Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Smartphone

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Smartphone (1032 mal gelesen)
Keyoke
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Keyoke an!   Senden Sie eine Private Message an Keyoke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Keyoke

Beiträge: 391
Registriert: 19.01.2010

Zeichenbrett
AutoCad
Strakon 5.1
Allplan 2004 - 2016

erstellt am: 20. Mrz. 2018 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen,

mein IPhone 5 mag nicht mehr wie es soll und nach den ganzen Jahren soll was neues her.

Welches Smartphone ist derzeit zu empfehlen, im Preissegment bis max 200 Euro.
Apple soll es nicht wieder werden.

Hab mal Huawei um Auge gahabt.

Kriterien:
- lange Akkulaufzeit
- LTE fähig
- Fotos sollten von der Qualität her gut sein
- keine Zwangsinstallation von Apps seitens des Herstellers


Dank und Gruß
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 3512
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2021
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 20. Mrz. 2018 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich bin kein Kenner, bin aber mit Samsung ganz zufrieden. Muss ja nicht das Neueste sein.

------------------
Gert Dieter 

War dein Leben nur Scherz, dann wird der Tod dir zum Ernste;
aber lebtest du ernst, dann wird der Tod dir ein Scherz.
Karl Friedrich Kretschmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 20. Mrz. 2018 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Stafan,

Zitat:
Original erstellt von Keyoke:
- keine Zwangsinstallation von Apps seitens des Herstellers
Dann mal viel Spaß beim suchen  Da wirst du um's routen wohl kaum rum kommen.
Auch dürften dann Samsung und Auweiha (und noch ein paar andere) so ziemlich aus dem Rennen sein.

In dem Preissegment ist natürlich auch schon etwas eng. Würde hier mal bei "TP-Link" schauen. Tochter hat nun seit etwas über einem Jahr das Neffos C5 und ist super zufrieden damit. Bei Sony dürfte das "XA1" (Super Cam) inzwischen in dem Preisbereich liegen. (Evtl. auch das Z5).

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
-----------------------------------------------
Einmal immer !!!
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 20. Mrz. 2018 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich hab ein älteres Sony Xperia Z3 Compact, zur vollen Zufriedenheit.
Käme preislich knapp in Deinen Bereich.
Kriterien für mich waren: Wasserdichtheit, sehr gute Kamera und Display, handliche Abmessungen. Diese Wünsche werden perfekt erfüllt.
Leider liefert Sony eine Menge nicht deinstallierbaren Unsinn mit.
Und für die Zukunft würde ich mir dual SIM wünschen.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 20. Mrz. 2018 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Auch wenn Sicherheit und Android sich eigentlich ausschließen, >>hier<< mal ein interssanter Link. Könnte evtl. auch in die Kaufentscheidung eingebunden werden.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 20. Mrz. 2018 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich kenn mich bei Android Interna nicht aus, aber langjährige Erfahrung mit Windows (Updates) zeigen mir, dass sich unter der Haube von "Sicherheit(-supdates)" auch jede Menge Murks befindet der gewisse Randbereiche so schädigt dass der tägliche Gebrauch des Systems unmöglich wird. So zuletzt passiert bei Win XP SP4 im Zusammenspiel mit Win2k Server.
Ich behaupte mal dass MS das damals absichtlich verbockt hat um hartnäckige Altnutzer wie mich doch noch zu einem Update zu zwingen.
Mit einem Rattenschwanz von weiteren Updates da für Peripheriegeräte plötzlich keine Treiber mehr verfügbar waren.

Google/Android wird diesbezüglicher nicht heiliger sein als Microsoft.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 20. Mrz. 2018 19:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Tach.

Sehr schwieriges Thema! Ich hatte immer ein WIN-Phone und in der Familie
hatten wir iPhones und Androiden. Meiner Meinung nach sind die Apfel-Dinger
recht bediener-/ updatefreundlich etc., aber überteuert!

Androiden würde ich nur mit purem Android kaufen. Samsung ist gut, hat aber
was "gebasteltes"! Aktuell haben wir "aktuelle" günstige Samsungs in er Familie,
welche jetzt updatemäßig abgekündigt wurden. Also Mist!!!!!!!!!

Ich selbst habe jetzt ein Nokia 5 mit purem Android 8. Läuft, macht kein
Stress. Ich habe aber auch nur wenig Ansprüche. Knipse soll gut sein, Dual-SIM,
WA, Outlook, gmail und das war es schon fast. Hat das Teil für 160€ "geschnappt".

Die China-Dinger sind auch ganz gut, aber mit der Sicherheit habe ich keine Ahnung.
Maze Alpha x (hat ein Kollege; schönes Phone), Elephone S8 und Vernee Mix 2 4G würde ich das favorisieren.

------------------
m.f.G.

[Diese Nachricht wurde von smb am 20. Mrz. 2018 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 20. Mrz. 2018 19:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zum Thema Sicherheit gaaaanz (Android, Apple, Windows,...) allgemein: >>Link<<

Zweiter Link zum Thema günstige Handys und vorinstallierte Apps: >>deutsch<< und der >>Original<< Artikel
Die meisten der hier genannten Smartphones gibt es im DACH Raum gar nicht zu kaufen. Ein paar schaffen es aber doch in unsere Region. Ich möchte das nicht weiter kommentieren, kann/soll sich jeder seine eigene Meinung bilden...

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!  

[Diese Nachricht wurde von Dig15 am 20. Mrz. 2018 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 21. Mrz. 2018 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Es wird kein perfektes System/Phone etc. geben. Man(n), Frau auch, kann in
der heutigen Zeit immer nur noch nach dem "kleineren" Übel eine Entscheidung
treffen.

------------------
m.f.G.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 21. Mrz. 2018 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von smb:
Es wird kein perfektes System/Phone etc. geben. Man(n), Frau auch, kann in
der heutigen Zeit immer nur noch nach dem "kleineren" Übel eine Entscheidung
treffen.

Ja, sehe ich auch so. Wir nutzen in der Familie auch noch 4x Windows Phone. Leider müssen wir uns auch neu orientieren...  Wohin weiß ich auch noch nicht. Ich schwanke zwischen Pest oder Cholera.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 21. Mrz. 2018 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich trauere meinem WIN-Phone immer noch hinterher! Mich hat somit
Pest und Cholera erwischt! Ich hoffe immer noch, dass die Gerüchte
von dem Surface-Phone wahr werden könnten.

------------------
m.f.G.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Mitglied
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 1481
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 21. Mrz. 2018 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von smb:
Es wird kein perfektes System/Phone etc. geben. Man(n), Frau auch, kann in der heutigen Zeit immer nur noch nach dem "kleineren" Übel eine Entscheidung
treffen.

Genau das ist das Problem. Die Zeit, die für die Entscheidung für das kleiner Übel verwendet wird. Und danach dann die Zeit, die das kleinere Übel verbraucht.

Ich hab ein altes LG von meiner Freundin. Aber eigentlich war das Leben nicht schlechter ohne Whatsapp und ohne dauernd irgendwie mit anderen zu kommunizieren.

Für mich persönlich ist der Mehrwert minimal, der Faktor Zeit ohne Erholungsfaktor totschlagen aber deutlich größer.

Nehme doch wieder mein 6310i. 

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cad Lein
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Cad Lein an!   Senden Sie eine Private Message an Cad Lein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cad Lein

Beiträge: 9
Registriert: 31.10.2013

DELL Precision T5810
Intel Xeon E5-1620
32GB
Nvidia Quadro M2000
Windows 7 64 Bit
Autodesk Product Design Suite Premium 2014

erstellt am: 21. Mrz. 2018 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

in dem Segment würde ich das Honor 6x mit 64GB empfehlen.
Das besitze ich seit einem Jahr und bin sehr zufrieden damit.
Fotos und Akku waren für mich auch wichtig.

Kostet aktuell im Angebot bei Amazon 169,-.

Für 229,- bekommt man aktuell den Nachfolger Honor 7x bei Amazon.

Beides sind Top Geräte.

------------------
xxxx-----xxxx

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 21. Mrz. 2018 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Sind beides sicherlich TOP Geräte, aber soviel ich weiß, ist auch
dort ein angepasstes Betriebssystem drauf. Updates kommen also erst
drauf, wenn der Hersteller es verteilt usw.... also unsicheres noch
unsicherer. Wie gesagt, das kleine Übel.....

https://www.turn-on.de/tech/topliste/stock-android-15-smartphones-mit-purem-android-genuss-338119

Der Faktor Zeit ist wohl wahr, wobei ich nicht wirklich mehr Zeit investiere
als in der Vergangengheit ohne Flachbildschirm-Berührungs-Telefon. ;-) SMS
habe ich früher manchmal auch erst nach einem Tag gelesen und beantwortet
und so kann es auch bei WA passieren! Ich bin der Meinung, dass ich jetzt
sogar mehr Zeit habe, weil ich net mehr den Rechner für Mails etc. benötige
und hochfahre etc.

https://www.nokia.com/de_de/phones/nokia-3310
https://www.nokia.com/de_de/phones/nokia-8110-4g

------------------
m.f.G.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cad Lein
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Cad Lein an!   Senden Sie eine Private Message an Cad Lein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cad Lein

Beiträge: 9
Registriert: 31.10.2013

DELL Precision T5810
Intel Xeon E5-1620
32GB
Nvidia Quadro M2000
Windows 7 64 Bit
Autodesk Product Design Suite Premium 2014

erstellt am: 21. Mrz. 2018 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Natürlich ist man vom Hersteller abhängig aber damit kann ich eher leben als manch Bekannter der ständig sein Smartphone wiederhergestellt hat weil die China Firmware doch nicht wie gewünscht funktioniert.

Für mich sollte es ein gut ausgestattetes Smartphone für wenig Geld sein. Klar Android 8.0 kommt vielleicht noch aber danach ist Schluss. Somit dürfte man das Handy auch min. 2-3 Jahre nutzen können und das ist für den Preis völlig ok.

Favorit wäre für mich auch ein Windows Phone aber das hat sich leider erledigt.

------------------
xxxx-----xxxx

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadwomen
Mitglied
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 371
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2018.1.2
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2020
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
3x Dell TV100 88P Monitore

erstellt am: 21. Mrz. 2018 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hy

also ich hab seit 3 Jahren ein Samsung J5 .. kennt so auch kaum einer , gab es im MM mal für 169€ ohne Vertrag
ist jetzt auf Android 6.0.1 und wird da sicher auch bleiben.

aber bei dem Preis kann man sich ja auch alle 3 , 4 Jahre einfach ein neues kaufen

cu cw

------------------
Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch
------------------------------------------------
cadwomen™
Plant ist nur die Spitze des Berges der da treibt ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 22. Mrz. 2018 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Keyoke:

Hab mal Huawei um Auge gahabt.

Kriterien:
- lange Akkulaufzeit
- LTE fähig
- Fotos sollten von der Qualität her gut sein
- keine Zwangsinstallation von Apps seitens des Herstellers

Dank und Gruß
Stefan


Meine GöGa und ich haben seit 2 Jahren das Huawei P6 und die Schwiegertochter hat das P9.
Wir sind bisher alle sehr zufrieden damit.
Deine Kriterien treffen, bis auf die letzte, komplett zu.
Einige Apps sind vorinstalliert und nicht löschbar.
Neue werden nicht automatisch installiert, falls Du das meinst.

------------------
Gruß Frederik

Kuchen und Torten haben wenig Kalorien, deshalb sollte man ausreichend davon essen.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz