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Autor Thema:  Internet funktioniert nicht mehr (1979 mal gelesen)
Jörg Reutter
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Konstrukteur


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Beiträge: 125
Registriert: 27.09.2001

erstellt am: 01. Dez. 2004 19:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Hallo miteinander,

Ich habe einen Laptop (WIN XP) mit einer Realtek RTL8180 WLAN PCMIA Karte an einem Sinus 111 DSL Router hängen. Seit ein paar Tagen funktioniert das Ganze nicht mehr richtig. Wenn ich die WLAN Karte entferne und wieder reinstecke, habe ich kurz Verbindung zum Internet, die dann abbricht. Die WLAN Verbindung ist aber noch vorhanden. Aufgefallen ist mir eine update.html unter C:\, die neu generiert wird, wenn ich sie gelöscht habe.
AntiVir habe ich das neueste drüber laufen lassen, der hat nichts gefunden.

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße, Jörg

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Teddibaer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Struktur-Experte



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Beiträge: 2125
Registriert: 09.02.2004

**CSWP 06/2004**
--
MacBook Air M1
MacBook Pro M1-Max

erstellt am: 02. Dez. 2004 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jörg Reutter 10 Unities + Antwort hilfreich

Mehrere Sachen fallen mir dazu ein:

1) letzte Möglichkeit: FirmwareUpdate der Anlage t-online.de
2) Routereinstellung überprüfen
  - Zeit bis Abbruch/ Inaktivität
  - automatisch wiederverbinden?
  - DHCP/ DNS Einstellungen
  - richtige Zugangsdaten von t-offline oder entsprechendem Anbieter eingetragen? Wenn nicht: der Router ist so schnell beim Einwählen, dass Du nicht nachkommst. Bei Fehlverbindung probiert er es wieder. Nach x Versuchen (glaube 9) sperrt Dir t-online bis nachts ca. 1Uhr den Zugang, ist sch...e, ist aber so. Ist mir auch passiert. Klar, dass dann keine Verbindung mehr zustandekommt!
3) Netzwerkkarte(n): ist der Router als Gateway eingerichtet
4) Firewalleinstellungen

In diesem Sinne.

------------------
Gruß, der Teddibaer

Besucht mich doch mal ...
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Und vergib uns unsere zu kleine Festplatte,
Wie auch wir vergeben Dir Deiner Installation.
Und führe uns nicht in die Kernel-Panik,
Sondern erlöse uns von Microsoft.
Denn Dein ist das Netz
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JPietsch
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Registriert: 12.09.2002

erstellt am: 03. Dez. 2004 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jörg Reutter 10 Unities + Antwort hilfreich

Was meinst Du mit "Internetverbindung bricht ab, aber WLAN noch vorhanden"? Kannst Du einen externen Host anpingen? Was sagt netstat bzw. tcpview?

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Jörg Reutter
Mitglied
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Beiträge: 125
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SWX 2019 SP3

erstellt am: 03. Dez. 2004 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, erst einmal vielen Dank Teddibaer und Jojo,

es liegt wohl an der Firewall des Routers. Wenn ich unter den Einstellungen der Hackerabwehr 'Einschalten von SPI und Anti DoS der Firewall' deaktiviere, dann funktioniert das Ganze.
Leider ist mir nicht klar, was ich ich da abgeschaltet habe.

Viele Grüße und schönes WE

Jörg

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Teddibaer
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Beiträge: 2125
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erstellt am: 04. Dez. 2004 17:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jörg Reutter 10 Unities + Antwort hilfreich

O.K., mir fehlt gerade Deine Anleitung, aber das was Du da schreibst, heißt doch, dass deine Firewall abgeschaltet ist; das ist wohl nicht im Sinne des Erfinders.

Evtl. mußt Du Deine(n) Rechner am Router anmelden (IP-Adressbreich). Diese Rechner dürfen dann ins Netz. Allen anderen bleibt's verwehrt.

Und dann klappt's auch mit der Firewall.

Schönes WE noch.

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Gruß, der Teddibaer

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erstellt am: 06. Dez. 2004 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jörg Reutter 10 Unities + Antwort hilfreich

Um eine Firewall richtig und sinnvoll konfigurieren zu können, mußt Du TCP/IP beherrschen. Alles andere ist nur Gerate und Gefrickel.

Hint: Eine Firewall ist auch nicht nur ein Gerät allein (und schon gar nicht ein Stück Software), sondern ein Konzept, um verschiedene Netze voneinander zu trennen und bestimmten, erwünschten Traffic zu ermöglichen.

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Teddibaer
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erstellt am: 07. Dez. 2004 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jörg Reutter 10 Unities + Antwort hilfreich

Genau, aber das hilft ihm hier so nicht weiter. Ein NORMAL eingestellter Router blockt schon mal den Bärenanteil ab (Masquerading, ...)

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Gruß, der Teddibaer

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