Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CADISON
  multi poly lines

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  multi poly lines (729 mal gelesen)
G3cko
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von G3cko an!   Senden Sie eine Private Message an G3cko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für G3cko

Beiträge: 1
Registriert: 25.11.2008

erstellt am: 25. Nov. 2008 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute

Ich arbeite seit nicht allzu langer Zeit auf der Version 8.1 und will MPL´s für Pipelines in einem P&ID verwenden!
Leider kann ich in den Pipeline einstellungen nur Farbe und Linienstärke für eine Einzellinie festlegen!

Kann mir jemand sagen wie ich mein Problem lösen kann?? 

Danke im Vorraus
Patrick

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur / Technischer Zeichner (m/w/d)
S...
Anzeige ansehenTechnischer Zeichner, Bauzeichner
Willu
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Willu an!   Senden Sie eine Private Message an Willu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Willu

Beiträge: 7
Registriert: 12.08.2005

erstellt am: 27. Jan. 2009 08:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für G3cko 10 Unities + Antwort hilfreich


MPL_Dialog.jpg

 
Hallo Patrick,

Du kannst/musst bei MPL-Stilen die Farbe, Linientyp, Linienstärke für jede Einzellinie festlegen. Für die Definition der MPL's gibt es einen kleinen Dialog (CADISON/Einstellungen/MPL-Stile). Wenn Du die Farbe der einzelnen Linien vom Objekt Rohrleitung übernehmen willst, dann stellst Du im Dialogfenster bei Farbe für jede Linie auf ByLayer ein. Wenn Du nun die Farbe der Rohrleitung änderst, ändern sich alle Linien die auf ByLayer stehen automatich mit.
Tipp:
Die Ausrichtung der Rohrleitung findet immer über die Linie mit der Nummer 1 statt (siehe Bild). Wenn du nun in den PlotStyles eine Farbe festlegst (bei uns Farbe 21) die nie gedruckt wird und die Führungslinie/Mittellinie der MPL auf diese Farbe setzt wird, kann man mit den MPL's sehr schön mittig an Anschlüssen anschliessen und auf dem Papier sieht es sauber aus.

Gruß
Jens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz