Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Pinzette für Brillenpads

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Pinzette für Brillenpads (3565 mal gelesen)
ccmpe20
Mitglied
Maschinenbauingenieur / Allrounder


Sehen Sie sich das Profil von ccmpe20 an!   Senden Sie eine Private Message an ccmpe20  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ccmpe20

Beiträge: 64
Registriert: 16.06.2009

HP ZBook 17 G4 Mobile Workstation
Windows 10 Pro 64
Intel Core i7-7820HQ NVIDIA Quadro P3000
Creo Elements/Direct 19
daheim: PE6

erstellt am: 17. Okt. 2012 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Padpinzette.jpg

 
Hallo an alle Brillenträger !

Bin auf der Suche nach diesem Teil >>>

Wird meinem Erkenntnis nach nur an Fachgeschäfte u. Optiker, aber nicht an einzelne Fachleute verkauft  .
Habe dort auch schon nachgefragt und wurde stets vom dortigen "Fachmann" mit großem Staunen  bedient.

An selberbasteln hab' ich natürlich auch schon gedacht - nur gibt's leider nicht so breite Pinzetten.

Adele CC 

------------------------------------------------
Elektrotechnik ist Glückssache !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 17. Okt. 2012 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die da haben so viel davon, daß sie es sogar online verkaufen  . z.B.:

Shop 1

Shop 2

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ccmpe20
Mitglied
Maschinenbauingenieur / Allrounder


Sehen Sie sich das Profil von ccmpe20 an!   Senden Sie eine Private Message an ccmpe20  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ccmpe20

Beiträge: 64
Registriert: 16.06.2009

HP ZBook 17 G4 Mobile Workstation
Windows 10 Pro 64
Intel Core i7-7820HQ NVIDIA Quadro P3000
Creo Elements/Direct 19
daheim: PE6

erstellt am: 17. Okt. 2012 18:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
Die da haben so viel davon, daß sie es sogar online verkaufen  

Super  das ist genau das was ich brauche.


Adele CC 


------------------------------------------------
Elektrotechnik ist Glückssache !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tom2005
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektrotechniker



Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

Beiträge: 6033
Registriert: 12.05.2005

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8

erstellt am: 17. Okt. 2012 20:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich hänge mich hier mal ran. Eine Frage an die Brillenträger unter Euch:

Kann jemand ein Ultraschallreinigungsgerät empfehlen??? Bei mir sind meine Kunsstoffgläser - meist vom reinigen - so ca. alle 12 Monate verschlissen.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 17. Okt. 2012 22:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Tom2005:
Ich hänge mich hier mal ran. Eine Frage an die Brillenträger unter Euch:

Kann jemand ein Ultraschallreinigungsgerät empfehlen??? Bei mir sind meine Kunsstoffgläser - meist vom reinigen - so ca. alle 12 Monate verschlissen.


Wir haben uns letztes Jahr den "Ultra Klar Profi" zugelegt.
Super Gerät mit verschiedenen Reinigungszeiten für unterschiedliche Verschmutzungsstufen, separaten Einlegekorb.
Ist das gleiche Gerät, das unser Optiker verwendet.
Gekostet hats incl. der Flasche Reinigungsflüssigkeit, die jetzt schon fast 1 Jahr reicht, 70,- €.

Ich kanns nur empfehlen und würde es auch jederzeit wieder kaufen.
Schonender und sauberer kann man Brillengläser nicht pflegen.

------------------
Gruß Frederik

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

Hier steht keine Werbung!
Könnte aber!

erstellt am: 18. Okt. 2012 06:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin,
@Fredy
Und wie wird das mit dem Wasser gehandhabt?
Ich meine, lässt du das drin und kann man das mit der Reinigungsflüssigkeit öfter verwenden?

Hab mich auch schon mit dem Gedanken getragen so ein Gerät zu kaufen.
Da unserer Tochter jetzt auch eine Brille hat sind wir schon zu dritt.
Und bei Kunststoffgläsern "reinigt" man mit Spüli auch mal schnell die Versiegelungen vom "Schmutzschutz" und der Entspiegelung von den Gläsern,
und das ist bei Gleitsichtgläsern nicht so günstig!

------------------
Gruß Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

Wenn das die Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem wieder!

  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tom2005
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektrotechniker



Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

Beiträge: 6033
Registriert: 12.05.2005

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8

erstellt am: 18. Okt. 2012 06:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Danke schonmal!
Mal sehen was die restlichen Brillenschlangen noch so an Erfahrung haben. Meine Frau hatte mir mal ein Gerät so um die 40 EUR bestellt. Da habe ich meine älteste Brille zum Testreinigen reingelegt und prompt waren nach der Anwendung die Bügel statt schwarz -> weiß. 
Daher meine Suche nach einem guten Nonplusultragerät.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 18. Okt. 2012 07:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Tom2005:
und prompt waren nach der Anwendung die Bügel statt schwarz -> weiß. 

Du sollst ja auch Reiningungsflüssigkeit nehmen  und nix aus'm Chemiebaukasten  .

Ich habe früher immer den U-Schall-Reiniger für die Tuschestift zweckentfremdet  .

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von A_Balou an!   Senden Sie eine Private Message an A_Balou  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A_Balou

Beiträge: 5231
Registriert: 26.04.2005

Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)

erstellt am: 18. Okt. 2012 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
Ich habe früher immer den U-Schall-Reiniger für die Tuschestift zweckentfremdet   .

Ich auch, für die 68 Hamster 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 3512
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2021
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 18. Okt. 2012 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Tom2005:
Da habe ich meine älteste Brille zum Testreinigen reingelegt und prompt waren nach der Anwendung die Bügel statt schwarz -> weiß.  

Vielleicht war sie früher weiß? Wie lange hast Du sie denn getragen?

------------------
Gert Dieter 

Wer gach hischaugt, siacht´s net, und wer lang hischaugt, is eh a Depp.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Beiträge: 2698
Registriert: 11.03.2005

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 18. Okt. 2012 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hoi,

Die frisch metamorphierten Brillenschlagen erkennt man daran, dass sie wegen jedem Fussel und Tapser ihre Brille putzen.

Dann wird das Mircofasertuch aus dem Brillenetui, dass es als freundliche Dreingabe zum teuren ultraleichten und unauffälligem Designergestellt gab, geholt, geputzt, angehaucht, geputzt und wenn sich dann auch nach weiteren fünf Durchläufen entgültig herausstellt, dass der erste Kratzer im ultraentspiegelten nanobeschichteten und hartgecoatetem Kunststoffglas ist, sinkt die Stimmung in kürzester Zeit auf den absoluten Tiefpunkt.

Der Betroffene verflucht zunächst den Optiker, welcher ihm die Beschichtung empfohlen hat. Anschließend richtet sich der Verdruss auf die Vergänglichkeit des menschlichen Körpers, welche einem die Bürde der Sehhilfe eingebracht hat. Im weiteren Verlauf wird die gesamte Schöpfung unserer Herren in Frage gestellt und sie fallen in eine tiefe Lebenskrise.

Irgendwann entwickelt eine hohe Tolleranz gegenüber sichtfeldbehindernden Objekten, schert sich nicht mehr um das Gewicht oder das Aussehen des Gestells, nimmt einfach günstiges mit Mineralglas, hofft, dass die Bügel möglichst lang dran bleiben und dass man noch ein wenig Zeit hat, bevor man einen Rollator und Erwachseneninkontinenzwindeln benötigt.

Grüße,

Gollum

------------------

'Wir leben in Zeiten epochaler Veränderungen.' - Angela Merkel, 2011

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 18. Okt. 2012 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von A_Balou:
Ich auch, für die 68 Hamster

Hatten die nach dem Bad dann eine Colani-Frisur? 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von A_Balou an!   Senden Sie eine Private Message an A_Balou  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A_Balou

Beiträge: 5231
Registriert: 26.04.2005

Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)

erstellt am: 18. Okt. 2012 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
Hatten die nach dem Bad dann eine Colani-Frisur?  

Nein, hab sie immer vorher rasiert  nur einer, der 68er, der ist mir mal entwischt dabei.
Hab ihn nie wieder gesehen  Der hielt sich immer für Clint E. und hat mit seiner kleinen
Kanone gedroht  . Soll nachher mal nen Dipl-Ing gemacht haben

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gix
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von gix an!   Senden Sie eine Private Message an gix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gix

Beiträge: 9185
Registriert: 19.01.2006

erstellt am: 18. Okt. 2012 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also, ich weiß nüsch, was Ihr alles zum Brille reinigen braucht Mir reicht da warmes Wasser aus der Leitung + 1 Tropfen Flüssigseife. Hinterher mit nem Handtuch trockenreiben und vertsch   Wenn mich mein Weg beim Optiker vorbeiführt, geb ich die Dinger rein zum Reinigen. Geht schnell und kostet nüscht.
Ich nehme prinzipiell Gläser von CZ. Vllt. liegts daran, daß ich keine Probs mit Kratzern und sonstigem Zoisch habe.

------------------
  gix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holger.S
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Holger.S an!   Senden Sie eine Private Message an Holger.S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holger.S

Beiträge: 528
Registriert: 01.10.2004

Solidworks Professional 2021 SP5.1
Solidworks PDM
Lenovo Thinkpad
Microsoft Windows10 Pro
Intel(R) Core(TM) i9-10885H CPU @ 2.40GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro RTX 3000

erstellt am: 18. Okt. 2012 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Warmes Wasser und Microfasertuch 1-2x die Woche wenn die Schicht zu undurchsichtig wird und fertsch. 

------------------
Wer nichts verändern will, wird auch das verlieren, was er bewahren möchte. (Gustav Heinemann)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Beiträge: 2698
Registriert: 11.03.2005

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 18. Okt. 2012 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Lass die ab und an versehentlich beim Duschen auf. 

------------------

'Wir leben in Zeiten epochaler Veränderungen.' - Angela Merkel, 2011

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 18. Okt. 2012 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bedeutet, dir kann man es an den „Augen“ ansehen, wann du das letzte mal geduscht hast? 

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
--------------------------------------

Viele würden sich erschrecken, wenn sie statt ihrem Gesicht, ihren Charakter im Spiegel sehen würden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 7845
Registriert: 21.10.2003

Technische Zeichnerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 18. Okt. 2012 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von gix:
Mir reicht da warmes Wasser aus der Leitung + 1 Tropfen Flüssigseife. Hinterher mit nem Handtuch trockenreiben und vertsch    Wenn mich mein Weg beim Optiker vorbeiführt, geb ich die Dinger rein zum Reinigen.

Mach ich auch so, nur dass ich meine Brille mit einem weichen Blatt Toilettenpapier (kein Recycling!  ) oder einem Taschentuch trockne.

Ich habe schon ein paarmal versucht, die Brille mit Ultraschallgeräten zu reinigen, das Ergebnis war aber sehr unbefriedigend. Es blieben von den Fingerabdrücken (die ich dank Kleinkind ständig drauf habe  ) immer Schlieren drauf. Vielleicht ist das mit einem teuren Gerät ja anders.

------------------
Gruß, Cooba                         

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 18. Okt. 2012 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Cooba:
die Brille mit Ultraschallgeräten zu reinigen, das Ergebnis war aber sehr unbefriedigend.

Das US-Gerät entfernt keine Fetttapser, das reinigt nur die Spalte etc. .
Zuviel Spüli ist schlecht für Beschichtungen, - Entspiegelung, Härtung, schmutzabweisend, etc. . Damit bringt man zwar das Fett von den Fingerabdrücken weg, aber dabei sollte man sowenig wie möglich reiben, sonst reibt man besagte Beschichtungen auch gleich weg.
Nur wenn man keine Beschichtung drauf hat, ist es egal und man kann auch kleine Kratzer rauspolieren.


------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von A_Balou an!   Senden Sie eine Private Message an A_Balou  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A_Balou

Beiträge: 5231
Registriert: 26.04.2005

Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)

erstellt am: 18. Okt. 2012 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Fakt ist jedenfalls, das Ihr alle Eure Brillen mal aufsetzen und den Fredtitel lesen solltet 

Da gehts um "Pinzette für Brillenpads" nirgends steht was da von Fettfinger entfernen und so weiter 

Nichtmal was von Hamsterkäufe für Brillenpads 

[Diese Nachricht wurde von A_Balou am 18. Okt. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 18. Okt. 2012 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von A_Balou:
Fakt ist jedenfalls, das Ihr alle Eure Brillen mal aufsetzen und den Fredtitel lesen solltet 

Der war ja gleich beantwortet  , aber unser Kater hat sich mit einer neuen Frage einfach den Fred gekrallt und umgebogen. 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von A_Balou an!   Senden Sie eine Private Message an A_Balou  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A_Balou

Beiträge: 5231
Registriert: 26.04.2005

Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)

erstellt am: 18. Okt. 2012 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
Der war ja gleich beantwortet   , aber unser Kater hat sich mit einer neuen Frage einfach den Fred gekrallt und umgebogen.  

Ja, so ist das wenn man mangels Bedarf sonen Fred nur überfliegt
Könnte natürlich auch sein, das ich doch selber mal eine brauche smokin:
Ich mein jetzt aber ne Brille, nicht Pinzette

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Beiträge: 2698
Registriert: 11.03.2005

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 18. Okt. 2012 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wenn du ne Brille zum finden brauchst, kannst die Pinzette gleich mitbestellen. HÖLHÖHÖÖHÖÖHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ Ich geh jetzt Schnapps trinken... Schönen Feierabend noch.

------------------

'Wir leben in Zeiten epochaler Veränderungen.' - Angela Merkel, 2011

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 18. Okt. 2012 18:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von metz:
Moin,
@Fredy
Und wie wird das mit dem Wasser gehandhabt?
Ich meine, lässt du das drin und kann man das mit der Reinigungsflüssigkeit öfter verwenden?


Reinigungskonzentrat bleibt solange drin, bis es trüb wird.
Dann ist der Fettanteil zu hoch für die Reinigung.

Bei uns sind es 5 Brillen die regelmäßig gereinigt werden.
Da muss die Reinigungsflüssigkeit nach etwa 3-4 Monaten gewechselt werden. Im Sommer eher nach 2-3 Monaten, wegen der Sonnencreme und im Winter eher nach 4 Monaten.

------------------
Gruß Frederik


Ex-Mitglied

erstellt am: 18. Okt. 2012 18:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die Fett-Tapser werden natürlich nicht durch den Ultraschall, sonder durch das Reinigungskonzentrat entfernt.
Der Ultraschall reinigt die Zwischenräume, die Nasenplatten, bzw. Nasenbügel und Scharniere.

Was mich aber anfangs verwunderte, die Brille bleibt wesentlich länger sauber.
Das scheint aber an dem Konzentrat zu liegen.

Verfärbungen haben wir bisher nicht beobachtet.
Sonst würden die Optiker das Gerät wohl nicht einsetzen.

Abtrocknen sollte man, laut Optiker (was er auch in seinem Laden macht), mit einem Küchentuch.

Tante Edit sagt noch, dass die Brille NIEMALS beim Reinigen auf den Gläsern liegen darf.

Und Flüssigseife oder Spüli ist anscheinend Gift für Scharniere der Bügel und Nasenplatten.
Auch die Plättchen vergilben extrem stark, nach Seifenbehandlung.
------------------
Gruß Frederik

[Diese Nachricht wurde von F - WI 49 am 18. Okt. 2012 editiert.]

ccmpe20
Mitglied
Maschinenbauingenieur / Allrounder


Sehen Sie sich das Profil von ccmpe20 an!   Senden Sie eine Private Message an ccmpe20  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ccmpe20

Beiträge: 64
Registriert: 16.06.2009

HP ZBook 17 G4 Mobile Workstation
Windows 10 Pro 64
Intel Core i7-7820HQ NVIDIA Quadro P3000
Creo Elements/Direct 19
daheim: PE6

erstellt am: 18. Okt. 2012 23:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Ing. Gollum:
Wenn du ne Brille zum finden brauchst, kannst die Pinzette gleich mitbestellen.

Oder komm' besser gleich bei mir vorbei .


Zitat:
Original erstellt von Ing. Gollum:
Lass die ab und an versehentlich beim Duschen auf.   

Mach's wie mein Nachbar:
In die Autowaschanlage fahren und vergessen das Fenster zu schliessen . Drinnen sitzenbleiben und warten  .

Seitdem hab' ich ihn nie wieder mit Brille, aber dafür immer mit dreckigem Auto gesehen   .

Seine Augen waren früher mal blau und er hatte noch keine Glatze.
Gibt es eigentlich weiße Kontaktlinsen oder ist das Waschmittel doch ein bisschen schärfer  .

Adele CC  

------------------------------------------------
Elektrotechnik ist Glückssache !

[Diese Nachricht wurde von ccmpe20 am 18. Okt. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz