Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Automod
  Loads

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Loads (1086 mal gelesen)
dabo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von dabo an!   Senden Sie eine Private Message an dabo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dabo

Beiträge: 27
Registriert: 09.04.2003

erstellt am: 23. Nov. 2005 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

wie kann ich Loads dazu bringen, dass sie übereinander im Queue stehen bleiben?

Und wie kann ich ein FTS dazu bringen, nur eine bestimmte Anzahl an Loads abzuholen?

Wäre echt nett, wenn mir jemand weiterhelfen kann. Ich schreibe an meiner Diplomarbeit und hänge an der Stelle.

Danke schon mal im voraus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rolan
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rolan an!   Senden Sie eine Private Message an Rolan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rolan

Beiträge: 177
Registriert: 15.04.2005

AMech 2008

erstellt am: 25. Nov. 2005 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dabo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dabo,
wenn ich's richtig verstanden habe:
Frage 1: Queue --> Edit Graphic --> (unten Mitte): anklicken und auf " Load Stack Plus z " stellen.
Frage 2: Wenn es um pathmover geht: Wenn feste Anzahl von Loads: in de vehicle definition die capacity auf den gewünschten Wert setzen ( ggf. auch mehrere vehicles definieren, um individuell anpassen zu können). ABER: Bei delivery wird die freie Kapazität von einer anderen wartenden load "geclaimt" (das ist default) und führt dazu, dass das FTS bei mehreren delivery positions dann ungewollt Runden fährt. Das aber habe ich dem Simul auch noch nicht abgewöhnen können ( Man muss wohl über vehicle procedures was machen können... )Ich habe mir so geholfen, dass ich in der Eingangsposition nur eine load habe und dann an der Lieferposition die erforderliche Anzahl von loads (load attribute mit der Zahl mitgeführt) klone.

Hoffe dass es weiterhilft.

MfG

Roland

PS: ( Wäre an einer Lösung für das Problem 2 über vehicle - Controls auch sehr interessiert !)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rolan
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rolan an!   Senden Sie eine Private Message an Rolan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rolan

Beiträge: 177
Registriert: 15.04.2005

erstellt am: 09. Dez. 2005 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dabo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo dabo,

auch wenn dieser thread schon etwas erkaltet sein sollte:
Das Problem habe ich in meinem Modell jetzt so gelöst, dass beim move in das pm-system zunächst nur ein Los "loads" in den Kontrollpunkt eingelastet wird, alles überzählige kommt in eine orderlist. Das Fahrzeug / die Fahrzeuge holen ab, und stossen beim Verlassen des Kontrollpunktes eine leaving station procedure an. Die wiederum ordert dann das nächste Los in den Kontrollpunkt. Bei mehreren Fahrzeugen / Kontrollpunkten ist das zwar etwas umfangreicher code, aber bei mir hat es funktioniert. Wenn man die Losgrösse entsprechend wählt und die cp - Kapazität dem anpasst, kann man sogar z.B. 4 Fahrzeuge am cp beladen lassen, und wenn eins wegfährt kommt dann das nächste aus der Parkposition.

Beste Grüsse

Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz