Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Tipprunde Fussball-Weltmeisterschaft 2018 (Seite 2)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2  nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Tipprunde Fussball-Weltmeisterschaft 2018 (3929 mal gelesen)
Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 2194
Registriert: 07.07.2006

Wie wissen wie das Spiel ausgeht, bevor es angepfiffen wurde ;-)

erstellt am: 30. Mai. 2018 06:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

MugelMarkus Herzlich willkommen in der Tipprunde

------------------
Gruß

Michi

""Mögen hätt ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut."
Karl Valentin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Mitglied
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 447
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 30. Mai. 2018 06:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@ Markus Gras
Wir reden über Fußball, und Du?

------------------
Gruß Yvonne

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
Jean Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 263
Registriert: 20.07.2000

erstellt am: 29. Mai. 2018 22:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ralficad:

*grübeln, wie ich Holland-Italien in der zweiten Hauptrunde tippe*  


Das Spiel kann es nicht geben!
Beide Mannschaften sind in Gruppe I, Mannschaften aus einer Gruppe können frühestens im Finale wieder aufeinandertreffen.

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 29. Mai. 2018 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von a67demons:
Ja danke und ein hallo an alle. Ich dacht mir ich versuche mein Glück mal.


... das hat mit Glück überhaupt nix zu tun, knallhartes Faktenwissen ist da gefragt.

*grübeln, wie ich Holland-Italien in der zweiten Hauptrunde tippe* 

------------------
ralfi 
                             Selbes Getränk, neue Flasche.           

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

a67demons
Mitglied
Technicher Produktdesigner


Sehen Sie sich das Profil von a67demons an!   Senden Sie eine Private Message an a67demons  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für a67demons

Beiträge: 27
Registriert: 02.04.2015

Inventor 2018
Mechanical 2018

erstellt am: 28. Mai. 2018 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ja danke und ein hallo an alle. Ich dacht mir ich versuche mein Glück mal.

------------------
MFG
a67demons

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 2194
Registriert: 07.07.2006

Wie wissen wie das Spiel ausgeht, bevor es angepfiffen wurde ;-)

erstellt am: 28. Mai. 2018 07:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

So, Vorrunde durchgetippt. Jetzt müssen sie sich nur noch dran halten 

Ein herzliches Willkommen in der Tipprunde an a67demons

------------------
Gruß

Michi

""Mögen hätt ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut."
Karl Valentin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Börga
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau/Konstruktionstechnik


Sehen Sie sich das Profil von Börga an!   Senden Sie eine Private Message an Börga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Börga

Beiträge: 1426
Registriert: 09.07.2003

System?
Rapidograph, Rasierklinge, Radienschablone,...

erstellt am: 25. Mai. 2018 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Entsorger01:
Von Kicktipp gibt es übrigens auch eine App - somit ist die Tippabgabe auch jederzeit von unterwegs möglich
Die App erinnert einen übrigens auch an nicht abgegebene Tipps 

Bin auch dabei!

------------------
Gruß Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 25. Mai. 2018 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von jpsonics:
Im Gegensatz zum Wagner bin ich wieder dabei     


wieso wieder?? Der war noch nie dabei 

aber ich, der schon immer dabei ist , und noch nie was gewonnen hat

einer muss der Sponsor sein 

------------------
ralfi 
                             Selbes Getränk, neue Flasche.           

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Moderator
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 366
Registriert: 09.11.2001

erstellt am: 25. Mai. 2018 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich tippe schon mal 2:1.
Dabei mit 333.

Lothar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Mitglied
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 447
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 25. Mai. 2018 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich auch, diesmal ohne Urlaub und wie immer ohne Ahnung *grins*

------------------
Gruß Yvonne

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
Jean Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 25. Mai. 2018 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Im Gegensatz zum Wagner bin ich wieder dabei   

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
-----------------------------------------------
Einmal immer !!!
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 2194
Registriert: 07.07.2006

Wie wissen wie das Spiel ausgeht, bevor es angepfiffen wurde ;-)

erstellt am: 25. Mai. 2018 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die Titelverteidigung bei der WM steht an - sowohl für die DFB-Mannschaft, als auch für mich! Deshalb...

Herzlich willkommen bei der Jubiläums-Tipprunde "Heisse Eisen" zur Fußball-Weltmeisterschaft 2018

Am 14. Juni beginnt die WM in Russland und auch wir starten in eine neue Spielrunde. Ab sofort ist die Anmeldung und die Tippabgabe möglich. Mitmachen kann jeder der Lust und Laune hat. Die Teilnahme ist kostenlos.

Es gelten folgende Regeln:

Es werden alle 64 Spiele der WM getippt. Die Tippabgabe muss bis spätestens 10 Minuten vor Spielbeginn der jeweiligen Paarungen erfolgen. Erst ab diesem Zeitpunkt sind die Tipps aller Mitspieler für die anderen Mittipper einsehbar. Jeder Mitspieler ist für die rechtzeitige Tippabgabe eigenverantwortlich.

Spiele in den KO-Runden:
In unserer Tipprunde zählen grundsätzlich alle Tore, inkl. Tore einer eventuellen Verlängerung oder eines Elfmeterschießens.
Begründung: Man tippt den Ausgang eines Spiels und nicht einen Zwischenstand. Das Argument, man könne ein 8:7 nach Elfmeterschießen nicht tippen, stimmt nicht: Es haben beispielsweise bei der EM 2004 und dem Spiel Portugal-England (8:7 n.E.) 0,15 % aller abgegebenen Tipps bei Kicktipp.de richtig gelegen (und das ist nicht mal ein klassisches Elfmeterergebnis!). Das Vorrundenspiel Schweden-Bulgarien (5:0) im gleichen Turnier haben hingegen nur 0,015% der Tipps richtig gelegen. Es ist also 10mal einfacher gewesen das Spiel Portugal-England richtig zu tippen, als das Spiel Schweden-Bulgarien! Und keiner verlangt, dass man Schweden-Bulgarien nur 3:0 werten sollte, weil mehr Tore ja nun wirklich nicht zu erwarten seien.

Punktvergabe:

Gruppenphase

Richtiges Ergebnis = 3 Punkte
Richtige Tordifferenz = 2 Punkte
Richtiger Trend = 1 Punkt (Ausnahme Unentschieden = 2 Punkte)

Und damit’s auch nach der Gruppenphase noch spannend bleibt:

KO-Runden

Richtiges Ergebnis = 6 Punkte
Richtige Tordifferenz = 4 Punkte
Richtiger Trend = 2 Punkt

(Siehe auch "Spielregeln" auf der Tipprundenseite)

Angaben zur Anmeldung:

Wichtiger Hinweis: Mitspieler, die bereits die letzte Bundesligasaison bis zum Ende mitgetippt haben, müssen sich nicht neu anmelden! Ihre Zugangsdaten sind nach wie vor gültig. (Und bleiben es auch, wenn sie über die WM pausieren wollen und erst wieder bei der Bundesligasaison 2018-2019 einsteigen möchten).

Für die Neueinsteiger gilt: Die Anmeldung ist ab sofort möglich.

Anmeldeschluss ist Donnerstag, der 14.06.2018 – 13:00 Uhr

Tippername: - Bitte den selben Benutzernamen, soweit möglich, wie hier bei CAD.de verwenden (z.B. in meinem Fall = Entsorger01) Bitte hierzu auch die Angaben über die erlaubten Zeichen auf der Anmeldeseite beachten!
Passwort: - Frei wählbar

Zur Anmeldung

Da es sich hier um eine geschlossene Tipprunde handelt, also nur Mitglieder aus CAD.de mitmachen sollen/dürfen, müssen entweder ruebe oder ich als Spielleiter eurem Mitgliedsantrag zustimmen. Ihr werdet automatisch nach erfolgter Aufnahme in die Tipprunde benachrichtigt. Die Mail-Adresse ist für die anderen Tipper nicht einsehbar und dient lediglich dem Versand der Zugangsdaten und dem Login. Und habt bitte etwas Geduld, wenn ihr nicht sofort die Rückantwort erhaltet. ruebe und ich müssen nebenbei auch ein bißchen was für unsere Brötchengeber tun.

Also, wer ist wieder mit von der Partie?

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Auch bei dieser Spielrunde gibt es wieder ein Zocker-Spezial. Bevor ich darauf allerdings näher eingehe, möchte ich explizit darauf hinweisen, dass eine Teilnahme an dieser Variante natürlich völlig freiwillig ist und diese keinerlei Einfluss auf die Punktvergabe oder die Gewinnchance der eigentliche Spielrunde hat.

Zocker-Spezial

Hier sollten sich alle Spielernaturen unter euch angesprochen fühlen. Denn hier könnt ihr die anderen Mitspieler um ihre sauer verdienten Unities bringen und euren eigenen Kontostand erheblich auffrischen, um dann entweder bei Übay zuzuschlagen oder z.B. mal eine zeitlang alle guten Beiträge in euren Fachforen mit 10 Us zu bedenken.

Regeln und Wissenswertes:

- Jeder Tipper, der an diesem WM-Spezial teilnehmen möchte zahlt 333 Unities in den Pott
- Der Pott wird durch den User "King-Wetten" verwaltet.
- Der Betrag muss bis spätestens Freitag, den 14.06.2018 – 13:00 Uhr überwiesen worden sein. (siehe Überweisungsthread Übay – Direktlink weiter unten)
- Alle Überweisungen auf bzw. von dieses Konto sind vom Fiskus befreit. Heißt: Es geht kein einziges U verloren!
- Ganz im Gegenteil: CAD.de bezuschusst den Pott (genaueres nach Anmeldeschluss)
- Auszahlung - natürlich nur unter den Spielern, die auch einbezahlt haben – in Abhängigkeit der Teilnehmeranzahl.

Zum Tipprunden-Einzahlungsthread

Von Kicktipp gibt es übrigens auch eine App - somit ist die Tippabgabe auch jederzeit von unterwegs möglich 

Dann hoff ich mal auf eine rege Beteiligung – ob nun mit oder ohne Zocker-Option – und wünsche allen Teilnehmern auch im Namen von runkelruebe viel Vergnügen bei der WM 2018 und unserer Tipprunde. (Und wie immer: Kleine Frotzeleien sind ausdrücklich erwünscht)

------------------
Gruß

Michi

""Mögen hätt ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut."
Karl Valentin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz