Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Tolle Jobs auf Kreuzfahrtschiffen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Tolle Jobs auf Kreuzfahrtschiffen (1787 mal gelesen)
smittytomcat
Moderator
Naval Architect / Dipl.-Ing. Schiffbau, selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von smittytomcat an!   Senden Sie eine Private Message an smittytomcat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smittytomcat

Beiträge: 1375
Registriert: 23.08.2005

ANSYS
Bricscad
Windows XP Prof 32 bit SP 3
Windoof 7 Prof 64 bit
Dell Precision's
Bleistift
Radiergummi
Dreieck
Papier
Dubbel etc.
Taschenrechner
den eigenen Kopf
...

erstellt am: 15. Apr. 2014 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin,

angesichts des Flairs das Kreuzfahrtschiffe verbreiten (mit ihren Balkonen an der Seite http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Navigator_of_the_Seas,_Puerto_de  _la_Bah%C3%ADa_de_C%C3%A1diz.jpg sehen sie manchmal aus wie Schaftransporter http://www.wellard.com.au/home/shipping/shipping-fleet/mv-ocean-drover.html

Aber das nur am Rande. Es geht darum das Leute ausgenommen werden die als Servicepersonal (Koch, Kabinenpersonal, Animateur etc.) an Bord der Kreuzfahrtschiffe arbeiten mit  - ja z.B. tolle 26 Tage im Jahr, bei einer 7 Tage Woche mit 10 h für ca. 1400 Euro/Monat. Dabei sind sie nicht bei der Reederei angestellt, sondern bei einer Recruiting-Agentur. Im Gegensatz dazu ist das seemännische Personal incl. der Deck-Offiziere sowie das komplette Maschinenpersonal bei der Reederei angestellt und hat 3 Monate Urlaub pro Jahr. Und das betrifft nicht nur die großen Kreuzfahrtschiff auf See sondern auch die Flußkreuzfahrtschiffe.
Im Moment finden quer in Deutschland z.B. in Hannover wieder solche Shanghai-Messen statt. Da die Gewerkschaften nicht gelitten sind, wird auch der Ort nur nach persönlicher Anmeldung bekannt gegeben.

Also, sollte jemand in Eurem Bekanntenkreis, oder gar die eigenen Kinder auf sowas ansprechen - wendet Euch an die Verdi, bzw. die Seefahrtsabteilung davon, die hat auch schon was veröffentlich:
http://publik.verdi.de/2008/ausgabe_08_09/leben/.leben/seite_17/A0 .


P.S. Deckoffizier ist nicht das was Ihr denkt  - und auf einem Ami-Schiff mit den Mumien wäre das auch eine harte Strafe und Strafen dürfen nicht grausam sein
------------------
Gruß
Gerd
Hunde haben ein Herrchen oder Frauchen - Katzen haben Personal.

[Diese Nachricht wurde von smittytomcat am 15. Apr. 2014 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von smittytomcat am 15. Apr. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 9405
Registriert: 23.06.2005

FCB

erstellt am: 15. Apr. 2014 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Es wird niemand dazu gezwungen dort zu arbeiten.
Das hatten wir ja nu schon oft genug.
Und wenn jemand die weite Welt kennenlernen möchte... bitte.
Ein Bekannter hat auf dem Meer gearbeitet und sich (weil Schn--- voll)
auf Land selbstständig gemacht und ne Bruchlandung hingelegt.
Rate wo er heute wieder arbeitet. Richtig auf dem Wasser. 

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von A_Balou an!   Senden Sie eine Private Message an A_Balou  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A_Balou

Beiträge: 5231
Registriert: 26.04.2005

Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)

erstellt am: 15. Apr. 2014 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von E-Boy:
Es wird niemand dazu gezwungen dort zu arbeiten.
Das hatten wir ja nu schon oft genug.
Und wenn jemand die weite Welt kennenlernen möchte... bitte.
Ein Bekannter hat auf dem Meer gearbeitet und sich (weil Schn--- voll)
auf Land selbstständig gemacht und ne Bruchlandung hingelegt.
Rate wo er heute wieder arbeitet. Richtig auf dem Wasser.  

Solange er nicht zuviel Fahrt aufnimmt, bruchlandet sich das da auch weicher

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 3512
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2021
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 15. Apr. 2014 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von E-Boy:

Und wenn jemand die weite Welt kennenlernen möchte... bitte.


Aus dem VerDi-Beitrag von Gerd:

"Bis dahin sieht er das Tageslicht nur, wenn die Außenkabinen dran sind. Oder auf dem Weg zum Supermarkt im nächsten Hafen. Mehr hat Hermano in zehn Jahren auf See von der Welt nicht gesehen."

(Edit: Zitat vergessen)
------------------
Gert Dieter  

"Ich kann euch nicht sagen, wie ich es machen werde, aber ich sage euch, dass ich es machen werde." George Stephenson

[Diese Nachricht wurde von Hohenöcker am 15. Apr. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smittytomcat
Moderator
Naval Architect / Dipl.-Ing. Schiffbau, selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von smittytomcat an!   Senden Sie eine Private Message an smittytomcat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smittytomcat

Beiträge: 1375
Registriert: 23.08.2005

ANSYS
Bricscad
Windows XP Prof 32 bit SP 3
Windoof 7 Prof 64 bit
Dell Precision's
Bleistift
Radiergummi
Dreieck
Papier
Dubbel etc.
Taschenrechner
den eigenen Kopf
...

erstellt am: 15. Apr. 2014 17:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

€-Boy:  ich bin auch einige Zeit gefahren auf einem Kümo, und die Kabinen waren seinerzeit auch nicht groß.
Aber, jeder hatte damals eine eigene Kabine außen. Die Arbeitszeit im Tagesdienst betrug 8 h, wenn man Wache hatte jeweils 2*6 h /Tag, aber mit Wachzuschlag. Und genau das ist auch heute noch die Regelung.
Hier mal als Quelle der Tarifvertrag: http://www.hapag-lloyd.de/downloads/pdf/HTV_2012.pdf
Danach verdient ein Allein-Koch auf einem Frachtschiff etwa 4140 Euro - und dann vergleich mal das mit dem was er als Koch auf einem Kreuzfahrtschiff bekommt. Das gilt alles für deutsche Schiffe.
Nur auf Kreuzfahrern wird das Personal meistens von Agenturen eingestellt die ihren Firmensitz nicht in Deutschland haben sondern jwd - und dann gilt das Recht des Firmensitzes. Und die An- bzw. Abreise zum Schiff (z.B. Karibik...) muß dann der Kandidat auch noch selbst bezahlen - im Gegensatz zu den Besatzungsmitgliedern der Reederei bei denen die Kosten als auch die Zeit zu Lasten des Arbeitgebers gehen.

------------------
Gruß
Gerd
Hunde haben ein Herrchen oder Frauchen - Katzen haben Personal.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Beiträge: 2698
Registriert: 11.03.2005

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 15. Apr. 2014 19:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Fuck Mann... Da bleib ich lieber zu Hause und spiel auf meinem Gameboy aus Shenzen und fahr ab und an mit meinem MTB das in Taiwan geschweisst wurde.

Kapitalismus rockt einfach zu hart.

------------------

Seid ihr auch total fertig und versteht die Welt nicht mehr? Teilt euren Schmerz in meinem Gästebuch.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr


Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Beiträge: 1692
Registriert: 31.03.2008

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 16. Apr. 2014 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Auch wenn die Medien gerne drüber schweigen, da angeblich Nazis federführend sind (was nicht völlig richtig ist, das Urgerüst wird z.B. hier in Bremen auch von der Linken gestützt, schon bevor sich AfD und "Anonymous" auf FB eingeklinkt haben), es gibt Montagsdemos! Werde demnächst auch mal hin hier in Bremen. Leider ist hier die Beteiligung wohl relativ grottig, aber in Berlin sollen sich so ca. 3000+ Leute versammeln jeden Montag!!!

Wenn man in Kauf nimmt, dass nicht nur aufgebrachte Bürger und Linke, sondern leider auch Antisemiten und rechtspopulistische Banausen mitmachen, dann hin da! Man muss sich von denen ja nicht manipulieren lassen: ein schlauer Mensch wird hoffentlich nicht dümmer, vielleicht aber der dumme Mensch ein Stück schlauer durch den richtigen Umgang!

Jedenfalls sind wohl Webcams am Stachus und am Brandenburger Tor, etc., abgeschaltet oder manipuliert worden, damit man nicht via Web selber mal nachsehen kann, was da so los ist... Es wird auch nicht berichtet darüber, höchstens mit der Nazikeule geschwungen, was aber Unsinn ist, siehe eben hier.

Auch wenn man kein Freund der Linken ist, so ist es doch augenscheinlich, dass etwas ziemlich in die falsche Richtung läuft, innen- sowie außenpolitisch (z.B. das Thema hier und z.B. Haltung zur Situation in der Ukraine)! Um zu zeigen, dass man nicht alles einfach so hinnimmt, kann man sich ja durchaus mal dazu verleiten lassen mit Anwesenheit zu glänzen, oder? Schaden tut's nicht...

------------------
"Das Internet ist für uns alle Neuland!"

MfG,           
Jörn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smittytomcat
Moderator
Naval Architect / Dipl.-Ing. Schiffbau, selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von smittytomcat an!   Senden Sie eine Private Message an smittytomcat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smittytomcat

Beiträge: 1375
Registriert: 23.08.2005

ANSYS
Bricscad
Windows XP Prof 32 bit SP 3
Windoof 7 Prof 64 bit
Dell Precision's
Bleistift
Radiergummi
Dreieck
Papier
Dubbel etc.
Taschenrechner
den eigenen Kopf
...

erstellt am: 16. Apr. 2014 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Joeki ?????

------------------
Gruß
Gerd
Hunde haben ein Herrchen oder Frauchen - Katzen haben Personal.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr


Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Beiträge: 1692
Registriert: 31.03.2008

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 16. Apr. 2014 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von smittytomcat:
@Joeki ?????


?????

Watt soll das bedeuten? Nichts von den demos gehört? Nur mitbekommen, dass nur vermeintlich rechte Organisationen dazu aufrufen? Generell nicht einverstanden mit Bürgerprotest???

Die Thematik geht weit, nicht nur über Friedensthemen, sondern auch zu Aufdeckung und Anprangerung sozialer Missstände. Dass sich da Rechte einklinken ist nun mal so, die suchen immer einen Tummelplatz um ihre fragwürdige Weltanschauung (jüdische Weltverschwörung, Ausländer sind eh schuld und so'n Blödsinn) zu verbreiten. Auch in Berlin und München sind nicht nur Dödel am protestieren, auch Menschenrechtsorganisationen, etc... Das Grundprinzip ist zutiefst antifaschistisch, ohne dabei zu einer stumpfen "Nazis raus!" Demo zu werden, hoffe ich!

Es gibt viele Ansätze sich zu wehren, eben z.B. wegen dubioser Beschäftigungsmodelle und deren Duldung (Kreuzfahrtbranche, Verleiher,...), Hartz IV, Flüchtlingspolitik Europas (Stichwort FRONTEX),... Dem ganzen insgesamt ein Forum zu geben durch öffentliche und offene Veranstaltungen halte ich für richtig. Mag viel Unsinn dabei sein, aber auch viele wichtige Themen gegen die soziale Verarmung, etc.

------------------
"Das Internet ist für uns alle Neuland!"

MfG,           
Jörn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smittytomcat
Moderator
Naval Architect / Dipl.-Ing. Schiffbau, selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von smittytomcat an!   Senden Sie eine Private Message an smittytomcat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smittytomcat

Beiträge: 1375
Registriert: 23.08.2005

ANSYS
Bricscad
Windows XP Prof 32 bit SP 3
Windoof 7 Prof 64 bit
Dell Precision's
Bleistift
Radiergummi
Dreieck
Papier
Dubbel etc.
Taschenrechner
den eigenen Kopf
...

erstellt am: 16. Apr. 2014 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Joeki, halt mal den Ball flach (Du weißt gar nicht was ich denke über die Proteste).
Meine "????" bezog sich nur auf den Themensprung - damit konnte ich nichts anfangen

------------------
Gruß
Gerd
Hunde haben ein Herrchen oder Frauchen - Katzen haben Personal.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr


Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Beiträge: 1692
Registriert: 31.03.2008

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 16. Apr. 2014 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von smittytomcat:
@Joeki, halt mal den Ball flach (Du weißt gar nicht was ich denke über die Proteste).
Meine "????" bezog sich nur auf den Themensprung - damit konnte ich nichts anfangen


Entschuldigung, falls ich damit etwas forsch war...

Der Thementsprung ist keiner, das wollte ich auch mit dem Text erklären. Die schlechten Bedingungen auf Kreuzfahrtschiffen schlagen ja eben auch in die Kerbe Niedriglöhne, Leiharbeit, angeblicher FKM... Deshalb wollte ich eben nur drauf hinweisen, dass sich etwas tut. Noch nicht die große Resonanz, aber die Beteiligung wächst, ob nun positiv oder negativ... Werde mich jedenfalls auch mal montags zum Marktplatz begeben. Sagt mir die Gesellschaft zu, gerne öfter, sollten sich Braune oder Chaoten vermehrt mit einfinden, dann eher nicht wieder 

------------------
"Das Internet ist für uns alle Neuland!"

MfG,           
Jörn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy2
Mitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1201
Registriert: 30.07.2002

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 mit 256 kB RAM

erstellt am: 19. Apr. 2014 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Vielleicht auch mal diejenigen zu Wort kommen lassen, die diese Billigjobs machen.

Wenn es einem nicht passt, das mit den Arbeitsbedingungen, selber eine Firma machen und versuchen, besser bezahlte Jobs bieten zu können.

VerDi, standen die nicht mal selbst in der Kritik? Und auch die großen Medienhäuser, sie wollen nicht mehr an die Drückerkolonnen erinnert werden.

Demonstration, man zeigt Präsenz, man ist dagegen, die anderen sollen gefälligst was tun. Selber läuft man nur ein paar Kilometer und stellt sich dann hin, damit möglichst viele dastehen, beliebig ersetzbar, sehr zur Freude des Bullenvolks, das jetzt nur noch filmen muß und somit seine Kunden von morgen kennt, selber nicht abgelichtet werden will, noch mehr Polizeistaat rechtfertigen kann.

Die nächste Verkehrskontrolle, Wochen danach, sie ist kein Zufall und wer dann noch seine Dongles am PC stecken hat, wird sie nicht mehr wiederbekommen. Erfahrung. Man lernt sie kennen, die Bullen ohne Uniform, die für nichts haften müssen, Merkel, Schäuble, Bosbach, Kauder und auch Gabriel, sie sind schon viel weiter als man denkt.

Damals, die Idee, Minderheiten helfen zusammen, man demonstrierte für andere mit, war gern gesehen. Als es einige aus ihrem Loch schafften, fingen sie an, umso energischer auf diejenigen einzudreschen, die ihnen damals halfen und nicht soviel Glück hatten. Das hatte man davon.

Wenn schon Protest, dann muß er unangreifbar sein, der stille Protest, der Panzer, der auffährt und niemand zum Niederwalzen vorfindet. Aber keiner kauft mehr die Bild-Zeitung, das wird oben auch bemerkt. HP verkauft das Programm DRAGON für die Vorratsdatenspeicherung, vielleicht auch deswegen so energisch verfolgt, man sagt es im Kaufhaus, warum man das Produkt dieses Hauses ungeachtet der Qualität nicht mag. Jeder kann etwas beitragen durch sein Verhalten, aber nicht nur ein paar Stunden, sondern dauerhaft. Die nicht mehr verkaufte Bild-Zeitung, wie lange wird es dauern, bis Döpfner und Eigentümer bei Merkel anklopfen und selbst die völlig hilflos diesem Protest gegenübersteht. Bei mir bleibt auch alles von Gruner&Jahr im Regal, ungeachtet der Qualität. Warum? Darum.

Also, Schifferl A bietet die Reise für 499, im Reisebüro bekommt man gesagt, Schifferl B bezahlt seine Leute gut, aber dafür dann 599.--. Welche Karte wird man kaufen?

Meine Antwort war der völlige Rückzug aus der Gesellschaft, konsequentes Konsumentenverhalten, Medienabstinenz. Ich alleine bewege nichts, aber wenn's irgendwann genug andere auch so machen, hat es Potential, aber es müssen welche damit anfangen, weil sonst nie ein Anfang sein wird. Vier "Feiertage", vier Tage Isolationshaft, einen hab ich schon rum, drei sind's noch, inzwischen halte ich es mühelos durch. Kein Ehrenamt, nichts mehr. CAD-CAM-CNC kann man sehr gut auch allein.

Und mein Konsumentenverhalten ist heute ganz klar: Geiz ist geil. Das muß man nicht richtig finden, es ist die konsequente Antwort.

Wir hatten vor nicht langer Zeit Wahlen, wir hätten unsere Meinung sagen können, statt dessen Groko, "man" wollte es so.


Und was die Foren angeht, CAD.DE halte ich ja immer noch für recht gut, als ich damals vor dem 2k-Euro-Job suchte, da suchte ich auch bei CAD.DE-Leuten, nur - da kam nichts. Es blieb also nichts anderes, als den vermeintlichen Billigjob zu machen.

Wünsche noch angenehme Feiertage.

------------------
-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 19. Apr. 2014 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

OK, ich bin gegen Billiglöhne, aber ganz so eng darf man es halt nicht sehen.

Bei "uns" Technikern, Inges, Theoretikern oder wie auch immer man es nennen will macht es bei der Bewerbung nen guten Eindruck wenn man nur wenige Arbeitgeber (und die Langjährig) und ein paar Weiterbildungen nachweisen kann.

Bei HoFa, ReFa, Koch, also im ganzen Gastro-Bereich verhält es sich aber anders. Da machst du nur Eindruck wenn du Seitenlang aufzählen kannst, wo du schon gearbeitet hast. Und wenn da auch noch prominente Arbeitgeber (z.B. Aida, Hilton etc.) vertreten sein sollten, dann hast du es geschafft.

OK, im Gastrobereich hat man leider wohl nur ein Ziel. Die eigene Gaststätte und selbstständig werden. Reicht es uns Technis doch schon die Beförderung zum Abteilungsleiter, Technischen Leiter, CADmin, etc. wir haben da ja dann doch mehr Möglichkeiten uns weiter zu entwickeln.

Aber worauf ich hinaus will, diese Kurzzeit-Jobs sind halt irgendwo genau das was es im Gastrobereich ausmacht. Weil da zählt nicht wie lange du es gemacht hast, es zählt für wen du schon gearbeitet hast.

Habe selber zwei gute Freunde, die in dem Bereich arbeiten und kreuz und quer durch die Welt reisen. Und die Leben echt nicht schlecht. Gut, Kinder und Ehefrau solltest dann halt ned haben, Fest binden ist dann auch keine gute Idee aber gut wer es mag.

Einer unserer ehemaligen Köche arbeitet zur Zeit in einem Nobel-Restaurant in Paris- Eine ehemalige Servicekraft war übern Winter in Ischgl in einem 5* -Hotel und hat für den Sommer die Zusage für´s Augustiner-Zelt beim Oktoberfest.

Ich muss echt zugeben, wenn ich keine Kinder hätte, ich würde sofort umschulen und die Welt entdecken.

OK, es gibt auch schwarze Schafe. Meine Sis ist auch gelernte HoFa. Gelernt in einem 5*-Hotel und sie hat auch dort wohnen müssen (150km entfernt) ... von ihrem mageren Lehrlingsgehalt wurde ihr auch noch Kost und Loggie abgezogen, und das in voller Höhe, die ein Gast für das Zimmer auch bezahlt hätte.

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
--------------------------------------
Nimm dein Leben nicht zu ernst. Du überlebst es eh nicht!
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz