Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Datentransfer von Samsung- zu Huawei-Smartphone

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Datentransfer von Samsung- zu Huawei-Smartphone (733 mal gelesen)
DonChunior
Mitglied
CAD-Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von DonChunior an!   Senden Sie eine Private Message an DonChunior  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DonChunior

Beiträge: 125
Registriert: 09.09.2004

Pro/E Wildfire 4.0 M220
Pro/I 3.4 M070
Windows 7 Enterprise SP1

erstellt am: 18. Feb. 2018 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen,

meine Schwägerin besitzt ein Samsung Galaxy S4 mini und hat sich jetzt ein Huawei-Smartphone gekauft (weiß jetzt nicht, welches genau).
Kennt jemand von euch ein gut funktionierendes, kostenloses Tool (für PC oder als App), um die Daten vom alten auf das neue Phone zu transferieren?

------------------
MfG, DonChunior

BOINC - Rechenleistung spenden

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 19. Feb. 2018 06:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Sony hat da die App "Xperia Transfer Mobile".
Kann aber nicht sagen ob und wie gut das auch auf anderen Geräten als wie  bei Sony funkt.
Prinzipiell kann sie aber Sony <-> anderes Gerät/OS
Ähnliches dürfte es von Samsung oder Huawei vermutlich auch geben.

Wobei Google dafür auch "Hausmittel" hat. Stichwort: Synchronisation 

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
-----------------------------------------------
Einmal immer !!!
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

erstellt am: 19. Feb. 2018 06:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich nutze immer "MyPhoneExplorer".
Ist eine kostenlose App mit passemden Computerprogramm.
Bei den Bordmitteln vom Hahn bin ich schon zwei mal reingefallen.
Da haben mir hinterher Kontakte gefehlt.
Bei MyPhoneExplorer lädt man erst die Daten vom Samsung runter, kopiert sie und fügt sie beim Huawei ein.
Anschließend das Huawei mit dem Computer synchronisieren.

------------------
Gruß Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

Phantasie ist wichtiger als Wissen,

denn Wissen ist begrenzt!
(Albert Einstein)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 19. Feb. 2018 06:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von metz:
Bei den Bordmitteln vom Hahn bin ich schon zwei mal reingefallen.
Da haben mir hinterher Kontakte gefehlt.

Hatte ich auch schon, und dafür dann bereits gelöschte Kontakte plötzlich wieder zurück 
Ist davon abhängig ob ein Kontakt als "Telefon-Kontakt" oder "Google-Kontakt" gespeichert wird und wohl bei "Verknüpften Kontakten" (FB, Whatsapp, etc.) welcher Kontakttyp dann der Hauptkontakt ist. 

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
-----------------------------------------------
Einmal immer !!!
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DonChunior
Mitglied
CAD-Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von DonChunior an!   Senden Sie eine Private Message an DonChunior  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DonChunior

Beiträge: 125
Registriert: 09.09.2004

Pro/E Wildfire 4.0 M220
Pro/I 3.4 M070
Windows 7 Enterprise SP1

erstellt am: 19. Feb. 2018 07:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen,

danke für eure Tipps.
Nachdem ich mich bereits dazu entschlossen hatte, es mit Huawei's App "Phone Clone" zu versuchen, hatte die Umstellung bereits doch der Mann meiner Schwägerin selbst erledigt.
Der hat sich's einfach gemacht und vom alten Samsung nochmal ein Backup auf den Rechner gezogen, dann alle Kontakte auf die SIM-Karte kopiert und anschließend nur die Kontakte auf das neue Phone mitgenommen.

------------------
MfG, DonChunior

BOINC - Rechenleistung spenden

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roland Schröder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen


Sehen Sie sich das Profil von Roland Schröder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 349
Registriert: 02.04.2004

Inventor 3D-CAD

erstellt am: 19. Feb. 2018 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von metz:
"MyPhoneExplorer". Ist eine kostenlose App mit passemden Computerprogramm.
Das Programm ist sehr zu empfehlen, ich nutze es seit Jahren mit großer Zufriedenheit, es kann weit mehr als nur Daten sichern oder übertragen, und man kann es verwenden, ohne bezahlen zu müssen, aber kostenlos ist es nicht. Der Autor, der das Programmpaket auch regelmäßig wartet und verbessert, hat in eigenem Risiko einen Haufen Arbeit investiert und verlässt sich nun darauf, dass ihm die Nutzer ohne Zwang einen angemessenen Betrag als Lohn für die geleistete (IMHO sehr gute!) Arbeit zukommen lassen. Er verzichtet sogar auf Werbung.

Ich finde das hochanständig, das ist leider sehr selten, und ich finde, dass man nicht so unanständig sein sollte, ihm das verdiente Honorar vorzuenthalten!

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

It's not the hammer - it's the way you hit!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz