|
Autor
|
Thema: Auswahlkriterien Materialflusssimulators (1282 mal gelesen)
|
kingenieur Mitglied Dipl.Ingenieur
|
erstellt am: 03. Apr. 2007 22:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei einige Kriterien für die Auswahl eines Simulators (Materialflusssimulation) zu erstellen. Allerdings erkenne ich noch keine großen Unterschiede zwischen Quest, Enterprise Dynamics, EM Plant, Lanner usw. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Danke
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 05. Apr. 2007 15:13 <-- editieren / zitieren -->
|

| | Planungsingenieur:in Senior Verkehrsanlagen | | Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell mehr als 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur:in bei der Deutschen Bahn kannst du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
kingenieur Mitglied Dipl.Ingenieur
|
erstellt am: 05. Apr. 2007 16:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke für die Antwort, die beiden beiden Beiträge habe ich schon gelesen...bringen mich allerdings nicht so richtig weiter. Ich dachte mehr an einen Kriterienkatalog wie er ansatzweise in der VDI 3633 vorhanden ist. Am bessen mit einer Aussage wo die Stärken und Schwächen der einzelnen Tool sind. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |