Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Automod
  Texfeld auf Load Abändern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Texfeld auf Load Abändern (1328 mal gelesen)
pari
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von pari an!   Senden Sie eine Private Message an pari  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pari

Beiträge: 5
Registriert: 28.06.2005

erstellt am: 23. Okt. 2006 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich möchte im mein Modell ( AutoMod Version 11.2 ) während Simulation auf dem Load zugreifen und den vorhandenen Textfeld abändern. Ist es möglich? Gibt eventuell dafür eine C Funktion?

Ich bedanke mich im Voraus.

pari

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rolan
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rolan an!   Senden Sie eine Private Message an Rolan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rolan

Beiträge: 177
Registriert: 15.04.2005

AMech 2008

erstellt am: 25. Okt. 2006 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pari 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo pari,

wenn ich das richtig verstehe, und mit Textfeld ein von dir definiertes load attribute gemeint ist, dann kann an einer Stelle, wo diese load eine procedure oder subroutine ausführt, auf dieses Attribut zugegriffen werden.
Im einfachsten Fall:
Beispiel: set [this load] (load attribute name) to (gewünschter Wert).
Für ein z.B. string attribute wäre das:
          set A_loadtext to "leer" .
[this load] steht für den load pointer, der innerhalb einer procedure nicht erforderlich ist. In den ()Klammern stehen die erforderlichen Namen bzw. Verweise.

Beste Grüße

Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pari
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von pari an!   Senden Sie eine Private Message an pari  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pari

Beiträge: 5
Registriert: 28.06.2005

erstellt am: 26. Okt. 2006 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ronald,

Danke für deine Antwort. Das betrifft aber leider nicht meine Frage.

Es geht um die Darstellung eines Loades. Ich muss eine laufende Nummer (Textfeld) auf dem Load platzieren und während Simulation (Laufzeit) diese Nummer (Textfeld oder besser gesagt Label) abändern. Nun die Frage: Wie kann ich auf diesem Textfeld zugreifen?

Viele Grüße

Pari

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rolan
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rolan an!   Senden Sie eine Private Message an Rolan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rolan

Beiträge: 177
Registriert: 15.04.2005

AMech 2008

erstellt am: 26. Okt. 2006 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pari 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

vielleicht so:

begin P_labelprint arriving procedure
set V_userstring to V_newnumber
/* V_newnumber = neue Zahl/Bezeichnung, aber als Text definiert! */
call F_labelprint(V_userstring, L_loadlabel)
/* L_loadlabel=Ziellabel */
end
...
begin F_labelprint function
print Argstring to label Arglabel
return true
end

Das ist für Text, für Zahlen dann entsprechend.
Ich hab's aber selber noch nicht so getestet...


Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pari
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von pari an!   Senden Sie eine Private Message an pari  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pari

Beiträge: 5
Registriert: 28.06.2005

erstellt am: 28. Okt. 2006 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Roland,

wie platziere ich dieses Label auf Load bzw. verbinde es mit dem Load, damit es sich mit Load bewegt. Weil ich nur diese Möglichkeit kenne, dass man Label auf Graphics (Hintergrundbild) setzt.

Viele Grüße

Pari

[Diese Nachricht wurde von pari am 28. Okt. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rolan
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rolan an!   Senden Sie eine Private Message an Rolan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rolan

Beiträge: 177
Registriert: 15.04.2005

AMech 2008

erstellt am: 30. Okt. 2006 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pari 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo pari,

da muss ich leider passen. Die loads sind in meinem AutoMod als sog. cell-files definiert, die man nur durch Aufruf des ACE-editors quasi statisch erstellen kann. Der Brooks-Guide sagt zwar: " cell files cannot be modified directly within a model", aber ich denke, dass du für eine simple Nummernänderung an deiner load sozusagen jedesmal ein anderes, vorbereitetes oder sogar programmiertes cell-file aufrufen müsstest. Das ist m.E. highend Programmierung, sowas habe ich noch nicht mal geträumt. Aber vielleicht hast du noch eine Verbindung zum Support, das wäre wirklich mal ein Punkt den man dort zur Sprache bringen sollte.
Leider habe ich also dafür keine einfache Lösung. Wenn du aber irgendetwas ausgräbst, könntest du bitte einen Tip durchreichen?

Beste Grüße

Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz