Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Videos von älterer Kamera auf PC ziehen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Videos von älterer Kamera auf PC ziehen (2585 mal gelesen)
3D-Papst
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 5248
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 14. Sep. 2017 16:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


20170912_221407.jpg

 
Moin,
ich habe eine alte Sony DCR-TRV18E und passend dazu noch ca. 30 alte digitale Datenbänder (k.A. wie man diese technisch korrekt nennt). Früher hatte ich meine Videos von der Kamera mit einem Firewire-Kabel auf mein älteres Notebook gespielt. Heute habe ich ein neueres Notebook ohne Firewire-Anschluss. Und nun?

Im Bild seht ihr welche Anschlussmöglichkeiten die Kamera hat. Könnt ihr mir sagen wie ich die Kamera mit meinem Notebook verbinden kann?

Aktuell habe ich folgendes bereits versucht:
1. Mini-USB von der Kamera auf USB des Notebooks – Kamera wird nicht im Videobearbeitungsprogramm erkannt
2. Audio/Video Out: Hab da nen seltsamen Stecker der da reingeht und am anderen Ende 3 bunte Chinch-Stecker hat. Keine Ahnung wie ich mit denen ins Notebook komme.
3. S-Video-Out: seltsamer Stecker, noch nie gesehen, k.A. wie der heißt und wie das andere Ende aussehen muss.
4. DV-Out ist der Firewire-Anschluss bzw. i-Link (oder so)

Mein Wunsch wäre ein Adapterkabel Firewire auf HDMI, aber sowas gibt es m.M. nach nicht. Könnt ihr mir weiterhelfen?

P.S.: an meiner Fragestellung erkennt ihr sicherlich dass ich von Kabeln und Anschlüssen Null Ahnung habe. Ich will auch keine aufwendige Videobearbeitung machen sondern einfach nur die Filme 1:1 auf die Platte zu ziehen um sie für die Zukunft zu sichern.

LG
Heiko

------------------
Der Papst empfiehlt: Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * CAD Freeware * Forenübersicht * Hilfeseite OSM * Moderatorenguide * 3D-Modelle * Forenstatistik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 14. Sep. 2017 17:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 3D-Papst:
...
1. Mini-USB von der Kamera auf USB des Notebooks – Kamera wird nicht im Videobearbeitungsprogramm erkannt
...

Wird die Kamera überhaupt nicht vom PC erkannt (unter USB-Devices...)?
Ist die Kamera dabei eingeschaltet und unter ausreichend Stromversorgung? Im Menü der Kamera was richtiges eingestellt?
Gibt's vielleicht für die Kamera und für Dein Betriebssystem einen speziellen Treiber? Und/oder ein spezielles Übertragungsprogramm?
(eine flüchtige Internetrecherche dazu legt sowas nahe...)

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 14. Sep. 2017 17:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Notebook ist blöd,
aber deine große Gafikkarte hat eventuell eine gelbe Cinch-Buchse.
da passt das rein, den Rest kannst du mit Moviemaker von Windoof machen.

------------------

------------------
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg Schwenke
Mitglied
Ingenieur Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von Jörg Schwenke an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg Schwenke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg Schwenke

Beiträge: 248
Registriert: 27.09.2005

GEOvision 9.1 @ i7; W10 x64<P>Im Zoo: CADdy 11 + ACAD 10 @ i486DX2-66; Miro-Tiger 8
SPEA Graphiti Hilite; DOS 5.0 + WIN 3.11

erstellt am: 14. Sep. 2017 18:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich habe das Problem mit eine Firewire-Karte für PCI_Steckplatz gelöst. Das geht nun leider beim Laptop nicht.
Hast Du vielleicht noch einen "vollwertigen" Rechner herumstehen? Damit kannst Du die Videos überspielen, dafür reicht die älteste Gurke. Bearbeiten kannst Du sie dann im Läppi.

In der Bucht habe ich das hier gefunden:
http://www.ebay.de/itm/Firewire-IEEE-1394-6Pin-Buchse-USB-A-Adapter-Stecker-bin-1394-6F-Konverter-Neu-/122093632998?hash=item1c6d58fde6:g:R84AAOSw0UdXuMkb

Ich habe keine Ahnung, ob das elektrisch funktioniert. Bei dem Preis kann man es aber unbedenklich probieren.

------------------
Jörg

[Diese Nachricht wurde von Jörg Schwenke am 14. Sep. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 14. Sep. 2017 19:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Betriebsanleitung.JPG

 
Hier ein kleiner Auszug aus der Betriebsanleitung (Seite 207):

Treiber und ein paar Hilfsprogramme gibt's anscheinend auch für Dein Gerät.

@Jörg:
Da passt schon die Steckerform nicht.
------------------
mfg - Leo

[Diese Nachricht wurde von Leo Laimer am 14. Sep. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg Schwenke
Mitglied
Ingenieur Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von Jörg Schwenke an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg Schwenke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg Schwenke

Beiträge: 248
Registriert: 27.09.2005

GEOvision 9.1 @ i7; W10 x64<P>Im Zoo: CADdy 11 + ACAD 10 @ i486DX2-66; Miro-Tiger 8
SPEA Graphiti Hilite; DOS 5.0 + WIN 3.11

erstellt am: 14. Sep. 2017 20:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
...
@Jörg:
Da passt schon die Steckerform nicht.

Wieso nicht?
1x Firewire-Vati auf USB
1x Firewire-Mutti auf USB

Zu meiner Kamera war ein Firewire-Kabel dazu, das auf der einen Seite in die DV-out-Buchse passte, auf der anderen Seite war ein Firewire-Vati.

Mit der o.g. PC-Karte konnte ich die Videos mit Nero auf die Platte ziehen. Dank Firewire konnte ich die Kamera dabei gleich von Nero aus bedienen. Wen der Papst Glück hat, geht es mit dem Adapter FW-USB.

Jörg

------------------
Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 14. Sep. 2017 20:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ah sorry, ich hab geglaubt Du willst den Übergangsstecker an die Kamera anschließen - und da würde er nicht passen.

Aber lt. Betriebsanleitung müsste es eh per USB funktionieren, es fehlt halt wahrscheinlich im Windows der Treiber. Das Zeug scheint halt aus der Urzeit von USB zu stammen, wo er noch den Spitznamen "Useless Serial Bus" hatte - weil er kaum unterstützt wurde.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 15. Sep. 2017 06:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Heiko: Stehe gerade vor der gleichen Aufgabenstellung:
Überspielen von (alten) Videokassetten auf den Rechner. Da mir die Dienstleister dafür zu teuer waren (bis zu 75 Cent/Minute), habe ich mir >>den<< bestellt. Entsprechende Zwischenkabel und ScartStecker hatte ich noch da.
Überspielen vom Videorecorder habe ich schon hinter mir. Videokamera (Digital 8 von Sony) kommt noch. Das geht über den S-Video Stecker UND ein zusätzlichen Audio-Stecker. S-Video überträgt nur Bild. Ich kann heute Nachmittag mal Bilder dazu machen.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3D-Papst
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 5248
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 15. Sep. 2017 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Leo Laimer
Den passenden Kameratreiber habe ich installiert. Beim Erststart kam, dass Windows10 nicht unterstützt wird. Hab das dann über die Kompatibilitätsfunktion trotzdem geinstet bekommen (Hm…Fehlerquelle?). Die Kamera wurde laut Win10 auch erkannt beim Einstecken, aber die Videoprogramme erkennen sie nicht. Stromversorgung? Hm, hatte es nur im Akkubetrieb ohne Netzteil getestet. Das hole ich mal nach….
Bei der Kamera kann und muss man USB-Streaming auf ON setzen, habe ich gemacht, passiert trotzdem nix 

@Nightstalker
Leider habe ich nicht so ne gelbe Chinch am Notebook.

@Jörg
Nein, hab leider keinen alten Rechner mehr zuhause. Den Bucht-Link schau ich mir zuhause mal an, Danke.

@Dig15
Hehehe, meine alten Videokassetten wären als nächstes dran gewesen, vielen Dank! Wie nennt sich denn der runde Stecker an den Teilen in deinen Links?

------------------
Der Papst empfiehlt: Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * CAD Freeware * Forenübersicht * Hilfeseite OSM * Moderatorenguide * 3D-Modelle * Forenstatistik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 15. Sep. 2017 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 3D-Papst:
[B@Dig15
...Wie nennt sich denn der runde Stecker an den Teilen in deinen Links?[/B]

Das ist der S-Video Stecker.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 15. Sep. 2017 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 3D-Papst:
@Nightstalker
Leider habe ich nicht so ne gelbe Chinch am Notebook.


Sag ich ja, Notebook ist blöd, aber jede große Kiste hat sowas normal.

Wie von mir oben verlinkt mußt du das S-Videosignal mit irgendeinem Adapter rausbekommen, den Ton abzweigen ist das geringste Problem. Auf USB hab ich nicht gesucht, ich hab den gelben Cinch-Video.

------------------

------------------
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 3512
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2021
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 15. Sep. 2017 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 3D-Papst:

@Jörg
Nein, hab leider keinen alten Rechner mehr zuhause. Den Bucht-Link schau ich mir zuhause mal an, Danke.


Vielleicht kannst Du einen ausleihen, mal eben benutzen (Firma?) oder günstig gebraucht kaufen.

------------------
Gert Dieter 

"Wie fang ich nach der Regel an?"
"Ihr stellt sie selbst, und folgt ihr dann."
Wagner, Meistersinger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 15. Sep. 2017 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wenn ich die Videos von der Kamera überspielt habe, kann ich dir das Equipment ja zur Verfügung stellen.
Im Sinne einer nachhaltigen Nutzung muss ja nicht alles neu gekauft werden...

Wie schnell willst Du denn das überspielen?

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 15. Sep. 2017 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 3D-Papst:
...
Die Kamera wurde laut Win10 auch erkannt beim Einstecken, aber die Videoprogramme erkennen sie nicht...

Ich glaubs ja gleich dass Win10 da etwas ungünstig ist, aber trotzdem: Wenn Win10 die Kamera erkennt, was spricht dagegen die Daten zuerst auf lokal zu kopieren?
Laut Betriebsanleitung scheint die Kamera die Datenträger etwas speziell zu formatieren, und es ist irgendwo auch von einer speziellen Software für PC die Rede.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 15. Sep. 2017 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Im allgemeinen kann man die Daten von einer (älteren) Video-Kamera (egal ob analog oder digital) nicht per Drag&Drop auf den Rechner ziehen. Es werden ja keine Dateien auf dem band angelegt. Zum überspielen benötigt man eine Videograbber Software. Mit dem FireWire Stecker ist man ja auch über eine spezielle Videokarte gegangen. Die Rechner waren damals rechentechnisch nicht so weit. So wurde das Grabben Hardwaretechnisch gelöst.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 15. Sep. 2017 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich muss gestehen, dass ich noch nie eine Videokamera in der Hand gehabt habe, und natürlich auch noch nie Daten von/zu übertragen.

Aber, wenn man den angegebenen Kameratyp googelt bekommt man jede Menge Ergebnisse, u.A. die original-Betriebsanleitung, und da ist das mit dem "Abspielen der Daten über PC per USB" eigentlich recht ausführlich beschrieben (genauso wie die zahlreichen anderen Methoden).
Habs nicht ganz genau durchgelesen, das sollte doch Aufgabe vom Papst sein, es ist jedenfalls auch die Rede von einem speziellen Stück Software (zusätzlich zum USB-Treiber) das man dazu braucht. Und deren Download gleich auch angeboten wird.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3D-Papst
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 5248
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 15. Sep. 2017 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Leo,

ich wäre dir dankbar wenn du mir diese Links schicken oder hier posten könntest. Hab auch schon ordentlich gegoogelt aber nie was gescheites gefunden. Bzw. werde ich bei den Treffern zu dem USB-Treiber immer auf irgend welche seltsamen Seiten gelotst :-(

Was die Kamera angeht...beim ersten mal verbinden über USB kam von Win10 die Nachricht dass er den Treiber installiert und erfolgreich war. Die Kamera erscheint aber nirgendwo im Explorer oder in den Einstellungen. Habe deshalb auch keinen Zugriff um etwas per drag and drop bewegen zu können. Klar, ist ja nur ein Band. Und wenn ich heute die Kamera rein- und rausstöbsel kommt jedesmal der Erfolgston von Win10.

------------------
Der Papst empfiehlt: Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * CAD Freeware * Forenübersicht * Hilfeseite OSM * Moderatorenguide * 3D-Modelle * Forenstatistik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3D-Papst
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 5248
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 15. Sep. 2017 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Was das "Abspielen der Daten über USB" angeht bin ich stur der BA gefolgt und habe auch das USB streamen aktiviert. Trotzdem bekomme ich keine Verbindung.

------------------
Der Papst empfiehlt: Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * CAD Freeware * Forenübersicht * Hilfeseite OSM * Moderatorenguide * 3D-Modelle * Forenstatistik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

spider_dd
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von spider_dd an!   Senden Sie eine Private Message an spider_dd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spider_dd

Beiträge: 43
Registriert: 27.11.2003

Win 10Pro
Intel(R) Core(TM) i7-7700
NVIDIA Quadro P1000
ACAD, Civil-3D 2018

erstellt am: 15. Sep. 2017 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Papst.

versuche es mal hier.

Und dann brauchst Du denke ich das "PlayMemories home", ist die Spzeialsoftware von Sony.

HTH
Gruß
Thomas

ps. und weiter unten auf der Seite gibt es dann gleich noch Antwortn, z. B. auf die Frage "Wie kann ich Videos auf Band mit Play Memories Home auf einen Computer importieren?"

[Diese Nachricht wurde von spider_dd am 15. Sep. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3D-Papst
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 5248
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 15. Sep. 2017 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Spider,
vielen Dank. Aber genau nach dieser Anleitung ging ich vor und es funzte nicht :-/
Ich werde mich dieses WE mal in eure Tipps reinfuchsen.
LG
Heiko

------------------
Der Papst empfiehlt: Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * CAD Freeware * Forenübersicht * Hilfeseite OSM * Moderatorenguide * 3D-Modelle * Forenstatistik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Mitglied
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 179
Registriert: 05.11.2003

erstellt am: 15. Sep. 2017 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Heiko,

du hast PM

------------------
Grüße

Jörg

man hat nie Zeit es richtig zu machen, aber immer genug Zeit es nochmals zu machen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 15. Sep. 2017 20:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 3D-Papst:
Hallo Leo,

ich wäre dir dankbar wenn du mir diese Links schicken oder hier posten könntest...


Den Link hat Dir jetzt Spider eh schon gepostet.
Es bleibt mir nur noch die Frage, ob Du tatsächlich diese Software (PlayMemories Home) installiert hast und versuchst zu verwenden.
Wenn ja, und es trotzdem nicht klappt bin ich bzgl. USB mit meiner Weisheit, die ich ohnehin nur er-googelt hab, am Ende.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 17. Sep. 2017 19:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Heiko,
ich habe heute den ganzen Tag versucht Videos von meiner Kamera (DCR-TRV240E) auf den Rechner zu bekommen. Das Bild habe ich mit dem S-Video Ausgang rausbekommen. Aber kein Ton. Egal welchen Ausgang an der Kamera oder welchen Eingang ich am Rechner probiert habe - nix. Habe dann mal mein altes Hardwarelager duchsucht und habe noch eine ca. 15 Jahre alte Pinnacle PCI-FireWire Karte gefunden. Fix eingebaut und die Videos per FireWire rübergespielt.
Die Software "PlayMemories" hatte ich auch vorher probiert. Habe dort keine Einstellung gefunden.

Was ich noch gefunden habe: Es gibt die "Pinnacle MovieBox". Die kann nach dem Bericht >>hier<< Daten von FireWire in USB wandeln. Also auch für den Laptop geeignet. In der Bucht sind welche drin.
Ansonsten: hast noch ne PN...

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz