Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Form kills Function

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Form kills Function (1748 mal gelesen)
Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 16. Jun. 2019 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Form_kills_function-1.JPG

 
Wir sind eigentlich sehr Neukauf-resistent, in allen Bereichen des Lebens.
Vor kurzem jedoch war ein neuer E-Herd fällig, weil ich durch ein absurdes Missgeschick den alten Herd gekillt habe.
Und wir hatten enge Vorgaben und Randbedingungen für den neuen Herd, und wir mussten nehmen was kurzfristig lieferbar war.
Geworden ist es ein sauteurer Einbauherd eines sehr namhaften Herstellers, der wenig Schnickschnack hat, also hoffentlich steckt ein Gutteil der Kosten in Qualität und Langlebigkeit.

Nun zum titelgebenden Thema:
Der uralte Spruch aus Industrial Design lautet: "Form follows Function".
Bei diesem neuen Wunder-E-Herd bedeutet das aber "Form kills Function".

Die Bedienknöpfe sind versenkbar, und springen nach kräftigem Druck brav raus in Bedienposition.
Und dann versucht man zu drehen: Die Knöpfe haben einen deutlichen Widerstand gegen Verdrehen, sind jedoch am Umfang arschglatt und mit nassen/fettigen/glitschigen Fingern, wie man sie beim Kochen eben hat, unmöglich zu bedienen. Dass der Durchmesser der Knöpfe relativ klein ist hilft auch nicht gerade.
Und dann gilt es bei zwei Knöpfen noch das Zusatzfeld zu schalten durch "Überdrehen" gegen einen noch stärkeren Widerstand - so gut wie unmöglich.
Was die nassen/fettigen Finger am spiegelnden Glasfeld anrichtet sei da nur mehr ein kleiner lästiger Nebeneffekt.

Ich frag mich welcher Stümper von Designer wohl das verbrochen hat?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Mitglied
TZ der hilft --> PM


Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 138
Registriert: 20.08.2013

Klapprechner 1, mit W7
NVidia GT540M
Klapprechner 2, mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro
u.v.m.

erstellt am: 16. Jun. 2019 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bitte nicht böse sein, ABER...

wenn so ein Herd über das Internet gekauft wird, verstehe ich diesen Ärger.
Wenn so ein Herd bei dem Händler vor Ort gekauft wird verstehe ich diesen Ärger nicht.

Frei übersetzt: Meist sitzt der Fehler 60cm vor dem Bildschirm.

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 16. Jun. 2019 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wir haben den Herd beim Händler vor Ort gekauft, der musste ihn bestellen und es war das einzige Modell aus seinem Sortiment das kurzfristig lieferbar war und allen unseren Bedingungen entsprochen hat.
Also, "hands on" konnten wir ihn nicht ausprobieren vor dem Kauf. Das ist einer der Nachteile wenn man in einem kleinen Ort in den Bergen wohnt, man hat wenig Auswahl, man müsste in die Stadt fahren oder in eines der großen Einkaufszentren - das ist mit Kosten und Aufwand verbunden das es uns nicht wert schien zu investieren.
Glaube auch nicht dass ich dieses Negativdetail gleich entdeckt hätte, denn ich hätte ja nicht im Schauraum mit mutwillig fettigen Fingern an den Knöpfen herumgetapst. Alles sauber und neu und trocken, dann klappt es ja.

Wer hätte auch gedacht dass ein Produkt eines der namhaftesten Hersteller so daneben designed ist?

Und nein, nur wegen der arschglatten Knöpfe werden wir den Herd nicht zurückgeben.
Aber es könnte ja sein, dass unter den zigtausenden Teilnehmern von CAD.de einer dieser Designer ist, und das hier liest und nachdenklich wird.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Mitglied
TZ der hilft --> PM


Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 138
Registriert: 20.08.2013

Klapprechner 1, mit W7
NVidia GT540M
Klapprechner 2, mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro
u.v.m.

erstellt am: 16. Jun. 2019 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Handschuh_mit_Powergrip.png

 
Zitat:
nur wegen der arschglatten Knöpfe werden wir den Herd nicht zurückgeben.

Nun denn, hier die Abhilfe... 

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 16. Jun. 2019 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Früher hatte ich vom Klettern sehr kräftig zupackende Finger, da waren solche Kinkerlitzchen kein Thema - es gab sie aber auch nicht, weil alle E-Herde die ich je bedient habe das irgendwie wesentlich besser gelöst hatten. Da hatten die Knöpfe alle irgendwelche Rändel oder Flächen, Dellen oder ein raues, griffiges Material, oder ganz früher waren das überhaupt so "Zeigerknöpfe".
Das hier gegebene völlig glatte Design in Kombination mit spiegelglattem Material ist mir neu, und seit meiner (gottseidank überwundenen) Krankheit hab ich keine so extrem kräftige Finger mehr, und plötzlich versteh ich meine Frau, die sich da immer ärgert dass das so schwer geht.
Einfach ein unnötiger Blödsinn.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Mitglied
TZ der hilft --> PM


Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 138
Registriert: 20.08.2013

Klapprechner 1, mit W7
NVidia GT540M
Klapprechner 2, mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro
u.v.m.

erstellt am: 16. Jun. 2019 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Einfach ein unnötiger Blödsinn.

... und unhygienisch dazu. 

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 16. Jun. 2019 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zum Thema Hygiene hab ich etwas abweichende Ansichten, also "arschglatt" ist IMHO nicht zwangsweise "hygienisch". Es schaut nur so aus.
Welche Bakterien (harmlose oder böse) da Kulturen bilden, hängt weitgehend von der "Pflege" ab, also wenn man laufend mit scharfen Mitteln desinfiziert, fördert man eher das Besiedeln durch resistente, "böse" Keime.

Das geht jetzt aber am eigentlichen Thema vorbei.

Das mit den arschglatten Drehknöpfen zieht ja derzeit weitere Kreise.
Die Zahnpastatube hat auch so einen kleinen arschglatten Verschluss der noch dazu einen Bajonettverschluss mit "klick"-Raste hat.
Also, öffnen geht ja noch gut wenn man trockene Finger hat, aber schließen mit nassen Fingern geht einfach nicht.
Und dann kommt noch dazu dass die andere Hand die Tube gegenhalten muss, was bei einer schlappen teilentleerten Tube obszöne Verformungen zur Folge hat.
Vielleicht steckt da insgeheim die verkaufsfördernde Überlegung dahinter, dass die halbleeren unselig-strangulierten Tuben gnadenhalber vorzeitig im Mülleimer erlöst werden.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 5200
Registriert: 14.12.2004

Schluß mit lustig

erstellt am: 16. Jun. 2019 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Aber es könnte ja sein, dass unter den zigtausenden Teilnehmern von CAD.de einer dieser Designer ist, und das hier liest und nachdenklich wird.
Ja, ich bin einer davon.

Das ist aber schon über zwanzig Jahre her, bevor alles in Billiglohnländern produziert wurde und die Entwicklungsabteilungen geschlossen.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 16. Jun. 2019 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das ist eine gute Erklärung wie es dazu kommen konnte.
Die Fernostler sind zwar wahrscheinlich eh sehr bemüht, aber so richtig kriegen die das nicht auf die Reihe.

Ich merke einen vergleichbaren Trend übrigens auch bei IV:
Design nur des Designs willen, Ergonomie der klassischen Form ein Fremdwort.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Jun. 2019 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wenn man aber die Hersteller von diesen Gurken mit Betriebsmitteln für die Fertigung, Montage oder Prüfung derselbigen beliefert, wird einem ein Strick gedreht, wenn man die Vorgaben des Pflichtenheftes bezüglich der Bedienbarkeit dieser Betriebsmittel nicht haargenau umsetzt. Obgleich manche dieser Vorschriften absurd sind.
Die Entwickler und Konstrukteure/Designer der Massenware müssen diese ja nicht bedienen/betreiben. Praxisferne und Betriebsblindheit ist doch heute an der Tagesordnung. Wen wundert es, wenn am Markt immer mehr "Schrott" auftaucht. Ist ja mit Haushaltsgeräten nicht getan. Bekleidung wird offensichtlich auch designt von Volldeppen: z.B.: Jacken, wo die seitlichen Reißverschlüsse der Taschen nicht zugänglich sind. Usw.Usw. Usw.
Ärgern nutzt nichts. Nur beim Kauf wenn möglich genauestens schauen. Dass Produkte auf den Markt kommen, die zwar CE-gekennzeichnet sind, aber in keinster Weise der zugehörigen Richtlinie(n) entsprechen ist ja nochmal was anderes.

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 16. Jun. 2019 17:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Das mit den arschglatten Drehknöpfen zieht ja derzeit weitere Kreise.

Mein Radio in der Dusche hat auch einen kleinen, glatten Drehknopf, gleichzeitig Schalter und Lautstärkeregler.
Mit duschnassen Fingern brauchst nicht probieren den Radio ein oder auszuschalten  .

------------------

------------------
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 141
Registriert: 21.07.2005

erstellt am: 16. Jun. 2019 20:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Versenkbare, glatte Knöpfe ... Na und?
Leo, was ist los mit Dir?
Sind Dir mit Deiner Handkraft etwa auch die Ideen abhanden gekommen, oder unterliegst Du jetzt selber dem Design-Diktat?

Früher hättest Du einen handlichen, rechteckigen Knubel auf die Versenkknöpfe geklebt und fertig sind die guten alten Drehgriffe.
  Aber jetzt muss wohl das glatte, putzfreundliche Design erhalten bleiben, oder?


Leo, an solchen Problemen merken wir, dass wir alt werden - allemal besser als jung zu sterben. 

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 16. Jun. 2019 20:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Dunstabzug_g.jpg

 
@+Tom:
Also bin ich nicht der Einzige der sich über derlei Unsinn ärgert!

@Paul:
Natürlich gibt's in unserer Küche ein Design-Diktat! Das meiner Frau!
Der E-Herd muss schwarz sein und möglichst "schlicht", siehe Rendering vom Originalzustand.

Kleben ist gut - beim älteren Herd sind laufend die Knöpfe zerbrochen, die hab ich mit Heißkleber und einer Stützhülse wieder geflickt, hat wunderbar gehalten bis wir mal eine Hundertschaft an Gästen bekochen mussten, da ist der Heißkleber wieder heiß geworden und hat beim Erkalten die Knöpfe am Gehäuse festgeklebt.
Nein, ich krieg' auch nicht Alles perfekt hin auf's erste mal.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 16. Jun. 2019 20:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich bin mir nicht sicher ob das "versenkbar, glatt und schwer zu drehen" wirklich irgendwelchen Designern in die Schuhe zu schieben ist. Könnte mir in der heutigen Zeit auch durchaus vorstellen, dass da die EU (oder wer auch immer) die Hand drüber hält. Könnte ein unbeaufsichtigtes Kind doch .... 
Ein wunder, dass wir heute noch alle leben 

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
-----------------------------------------------
Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten!
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons
-----------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 16. Jun. 2019 21:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das "versenkbar"-Feature gefällt mir ja, da man auf den ersten flüchtigen Blick sieht ob wirklich alle Knöpfe auf "Aus" gedreht sind (anders liesen sie sich nämlich nicht versenken).
Das schwer zu drehen wäre auch OK, aber das arschglatt ist Unsinn. Das hat wirklich Jemand designed der noch nie selber in der Küche gewerkt hat.

Nunja, ich hab ja neuerdings eine Drehbank in der Garage stehen, muss ich mir wohl ein Rändelwerkzeug besorgen und schauen wie man die Knöpfe demontieren kann...

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 1293
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 17. Jun. 2019 02:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wenn Du es rändelst, kannst Du es ja nur noch mit einer Zahnbürste putzen.
Könntest Du im vorderen Bereich nicht besser einen schmalen Ring Antirutschband drumkleben? Scheint genug Spiel zu haben beim Versenken. Und wenn er zu versifft ist, einfach erneuern.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Mitglied
TZ der hilft --> PM


Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 138
Registriert: 20.08.2013

Klapprechner 1, mit W7
NVidia GT540M
Klapprechner 2, mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro
u.v.m.

erstellt am: 17. Jun. 2019 05:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Guten morgen, gäähhhnnn,

ahhh, toll Brainstorming. Find ich gut.

Also was hatten wir bisher?
- Handschuhe
- Kleben, handlichen, rechteckigen Knubel
- Antirutschband
- Rändelung

Neuer Vorschlag:
Eine Nut einfräsen, ähnlich einer Klauenkupplung + Adapterstück zum Drehen, wegen Kindersicherung.

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 17. Jun. 2019 07:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Vierkantbohrung 3/8" und dann mit Ratsche (Umschaltknarre) bedienen.

Torsten Niemeier
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 1293
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 17. Jun. 2019 07:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Ex-Mitglied

erstellt am: 17. Jun. 2019 08:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 17. Jun. 2019 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Torsten Niemeier:
Wenn Du es rändelst, kannst Du es ja nur noch mit einer Zahnbürste putzen.
Könntest Du im vorderen Bereich nicht besser einen schmalen Ring Antirutschband drumkleben? Scheint genug Spiel zu haben beim Versenken. Und wenn er zu versifft ist, einfach erneuern.

War eigentlich auch schon eine Idee, eine Eindrehung am glatten Teil machen, und diese mit einem passend-breiten Gummiband ausfüllen.
Hat dann den gleichen Außendurchmesser wie vorher, nur eben einen rutschhemmenden Bereich.

Werde ebendiesen Vorschlag beim Hersteller deponieren...

Wobei ich da äußerst skeptisch bin dass all diese Hotline und Feedback Möglichkeiten je irgendwas bewirken.
Hab hier eine E-Motorsäge eines sehr renommierten nordischen Herstellers, die eine komplette Fehlkonstruktion und ausführungsmäßig ein katastrophales Glumpert ist (genau verkehrt-proportional zum sehr hohen Kaufpreis).
Hab denen per Feedback-Portal genüsslich und detailliert eine ausführliche Mängelbeschreibung geschrieben - Reaktion null, nichtmal eine Bestätigung dass mein Mail erfolgreich in die Rundablage geworfen wurde.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Maler
Mitglied
Konstrukteur / CAD-Admin / Mädchen für alles


Sehen Sie sich das Profil von CAD-Maler an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Maler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Maler

Beiträge: 248
Registriert: 17.01.2007

=)

erstellt am: 17. Jun. 2019 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
mit nassen/fettigen/glitschigen Fingern, wie man sie beim Kochen eben hat

Probier mal das hier:

https://tinyurl.com/y53pth3n 

Zwischendurch mal kurz die Hände waschen soll auch helfen. Ist auch besser für die Hygiene.... 

Gruß, Jens

------------------
CSWE =)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 17. Jun. 2019 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Was vielleicht nicht Alle wissen:
Hände waschen ist schon OK, aber das Abtrocknen ist ein Problem: So langzeit-halbfeuchte Handtücher in der Wärme sind die wahren Bakterien-Brutanstalten, nicht die sichtbar verschmutzten Drehknöpfe.
Und sag nicht man soll da immer Papiertücher verwenden... Diese Müllproduktionsmethoden haben wir bereits überwunden.
An den eigenen Bakterien stirbt man sowieso nicht!

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 17. Jun. 2019 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Jetzt wären die Kabelaffen gefragt, aber so kompliziert dürfte es doch nicht sein, da nen kleinen WLAN- oder Bluetooth-Adapter rein zu basteln. Passende Apps für's Smartphone und/oder Tablet gibt's zu genüge und schon wäre das Problem mit den glitschigen Griffen gelöst  

Positiver Nebeneffekt: Morgens bevor du das Haus verlässt einfach nen Topf "Dosenfutter" hin stellen, auf dem Heimweg per App den Herd anschalten und wenn du zu Hause die Tür aufsperrst ist das Abendessen schon fertig  

.oO(Weiterer positiver Nebeneffekt: Noch ein Grund weniger sich eine Frau zu halten    )

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
-----------------------------------------------
Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten!
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons
-----------------------------------------------

[Diese Nachricht wurde von jpsonics am 17. Jun. 2019 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 17. Jun. 2019 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Smart Home, oder wie mache ich mir das Leben unnötig kompliziert...

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 3512
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2021
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 17. Jun. 2019 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von jpsonics:

Passende Apps für's Smartphone und/oder Tablet gibt's zu genüge und schon wäre das Problem mit den glitschigen Griffen gelöst   


Und was ist mit dem von den glitschigen Fingern verschmierten Display? 

------------------
Gert Dieter 

Selbst denken ist der höchste Mut.
Wer wagt, selbst zu denken, der wird auch selbst handeln.
Bettine von Arnim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Mitglied
TZ der hilft --> PM


Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 138
Registriert: 20.08.2013

Klapprechner 1, mit W7
NVidia GT540M
Klapprechner 2, mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro
u.v.m.

erstellt am: 17. Jun. 2019 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

Zitat:
...Hab hier eine E-Motorsäge eines sehr renommierten nordischen Herstellers

Sollten die nicht besser vom Hersteller aus Waiblingen gekauft werden?

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 17. Jun. 2019 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die fragliche E-Motorsäge ist eigentlich eine umgefärbte und re-brandete Säge eines anderen skandinavischen, eher preisgünstiger angesiedelten Hersteller, der seit etlichen Jahren zum selben renommierten "großen" Konzern gehört.
Was für sich schon ein bisserl eine Frechheit ist, also den Preis des "Großen" zu verlangen für ein umgefärbtes Billiggerät des "Kleinen".
Wenn man nun die Werbung und Aussagen des "Großen" zu dem fraglichen Gerät genau durchliest, wird eigentlich nur der "sagenhaft robusten Motor vom "Großen"" beworben.
Genaugenommen stimmt's, der Motor selber war bisher noch nie kaputt (außer den Kohlebürsten), aber fast alles andere rundherum ist ein elendiges Glumpert.

Und ja, ich bin nun successive Richtung Waiblingen umgeschwenkt.
Nachdem mich die größere nordische Benzin-Kettensäge auch immer fuxt und feigelt.
------------------
mfg - Leo

[Diese Nachricht wurde von Leo Laimer am 17. Jun. 2019 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 3512
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2021
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 17. Jun. 2019 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von TC17pro:

Sollten die nicht besser vom Hersteller aus Waiblingen gekauft werden?


Der Leo ist doch Österreicher. Dem ist doch wurscht ob das Gerät aus Deutschland oder noch weiter nördlich her kommt. 

------------------
Gert Dieter 

Selbst denken ist der höchste Mut.
Wer wagt, selbst zu denken, der wird auch selbst handeln.
Bettine von Arnim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 1293
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 17. Jun. 2019 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Die fragliche E-Motorsäge ist eigentlich eine umgefärbte und re-brandete Säge eines anderen skandinavischen, eher preisgünstiger angesiedelten Hersteller, der seit etlichen Jahren zum selben renommierten "großen" Konzern gehört.
Was für sich schon ein bisserl eine Frechheit ist, also den Preis des "Großen" zu verlangen für ein umgefärbtes Billiggerät des "Kleinen".
Wenn man nun die Werbung und Aussagen des "Großen" zu dem fraglichen Gerät genau durchliest, wird eigentlich nur der "sagenhaft robusten Motor vom "Großen"" beworben.
Genaugenommen stimmt's, der Motor selber war bisher noch nie kaputt (außer den Kohlebürsten), aber fast alles andere rundherum ist ein elendiges Glumpert.

Und ja, ich bin nun successive Richtung Waiblingen umgeschwenkt.
Nachdem mich die größere nordische Benzin-Kettensäge auch immer fuxt und feigelt.


Das interessiert mich jetzt:
Der große wird Husqvarna sein.
Aber wer soll die kleine skandinavische Billigmarke sein?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 17. Jun. 2019 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Johnsered
Draufgekommen sind wir, weil nach ein paar Jahren abmühen mit meiner wunderbaren E-Säge die wirklich fast nicht funktioniert hat (u.A. war ab Verkauf eine komplett untaugliche Kette drauf) ein Freund eine etwas ältere Johnsered E-Säge mitgebracht hat die eigentlich gut funktionierte - und die war bis ins kleinste Detail baugleich mit meiner Husqvarna. Nur die Farbe war das Johnsered-Rot anstelle des Husqvarna-Orange.
Gekauft hatte ich ausdrücklich eine Husqvarna zu gut dem 3-fachen Preis ggüber einer von Hofer/Aldi, weil ich wirklich ernsthaft damit arbeiten wollte.
Kompletter Fehler.
------------------
mfg - Leo

[Diese Nachricht wurde von Leo Laimer am 17. Jun. 2019 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 17. Jun. 2019 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

"Vorsicht, er hat eine Kettensäge!"
Lach.
"Das ist doch keine Kettensäge. Das ist eine Kettensäge"
https://www.youtube.com/watch?v=2nIbyezOUP0

Frei nach Crokodil-Dundee

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 17. Jun. 2019 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

In einer Landwirtschaft hat man einfach Kettensägen. Mehrere.
Und weil ich manchmal auch am Sonntag was rumwerke und die Nachbarn nicht vorsätzlich ärgern will, eben auch eine Elektrische.
Youtubes schau ich mir grundsätzlich nicht an.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 1293
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 17. Jun. 2019 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Man kann den meisten Individualspinnern aus dem Video zumindest nicht mangelnden Mut vorwerfen.
Kaum Schutzausrüstung, teilweise das Auspuffrohr quasi im nackten Ohr stecken und immer schön das Blatt mit ordentlich Schwung auf den Stamm draufschmeissen. 
Ich würde mich in die Nähe dieser Teile nur mit Integralhelm und Ganzkörperkevlaranzug wagen. Aber vermutlich habe sogar ich noch mehr zu verlieren als diese Typen. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kremserdone
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kremserdone an!   Senden Sie eine Private Message an kremserdone  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kremserdone

Beiträge: 19
Registriert: 18.02.2008

Creo 4
M100
Inventor 2018

erstellt am: 17. Jun. 2019 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Servus,
Ich mache mit meiner Johnsered seit 1980!! Jährlich ca.50Ster Brennholz.
Seitdem 1x Zündspule erneuert, sonst nix!
Beste Säge.

------------------
gruß
done

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 17. Jun. 2019 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von kremserdone:
seitdem 1x Zündspule erneuert, sonst nix!

Ich denke Leo hat die Zündspule bei seiner Johnsered noch nie ersetzen müssen  .

------------------

------------------
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 17. Jun. 2019 16:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zündspule musste mein Vater bei der McGulloch mal wechseln, die hab ich aber letztlich entsorgt weil der Auspuff defekt war und damit dermaßen laut dass sogar der beste Gehörschutz nicht gereicht hat.

Die von Jonsered auf Husqvarna umgebrandete E-Säge wurde beim umbranden offensichtlich mit einer Handvoll Murks-Zubehör ausgestattet, wie z.B. einer Glumpertkette die nur dünnes Raspeln, aber kein richtiges Sägen erlaubte, sowie einem Schalter bis 6A, wobei schon der Nennstrom ca. 8-9A beträgt bei dieser Maschine.

Driftet hier aber etwas vom Thema ab, ich wollte ausdrücklich auf Desigfehler aufmerksam machen die den ordentlichen Gebrauch einer Sache vermiesen.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 3014
Registriert: 06.07.2001

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 04. Jul. 2019 21:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:

Mein Radio in der Dusche hat auch einen kleinen, glatten Drehknopf, gleichzeitig Schalter und Lautstärkeregler.
Mit duschnassen Fingern brauchst nicht probieren den Radio ein oder auszuschalten  

Nimm Alexa :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 946
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 04. Jul. 2019 23:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo.
Du schreibst:
Zitat:
nassen/fettigen/glitschigen Fingern,

Hygieneferkel.
Finger waschen oder in Alkohol tränken. Kann auch Benzin oder Diesel sein. O=der Bremswenreinigern oder,....
Nur den nich hinterher saufen, sonst Fett am Bauch weg.

ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄhhhhhhm , habe ich da was falsch verstanden?

Gruß
Thomas

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen -
Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 05. Jul. 2019 06:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Thomas Harmening:
Nimm Alexa

Die Schlampe    kommt mir nicht ins Haus.
Und ihre Schwestern auch nicht  .

------------------

------------------
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ford.prefect
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von ford.prefect an!   Senden Sie eine Private Message an ford.prefect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ford.prefect

Beiträge: 1259
Registriert: 25.08.2004

Less is Mies, more van der Rohe!

erstellt am: 05. Jul. 2019 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Thomas Harmening:
Nimm Alexa :-)


Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:

Die Schlampe    kommt mir nicht ins Haus.
Und ihre Schwestern auch nicht  .


Wie unhöflich, sie sieht doch bestimmt auch unter der Dusche ganz nett aus.

------------------
Gruß F.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Mitglied
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 1481
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 05. Jul. 2019 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Halbzoll-Vierkant und den Herd mit der Knarre bedienen.

BTW: Siemens Hausgeräte kann auch Sauteuer. Wird dadurch aber nicht besser.

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Mitglied
TZ der hilft --> PM


Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 138
Registriert: 20.08.2013

Klapprechner 1, mit W7
NVidia GT540M
Klapprechner 2, mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro
u.v.m.

erstellt am: 05. Jul. 2019 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo ford.prefect,

Alexis ist nicht Alexa. 

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön - Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 05. Jul. 2019 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Alexis, ist das die vom Denver Clan?

ford.prefect
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von ford.prefect an!   Senden Sie eine Private Message an ford.prefect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ford.prefect

Beiträge: 1259
Registriert: 25.08.2004

Less is Mies, more van der Rohe!

erstellt am: 05. Jul. 2019 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von TC17pro:
Hallo ford.prefect,

Alexis ist nicht Alexa.  


Doch!
"...bekannt unter ihrem Ringnamen Alexa Bliss..."

------------------
Gruß F.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 3014
Registriert: 06.07.2001

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 08. Jul. 2019 20:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
Die Schlampe  :zwinker:  kommt mir nicht ins Haus.
Und ihre Schwestern auch nicht  :gemein: .

Feigling :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz