Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Yellow Press

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Yellow Press (1793 mal gelesen)
Arne Peters
Mitglied
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 1481
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 06. Jul. 2019 17:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

14 verschiedene Yellow Press Zeitschriften kaufte gestern bei REWE eine ältere Dame, die vor mir an der Kasse anstand. Ich denke, dass sowieso überall das selbe drinsteht, aber in diesem Falle eventuell egal.
4037 steht auf dem Zettel, den sie in das Mäppchen geklebt hat, wo auch die EC-Karte drin ist.
Aber bitte lungert jetzt nicht alle bei Rewe rum. 

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 5200
Registriert: 14.12.2004

Schluß mit lustig

erstellt am: 06. Jul. 2019 20:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ganz schön schlau.

So kannst du jetzt 4037, 3740, 7304 probieren und dann ist die Karte automatisch gesperrt, ohne daß sie irgendwo anrufen muß.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Mitglied
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 1481
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 06. Jul. 2019 22:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich hatte eher den Eindruck, dass das das wäre, was der Kundin bei einer solch raffinierten Verschlüsselung passiert wäre.

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 07. Jul. 2019 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Arne Peters:
steht auf dem Zettel, den sie in das Mäppchen geklebt hat

Das erinnert mich an die letzte Großaktion einer Beraterfirma bei uns. 

Die bist dahin gültige Passwortpolitik (8 Zeichen, groß/klein) wurde als katastrophal (vermutlich) bewertet und eine Änderung (unterstützt von einem ich nehme an horrenden Beraterhonorar) dringend nach 12 Zeichen (obligatorisch groß/klein/Ziffern und Sonderzeichen, nach System und ERP getrennt) verlangt.
Seither sind die Post-its nicht nur unter dem Mauspad sondern auch am Monitor zu finden  .

------------------

------------------
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 1293
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 07. Jul. 2019 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich muss gestehen, käme dann noch der Zwang zu wöchentlicher Änderung des PW dazu, dann wäre das bei mir auch so weit...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 07. Jul. 2019 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich hab auf meinem Händi ein Foto vom Blister der SIM-Karte, wo PIN und PUK draufstehen.
Gehöre ich nun auch zu der Kategorie?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Mitglied
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 1481
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 07. Jul. 2019 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Ich hab auf meinem Händi ein Foto vom Blister der SIM-Karte, wo PIN und PUK draufstehen.
Gehöre ich nun auch zu der Kategorie?

Schwer zu sagen. Im Urlaub hatte ich auch Fotos von TAN-Listen mit. Aber da geht der Zahlungsverkehr nur zwischen meinen Konten und sonst nicht.

Mit Mutti habe ich lange gekämpft. Die wusste zwar die PIN. Aber mit über 90 und fast blind am Geldautomaten?
Da braucht nur einer hinter Dir zu stehen und zu gucken.
Zitat: "Das ist mir noch nie passiert"
War aber auch egal, weil die Scheine meist lose in der Tasche des weiten Trenchcoats waren. Aber sie hatte eben ihr Leben lang Glück.


------------------
Arne

[Diese Nachricht wurde von Arne Peters am 07. Jul. 2019 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 07. Jul. 2019 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Auf meinen langen Wüstenreisen hab ich immer ein Büchlein mit, hauptsächlich als Tagebuch, auch um Dinge unterwegs zu notieren, und verteilt auf die vordersten und letzten Seiten stehen ein paar obscure Nummern die keinem was sagen. Nur weil ich so ein visueller Typ bin (bringt wohl der langjährige Beruf mit sich) erkenne ich sofort die div. PINs und sonstige substanziellen Nummern. Echt aus dem Blauen heraus könnte ich mir nicht alle merken.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 07. Jul. 2019 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Der Klassiker ist eine irgendwo notierte Telefonnummer von der ein Teil die Information ist.

Oder bei mir der Seitenriss eines Flugzeuges auf dem Wanderkino.
Ich wurde bei der Sicherheitskontrolle  schon angesprochen, was das sei  .
Aber ohne der Zusatzinfo in meinem Kopf bringt das keiner raus. 

------------------

------------------
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 07. Jul. 2019 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das mit in Telefonnummern versteckten PINs ist witzig (kenn ich nicht vom Fernsehen weil ich das nie tue), aber dann muss ich noch eine Möglichkeit finden die paar Telefonnummern die ich brauch irgendwie anders zu codieren.

Was werden sich die Securities wohl gedacht haben bei dem Seitenriss? Bowie-Messer?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 07. Jul. 2019 17:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

z.B. nur die Seitenansicht von der oder der Maschine als Gedächtnisstütze aufgeklebt, da lässt sich ein starkes Passwort bauen an das man sich auch nach einem sehr entspannten Urlaub wieder erinnert.

------------------

------------------
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 07. Jul. 2019 17:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Der Stirnansicht des ersten Bildes nach, war Dein Passwort EINRAD? <G>

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smittytomcat
Moderator
Naval Architect / Dipl.-Ing. Schiffbau, selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von smittytomcat an!   Senden Sie eine Private Message an smittytomcat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smittytomcat

Beiträge: 1375
Registriert: 23.08.2005

ANSYS
Bricscad
Windows XP Prof 32 bit SP 3
Windoof 7 Prof 64 bit
Dell Precision's
Bleistift
Radiergummi
Dreieck
Papier
Dubbel etc.
Taschenrechner
den eigenen Kopf
...

erstellt am: 07. Jul. 2019 20:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

da ich mir komischerweise die Näherungen gewisser  Zahlen  gut einprägen kann (so hab ich mir den Geburtstag meiner Ex gemerkt) , hab ich die PINs auf diese Zahlen oder Fraktale davon  geändert. Zusätzlich sind auf dem Smartphone dann Bilder als Hinweis drauf (man muß schon wissen was der Kreis bedeutet)

------------------
Gruß
Gerd
Hunde haben ein Herrchen oder Frauchen - Katzen haben Personal.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Mitglied
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 1481
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 07. Jul. 2019 22:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das werden ja so Rätsel wie in Myst oder Riven. Oder Zweisteins Logeleien.

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 08. Jul. 2019 06:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
war Dein Passwort EINRAD?


es wären nur zu wenig Kleinbuchstaben, Sonderzeichen und Ziffern drin gewesen.

------------------

------------------
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 08. Jul. 2019 07:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Dann halt NuR1v0n3rAd!   Jetzt müsste alles drin sein 12 Zeichen, Groß und Klein, Ziffern und Sonderzeichen  

Bei mir steht der Zwangswechsel jetzt die Tage auch wieder an  
mind. 8 Zeichen, dann der übliche Mix aus Zahlen, Sonderzeichen, Groß-, Kleinbuchstaben .... und dann noch die Teile, die mir ja fast am Besten gefallen: "[...] die Vorgaben müssen innerhalb der ersten acht Stellen verwendet werden [...]" sowie "[...] die Kominationen dürfen in den letzten drei Passwörtern NICHT verwendet worden sein [...]"     

Wobei eine Forensoftware die ich mal verwendet hatte richtig lustig war. Ähnliche Vorgaben - der bekannte Mix mit acht Zeichen - aber die tolle Software hat nach der sechsten Stelle nicht mehr abgeglichen. Also egal wie lang das PW dann tatsächlich war, ab der 7. Stelle war es egal was man angegeben hat  

[EDIT] Ein Kumpel von mir hatte mal zu Kinderzeiten des Internets einen Messenger programmiert mit einem integrierten Sicherheitsmerkmal. Und zwar hat die Software den persönlichen "Schreibstil" des Users abgeglichen. Also wie schnell, mit welchem Rythmus, etc. werden u.A. Benutzernamen, Passwort, bestimmte Wörter getippt. Wenn zu viele Abweichungen vorhanden waren hat das Ding sich kurzerhand gesperrt. War eigentlich sogar ganz lustig. Hatte nur einen Nachteil: Nach ein, zwei Bierchen war nix mehr mit schreiben ..... wobei, wenn ich überlege was ich schon so alles im Suff ..... wäre vllt. doch ein Vorteil gewesen ein solches Sicherheitssystem weiter zu verfolgen 

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
-----------------------------------------------
Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten!
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons
-----------------------------------------------

[Diese Nachricht wurde von jpsonics am 08. Jul. 2019 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 08. Jul. 2019 07:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich verweise auf den Thread zum Thema sicheres Passwort.

------------------

------------------
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 3512
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2021
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 08. Jul. 2019 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Auf meinem Handy sind hinten die Bilder von zwei Dampfloks drauf. Wenn Du die Baureihen kennst, kennst Du die PIN.
Ansonsten verwende ich Bibelstellen. Einfaches Beispiel:
Auf dem Post-It steht "Am Anfang war das Wort".
Das Passwort wäre dann Joh1,1.
1. Ich habe Groß- und Kleinbuchstaben, Zahlen und Sonderzeichen.
2. Ich kann es mir merken oder nachschauen.
3. Ein schlechter Mensch kommt nicht drauf.

------------------
Gert Dieter 

Wenn du schnell gehen willst, geh allein.
Aber wenn du weit gehen willst, geh mit anderen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

erstellt am: 11. Jul. 2019 07:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Auf meiner mobilen Fernsprecheinheit habe ich einen 5-stelligen Pin eingerichtet! 
Die meisten Leute hören nach der 4. Stelle auf einzugeben.
Daher halte ich zumindest das Gerät für gut gesichert.
Mein Onlinebanking hört nach 10 Stellen auf! 
Was danach kommt kann man eingeben, muss man aber nicht! 
Habe auch so die ein oder anderen Merker für die diversen Pins der verschiedenen Karten, die man nicht so häufig nutzt.
Ob das sicher ist, weis ich nicht! 
Aber was solls, bis jetzt hat es gefuntz! 
Und ist noch kein Geld weg gekommen! 

------------------
Gruß Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

Phantasie ist wichtiger als Wissen,

denn Wissen ist begrenzt!
(Albert Einstein)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 11. Jul. 2019 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Arne Peters:
14 verschiedene Yellow Press Zeitschriften kaufte gestern bei REWE eine ältere Dame, die vor mir an der Kasse anstand. Ich denke, dass sowieso überall das selbe drinsteht, aber in diesem Falle eventuell egal.
4037 steht auf dem Zettel, den sie in das Mäppchen geklebt hat, wo auch die EC-Karte drin ist.
Aber bitte lungert jetzt nicht alle bei Rewe rum.   


Die Dame hätte sich ein Heft mit Ratgeber "wie geht man mit der PIN um " kaufen sollen.
Und wo war noch mal der REWE-Laden, wo wir nicht rumlungern sollen? 

[Diese Nachricht wurde von Abmaler am 11. Jul. 2019 editiert.]

ford.prefect
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von ford.prefect an!   Senden Sie eine Private Message an ford.prefect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ford.prefect

Beiträge: 1259
Registriert: 25.08.2004

Less is Mies, more van der Rohe!

erstellt am: 12. Jul. 2019 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hier gibt es auch eine Anregung für sichere Codes.

------------------
Gruß F.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 13. Jul. 2019 18:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Arne Peters:
die EC-Karte drin

Für die Kassiererin beim Hofer (in D aka Aldi)  ist es nichts Besonderes, aber der Kunde hinter mir hat gestern wie ein Autobus geschaut, als ich im Raumanzug bezahlt habe. 

------------------

------------------
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 3014
Registriert: 06.07.2001

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 15. Jul. 2019 19:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

die Reglementierung Sonderzeichen/Gross/Klein reduziert bei gleicher Paswortlänge die Anzahl der möglichen Kombinationen....

Name & masterpw & Name so sind alle meine PW aufgebaut
und dann sind auch Passwortlängen von 20+ kein Problem,
blöd - es gehen nicht immer so lange PW:-)

BTW 4037 muss nicht der Pin sein, das Delta zu 9999 könnte es sein, wenn sie einigermassen fit ist:-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CWolf
Mitglied
KE.IN-Elektroniker


Sehen Sie sich das Profil von CWolf an!   Senden Sie eine Private Message an CWolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CWolf

Beiträge: 81
Registriert: 10.07.2008

ePlan P8
2.5 BuildNr. 9380

erstellt am: 16. Jul. 2019 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich Internet schwirren ja eine ganzer Haufen "Livehacks" rum. Einer den ich gar nicht so schlecht finde:
Irgend eine Nummer in den Geldbeutel packen. Bei bedarf noch EC-Pin dazuschreiben -> Schon muss man sich bei Verlust des Geldbeutels nicht mehr ums sperren der EC-Karte kümmern 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz