Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Sicherheit / Antivirus / Browser
  zu tode upgedatet

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  zu tode upgedatet (903 mal gelesen)
mallorca7
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mallorca7 an!   Senden Sie eine Private Message an mallorca7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mallorca7

Beiträge: 165
Registriert: 07.05.2002

Windows 2000
P III-800Mhz
ACAD 2004
ACAD LT 2004
x-steel
abisplan

erstellt am: 22. Nov. 2003 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja die neue Version muß installiert werden und Internet Security heißt sie.
Die Vorjahrversion muß deinstalliert werden. Nein. Das macht das Installtions-
programm von Version 2004 automatisch. Da wird Ihnen geholfen.
Gut Version 2003 wurde erfolgreich deinstalliert. Nun kann die neue Version
installiert werden. Doch Schreck was tut er da, er tut nichts mehr. Die Installation
bleibt stehen nichts rührt sich mehr. Was nun? Peter was hast du mir angetan!
Bleibt nur mehr das Beenden und Herunterfahren. Wirklich wollen Sie das wirklich.
Nicht gespeicherte Daten gehen dann verloren. Das weiß ich wohl nur mir fehlen die
Alternativen. Das Programm Internet Security ist ausgelastet oder abgestürzt, wollen
Sie warten oder wirklich den Task beenden. Auf was soll ich warten auf Godod?
Der Computer wird jetzt heruntergefahren. Mulmig drückt der verzweifelte Computer-
user den Einschaltknopf. Wird der Rechner wieder Hochfahren, wird er einen Scandisk
machen, wird er vielleicht einen leichten bieps Ton hauchen,oder eine Frauenstimme wie
in Raumschiff Enterprise schöne Dinge sagen? Aber ich bin nicht James Tiberius Kirk.
Deshalb kommt es noch schlimmer: Er meldet sich mit einem Fehler in der Registry.
Du blöder Aktenschrank denke ich mir.
Jetzt schaust du blöd drein, ein Foto von einem verzweifelten und verkümmerten in den
letzen Minuten um 5 Jahre gealterten und erstarrten Körper könnte man mit der Presse-
agentur durch die Welt schicken: Ein Cumputeruser der ehrlicherweise ein Programmupdate
gekauft hat und daran gescheitert ist. Siehste: selber schuld.
Die Rettung naht: Guckst du in Installationsanleitung. Kannst du Hotline anrufen. 2 Euros
in Minute. Der freundliche Mann an der Hotline wird dir vielleicht erklären: Eh mußt du 
Rechner neu formatieren. fdisk nicht vergessen, Danke. Danke. Danke. Wie
es Pavarotti sagen würde.
Nein ich versuche das Programm erneut zu installieren ist ja auch ein Upgrade und nun
kommt der Lacher: Sie können das Programm nicht installieren, da sie dazu nicht berechtigt
sind, es ist keine Vorjahrversion installiert. Klar du Blechkiste, ich habe es deinstallieren
müssen und die Registry hat einen Fehler gemeldet hat.
Gut dann beginne von vorne Verion 2002 installieren, Upgrade 2003, Upgrade 2004 istallieren.
Hurra denkt sich Wickie aber Halvar wundert sich. Version 2002 kann nicht installiert
werden, da bereits eine neuere Version installiert ist.
Systemwiederherstellung geht auch nicht. Dann versuche ich es halt mit Handbetrieb:
Verzeichnisse einzeln löschen. Registryeinträge einzeln löschen.
Nun versuche ich 2004 zu installieren: ja ich komme ein Dialogfenster weiter, aber
nun bekomme ich die Meldung : Legen Sie die mit [ProductName] bezeichnete Diskette.
Wozu Diskette, ich hab doch eine CD.
Zu meiner Beruhigung sagt mir ein Kollege, daß seine Kinder mit der
Installation dieses Programmes auch Probleme gehabt haben, das beruhigt mit ungemein. Ich bin vielleicht gar nicht so dumm,
wie ich mir schon einzubilden angefangen habe.
Was ist das Ende der Geschichte: Ich weiß es noch nicht, vielleicht setze ich den Rechner
neu auf. Aber gelingt mir das Installieren der anderen Programne? Office muß dann auch neu
registriert werden, du dummer ehrlicher Comuteruser, der seine Programme selbst kauft und
dafür bestraft wird. Muß das Internet auch neu aufsetzen.
Aber am meisten ärgert mich das Peter mir viele Stunden Zeit geraubt hat, auch wenn er
selber nichts dafür kann. Er ist natürlich nicht verantwortlich dafür, daß manche Rechner
vielleicht instabil laufen.
Zumindest verstehe ich jetzt die Krise in der .dot Branche und ich werde ich mich auch
mehr der Natur widmen, als meine schöne Zeit von irgendwelchen zeiträubern stehlen zu
lassen. War doch Momo oder vielleicht doch M.Ende die das gesagt haben, isnt it?
Das Leben ist doch viel schöner als vor so einer ollen Blechkiste zu sitzen.
Nein Peter ich bin dir nicht böse: Ich habe durch dich eine neue Lebenserfahrung gemacht,
zurück zur Natur, Die Technik wird immer schlechter und anfälliger.


lg und nicht für ungut Peter N. ich bin dir auch sehr dankbar
für diese Erfahrung

best regards
manfred

[Diese Nachricht wurde von mallorca7 am 22. Nov. 2003 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von mallorca7 am 22. Nov. 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mallorca7
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mallorca7 an!   Senden Sie eine Private Message an mallorca7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mallorca7

Beiträge: 165
Registriert: 07.05.2002

Windows 2000
P III-800Mhz
ACAD 2004
ACAD LT 2004
x-steel
abisplan

erstellt am: 08. Dez. 2003 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute!

Ich bin inzwischen auf folgende Page gestossen:
http://supernature-forum.de/vbb/archiv/topic/24951-1.htm

Dort gibt es ein Tool, da0 die verschiedenen Versionen
von Norton Antivirus deinstallieren kann. Einfach die
Versionen anklicken, die man entfernt haben will (2001,2002,2003)
und der Schrott soll von der Festplatte entfernt sein.

Weiß aber nicht ob mir das wirklich hilft bei meinem Problem,
aber vielleicht hilft es ja irgendjemand sonst.

lg manfred


[Diese Nachricht wurde von mallorca7 am 08. Dez. 2003 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von mallorca7 am 08. Dez. 2003 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von mallorca7 am 08. Dez. 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mallorca7
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mallorca7 an!   Senden Sie eine Private Message an mallorca7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mallorca7

Beiträge: 165
Registriert: 07.05.2002

Windows 2000
P III-800Mhz
ACAD 2004
ACAD LT 2004
x-steel
abisplan

erstellt am: 28. Dez. 2003 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Nach der völligen Neuinstallation des Computers (fdisk, format,
Windows installieren ...) hat sich das Norton Internet Security
Paket dann doch installieren lassen.

lg manfred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Technischer Systemplaner CCS (all)

Zehnder Group verbessert die Lebensqualität durch umfassende Lösungen für das Raumklima. Die Produkte und Systeme der Zehnder Group zur Heizung und Kühlung, komfortablen Raumlüftung und Luftreinigung zeichnen sich durch hervorragendes Design und hohe Energieeffizienz aus. In ihren Geschäftsfeldern gehört die Gruppe mit Marken wie Zehnder, Acova und Core zu den Markt- und Technologieführern. Wir ...

Anzeige ansehenTechnischer Zeichner, Bauzeichner
murphy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von murphy an!   Senden Sie eine Private Message an murphy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy

Beiträge: 1135
Registriert: 09.07.2002

erstellt am: 28. Dez. 2003 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mallorca7 10 Unities + Antwort hilfreich

Schön Mallorca7, das Feeling kenn ich nur zu gut.

Seitdem ruht der Norton in der Packung und hab einen anderen Virenscanner, natürlich nicht auf dem CAD-Rechner, weil das der Kopierschutz nicht abkönnte.

Die .dot- und Hardwarebranche hat erkannt, pro Programm 1 PC, das kurbelt das Geschäft wieder an.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz