Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Allgemeines - Digitale Fabrik
  Studienarbeit: Umfrage über Simulationstools

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Studienarbeit: Umfrage über Simulationstools (2350 mal gelesen)
Ragnar
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Ragnar an!   Senden Sie eine Private Message an Ragnar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ragnar

Beiträge: 27
Registriert: 26.02.2007

erstellt am: 03. Apr. 2007 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Simulatoren,

im Rahmen meiner Studienarbeit an der Hochschule Esslingen (ehemals FHTE) führe ich für den Fachbereich Maschinenbau eine Marktforschung durch über Tools der Digitalen Fabrik (Simulationssoftware). Zu diesen Zweck habe ich einen Fragebogen zusammengestellt, der sich aus 20 Fragen zusammensetzt, die jeweils durch simples Ankreuzen beanwortet werden können. Ziel dieser Arbeit ist es eine Übersicht zu erlangen, wie stark die einzelnen Simulationstool vertreten sind und wie die allgemeine Zufriedenheit des Simulationsprogrammes ist (grobe Umschreibung der Umfrage). Es ist also eine verhältnismäßig oberflächige Befragung, die allerdings sehr interessante Ergebnisse zu Tage fördern kann.
Ich habe auch inzwischen etwa 50 Firmen angeschrieben. Es könnte also durchaus sein, dass der eine oder andere schon dabei ist. Aber ich denke, dass die Community hier wohl der bessere (direktere) Weg ist. 

Jeder der Interesse hat, daran teilzunehmen, schicke mit bitte an meine Hochschuleadresse eine Email mit Namen und Firma (also bestenfalls von der Firmenadresse aus). Freiberufliche Einzelpersonen können selbstverständlich auch daran teilnehmen. Ich bitte allerdings dann darum, dass für diesen Fall angegeben wird, aus welcher Sparte die Person kommt (z.B. Maschinenbau, Fahrzeugbau, Flugzeugbau, etc.).

Meine Hochschul-Email lautet:

ervimb00@hs-esslingen.de

Jeder, der daran teilnimmt, erhält eine Auswertung, d.h. eine Übersicht wie durchschnittlich angekreuzt wurde. Ich hoffe demnach, dass möglichst viele daran teilnehmen, damit man ein representatives Ergebnis erhält. Verteilung der Ergebnisse sollte im Mai, spätestens Juni 2007 erfolgen.

Gruß und Vielen Dank!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ragnar
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Ragnar an!   Senden Sie eine Private Message an Ragnar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ragnar

Beiträge: 27
Registriert: 26.02.2007

erstellt am: 08. Mai. 2007 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Um noch klar zu stellen. Es handelt sich um eine sehr schnell fertiggestellte Umfrage. 20 Fragen, alle "ankreuzbar". Mehr als 5 Minuten sollte es nicht dauern.

Vielen Dank!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ragnar
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Ragnar an!   Senden Sie eine Private Message an Ragnar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ragnar

Beiträge: 27
Registriert: 26.02.2007

erstellt am: 31. Mai. 2007 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Aufgrund mangelnder Anfragen beendet!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NeuSimulant
Mitglied
Wirt.ing


Sehen Sie sich das Profil von NeuSimulant an!   Senden Sie eine Private Message an NeuSimulant  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NeuSimulant

Beiträge: 17
Registriert: 28.04.2005

- Delmia Quest D5R14SP6 supär!

erstellt am: 14. Jun. 2007 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ragnar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich finde es Schade, dass es so wenig Resonanz gab!

Kann es sein, dass es zu wenig Anwender von diskreter event Simulation gibt?
Oder man hat es, braucht es aber gar nicht?

gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

michel01
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von michel01 an!   Senden Sie eine Private Message an michel01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michel01

Beiträge: 62
Registriert: 14.11.2001

erstellt am: 23. Aug. 2007 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ragnar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi!

Ich befürchte eher, dass zu wenige Leute in dieses Forum rein schauen.

m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NeuSimulant
Mitglied
Wirt.ing


Sehen Sie sich das Profil von NeuSimulant an!   Senden Sie eine Private Message an NeuSimulant  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NeuSimulant

Beiträge: 17
Registriert: 28.04.2005

- Delmia Quest D5R14SP6 supär!

erstellt am: 23. Aug. 2007 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ragnar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi michel01,

also unter dem Forum Delmia Quest geht auch nicht gerade der Punk ab, aber immer noch mehr als im Anwenderforum bei Delmia direkt!
Ich habe den Eindruck, dass Technomatix beliebter ist!?

gruß an alle Simulanten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 23. Aug. 2007 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ich wollte mir das Delmia-Forum mal anschauen.

Nachdem ich alle relevanten persönlichen Daten eingegeben hatte, bekam ich nach einer Woche die lapidare Rückmeldung, dass ich keine Anwendungslizenz hätte und somit auch keine Zutrittsberechtigung  zum Forum bekommen würde.

Meines Erachtens hängt der "Erfolg" eines Fachforums von folgenden Faktoren ab:

    Einfachheit/Bedienerfreundlichkeit
    Reaktionsgeschwindigkeit
    Antwortqualität


------------------
Stephan Römberg

COMAU Deutschland GmbH

NeuSimulant
Mitglied
Wirt.ing


Sehen Sie sich das Profil von NeuSimulant an!   Senden Sie eine Private Message an NeuSimulant  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NeuSimulant

Beiträge: 17
Registriert: 28.04.2005

- Delmia Quest D5R14SP6 supär!

erstellt am: 23. Aug. 2007 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ragnar 10 Unities + Antwort hilfreich

Das kenne ich, da dürfen nur "auserwählte" rein. Dafür gibt es dort schon 16 registrierte Nutzer (20.8.07)!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz