Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Allgemeines - Digitale Fabrik
  Werker Programmieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Werker Programmieren (764 mal gelesen)
Ben72
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Ben72 an!   Senden Sie eine Private Message an Ben72  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ben72

Beiträge: 3
Registriert: 16.03.2017

Plant Simulation

erstellt am: 17. Mrz. 2017 18:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, ich programmiere gerade einer Montagelinie im Rahmen meiner Bachelorarbeit und ich habe Probleme den Werker in zu den Arbeitsplätzen zu schicken. Hat jemand eine Idee.

------------------
Lernen ist gesund

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manfred Gündchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
SelbstständIng mit Planungsbüro Anlagenbau, Dipl.-Ing.-Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Manfred Gündchen an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred Gündchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred Gündchen

Beiträge: 2334
Registriert: 08.03.2008

IV seit den 5.3Er
aktuell den 2014Ner
WIN7pro-64bit
SP das jeweils aktuelle

erstellt am: 18. Mrz. 2017 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ben72 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Ben72:
...ich programmiere gerade einer Montagelinie...
...und ich habe Probleme den Werker in zu den Arbeitsplätzen zu schicken...

Wie jetzt, programmieren oder konstruieren/Layoutplanung?

------------------
In diesem Sinne wünsche ich allen, weiterhin effektives Schaffen

----------------
Manfred Gündchen
www.guendchen.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manfred Gündchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
SelbstständIng mit Planungsbüro Anlagenbau, Dipl.-Ing.-Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Manfred Gündchen an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred Gündchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred Gündchen

Beiträge: 2334
Registriert: 08.03.2008

IV seit den 5.3Er
aktuell den 2014Ner
WIN7pro-64bit
SP das jeweils aktuelle

erstellt am: 18. Mrz. 2017 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ben72 10 Unities + Antwort hilfreich

Oh haua ha.
Gerade merke ich, dass Du mit Plant Simulation arbeitest (musst ?).

Damit bin ich raus!

Diese komische Fa. Siemens läßt noch nicht mal einen Zugriff auf deren Website zu, ohne dass die Cookies auf meinem Rechner installieren.

Na herzlichen Dank, nur weiter so    .

Ironiemodus aus.

So dringend muss ich dann bei dieser komischen Fa. nicht "mal schauen".

In diesem Sinne, meine Daten gehören mir!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ben72
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Ben72 an!   Senden Sie eine Private Message an Ben72  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ben72

Beiträge: 3
Registriert: 16.03.2017

Plant Simulation

erstellt am: 18. Mrz. 2017 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein, ich simuliere eine Montagelinie von der firma festo. Die Montagelinie hat 5 Arbeitsplätze,die von einem Werker mit Materialien versorgt werden. Ich habe mit der Methode “geheZu“ versucht aber der reagiert nicht.

------------------
Lernen ist gesund

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ben72
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Ben72 an!   Senden Sie eine Private Message an Ben72  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ben72

Beiträge: 3
Registriert: 16.03.2017

Plant Simulation

erstellt am: 18. Mrz. 2017 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Montagelinie.JPG

 
So sieht der Montagelinie aus.

------------------
Lernen ist gesund

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nadin1223
Mitglied
Ing.


Sehen Sie sich das Profil von nadin1223 an!   Senden Sie eine Private Message an nadin1223  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nadin1223

Beiträge: 938
Registriert: 29.03.2016

erstellt am: 23. Mrz. 2017 21:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ben72 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ben72 und ManfredG,

@ManfredG

Zitat:
Diese komische Fa. Siemens läßt noch nicht mal einen Zugriff auf deren Website zu, ohne dass die Cookies auf meinem Rechner installieren.

Cockies sind doch überall (z.B.: java.com). Macht das Leben einfacher. Eig. ist Überwachung davon abhängig wie weit Beispielsweise nutzerorientierte Agenten die IP Server-Anfragen auswerten und diese gezielt für Informationsverarbeitung (z.B.: Werbung) nutzen. :D
******************************************

@Ben

Zitat:
Nein, ich simuliere eine Montagelinie von der firma festo

Das Werkzeug in dem du dieses Modell aufbaust heißt Plant Simulation. Es gibt auf CAD.de einen Forum für "Plant Simulation".  [Digitale Fabrik ist mehr als nur Simulation. Und Plant Simulation (EM) ist eines von vielen ereignisdiskreten Werkzeugen für Simulation.] 

INFO: Das Problem im richtigen Forum posten. Zuerst Suchfunktion eines Forums nutzen. Das Problem immer exakt und am besten mit Bildern oder/und Modell beschreiben (Bilder - wo man auch was sehen kann - sind immer gut!!!). Und das Problem so gut wie möglich beschreiben.

Zu deiner sehr allgemeinen Frage: 

Zitat:
[...] ich habe Probleme den Werker in zu den Arbeitsplätzen zu schicken

EM hat eine umfangreiche Hilfe und auch eine Beispielmodellsammlung. Nach Start den ICON "Beispielmodelle" anklicken. Die Kategorie "Ressourcen", Thema "Werker" auswählen und sich paar Modelle anschauen, sollte schon mal weiterhelfen.
In der Hilfe kannst du weiter nachlesen wie dies abgebildet wird. z.B.: Hilfe-->Suche: "Einen Werker modellieren, der Teile zwischen Arbeitsplätzen trägt"

vg
Nadin

------------------
„Die einfachste Art an korrekte Informationen zu gelangen ist, etwas Falsches in ein Forum zu posten und auf die Korrektur zu warten.“ Matthew Austern

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz