habe soeben ein wenig im forum gelesen. habe erfahren, dass es diverse programme gibt um abstrakte prozesse zu simulieren.
ich möchte eigentlich nur folgendes simulieren. eine lineare anordung von ein paar förderbändern. die bänder haben unterschiedliche geschwindigkeiten oder die darauf beförderten schachteln haben eine unterschiedliche verweildauer. also werden kurz in position gebracht. stehen dort für eine kurze zeit und werden dann zum nächsten band befördert.
wie bzw mit welchem programm könnte man das am besten bzw am einfachsten simulieren. mir geht es in erster linie darum das ganze mal am bildschirm zu verfolgen um dann als nächstes evlt am prozess selbst ein wenig zu spielen bzw zu ändern.
Wir sind ein mittelständisches Familienunternehmen mit mehr als 450 Mitarbeitenden an 7 Standorten in Deutschland. Als Ingenieurs- und Beratungsdienstleister sind wir weltweit in Projekten tätig, welche die Energiewende vorantreiben, den Schutz der Umwelt fördern und zur Verbesserung unser aller Lebensqualität beitragen.
Die Position ist in unserer Abteilung Verkehr und Bauwerke angesiedelt, die aktuell etwa 25 Mitarbeitende umfasst....
erstellt am: 25. Jun. 2009 13:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Scoopa
Die Frage ist halt, wieviel Geld du anlegen willst/kannst/darfst. Solche Software ist ziemlich teuer. Außerdem erfordert so eine Profi-Software auch Einarbeitungszeit.
Ich kenne mich nur mit Plant Simulation gut aus. Meiner Meinung nach ist Plant Simulation klasse. Allerdings befindet es sich eher am oberen Ende der Preisskala.
[Diese Nachricht wurde von Homer Simpson am 25. Jun. 2009 editiert.]