Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Garantie/Kulanz

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Garantie/Kulanz (2946 mal gelesen)
rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 04. Dez. 2012 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin!

Mal angenommen, ich hätte ein "Problemchen*" mit dem Automatikgetriebe, was sich schon seit Ewigkeiten hinzieht, etliche Motorsteuerungs und wasweissichfür-Updates konnten keine Abhilfe schaffen. Das Problem zieht sich schon ca. 1,5 Jahre hin, anfangs lief das alles immmer über Garantie. Jetzt ist das Auto seit ca. 5 Monaten aus der Garantie, das Problem wurde aber nie behoben. Ich will das nun wieder ansprechen, welche "Rechte" habe ich? Oder kann ich jetzt nur noch auf Kulanz hoffen?

*Für interessierte: Das Schaltverhalten, speziell vom ersten in den zweiten Gang ist oft extrem ruppig, und gelegentlich "verschluckt" er sich sogar, d.h. wenn ich abrupt beschleunige und er runterschalten muss braucht er ne Ewigkeit um wieder "einzukuppeln", also bis er den Gas-Befehl wirklich annimmt. Wie gesagt, tritt nur sporadisch auf...

------------------
Theorie ist, wenn nix klappt, und alle wissen warum. Praxis ist, wenn alles klappt, und keiner weiss warum. Bei uns wird Theorie und Praxis vereint: Nix klappt und keiner weiß warum. (unbekannt)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 04. Dez. 2012 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Keine Ahnung, wie das rechtlich aussieht, aber der da hatte dasselbe Problem und konnte es lösen.
Seine Werkstatt vorher in X Versuchen nicht.
Ich würde nach dem Filter schauen:

Zitat:
Da ist mir eingefallen, dass ja hinter den Magnetventilen ein sehr feines Sieb sitzt, das das Labyrinth vor Schmutz schützen soll.
Zum Unterschied vom Hauptölfilter (nur im ausgebauten Zustand des Getriebes zugängig)ist dieser kleine Filter (Microfilter) relativ leicht zugängig.
Also die 4 Schrauben auf > da war alles klar: 70% des Filters war mit feinem Ölschlamm zu!!!!
Diese Einheit steuert die Schaltvorgänge, hat wesentlichen Einfluß darauf, von dort gehen die Wege ins Labyrinth.
...
Also den verschmutzen Filter vorsichtig mit Bremsenreiniger abgewaschen.
Wurde blitzblank sauber.
Das Ganze wieder zusammengebaut, neues Öl eingefüllt.
Testfahrt........
Schaltet sowas von sanft und fein, wie ein stufenloses Getriebe.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 199
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 04. Dez. 2012 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

typisches Problem der "Wartungsfreien Wandlergetriebe".

Lösung (hätte deine Werkstatt drauf kommen können): Kompletter Getriebe-Öl Wechsel mit Spülen aller Leitungen. Zusätzlich alle Filter wechseln. Ist so vom Hersteller nicht vorgesehen. Danach muß das Getriebe neu "eingelernt" werden. Machen einige spezialisierte Werkstätten, aber Achtung der Materialaufwand ist immens ... ATF-Öl ist extrem teuer und du mußt zum Spülen mit der dreifachen Menge der Normal-Füllung rechnen. Auf der anderen Seite sind leichte Schläge normal, fährst ja keinen Daimler ...

Wenn du das in der Garantie nicht gelöst hast, dann darfst du hoffen ... aber die Erfahrung zeigt: es ist eher Hoffnungslos.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 04. Dez. 2012 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
Keine Ahnung, wie das rechtlich aussieht, aber der da hatte dasselbe Problem und konnte es lösen.
Seine Werkstatt vorher in X Versuchen nicht.
Ich würde nach dem Filter schauen:


Oh...1000 Dank, wenn das wirklich hilft werde ich dich mit Ü´s überschütten!! Mal ein ganz anderer Ansatz, die Werkstatt hat ihre Inkompetenz ja bereits bewiesen :/

------------------
Theorie ist, wenn nix klappt, und alle wissen warum. Praxis ist, wenn alles klappt, und keiner weiss warum. Bei uns wird Theorie und Praxis vereint: Nix klappt und keiner weiß warum. (unbekannt)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 04. Dez. 2012 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Getriebeölwechsel wurde gerade erst gemacht, ist Bestandteil der 60TKM Inspektion. Ölfilter wurde da auch getauscht, allerdings bin ich mir sicher das sie diesen mini Filter nicht gemacht haben, stand ja auch nix von drin.

------------------
Theorie ist, wenn nix klappt, und alle wissen warum. Praxis ist, wenn alles klappt, und keiner weiss warum. Bei uns wird Theorie und Praxis vereint: Nix klappt und keiner weiß warum. (unbekannt)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Beiträge: 2698
Registriert: 11.03.2005

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 04. Dez. 2012 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Darf ich ne Runde über Ford ablästern?

------------------

'Wir leben in Zeiten epochaler Veränderungen.' - Angela Merkel, 2011

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 04. Dez. 2012 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Ing. Gollum:
Darf ich ne Runde über Ford ablästern?

Ford fahren, - heim gehen  .

-----------------
Das Thema verrückt spielendes Automatikgetriebe zieht sich schon über 10 Jahre (seit Mk.1) durch alle Fordforen  , wenn man so googelt.

Nicht daß andere Marken nicht auch Probleme haben, aber daß Ford diese Baustelle über drei Modellwechsel hinweg nicht wirklich in den Griff kriegt, ist schon  .

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 04. Dez. 2012 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Ing. Gollum:
Darf ich ne Runde über Ford ablästern?


Schon 4 sinnvole Posts bevor der Klassenclown sich meldet, und das in nem Autothread. Es geht aufwärts!

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:

Das Thema verrückt spielendes Automatikgetriebe zieht sich schon über 10 Jahre (seit Mk.1) durch alle Fordforen   , wenn man so googelt.

Nicht daß andere Marken nicht auch Probleme haben, aber daß Ford diese Baustelle über drei Modellwechsel hinweg nicht wirklich in den Griff kriegt, ist schon   .


Eine ernüchternde Tatsache muss ich gestehen. Ich liebäugele derzeit mit einem S-Max (7-Sitzer benötigt), aber wieso sollte das Automatikgetriebe da besser sein ...  

------------------
Theorie ist, wenn nix klappt, und alle wissen warum. Praxis ist, wenn alles klappt, und keiner weiss warum. Bei uns wird Theorie und Praxis vereint: Nix klappt und keiner weiß warum. (unbekannt)

[Diese Nachricht wurde von rAist am 04. Dez. 2012 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von rAist am 04. Dez. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 3512
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2021
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 04. Dez. 2012 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:
Ich liebäugele derzeit mit einem S-Max (7-Sitzer benötigt), aber wieso sollte das Automatikgetriebe da besser sein ...   

Wenn schon, dann nimm gleich einen Transit. Ernst gemeint. Sehr geräumig, gute Sitzposition.
Zum Thema Automatikgetriebe kann ich nichts sagen, meiner hat Handschaltung.

------------------
Gert Dieter 

Nicht jeder Unverstandene ist ein Genie. (R. W. Emerson)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 04. Dez. 2012 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Hohenöcker:

Wenn schon, dann nimm gleich einen Transit. Ernst gemeint. Sehr geräumig, gute Sitzposition.
Zum Thema Automatikgetriebe kann ich nichts sagen, meiner hat Handschaltung.


Auto, nicht Transporter  


------------------
Theorie ist, wenn nix klappt, und alle wissen warum. Praxis ist, wenn alles klappt, und keiner weiss warum. Bei uns wird Theorie und Praxis vereint: Nix klappt und keiner weiß warum. (unbekannt)

[Diese Nachricht wurde von rAist am 04. Dez. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cora1982
Plauderprofi V.I.P. h.c.
*Prinzessin*



Sehen Sie sich das Profil von Cora1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Cora1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cora1982

Beiträge: 4927
Registriert: 04.09.2009

erstellt am: 04. Dez. 2012 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:

Auto, nicht Transporter    


"Transporter" macht aber mehr Sinn  

Sag ich Dir als 7-Sitzer Fahrerin.
Wir schauen uns auch schon um...

------------------

[Diese Nachricht wurde von Cora1982 am 04. Dez. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 04. Dez. 2012 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich bin dafür, dass wir hier mit dem Klingelbeutel die Runde gehen. Schliesslich haben wir Dir in jenem anderen Thread hier einen Modeo eingeredet.
(die Spende gilt aber nicht für die Klimaanlage, die Du trotz unserer Warnungen mitgekauft hast)
<G>

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 04. Dez. 2012 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Cora1982:

"Transporter" macht aber mehr Sinn   

Sag ich Dir als 7-Sitzer Fahrerin.
Wir schauen uns auch schon um...


hmm... ich muss damit auch zur Arbeit fahren (mit Klimaanlage @ Leo  ), sonst fände ich den Transporter gar nicht sooo abwegig, aber die Frage ist auch, ob die nachgewiesenen 6,7 Liter auf 100km bei 200 PS TDI vom S-Max zu schlagen sind. Bei meinem bekanntlich langen Arbeitsweg ein wichtiges Argument.

------------------
Theorie ist, wenn nix klappt, und alle wissen warum. Praxis ist, wenn alles klappt, und keiner weiss warum. Bei uns wird Theorie und Praxis vereint: Nix klappt und keiner weiß warum. (unbekannt)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Beiträge: 2698
Registriert: 11.03.2005

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 04. Dez. 2012 17:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:

Schon 4 sinnvole Posts bevor der Klassenclown sich meldet, und das in nem Autothread. Es geht aufwärts!

Hab sogar extra gewartet, bis das Problem bearbeitet wurde...   

Als echter Kilometerfresser ist ein Ford eher so... Naja. Der Ruf ist nicht ganz unbegründet. 300tkm schafft aber auch kein Auto der VAG, welches TDI und DSG hat...

Denk mal über einen Benz oder einen Toyota nach.

Grüße,

Gollum

*EDIT: Freiheit für Palästina!

------------------

'Wir leben in Zeiten epochaler Veränderungen.' - Angela Merkel, 2011

[Diese Nachricht wurde von Ing. Gollum am 05. Dez. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 3512
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2021
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 04. Dez. 2012 17:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Meinen vorletzten Transit habe ich mit 400.000km ausgemustert. Der aktuelle schafft das auch noch.

------------------
Gert Dieter 

Nicht jeder Unverstandene ist ein Genie. (R. W. Emerson)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 04. Dez. 2012 17:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wer sein Auto hegt und pflegt kriegt auf fast jede Karre eine hohe Kilometerleistung drauf.
Ein Freund hat auf zwei Citroen C15 mal 600.000, mal 400.000km drauf gefahren. Ich hab nur 200.000 geschafft (bis zum Unfall).
Dabei sind die C15 anerkannte Billig-Fahrzeuge.
Aber es kommt eben sehr auf den Benutzer drauf an...

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Mitglied
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 1481
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 04. Dez. 2012 18:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
Das Thema verrückt spielendes Automatikgetriebe zieht sich schon über 10 Jahre (seit Mk.1) durch alle Fordforen   , wenn man so googelt.

Na dann ist ein Feature und kein Bug. 

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Mitglied
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 1481
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 04. Dez. 2012 18:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Aber mal im Ernst. Das Garantieproblem ist müßig bei Autos.
Wer ist der Vertragspartner. Ford oder die Werkstatt, die die Reparatur vorgnommen hat.
Ich denke da steh man auf verlorenem Posten.
Und ist die Nutzung überhaupt eingeschränkt?

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 04. Dez. 2012 19:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Ing. Gollum:
Als echter Kilometerfresser ist ein Ford eher so... Naja.

Mein Kollege in KRE hat diesen Sommer seinen Mondeo mit Schaltgetriebe zum Kilopreis abgegeben, weil die Mängelliste zu lang war (Einspritzdüsen usw. war drauf) und einen Neuen gekauft.
Der Alte hatte ca. 360.000 drauf und war bis dahin nur zur Wartung in der Werkstatt.  Kommt wahrscheinlich doch auch auf den Fahrer an  .

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 05. Dez. 2012 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

In meiner Ex Firma hatten die Mondeos alle deutlich mehr als 200TKM runter, von daher bin ich recht zuversichtlich. Ob ich den wirklich so lange fahre, steht auf einem anderen Blatt - eigentlich hätte ich ja gerne nen 7-Sitzer...aber das kostet auch wieder  

@nightstalker: Diesen Filter scheint es (laut Bosch Werkstatt) in meiner Baureihe nicht mehr zu geben, wir schauen aber Freitag Abend mal in den Motor 


------------------
Theorie ist, wenn nix klappt, und alle wissen warum. Praxis ist, wenn alles klappt, und keiner weiss warum. Bei uns wird Theorie und Praxis vereint: Nix klappt und keiner weiß warum. (unbekannt)

[Diese Nachricht wurde von rAist am 05. Dez. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 05. Dez. 2012 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Für welche Ausfahrten willst Du den 7-Sitzer nutzen? Am WE nur mal ab ins Grüne oder auch für Urlaubsfahrten? Für letzteres dürfte der Kofferraum erheblich zu klein sein.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 05. Dez. 2012 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Dig15:
Für welche Ausfahrten willst Du den 7-Sitzer nutzen? Am WE nur mal ab ins Grüne oder auch für Urlaubsfahrten? Für letzteres dürfte der Kofferraum erheblich zu klein sein.


Für Fahrten am Urlaubsort bzw. für Fahrten mit beiden Kindern und den Großeltern zu Hause.
Für die Fahrt in den Urlaub brauche ich die zusätzlichen Sitze nicht, da nutze ich die Staufläche.

------------------
Theorie ist, wenn nix klappt, und alle wissen warum. Praxis ist, wenn alles klappt, und keiner weiss warum. Bei uns wird Theorie und Praxis vereint: Nix klappt und keiner weiß warum. (unbekannt)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von A_Balou an!   Senden Sie eine Private Message an A_Balou  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A_Balou

Beiträge: 5231
Registriert: 26.04.2005

Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)

erstellt am: 05. Dez. 2012 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:
Für Fahrten am Urlaubsort bzw. für Fahrten mit beiden Kindern und den Großeltern zu Hause.
Für die Fahrt in den Urlaub brauche ich die zusätzlichen Sitze nicht, da nutze ich die Staufläche.

Kauf dir nen Porsche, bring die Kinder zu den Großeltern und die Frau zu ner Freundin.
Und dann fahr allein in Urlaub. Wirst sehen, das kann auch ganz "lustig" werden

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 05. Dez. 2012 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von A_Balou:

Kauf dir nen Porsche, bring die Kinder zu den Großeltern und die Frau zu ner Freundin.
Und dann fahr allein in Urlaub. Wirst sehen, das kann auch ganz "lustig" werden 


Hm... werd ich mal vorschlagen, könnte mir glatt gefallen ... 

------------------
Einen intelligenten Satz zu verfassen ist gar nicht so einfach. Schon ein einziger Buchstabendreher kann den ganzen Satz urinieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cora1982
Plauderprofi V.I.P. h.c.
*Prinzessin*



Sehen Sie sich das Profil von Cora1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Cora1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cora1982

Beiträge: 4927
Registriert: 04.09.2009

erstellt am: 05. Dez. 2012 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:

Für Fahrten am Urlaubsort bzw. für Fahrten mit beiden Kindern und den Großeltern zu Hause.
Für die Fahrt in den Urlaub brauche ich die zusätzlichen Sitze nicht, da nutze ich die Staufläche.


Genau dafür bzw deswegen hab ich mich für den Toyota Verso entschieden  
Die Sitze werden bei Bedarf hochgeklappt und
sonst liegt der Hund quasi drauf, wenn Sie im Boden versenkt sind  

------------------

[Diese Nachricht wurde von Cora1982 am 05. Dez. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 05. Dez. 2012 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Cora,

wie siehts bei euch denn mit Motorisierung und Verbrauch aus?

------------------
Einen intelligenten Satz zu verfassen ist gar nicht so einfach. Schon ein einziger Buchstabendreher kann den ganzen Satz urinieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 05. Dez. 2012 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:
wie siehts bei euch denn mit Motorisierung und Verbrauch aus?

      :smokin:

------------------

[Diese Nachricht wurde von nightsta1k3r am 05. Dez. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 05. Dez. 2012 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:

          :smokin:


Okay, ich formuliere um: Wie sieht euer echter Verbrauch bei welcher Motorisierung aus? 

------------------
Einen intelligenten Satz zu verfassen ist gar nicht so einfach. Schon ein einziger Buchstabendreher kann den ganzen Satz urinieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 05. Dez. 2012 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:
Okay, ich formuliere um: Wie sieht euer echter Verbrauch bei welcher Motorisierung aus? 

6,7 l über dzt. 117.000 km in 4 Jahren mit der 2,2l-Maschine, 100kW.

Ist halt hoch, da braucht er auf der Autobahn mehr.


------------------

[Diese Nachricht wurde von nightsta1k3r am 05. Dez. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 05. Dez. 2012 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hm ok, dank dir 

------------------
Einen intelligenten Satz zu verfassen ist gar nicht so einfach. Schon ein einziger Buchstabendreher kann den ganzen Satz urinieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 9405
Registriert: 23.06.2005

FCB

erstellt am: 05. Dez. 2012 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:

Okay, ich formuliere um: Wie sieht euer [b]echter Verbrauch bei welcher Motorisierung aus?  

[/B]


Ich hab auch nen 7 Sitzer (allerdings noch nie gebraucht  seit ich ihn habe stehen die Sitze im Keller)

14Jahre alt, 2 l, 94 KW, Benziner, ~ 9,5 l

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

erstellt am: 05. Dez. 2012 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von E-Boy:

Ich hab auch nen 7 Sitzer (allerdings noch nie gebraucht   seit ich ihn habe stehen die Sitze im Keller)

14Jahre alt, 2 l, 94 KW, Benziner, ~ 9,5 l


Lass mich raten!
Ford Galaxi!!  

------------------
Gruß Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

Wenn das die Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem wieder!

  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 9405
Registriert: 23.06.2005

FCB

erstellt am: 05. Dez. 2012 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von metz:

Lass mich raten!
Ford Galaxi!!    


Falsch ich fahre ein Auto.... und keinen Ford 

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cora1982
Plauderprofi V.I.P. h.c.
*Prinzessin*



Sehen Sie sich das Profil von Cora1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Cora1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cora1982

Beiträge: 4927
Registriert: 04.09.2009

erstellt am: 05. Dez. 2012 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:
Hi Cora,

wie siehts bei euch denn mit Motorisierung und Verbrauch aus?


Also wir haben einen TOYOTA AR2 (VERSO 2.0 D-4D) mit 126PS.
Ich verbrauche jetzt im Winter ca. 5,9l kombiniert.
(Wenn ich richtig hochrechnen würde, wahrscheinlich aber mehr Kurzstrecken und Stadtverkehr)
Höher wie 6,3l ging es bisher nicht.
Das Beste war zu Ostern in den Harz in voller Besetzung (6Leute + Dachbox) 5,4l.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 05. Dez. 2012 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von E-Boy:

Falsch ich fahre ein Auto.... und keinen Ford   


------------------
Einen intelligenten Satz zu verfassen ist gar nicht so einfach. Schon ein einziger Buchstabendreher kann den ganzen Satz urinieren.

 

[Diese Nachricht wurde von rAist am 05. Dez. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 05. Dez. 2012 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Cora1982:

Also wir haben einen TOYOTA AR2 (VERSO 2.0 D-4D) mit 126PS.
Ich verbrauche jetzt im Winter ca. 5,9l kombiniert.
(Wenn ich richtig hochrechnen würde, wahrscheinlich aber mehr Kurzstrecken und Stadtverkehr)
Höher wie 6,3l ging es bisher nicht.
Das Beste war zu Ostern in den Harz in voller Besetzung (6Leute + Dachbox) 5,4l.


Das sind gute Werte ... ich müsste mir die höchste Diesel Motorisierung angucken, wegen des Wohnwagens. Aber in der Regel verbrauchen die auch nicht mehr, manchmal sogar noch weniger, weil der Motor ausgereifter ist.

------------------
Einen intelligenten Satz zu verfassen ist gar nicht so einfach. Schon ein einziger Buchstabendreher kann den ganzen Satz urinieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 05. Dez. 2012 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Marcus:
Der 2.2l-Motor hat Kette statt Riemen (den braucht der der 2.0 alle 60.000 und kostet Arbeitszeit  ).
Den 2.0 hatte ich im Avensis Verso, brauchte das gleiche bei größerem  Auto, war damals aber auch noch ohne Partikelfilter.

Der 2.2. mit 130kW verbraucht auch wieder weniger, weil kein Partikelfilter sondern andere (auch bessere) Entrußung (siehe Wikipedia), aber kostet mehr in der Anschaffung und Versicherung/Steuer.

@Sumse: den Picnic gabs bei uns nur als Saugdiesel.

@Cora: Wenn ich Überland cruise (nicht schleiche) komm' ich auf 5.4 runter, wenn ich in D auf der Autobahn bin, sinds 7.5  .

----------
Man spürt halt immer das Gewicht der Fuhre (pulse&glide ist gefragt) und die Stirnfläche eines Wohnzimmerverbaus  wenn man den Reiskocher galoppieren läßt.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

erstellt am: 05. Dez. 2012 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Baut Toyota seine Motoren selber oder kaufen die auch beim größten Dieselmotorhersteller?

------------------
Gruß Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

Wenn das die Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem wieder!

  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 05. Dez. 2012 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von metz:
Baut Toyota seine Motoren selber

Die D-4D Motoren sind Eigenetnwicklung, die Motorsteuerung kommt von Denso.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 06. Dez. 2012 21:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:
manchmal sogar noch weniger, weil der Motor ausgereifter ist.

Nicht ausgereifter, sondern der spezifische Verbrauch beim Diesel kommt zum Tragen, -je größer der Luftüberschuß, umso geringer.
D.h. der selbe Dieselmotor aufgeladen , braucht weniger als als Saugdiesel, vorausgesetzt, die Mehrleistung wird nicht abgerufen, was halt dann oft der Fall ist.
Der selbe Turbodieselmotor mit einem größeren Lader braucht prinzipbedingt weniger.
Das und der Seiligerprozess ist für einen Maschinenbauer Allgemeinwissen  .
So wie das FeC-Diagramm sollte ein Maschinenbauer die Wirkungsgradkurven runterrattern könnnen, selbst wenn er mitten in der Nacht geweckt wird. 

Und weil wir schon dabei sind:
Ein Benziner ist bei hoher Belastung einem Diesel im Wirkungsgrad überlegen, darum wirkt hier pulse&glide mehr als beim Diesel, der wiederum im Teillastbereich seine Vorzüge hat und auf der Autobahn bei hoher Last im Vergleich zum Benziner säuft.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 199
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 08. Dez. 2012 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

@Gollum: auch VAG Fahrzeuge schaffen 300Tkm mit DKG und Diesel.

zum S-Max: hat in der neusten Version nennt sich Power-Shift auch ein DKG ist also nicht mit dem Wandler-Getriebe zu vergleichen. Dort ruckt es schon mal Prinzipbedingt ...

zu deinem Problem lies dir das durch :  http://www.automatikoelwechselsystem.de/

Tipp für´s Neufahrzeug, wenn Platz, Komfort, Sparsamkeit und Anhängerbetrieb gefragt sind: Mercedes Viano ... der Leo übernimmt ja die Sammlung für dich .... 

zum Glück habe ich andere Präferenzen 

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 08. Dez. 2012 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Husky:
...Mercedes Viano ...

Wenn ich mich recht erinnere, war das das Qualitäts-Waterloo von Daimler.
"A Kluder-Hittn" wie wir hier sagen würden.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 199
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 10. Dez. 2012 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

wie wahr .... es war ...

aber nie so übel wie ein Franzose in seinen besten Zeiten ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 10. Dez. 2012 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Muss meine Aussage ev. revidieren, ich glaub es war der Vito der so miserable Qualität hatte.
Der war sogar schlechter als eine französische Zitrone <G>

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 14. Dez. 2012 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:
wir schauen aber Freitag Abend mal in den Motor 

Und, wars hell? 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Werkstudent (w/m/d) Kundenservice Energiewirtschaft

Stabile Beine, bewegliche Arme, ein Herz, das für Nachhaltigkeit und Klimaschutz schlägt, und ein hellwacher Kopf ? das ist der Arbeitgeber ENTEGA! Wir packen zu und treiben die Themen der Zukunft, um DER nachhaltige und innovative Lösungsanbieter für alle zu sein. Auf der Zielgeraden zum ökologisch visionären Gesamtdienstleister stehen wir immer schon für Verlässlichkeit ? auch als Arbeitgeber....

Anzeige ansehenSachbearbeitung
rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 14. Dez. 2012 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ne, nix zu sehen. Kein Plan was/ob ich da weiter mache. Ist ja keine Einschränkung. Mal sehen was kommt.

------------------
Dieser Trip geht tief in deinen Verstand, für die einen ist er kurz, für die anderen lang - jeder so, wie er kann.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz