Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Fernseher (Seite 1)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Fernseher (5882 mal gelesen)
joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr


Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Beiträge: 1692
Registriert: 31.03.2008

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 03. Mrz. 2014 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Der taucht!!! Aber sowas von... Nach den ersten Tagen mit Intensivtest:

Plasmasurren gibt's bei LG nicht, GAR NICHT!
Bild auch bei SD ohne Skalierung ok, HD (720p, ARD/ZDF) klasse, FullHD von BluRay einfach großartig!!!
3D (Star Trek: Into Darkness und Pacific Rim) ein absolutes Highlight! Mit echtem 3D Material ist das ein Erlebnis, das Kino echt noch übertrifft... Wichtig sind dabei aber die Parameter Plasma+aktives 3D (Shutter Technik). Wer die Brillen, die über normale Brillen drüber passen, abkann, macht so alles richtig! Pop outs, Tiefe (einstellbar), plastische Charaktere und Fahrzeuge..., alles dabei  Allerdings sind optisch nahe Objekte oft mit Doppelkontueren (Ghosting) belegt, die Gegenstände/Leute, die im Fokus liegen, sind aber gestochen scharf! Was einige da für Probleme haben mit dem 3D kann ich nicht nachvollziehen, find's klasse!!!
Einbrennen scheint LG nicht so stark zu kennen wie Pana oder Sammy, jedenfalls hat der FS keine Einbrände 
2D zu 3D für normale Filme und Sendungen überflüssig, macht alles evtl. etwas plastischer, tut aber wirklich nicht not. Wenn allerdings klare Konturen da sind, wie z.B. bei Animationsfilmen, dann kommt da schon eine gewisse Tiefe auf, ist es aber kaum wert die Brillen rauszukramen, nettes Gimmick vielleicht...
Spiegeln ist, naja, wie bei Röhre halt... Wenn man störende Lichtquellen hat, dann muss man damit leben. Haben wir auch (Fensterfront)! Dennoch kann man am Tag zumindest normal fernsehen, notfalls macht man was vor's Fenster (wir haben zum Glück Rollos)! Für den Filmgenuss, der ja eh abends überwiegend ausgelebt wird, muss man aber schon für störungsfreies Umfeld sorgen, das muss man bei LED aber auch, da auch da ein direkter Schein auf das Display stört...

Was mich bei dem Plasma stört, das ist aber etwas ziemlich subjektives, ist, dass ich das bis jetzt noch nicht hinbekommen hab ein 5.1 Signal über den optischen Out zu bekommen... Bei meinem Receiver kommt nur 2.1 an, wird auch so im FS angezeigt, obwohl ich alle möglichen Einstellungen durch habe, glaube ich. Mehrkanalton ist aktiviert, verschiedene Modi durch, Übertragungsrate geändert... Bis jetzt kein Erfolg    Macht aber nix, der LG BP430 hängt über COAX direkt am Verstärker und bringt so 5.1 (oder 7.1, wenn mann ein entsprechendes Gegenstück hat) auf die Ohren!    So hat ST Into Darkness am Sa riiiichtiiiig Spaß gemacht!!!

------------------
"Das Internet ist für uns alle Neuland!"

MfG,           
Jörn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr


Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Beiträge: 1692
Registriert: 31.03.2008

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 25. Feb. 2014 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Jippiiiieeehhh!!!

Gebraucht einen LG Plasma, FullHD, 3D mit Brillen ergattert!    Günstig über eBay Kleinanzeigen geschossen, der Preis ist echt fair von dem Typen... Wenn nun also tatsächlich die Kinder mal etwas danach schmeißen tut's nicht so weh wie bei einem Neugerät! Und wenn der nix taucht (LG 50PZ250), dann wird der wieder vertickert!!! 

------------------
"Das Internet ist für uns alle Neuland!"

MfG,           
Jörn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

erstellt am: 03. Dez. 2013 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Fyodor:
Da wird man ja richtig neidisch... ich habe einen 56cm 2:3 Sony-Röhrenfernseher von 1996, bei dem die Antennen-Buchse so ausgenudelt ist, daß das Bild nur zeitweise farbig ist, und der Ton knackt und rauscht. Mein VHS-Recorder hat einen defekten Schreibkopf, und ist deshalb nur ein VHS-Player. Wenigstens der ALDI-DVD-Player funktioniert wie er soll, wenn er die DVD endlich mal erkannt hat.

Da ich das Zeug aber ohnehin kaum nutze, sondern sich eigentlich nur meine Freundin damit rumschlagen muß, liegt es auch an ihr, einen neuen zu kaufen, wenn ihr die Augen zu sehr tränen  

Nee, eigentlich bin ich doch nicht neidisch. Macht aber trotzdem Spaß mitzulesen was es mittlerweile alles gibt.


Bist du dir sicher, dass die Augen deshalb tränen?   

------------------
Gruß Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

Wenn das die Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem wieder!

Wenn dich das Leben f*ckt, bleib im Rhythmus!
Irgendwann kommt der Höhepunkt und dann bist du wieder oben auf!

           .            .         .

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Mitglied
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 1481
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 03. Dez. 2013 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Sei nicht traurig. Ich hab gar keinen Fernseher.

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fyodor
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

Beiträge: 1317
Registriert: 15.03.2005

DELL Precision 7740
Intel Core i9-9980HK
32 GB RAM
NVISIA Quadro RTX4000
Windows 10 Enterprise<P>SolidWorks 2019 SP3.0

erstellt am: 03. Dez. 2013 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Da wird man ja richtig neidisch... ich habe einen 56cm 2:3 Sony-Röhrenfernseher von 1996, bei dem die Antennen-Buchse so ausgenudelt ist, daß das Bild nur zeitweise farbig ist, und der Ton knackt und rauscht. Mein VHS-Recorder hat einen defekten Schreibkopf, und ist deshalb nur ein VHS-Player. Wenigstens der ALDI-DVD-Player funktioniert wie er soll, wenn er die DVD endlich mal erkannt hat.

Da ich das Zeug aber ohnehin kaum nutze, sondern sich eigentlich nur meine Freundin damit rumschlagen muß, liegt es auch an ihr, einen neuen zu kaufen, wenn ihr die Augen zu sehr tränen 

Nee, eigentlich bin ich doch nicht neidisch. Macht aber trotzdem Spaß mitzulesen was es mittlerweile alles gibt.

------------------
Cheers,
    Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

erstellt am: 03. Dez. 2013 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von THSEFA:
Marke? Model? Preis? Du kannst uns doch jetzt nicht hängen lassen...  


Der Gentleman schweigt und genießt!   

------------------
Gruß Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

Wenn das die Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem wieder!

Wenn dich das Leben f*ckt, bleib im Rhythmus!
Irgendwann kommt der Höhepunkt und dann bist du wieder oben auf!

           .            .         .

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 03. Dez. 2013 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ja, die Namensgebung habe ich bis heute nicht nachvollziehen können, aber tatsächlich handelt es sich um die meiner Meinung nach beste Online Videothek, basiert auf Amazon. 4 topaktuelle BluRays/DVD´s pro Monat und mehrere tausend Titel jederzeit als Video on Demand, darunter auch hunderte von Serien komplett. (Auch Highlights wie Game of Thrones Staffel 1&2...). "I love Film" oder so ähnlich ... steckte wohl als Gedanken dahinter   

Spiegeln tut mein jetziger Plasma auch, stört mich eigentlich nicht. Wir gucken zu 70% Abends, und die 30% Fussball am Weekend, da ist der Bildschirm so hell durch den grünen Rasen das das blenden kaum auffällt. Die Sonne scheint nur bis 12:00 Uhr direkt auf unsere große Schiebetür, danach nur noch passiv, ab 15 uhr etwa ist auf Terasse sogar Schatten, von daher sehe ich da kein Problem beim spiegeln.

So ein klein wenig Zweifel habe ich noch ob Plasma oder Backlight LED muss ich gestehen. Muss mir die nochmal live angucken...

------------------
Precious and fragile things need special handelings.
Depeche Mode

[Diese Nachricht wurde von rAist am 03. Dez. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

THSEFA
Plauderprofi
Konstrukteur/CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

Beiträge: 1745
Registriert: 27.11.2002

erstellt am: 03. Dez. 2013 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Marke? Model? Preis? Du kannst uns doch jetzt nicht hängen lassen... 

------------------
Viele Grüße, THSEFA

"Nichts ist so hart wie das Leben! Wenn man sagt, was man denkt, muss man mehr als alles geben!..."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

Hier steht keine Werbung!
Könnte aber!

erstellt am: 03. Dez. 2013 06:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
Marcus, du mußt langsam in die Gänge kommen   , sonst überholt dich Harald rechts   .



Zu spät! 

Gestern gekauft, angebaut und angeschlossen! 

Muss mich jetzt noch mit der Bedienungsanleitung auseinandersetzen wegen des WLan!

------------------
Gruß Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

Wenn das die Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem wieder!

Wenn dich das Leben f*ckt, bleib im Rhythmus!
Irgendwann kommt der Höhepunkt und dann bist du wieder oben auf!

           .            .         .

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 02. Dez. 2013 17:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Marcus, du mußt langsam in die Gänge kommen  , sonst überholt dich Harald rechts  .

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr


Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Beiträge: 1692
Registriert: 31.03.2008

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 02. Dez. 2013 17:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:
So...

ich tendiere derzeit zum Samsung PS60F5570 152 cm (60 Zoll), aber es gibt so viele verwirrende Varianten von dem Teil ... da sind mal 2 Buchstaben anders und 100 euro billiger, dann eine Zahl anders (nicht die Größe) und 200 Euro teurer... verwirrend ... sehr verwirrend   

Eigentlich möchte ich so wenig Funktionen wie möglich drinhaben, brauche weder DVBT noch DVBS, ich finde nur einen Netzwerkanschluss und damit eine Lovefilm und Youtube Funktion ganz gut, das mache ich bisher mit der Playsi - dann muss die nicht immer extra angemacht werden  


Jaaa, der soll ganz ok sein. Allerdings kaum entspiegelt, dass sollen erst die E6xxx Modelle besser können. Die gibt's anscheinend aber (noch?) nicht in der F Reihe. Evtl. schleicht sich Samsung aber auch raus aus der Plasma Liga... Die vielen negativen Meinungen auf Amazon kann man aber vermutlich mit dem "Krieg" abtun, in HiFi Foren wird er eigentlich überwiegend gelobt! Wenn wir nicht so viele Fenster hätten und ich genau weiß, was Frauchen sagt, wenn sie abends im fast komplett dunklen Raum sitzen muss zum Film schauen, lass ich die Finger davon. Alle Plasmas spiegeln, wie Röhre eben auch, aber die Panas ab STW oder besser gleich GT/VT/ZT "streuen" das Umgebungslicht dank Filter etwas, es blendet nicht so. Der Preis vom Sammy ist natürlich ein Wort und der FS um Längen besser als die LG vermutlich, aber leider wird's wohl ein eher billiger LED werden, wenn was neues her muss. Jenseits 1000 Öcken reißt Frauchen mir den A...h auf (gute LED also gestorben) und mit nem Schminkspiegel wird sie vermutlich nicht leben wollen... Wenn man die Kohle hat sollte man zu Pana GT/VT50 oder so greifen, obwohl die tatsächlich etwas ruckeln sollen! Sonst muss man sich damit helfen abdunkeln zu können, wenn man einen Film schauen will. Vorsicht muss dann aber auch bei den günstigeren LED wieder herrschen, die "spiegeln" auch (glossy Oberfläche)! Nicht so stark wie ein Plasma, aber doch schon etwas... 

------------------
"Das Internet ist für uns alle Neuland!"

MfG,           
Jörn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 02. Dez. 2013 16:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:
...
ich tendiere derzeit zum Samsung PS60F5570 152 cm (60 Zoll), aber es gibt so viele verwirrende Varianten von dem Teil ... da sind mal 2 Buchstaben anders und
...
Lovefilm
...

Das geht IMHO nur bei den Samsungs die XXX in der Typenbezeichnung haben <G>

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 02. Dez. 2013 16:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:
Lovefilm

Honi soit qui mal y pense  .

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 02. Dez. 2013 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

So...

ich tendiere derzeit zum Samsung PS60F5570 152 cm (60 Zoll), aber es gibt so viele verwirrende Varianten von dem Teil ... da sind mal 2 Buchstaben anders und 100 euro billiger, dann eine Zahl anders (nicht die Größe) und 200 Euro teurer... verwirrend ... sehr verwirrend  

Eigentlich möchte ich so wenig Funktionen wie möglich drinhaben, brauche weder DVBT noch DVBS, ich finde nur einen Netzwerkanschluss und damit eine Lovefilm und Youtube Funktion ganz gut, das mache ich bisher mit der Playsi - dann muss die nicht immer extra angemacht werden 


------------------
Precious and fragile things need special handelings.
Depeche Mode

[Diese Nachricht wurde von rAist am 02. Dez. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 28. Nov. 2013 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:

... und willst das Weihnachtsgeld abwarten   .



Auch das 

aber da ich absolut nicht mehr im Thema bin möchte ich hier auch gut informiert sein, und nicht das falsche kaufen. Wie immer hat sich das Forum hier bewährt, neben den üblichen Sticheleien und Pöbeleien kommen doch immer wieder vernünftige Infos 

Richtig gefiltert also wieder mal top! 

------------------
Precious and fragile things need special handelings.
Depeche Mode

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 28. Nov. 2013 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:
aber ich bin mit meiner Recherche noch nicht am Ende 

... und willst das Weihnachtsgeld abwarten  .

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 28. Nov. 2013 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich werde im Januar das Thema gezielt angehen. Stand jetzt würde ich mich wohl für nen 60" Plasma entscheiden, aber ich bin mit meiner Recherche noch nicht am Ende 

------------------
Precious and fragile things need special handelings.
Depeche Mode

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr


Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Beiträge: 1692
Registriert: 31.03.2008

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 28. Nov. 2013 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Ing. Gollum:
Hat dein jetziger kein HD? Ansonsten können die neuen nämlich wirklich nichts besser.


Also, ich kann's verstehen... 3D ist, wenn man eh drauf steht, richtig geil! Gerade auf Plasmas mit aktivem 3D (Shutter Technik) ist es bombastisch, wie plastisch gutes Zuspielmaterial aussieht! Avatar ist göttlich, eine ganz andere Welt als 2D. Wenn man also nichts gegen die Brillen hat, dann ist es einfach schön 3D zu haben... Viele mögen es nicht mit Brille vorm FS zu sitzen, aber man gewöhnt sich dran. 3D für Kinder ist, naja, auch kein sonderlich gutes Argument, da denen das relativ wurscht ist (EDIT: oder auch nicht...), ob 2D oder 3D. Ich gehe da ganz progressiv ran, wenn demnächst ein neuer FS her muss, dann auf jeden Fall mit 3D! Da kann Frauchen sich nicht gegen wehren. FullHD ist eh Pflicht!!!

Ich muss mir noch mal die 6'er F Reihe von Samsung angucken. Wenn die tatsächlich jetzt besser sind von der Darstellung, dann sind die alleine preislich eine Alternative, D und E habe ich aber beide gesehen und fand es grausam... Da würde ich schon eher mit grauen Balken leben wollen, dafür aber ein farbtreueres Restbild haben. Die LG gibt es gelegentlich über Idealo für unter 600€ in 50", für 800-1000€ als 60", das ist nicht teuer, wenn man bedenkt, dass in den 90'ern ne große Röhre mittlerer Qualität auch gut und gerne schon 2500-4000DM gekostet hat!!! Auch damals, vielleicht sogar mehr als heute, haben da Kinderhände mit dran rumgeschraubt...

Ganz richtig ist es nicht, dass kaum ein Unterschied zwischen älteren HD Fernsehern und neueren ist. Gerade LEDs haben sich gemausert und liefern ein gutes Bild ab bei entsprechender Zuspielung. Bei Plasma ist es kaum möglich gewesen die besseren FullHD Kisten noch weiter zu verbessern von der reinen Bildqualität her! Aber auch da hat sich was getan, teils zum Positiven, teils auch zum Nachteil hin, siehe LG!!! Ich habe mir das mal gegönnt beim großen Roten ne 1/4 Stunde nen P50VT30 mit 3D Blu-Ray am Laufen anzuscheuen und war genauso begeistert wie beim Kumpel und seinem VT20... Der VT20 macht bereits ein so geiles Bild, dass es einfach eine Wonne ist HD Filme zu sehen, 3D setzt dem Ganzen dann noch mal die Krone auf!!! Man muss die Muße haben sich darauf einzulassen. Mal schnell eben ein Disk einlegen und, auch tagsüber, nen 3D Film gucken geht nicht, abends in Ruhe, keine störenden Lichter, evtl. noch Beleuctung hinter dem FS, dann kommt richtig Feeling auf. Da weiß man endlich, wofür Avatar gemacht wurde... Für die Kombo Pana Plasma + 3D Blu-Ray Player (egal welcher Hersteller). Kein Wunder, dass sich Panasonic die Rechte sichern ließ für die Avatar 3D Scheiben, deshalb hat das so lange gedauert, bis denn endlich mal eine Version im Handel war...

------------------
"Das Internet ist für uns alle Neuland!"

MfG,           
Jörn

[Diese Nachricht wurde von joeki am 28. Nov. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 28. Nov. 2013 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

kein full HD, "nur" 720p oder interpoliert 1080p. Selbst mein scharfes Auge sieht da allerdings keinen Unterschied, beispielweise bei Avatar. Schön wäre halt 3D, meine große war ziemlich begeistert davon.

------------------
Precious and fragile things need special handelings.
Depeche Mode

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Beiträge: 2698
Registriert: 11.03.2005

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 28. Nov. 2013 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hat dein jetziger kein HD? Ansonsten können die neuen nämlich wirklich nichts besser.

------------------

'Wir leben in Zeiten epochaler Veränderungen.' - Angela Merkel, 2011

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 28. Nov. 2013 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Ing. Gollum:
Warum genau willst du einen neuen Fernseher? o_O

Kauf den günstigsten Panasonic Full HD Plasma mit HDMI den du finden kannst und pfurz auf Stromverbrauch, 3D und sonstigen Rummel.

Hast nen Super Bild und kein Geld für Zeug ausgegeben, dass du nach dem ersten mal ausprobieren eh nicht mehr benutzt.


Die Frage versuche gerade dem Hausdrachen glaubhaft zu beantworten, es fällt mir extrem schwer. 3D für die Kinder greift als Argument nicht so richtig, und Gran Tourismo 6 auf der PS4 klingt irgendwie zu sehr nach Eigennutz   

------------------
Precious and fragile things need special handelings.
Depeche Mode

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Beiträge: 2698
Registriert: 11.03.2005

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 28. Nov. 2013 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Warum genau willst du einen neuen Fernseher? o_O

Kauf den günstigsten Panasonic Full HD Plasma mit HDMI den du finden kannst und pfurz auf Stromverbrauch, 3D und sonstigen Rummel.

Hast nen Super Bild und kein Geld für Zeug ausgegeben, dass du nach dem ersten mal ausprobieren eh nicht mehr benutzt.

------------------

'Wir leben in Zeiten epochaler Veränderungen.' - Angela Merkel, 2011

[Diese Nachricht wurde von Ing. Gollum am 28. Nov. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr


Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Beiträge: 1692
Registriert: 31.03.2008

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 28. Nov. 2013 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:
Was genau ist eigentlich der Grund, das beim Plasma irgendwann das Bild "schlechter" wird? Das äussert sich bei meinem (LG 52" Plasma, ca. 6 Jahre alt) dadurch, das ich bei komplett schwarzen Bildausschnitten, speziell in den oberen Ecken, vereinzelte rote Pixel habe. Das fällt den meisten gar nicht auf, ich hab dafür aber ein Auge. Was genau passiert da, kann man da evtl sogar was dran machen?


Gibt in HiFi+Heimkino Foren gewisse Hinweise darauf, dass die Modelle 6608 + 6708 diese "Aufhellung" ganz automatisch erfahren, kann man auch nix gegen tun... Hier ist mal ein Link, in dem dieses "Black Rising" beschrieben wird und auf einem Bild auch sichtbar ist!

Bei 3D macht das nix, die aktiven Brillen sind eh dunkel und deshalb wird man Balken gar nicht wahrnehmen. Im Filminhalt selber dürfte sich das kaum bemerkbar machen, aber halt dann, wenn es ein Cinemascope Film ist! 16:9 müsste trotzdem rischtig Sahne ausschauen... Mich schreckt das aber schon vor den Modellen etwas ab. Warum man so eineb Blödsinn einbaut ist mir ein Rätsel! 

------------------
"Das Internet ist für uns alle Neuland!"

MfG,           
Jörn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 28. Nov. 2013 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Was genau ist eigentlich der Grund, das beim Plasma irgendwann das Bild "schlechter" wird? Das äussert sich bei meinem (LG 52" Plasma, ca. 6 Jahre alt) dadurch, das ich bei komplett schwarzen Bildausschnitten, speziell in den oberen Ecken, vereinzelte rote Pixel habe. Das fällt den meisten gar nicht auf, ich hab dafür aber ein Auge. Was genau passiert da, kann man da evtl sogar was dran machen?

------------------
Precious and fragile things need special handelings.
Depeche Mode

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Canadabear
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Canadabear an!   Senden Sie eine Private Message an Canadabear  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Canadabear

Beiträge: 662
Registriert: 30.06.2010

erstellt am: 27. Nov. 2013 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Achte auch auf die wichtigste Funktion:

Das Geraet muss einen Aus-Schalter haben.

------------------
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr


Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Beiträge: 1692
Registriert: 31.03.2008

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 26. Nov. 2013 17:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:
Puh, viel Info, aber alles assimiliert   

Ich habe am Rechner einen 27" Backlight LED, ich mag den starken Knotrast muss ich zugeben. Beim Plasma finde ich das Bild insgesamt schöner und farbenintensiver, ohne das genau definieren zu können.

Ich werd Samstag mal nen paar Märkte anklappern und mir das angucken.


Kannste bei Plasma leider selten viel drauf geben, es sei denn Du gehst in einen richtigen Laden, wo der Plasma schön eingefahren ist und vernünftig eingestellt. Die haben dafür auch dann Messgeräte, farbtreuer geht dann kaum noch... Ich hab so einen Hobby Radio- und Fernsehtechniker bei Saturn auch schon mal dabei beobachtet, wie er ein Gerät eingestellt hat! Also nur aufbauen und einschalten tun die auch nicht, die versuchen zumindest die LEDs vernünftig einzustellen. Bei den Plasmas bin ich mir oft nicht sicher, hab das dann selber schon mal etwas nachgebessert, soweit schnell möglich...

3D nur für Kinder? DANN aber mal Avatar in 3D auf einem schönen Pana gucken! Das ist besser als jedes Kino...

------------------
"Das Internet ist für uns alle Neuland!"

MfG,           
Jörn

[Diese Nachricht wurde von joeki am 26. Nov. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 26. Nov. 2013 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Puh, viel Info, aber alles assimiliert 

Ich habe am Rechner einen 27" Backlight LED, ich mag den starken Knotrast muss ich zugeben. Beim Plasma finde ich das Bild insgesamt schöner und farbenintensiver, ohne das genau definieren zu können.

Ich werd Samstag mal nen paar Märkte anklappern und mir das angucken.

------------------
Precious and fragile things need special handelings.
Depeche Mode

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Knuddel25
Mitglied
Technische Zeichnerin Maschinen- und Anlagentechnik


Sehen Sie sich das Profil von Knuddel25 an!   Senden Sie eine Private Message an Knuddel25  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Knuddel25

Beiträge: 193
Registriert: 09.01.2008

erstellt am: 26. Nov. 2013 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wir haben aktuell noch ein Röhrenfernseher von JVC.
Ist die Firma im Bezug auf Plasma/LCD/LED zu empfehlen oder eher nicht?

------------------
Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr


Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Beiträge: 1692
Registriert: 31.03.2008

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 26. Nov. 2013 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:
...

@ Joeki, das sind ne Menge Infos - zusammenfassend sagst du also, das Bild von LED / Backlight LED kommt nicht an die Plasma TV´s ran, habe ich das richtig verstanden? Es gibt leider kaum noch aktuelle Plasmas...


SUBJEKTIV, ja...! Ich hab noch keinen, noch so toll eingestellten, LED gesehen, der auch nur ansatzweise an die "sanfte" Güte eines Plasmas rankommen, selbst in den Vorführräumen nicht! Panasonic will nicht mehr gegen die LED Flut ankämpfen und sich mit Sony zusammen wohl auf das OLED Feld konzentrieren für High End Geräte. Plasmas sind nahezu totgeredet worden wegen der Energieeffizienz, moderne Plasmas liegen aber deutlich unter jedem aktuellen, einigermaßen spieletauglichen, PC von der Leistungsaufnahme her. Die aktuellen Pana Plasmas sind qualitativ nicht anzuzweifeln, auch Samsung soll ab dem 6500 recht ordentliche Geräte haben... Vom 5570 würde ich abraten, wenn man high end will. High end Plasma ist jetzt jener hier, die anderen Modelle ab STW50 oder 60 sollen aber auch seeehr dufte sein! Allerdings leider auch teuer... Samsung scheint sich etwas zu wehren und bietet mit dem PS51F5570 einen Einstiegsplasma der 3D FullHD Klasse an. Die kleineren können entweder kein HD oder kein 3D. LG bleibt auch am Markt, allerdings, wie oben beschrieben, ist der Schwarzwert völlig Banane und wird nach 200h Betrieb durch eine seltsame "Funktion" noch mal verschlechtert, soll dann nur noch auf LCD Niveau liegen, also nicht mal LED, wenn denn ein guter! Im Vergleich zu schlechteren/mittleren LED soll die restliche Qualität aber voll über dem Niveau dieser liegen! Man redet dann auch von einem Preis, für den man höchstens einen Toshiba oder Samsung 6'er bekommt.

zu den Meinungen der Rezesenten bei Amazon: Da läuft im Hintergrund ein Krieg! Die, die AVF Bild lesen, und die, die vernünftige Multimedia Magazine lesen. AVF Bild hat schon vor Jahren beschlossen, dass LCD/LED ja sooo viel toller ist, weil schlanker und leichter... und erst diese tollen Farben!!!    Muss man in meinen Augen echt ein Freund von sein... Ich mag eher zurückhaltende Kontraste und das bieten nur Geräte der gehobenen Klasse im LED Segment, ein Plasme bringt das eigentlich bauartbedint gleich mit! Zurückhaltender Kontrast bedeutet NICHT kontrastarm, das wirst Du als Plasmabesitzer ja bestätigen können... Der Kontrast overall ist höher beim Plasma, wirkt aber in meinen Augen immer harmonischer.

Manchmal hat man Glück und im Vorführraum hängt eins der Topmodelle der LED 6'er Reihe von Samsung, 6990 z.B., Preis deutlich jenseits der 1000 Öcken als 50" bei Idealo z.B.. Stell Dich hin und beobachte das Bild... Wenn es richtig gut eingestellt ist und ein Film, evtl. sogar in 3D, auf 24p läuft, dann wirst Du nach spätestens 20 Minuten sagen: "Was für ein Müll!". Wenn die ersten hektischen Bewegungen auftauchen oder einfach die Farben in Deinen Augen brennen, dann wird's Dir vermutlich leidtun die Zeit verschwendet zu haben. Meistens hängen da aber eh 7'er oder gar 8'er (9'er eher selten). Die 7'er gehen langsam los mit "besser", die 8'er sind schon ok, aber ab 50" kaum unter 2000 Öcken zu kriegen! Samsung verkauft sich über Werbung+Preis. Möchte nicht wissen, wie viel AVF Bild dafür bekommt, dass die immer so gepusht werden... Wenn Du in einen richtigen HiFi Laden gehst, dann wird in den Showrooms auch selten ein LED zu finden sein oder aber mindestens ein 7090 oder eher ein Pana Plasma oder LED oder Sony...

Es bleibt Geschmackssache... Ich werde, wenn denn mal, eher zu Plasma tendieren und mit dem erhöhten Stromverbrauch leben! LED für'n Rechner und als 2. Seher ok, aber ins WZ kommt ein Plasma! Wenn dass nicht klappt, dann zumindest kein Samsung LED, eher Sony. Wenn Pana jetzt ab nächstem Jahr keine Plasmas mehr ausliefert, wird evtl. auch Pana auf aktive 3D technik bei den LEDs im mittleren Preissegment umsteigen, dann wird das auch eine Alternative! Dass die Panels der Samsung nicht schlecht sind, sieht man daran, dass, wenn man Glück hat und einen der guten erwischt hat, in den Sony LEDs Samsung Panel drin sind! Die schlechteren kommen von irgendeinem chinesischen Noname Hersteller... Durch Ansteuerung mit vernünftigen Spannungen und guter Programmierung sehen die Bilder auf den Sony (KDL 7'er) deutlich entspannter aus als auf den Samsung, finde ich zumindest! Bei den 8'er Modellen weiß ich gar nicht, woher die Panels kommen...

------------------
"Das Internet ist für uns alle Neuland!"

MfG,           
Jörn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chrisman
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau - Konstruktionsleiter


Sehen Sie sich das Profil von chrisman an!   Senden Sie eine Private Message an chrisman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chrisman

Beiträge: 136
Registriert: 07.07.2011

erstellt am: 26. Nov. 2013 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also ich wollte hier jetzt keine Debatte entfachen! Sollte n Scherz sein  Kann nämlich sonst nichts zur Debatte beitragen ich hab nen Medion vom Aldi. 

Aber nächstes Jahr kommt auch mal n neuer rein 

Grüße!

------------------
"Grade die Geschichte dieser theoretischen Entwicklung ist ein Schulbeispiel dafür, wie wirklichkeitsfremd rein theoretische Forschungen werden, wenn die Grundlagen und Vorraussetzungen der Rechnungen nicht genügend überprüft sind."
1937;Dr.-Ing. Bruno Eck

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 26. Nov. 2013 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von E-Boy:
>1<

>2<


Wieso soll ich mich denn in der Surround anlage so massiv verschlechtern? :P

Nehmen wir Plasma mal in die Debatte auf ... was haben die aktuell an Nachteilen, ausser dme höheren Stromverbrauch? Mein jetziger Plasma zeigt schon leicht rotes Flackern im oberen Bereich wenn der bildschirm schwarz ist. Fällt nicht unbedingt jedem auf, ich hab für sowas nen Auge.

------------------
Precious and fragile things need special handelings.
Depeche Mode

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 9405
Registriert: 23.06.2005

FCB

erstellt am: 26. Nov. 2013 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

>1<

>2<

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ole
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt



Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Beiträge: 9565
Registriert: 02.08.2002

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:it nicht, sondern nur
Zum testen mit und für zauberhaft!
z-Fanclub

erstellt am: 26. Nov. 2013 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das schlechte Bild der Samsung-6er-Serie stimmt(e, zumindest für die D- und E-Serie, aktuellere kenne ich nicht aus freier Wildbahn).... in den Werkseinstellungen.
Kaum anzunehmen, dass die Media-Saturn-Wichtel nachts durch die Gänge laufen und ausser an sich selbst auch noch Hand an die Bildeinstellungen der einzelnen Fernseher legen.

Tatsächlich lässt sich das Bild allerdings sehr gut einstellen für einen LED-Backlight in der Preisklasse. Klar kommen die Teile qualitativ nicht an die Plasmas heran, aber Letztere standen im OP nicht zur Debatte.

------------------
13

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 9405
Registriert: 23.06.2005

FCB

erstellt am: 26. Nov. 2013 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von THSEFA:
Samsung LCD, ab der 63er Serie bekommt man gutes Teil für akzeptables Geld. Im letzten Jahr waren die Dinger immer ganz vorn dabei bei verschiedenen Tests...


Ich habe uns jetzt nen Samsung 46" mit Entertainmentsystem geholt.
Absolut begeistert von der Kiste, der Rand drumherum ist gerade mal 5mm.
Da kann der alte Plasma schon lange nicht mehr mit.
Aber auf jeden Fall ne Tastatur nachzukaufen.
Tablet und Smartphone können alle ganz harmonisch miteinander.  

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

[Diese Nachricht wurde von E-Boy am 26. Nov. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chri21
Mitglied
Kindergärtner


Sehen Sie sich das Profil von Chri21 an!   Senden Sie eine Private Message an Chri21  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chri21

Beiträge: 98
Registriert: 08.11.2005

erstellt am: 26. Nov. 2013 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich würde bei einem neuen Gerät auf jeden Fall die Alternative Beamer + ausziehbare Leinwand in Betracht ziehen.

Bei nem Kumpel gesehen, der hat für ne ca. 2,5m Diagonale Leinwand + 3Dfähig + 2 Brillen + Projektor gut 2000 Ocken hingelegt. Das zahlst du wahrscheinlich für nen ordentlichen TV auch.
Hab mich sofort in das Ding verliebt und würd mir das auf jeden Fall überlegen, falls mein jetziger TV den Geist aufgibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

THSEFA
Plauderprofi
Konstrukteur/CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

Beiträge: 1745
Registriert: 27.11.2002

SWX 2020 SP5.0 Premium
Windows 10 Pro 64Bit
Citrix VM
Intel(R) XEON(R) Gold 6146 CPU @ 3.20GHz
24 GB Ram<P>Windows 10 Pro 64Bit

erstellt am: 26. Nov. 2013 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Samsung LCD, ab der 63er Serie bekommt man gutes Teil für akzeptables Geld. Im letzten Jahr waren die Dinger immer ganz vorn dabei bei verschiedenen Tests...

------------------
Viele Grüße, THSEFA

"Nichts ist so hart wie das Leben! Wenn man sagt, was man denkt, muss man mehr als alles geben!..."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

carsten-3m
Mitglied
Dipl.-Ing. Mbau (Produktmanagement, Patent- und Normwesen)


Sehen Sie sich das Profil von carsten-3m an!   Senden Sie eine Private Message an carsten-3m  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für carsten-3m

Beiträge: 438
Registriert: 08.05.2007

Of all the things I've lost
I miss my mind the most

erstellt am: 26. Nov. 2013 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ralficad:
TV-beshallungsmaschine
Was'n das? 

------------------
Gruß, Carsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 26. Nov. 2013 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:

ich glaub eher, das nächste Thema ist ein Rollentrainer fürs eBike      



Nö, die Winteralternative heisst Badminton, Thread für Schläger, Ball und Spieltechnikberatung mache ich nächste Woche.

@ Joeki, das sind ne Menge Infos - zusammenfassend sagst du also, das Bild von LED / Backlight LED kommt nicht an die Plasma TV´s ran, habe ich das richtig verstanden? Es gibt leider kaum noch aktuelle Plasmas...

Verdammt, ich wusste das Thema wird nicht einfach - habe Backlight LED für die optimale Lösung gehalten.

*edit* Wenn ich mir die Rezensionen von den Backlight LED´s so durchlese scheinen die meisten aber ganz zufrieden zu sein...


------------------
Precious and fragile things need special handelings.
Depeche Mode

[Diese Nachricht wurde von rAist am 26. Nov. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Falko
Mitglied
Konstrukteur + CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Falko an!   Senden Sie eine Private Message an Falko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Falko

Beiträge: 251
Registriert: 21.09.2000

Ich heiße wirklich Falko !

erstellt am: 26. Nov. 2013 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Einen Philips habe ich mir im letzten Jahr gekauft und kann nur abraten. Die Kiste läuft nicht sehr stabil und der Support von (ehemals) Philips ist grottenschlecht. Auf Philips gibts ein Supportforum, wo sich die Leute Luft machen und Philips ignorierts...
Ist aber schön, um sich ein Bild zu machen.

------------------

MfG
Falko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 26. Nov. 2013 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ralficad:
und in'ne TV-beshallungsmaschine investieren 

ich glaub eher, das nächste Thema ist ein Rollentrainer fürs eBike 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 26. Nov. 2013 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

so, jetzt weisse Bescheid, e-bike verkaufen und in'ne TV-beshallungsmaschine investieren 

------------------
ralfi 
                             Selbes Getränk, neue Flasche.           

USA-trip-tipps

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 26. Nov. 2013 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von chrisman:
...Erst n E-Bike ... dann noch ein teures Schloss dafür, dann nen Bluray - Player und jetzt auch noch nen neuen Fernseher? ... da muss Schotter sein ;D


Wird sich bald Alles bestens zusammenfügen, wenn Marcus dann nach einem Rollenständer für's E-Bike fragt.
Darum besser gleich auch auf einen Niedervolt-Stromanschluss am TV achten, der mit dem E-Bike kompatibel ist.
Die Hausstrecke wird ja schon mit der GoPro aufgenommen sein, oder?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr


Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Beiträge: 1692
Registriert: 31.03.2008

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 26. Nov. 2013 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

PLASMA!!! Lass die Finger von den Samsung, bzw. schau Dir die mal im abgedunkelten Raum beim großen Roten an... Als Plasma Geschädigter wird's Dir übel hochkommen! Heftige Kontrastunterschiede malträtieren das Auge und das Schlierenziehen kriegen die Dinger selbst mit neuester Technik nur bedingt besser hin als früher! Das ist alles hochgerechnet, damit man das Schlieren nicht so sieht und hat auch nix mit den HZ zu tun, schließlich eiert die Eingangsfrequenz auch nicht hoch, oder? Die, die mir persönlich bei MM oder so noch am ehesten zusagen, sind die Sony und Panasonic! Sony nur die höheren KDLs, also W9xx z.B., bei Panasonic ist 3D leider bei den LEDs meist nur passiv... Wenn ich aber das, rein subjektiv, mit dem Sahnebild eines Pana P50VT20 vom Kumpel vergleiche, ist alles andere Käse!!!

LG - Nur passives 3D, außer bei den Plasmas, die aber kein vernünftiges Schwarz hinkriegen
Samsung - Zumindest die 6'er Serie in meinen Augen unbrauchbar, Bild grottig, bei den Plasmas (PS51E6500 z.B.) soll es ganz geil sein, findet man aber kaum in Märkten...
Panasonic - LED nur passives 3D, erst die teuren mit aktiver Technik (wenn überhaupt, hab ich aber mal gelesen), Plasma sind die Letzten jetzt am Markt, Pana hat aufgegeben, E-Teile wird's aber weiter geben...
Sony - verbaut bei den "günstigeren" LEDs Panels von wechselnden Herstelleren -> extreme Qualitätsunterschiede
Toshiba - miese Software, gut durchschnittliches Bild, etwa wohl Samsung 6'er Niveau (würg), aber günstig, Brillen passen NUR die Toshiba selber, die gehen aber auch vom Preis her...
Sharp - k.A.
Gründig - soll sich gemausert haben, halte dennoch nix davon
Phillips - lass ich persönlich die Finger von, schlechte Erfahrungen bei DVD Playern, mehrfach! Obwohl, unser Röhrenfernseher läuft immer noch, ist aber ZUVOR von einem Fachmann schon nachgelötet worden!!!
Löwe, Metz,... - einfach zu teuer!!!
Hisense, Xoro,... - einfach zu billig!!!

Warum ich passives 3D als KO Kriterium sehe? Geh in einen Markt, schnapp die die toll leichten Polfilterbrillen und stell Dich nicht allzu weit weg von einem LG... Selbst ich, als nahezu ungeübter 3D Schauer, sehe da die Zeilen!!! Dass LG mit FullHD 3D wirbt und der TÜV das bestätigt hat, ist eine Frechheit! Bei 4k mag das dan anders sein...

------------------
"Das Internet ist für uns alle Neuland!"

MfG,           
Jörn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy2
Mitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1201
Registriert: 30.07.2002

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 mit 256 kB RAM

erstellt am: 26. Nov. 2013 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Als ich meinen letzten (Röhren...-)Fernseher kaufte, da machte ich den "Schlumpftest", satte Farben und harte Kontraste.

Und auch Wickie (Zeichentrickserie) ist nicht schlecht, ob das "Progressive-Scan" klappt, sofern es sowas heute noch gibt.


Und dann legte ich mich mal ein paar Minuten auf's Ohr, Talkrunde, ein Hr. Bosbach sülzte ab, ich stand auf, um ihm die Klappe zu stopfen - und zog alle Stecker und seitdem ist nichts mehr mit Fernseher. Ein PC übernahm die Rolle des Videorecorders, 3x pro Jahr nimmt er was auf, jedesmal raten, wie das Verschlüsselungspasswort ist, weil man es so selten braucht und von den drei Aufnahmen schaut man höchstens eine an. Dafür so eine große Bilddiagonale und soviel Geld?

Anschlüsse, man sollte noch rankommen, ohne in die Wand hinter der Kiste ein Loch ausbrechen zu müssen.

Und ich habe kein E-Bike, kein Handy, keinen Pool, nur einen alten Kleinwagen (läuft aber manchmal sogar noch auf allen Zylindern)....

------------------
-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 26. Nov. 2013 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:

 

BTW: erkundigt sich deine  Bank immer schön um deine Gesundheit, wenn du vorbeischaust?


Hm, jetzt wo du es sagst ... da läuft immer einer rum der alles aus dem Weg nimmt, wo ich drüber stolpern könnte ... ist das nicht normal? 

------------------
Precious and fragile things need special handelings.
Depeche Mode

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 26. Nov. 2013 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:
?!?!

BTW: erkundigt sich deine  Bank immer schön um deine Gesundheit, wenn du vorbeischaust?


------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 26. Nov. 2013 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Keyoke:


dem kann ich mich nur anschließen   

Ich glaube meine bessere Hälfte braucht einen besser bezahlen Job   


Jaja, euch Ingenieuren gehts ja allen sooo schlecht. Ihr habt kaum Kohle im Monat, weil das abbezahlen des 500m² neu gebauten Hauses und der neue [Insert random Mittelstand Auto] so viel gekostet hat.

Ich hab nen teures Ebike, dafür kein Motorrad mehr. Na, klingelts?  

BTT:

Zitat:
Original erstellt von tanzbaer1963:
Als Minimalstfernseher würde ich bestenfalls auf eine deaktivierte Obsoleszenzfunktion achten.

Sonst steht man in 24Monaten und 3 Tagen vor exakt der gleichen Frage  .


?!?!


------------------
Precious and fragile things need special handelings.
Depeche Mode

[Diese Nachricht wurde von rAist am 26. Nov. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Keyoke
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Keyoke an!   Senden Sie eine Private Message an Keyoke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Keyoke

Beiträge: 391
Registriert: 19.01.2010

Zeichenbrett
AutoCad
Strakon 5.1
Allplan 2004 - 2016

erstellt am: 26. Nov. 2013 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von chrisman:
Sage mal ... irgendwas mach ich Falsch.

Erst n E-Bike ... dann noch ein teures Schloss dafür, dann nen Bluray - Player und jetzt auch noch nen neuen Fernseher? ... da muss Schotter sein ;D



dem kann ich mich nur anschließen 

Ich glaube meine bessere Hälfte braucht einen besser bezahlen Job 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 26. Nov. 2013 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von chrisman:
Sage mal ... irgendwas mach ich Falsch.

Erst n E-Bike ... dann noch ein teures Schloss dafür, dann nen Bluray - Player und jetzt auch noch nen neuen Fernseher? ... da muss Schotter sein ;D


Schön wärs ... 

Fakt ist, wenn der alte Plasma so langsam Bildfehler bekommt und zusätzlich das wohnzimmer mitheizt, wenn man dann zusätzlich die Preise für heutige Moderne LED Backlight TV´s sieht, dann kommt man ob des zu erwartenden Weihnachtsgeldes halt auf krumme Gedanken *gg*

Das Ebike ist ne andere (längere) Geschichte 


Also alles easy.

------------------
Precious and fragile things need special handelings.
Depeche Mode

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tanzbaer1963
Mitglied
Maschinenbautechniker, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von tanzbaer1963 an!   Senden Sie eine Private Message an tanzbaer1963  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tanzbaer1963

Beiträge: 133
Registriert: 15.02.2007

erstellt am: 26. Nov. 2013 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Als Minimalstfernseher würde ich bestenfalls auf eine deaktivierte Obsoleszenzfunktion achten.

Sonst steht man in 24Monaten und 3 Tagen vor exakt der gleichen Frage .

------------------
Gruß Ingo

Theorie ist,wenn man alles weiß und nichts funktioniert. Praxis ist,wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Bei mir wird Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum!   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz