Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Dachträger für Fahrräder (Seite 1)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Dachträger für Fahrräder (7937 mal gelesen)
Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 3014
Registriert: 06.07.2001

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 23. Jul. 2012 20:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


wheely-XL2003.zip

 
wie steil willste denn gehen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 1293
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 23. Jul. 2012 17:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Dig15:
Zum Thema Fahrradträger fällt mir immer wieder das ein.  


Das begrenzt aber doch ziemlich den Wheeliewinkel...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 23. Jul. 2012 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Naja, der Papierkram und die generelle Vorgangsweise sind ja dieselben.
Oder glaubst Du dass hier im Lande wo die Bürokratie erfunden wurde, irgendwas schnell geht und billig wäre? <G>

Übrigens weil ich so einen Fall vor einiger Zeit hatte noch ein juristisches Detail:
Wenn Jemand das Kennzeichen vom Auto eines Anderen unerlaubterweise an sich nimmt - dann ist das kein "Diebstahl", sondern "Urkundenunterdrückung".
Und dem Vernehmen nach wird da (a) die Polizei/Staatsanwaltschaft nicht automatisch aktiv, und (b) wird eine Anzeige durch den Geschädigten mit grosser Wahrscheinlichkeit im Sande verlaufen.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 23. Jul. 2012 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Bei Verlust muss man sich selber eines basteln, und bei der Polizei eine Verlustanzeige machen...

Andere Länder, andere Sitten. Weil es gerade zum Thema passt. Beitrag bei n-tv.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 23. Jul. 2012 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
...ein selbsgemaltes Kennzeichen ist ungültig.
...

Bei Verlust muss man sich selber eines basteln, und bei der Polizei eine Verlustanzeige machen.
Beides zusammen darf man einen gewissen Zeitraum lang (erinnere mich an 2 Wochen) legal als Übergangslösung benutzen, bis man sich neue Kennzeichen besorgt hat.
Also wenn das nicht ein aufgelegtes Schlupfloch für den MTB-Urlaub ist <G>

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 23. Jul. 2012 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Hohenöcker:
Die braucht nicht gestempelt und kann meinetwegen aus Wellpappe mit Filzstift sein, muss aber das gleiche Kennzeichen wie am KFZ sein.

Erstaunlich, wenn das im bürokratischen D erlaubt wäre. 

Bei uns ist keine Plakette auf dem Kennzeichen, da hat das Kennzeichen von aus aus eine Prägung (und ist auch nicht bei einem Schildermaler zu bekommen) und ist eine Urkunde, ein selbsgemaltes Kennzeichen ist ungültig.

Andere Länder, andere Sitten.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tom2005
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektrotechniker



Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

Beiträge: 6033
Registriert: 12.05.2005

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8

erstellt am: 23. Jul. 2012 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Hohenöcker:
Die braucht nicht gestempelt und kann meinetwegen aus Wellpappe mit Filzstift sein, muss aber das gleiche Kennzeichen wie am KFZ sein.

Und genau dieses Detail ist strittig auch bei meinem Kumpel, der arbeitet bei der Polizei.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 3512
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2021
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 23. Jul. 2012 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das Kennzeichen am Auto muss leserlich bleiben und darf nicht verdeckt werden.
Wenn das durch den Radträger geschieht, kommt hinten eine Kopie des Kennzeichens drauf.
Die braucht nicht gestempelt und kann meinetwegen aus Wellpappe mit Filzstift sein, muss aber das gleiche Kennzeichen wie am KFZ sein.

------------------
Gert Dieter 

Logistik ohne Logik ist ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 23. Jul. 2012 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Holger: Nur die wenigsten Hersteller geben das so direkt an. Die meisten schreinen so etwas wie "...wir empfehlen...". Zum Thema Fahrradträger fällt mir immer wieder das ein. 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holger.S
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Holger.S an!   Senden Sie eine Private Message an Holger.S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holger.S

Beiträge: 528
Registriert: 01.10.2004

Solidworks Professional 2021 SP5.1
Solidworks PDM
Lenovo Thinkpad
Microsoft Windows10 Pro
Intel(R) Core(TM) i9-10885H CPU @ 2.40GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro RTX 3000

erstellt am: 23. Jul. 2012 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Gerhard Deeg:
Hallo Freunde,

gestern fuhr ich ganz bequem mit 160 km/h aus dem Urlaub nach Hause. Es hat geregnet, aber man konnte noch die Hand vor den Augen sehen. Ich muss dazu sagen, ich führ mit Tempomat und Abstandsradar, so dass wenn vor mir ein Auto auftaucht, ich es im Monitor gesehen hätte, und mein Auto bremst vollautomatisch runter, dass immer ein Sicherheitsabstand zum Vordermann gewährleistet ist.

Was passiert, hinter mir eine Lichthupe, ich fuhr auf der linken Autobahnseite, es war nicht sehr viel Verkehr, doch ich hatte immer wieder andere Autos zu überholen. Die Lichthupe gehörte einem BMW jetzt kommts, er hat auf dem Dachgepäckträger 2 Fahrräder festgeschnallt, die im Fahrtwind hin und her wackelten.

Ohne das Gesetzt zu kennen, denke ich mir, dass diese Geschwindigkeit für aufgebockte Fahrräder zuschnell ist, denn nach meinem Verschwinden auf die rechte Seite (160km/h), fuhr dieser Fahrer lässig an mir vorbei und ward nicht mehr gesehen.

Was sagt Ihr denn dazu?

Gruss Gerhard


In der Betriebsanleitung für meinen Heckträger stand "Zulässige Höchstgeschwindigkeit 130 kmh".Somit erlischt bie höherer Geschwindigkeit die Betriebserlaubnis.

------------------
"Der Konstrukteur ist das Kamel, auf dem der Betriebswirt zum Erfolg reitet"
Ralf Steck (CAD CAM Editorial)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 23. Jul. 2012 07:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ist nicht erlaubt, Tom. Das ist sogar tatsächlich Urkundenfälschung, weil dein Kennzeichen und dein Auto eine "urkundliche Einheit" (?) sind.

------------------
"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil wird schon schwieriger!"

(Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tom2005
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektrotechniker



Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

Beiträge: 6033
Registriert: 12.05.2005

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8

erstellt am: 22. Jul. 2012 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mal nochwas einwerfen.
Mir sind schon auf der Autobahn Urlaubsfahrer mit Fahrradträger an der AHK aufgefallen, die das Heckkennzeichen Ihres Autos an den Fahrradträger geschraubt haben. Ob das erlaubt ist oder nicht, auch hier ist das m.E. nicht eindeutig. Ich hatte letztes Jahr einen Leihwagen und wir sind auch mit den Rädern + AHK-Träger los. Ich hatte ein laminierten Nummernschild hinten dran. Also ähnlich wie hier. Bei einem anderen Fall habe ich aus 2 alten Nummernschildern das passende zusammengebastelt.

Man kann doch nicht wegen einem Wochenende ein Nummernschild für ?? ca. 10 EUR machen lassen?

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 22. Jul. 2012 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


IMAG0671.jpg


IMAG0673.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:

Wenn du meinst, kann ja nix passieren.
Der Gockel hat für D allerdings was Anderes ausgeworfen      , muß man aber nicht glauben.

Wir warten dann auf deinen Bericht von der Diskussion mit der Rennleitung      .



Auch wenn ichs es letzten Endes doch anders gemacht habe, bezweifle ich stark, das das Urkundenfälschung wäre. Wie erwähnt, keine Plakette -> keine Urkunde. Aber wissen tue ich das nicht, deshalb Vorsicht > Nachsicht. **

Im Netz kann ich dir auch links zeigen, wo voller inbrünstiger Überzeugung behauptet wird, das ein Thule 2er Fahrradträger eingetragen werden muss.

Wie dem auch sei, anbei 2 Bilder, wie es dann auch mit nem 2er Träger klappt (4 Leute, 2 Räder im Kofferraum, 2 auf dem Träger.

**edit: folgt man deinem link, steht direkt da drunter das:

Subsidiarität

Liegt ein Vergehen der Urkundenfälschung vor, weil zur Täuschung ein abgestempeltes Kennzeichen verwendet wird, wobei das Kennzeichen eine „zusammengesetzte Urkunde“ mit dem Kraftfahrzeug bildet (Verbundenheit des Schildes mit dem Fahrzeug, z. B. verschraubt), tritt die Strafbarkeit nach § 22 StVG hinter die schwerere Strafdrohung der Urkundenfälschung nach § 267 StGB zurück.[6]

Ich habe nicht gesagt, das es nicht strafbar ist, aber: Es ist, ohne Plaketten, scheinbar keine Urkundenfälschung. Da ich aber kein Rechtsanwalt bin und i.d.R. dem Internet nicht glaube, werde ich mich da mal schlau machen - nur aus Interesse, lasse Montag eh ein Schild drucken  

------------------
"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil wird schon schwieriger!"

(Kurt Tucholsky)

[Diese Nachricht wurde von rAist am 22. Jul. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tom2005
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektrotechniker



Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

Beiträge: 6033
Registriert: 12.05.2005

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8

erstellt am: 21. Jul. 2012 20:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Was spricht gegen eine Fahrradträgermontage am WoWa-Heck?

Ich habe einen Heckträger für AHK, aber auch keinen WoWa (will ich auch nicht!).

Vorteil (->1), den der Heckträger gegenüber Dachträger bietet:

(1) Schnellere Fahrweise, weniger Windgeräusche, deutlich weniger Insekten an den Rädern!!!
(2) Bei einem breiten Kombi (habe Passat) sind die Fahrräder nicht breiter als die Kanten der Außenspiegel. Soll heißen, wo ich vorn durchpasse, gibt hinten auch keine Probleme. Wichtig ist bei solch einem Träger der Abklappmechanismus, da man sonst nicht mehr in den Kofferraum kommt.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tanzbaer1963
Mitglied
Maschinenbautechniker, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von tanzbaer1963 an!   Senden Sie eine Private Message an tanzbaer1963  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tanzbaer1963

Beiträge: 133
Registriert: 15.02.2007

erstellt am: 21. Jul. 2012 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

am günstigsten vielleicht:

Direkt bei der SchuPo mal anfragen.

------------------
Theorie ist,wenn man alles weiß und nichts funktioniert.
Praxis ist,wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Bei mir wird Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum!   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 21. Jul. 2012 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:
Ganz sicher ist das keine Urkundenfälschung.

Wenn du meinst, kann ja nix passieren.
Der Gockel hat für D allerdings was Anderes ausgeworfen  , muß man aber nicht glauben.

Wir warten dann auf deinen Bericht von der Diskussion mit der Rennleitung  .

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 21. Jul. 2012 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:

Probiers doch aus   .

Müßte auch in in D Urkundenfälschung sein.



Ganz sicher ist das keine Urkundenfälschung. Dazui benötigt es eine Plakette oder ähnliches.  

Wie dem auch sei, ich habe mein Nummernschild nochmal deutlich und groß ausgedruckt, foliert und an dem Teil gut lesbar montiert :F


------------------
"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil wird schon schwieriger!"

(Kurt Tucholsky)

[Diese Nachricht wurde von rAist am 21. Jul. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 21. Jul. 2012 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

*fehlpost*
------------------
"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil wird schon schwieriger!"

(Kurt Tucholsky)

[Diese Nachricht wurde von rAist am 21. Jul. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 21. Jul. 2012 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:
Ich hab mir jetzt erstmal vom Schwiegervater einen 2-fach AHK Träger geliehen für den heutigen Ausflug, ein Fahrrad kommt in den Kofferraum. Bei der Gelegenheit: Ich habe ja jetzt am Träger das Nummernschild vom Schwiegervater ... wie sehen denn unsere Freunde in Grün (mittlerweile blau) das?

Ich glaube irgendwie, dass es für dich günstiger kommt, wenn du das Kennzeichen vom Schwiegervater weg machst und den Träger ohne Kennzeichen montierst.
Keine Ahnung wie die grünen/blauen bei euch drauf sind, aber ich kenne unsere hier .... und mit denen lässt sich nicht spaßen.

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
--------------------------------------

Viele würden sich erschrecken, wenn sie statt ihrem Gesicht, ihren Charakter im Spiegel sehen würden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 21. Jul. 2012 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:
Bei der Gelegenheit: Ich habe ja jetzt am Träger das Nummernschild vom Schwiegervater ... wie sehen denn unsere Freunde in Grün (mittlerweile blau) das?

Probiers doch aus  .

Müßte auch in in D Urkundenfälschung sein.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tanzbaer1963
Mitglied
Maschinenbautechniker, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von tanzbaer1963 an!   Senden Sie eine Private Message an tanzbaer1963  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tanzbaer1963

Beiträge: 133
Registriert: 15.02.2007

erstellt am: 21. Jul. 2012 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin,

es wäre schon ratsam, das Nummernschild zu tauschen. Wenn die in einem Klemmrahmen gesteckt sind, sollte dies kein großer Akt sein.

Nur nicht vergessen, hinterher wieder zurück zu tauschen.

Gruß Ingo

------------------
Theorie ist,wenn man alles weiß und nichts funktioniert.
Praxis ist,wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Bei mir wird Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum!   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 199
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 21. Jul. 2012 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

So eine Frage ....

geht gar nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 21. Jul. 2012 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich hab mir jetzt erstmal vom Schwiegervater einen 2-fach AHK Träger geliehen für den heutigen Ausflug, ein Fahrrad kommt in den Kofferraum. Bei der Gelegenheit: Ich habe ja jetzt am Träger das Nummernschild vom Schwiegervater ... wie sehen denn unsere Freunde in Grün (mittlerweile blau) das?

------------------
"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil wird schon schwieriger!"

(Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Planbastler
Mitglied
E-Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Planbastler an!   Senden Sie eine Private Message an Planbastler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Planbastler

Beiträge: 9
Registriert: 06.04.2011

erstellt am: 20. Jul. 2012 20:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo rAist,

das mit 4 Rädern auf der AHK klappt sehr gut. Klappt beim Mondeo MK3 Kombi super (hab den bis vor kurzem gerne gefahren).
Beim ersten Mal muss man aber etwas mehr Zeit einplanen um die Räder auf dem Träger zu befestigen. Meist muss man auch bei ein oder zwei Rädern das Lenkrad verstellen, da die Räder doch sehr dicht zusammen stehen.
Sehr vorteilhaft finde ich, dass man während der Fahrt die Räder beobachten kann. Da wir vor dem Mondeo Galaxy-Fahrer waren, kam ein Dachtäger einfach nicht in Frage, da hätten wir auch immer noch eine Leiter einpacken müssen.
Gruß
Planbastler

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 20. Jul. 2012 17:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von jpsonics:
von Fahrrädern auf dem Dach bin ich nicht so dolle Begeistert.

Ich kenne drei Spezialisten, die so in die Garage gefahren sind  .

Ich hatte die Dinger früher immer im Wohnwagen, im Wohnmobil und einmal auf einem Einachsanhänger. 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 20. Jul. 2012 17:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich hatte mir für meinen damaligen Ford Escort nen universellen Heckträger zum Festzurren gekauft. Ganz ohne Schrauben und die AHK blieb auch frei. Da die Beleuchtungseinrichtung und Nummernschild nicht verdeckt wurden, konnte ich mir auch die zusätzliche Beleuchtung sparen.
Lag damals beim ATU bei ~50,-€ ... passen aber nur zwei Räder drauf meine aber zu glauben, dass es den auch für drei oder vier Räder gab. Die erste Montage am Auto war zwar etwas Zeitaufwendig bis die Stützen, Gelenke und Zurrgurte richtig eingestellt waren, aber danach dann kein Problem mehr. Montage innerhalb von 3 Minuten und die Fahrräder waren auch zackig drauf.
Einzigen Nachteil den das Teil hat .... ich hab mir meinen Heckscheibenwischer damit geschrottet. Da der Obere Stützträger auf die Heckscheibe drückt und mir damit den Scheibenwischer blockiert hat.

Zum Thema Geschwindigkeit steht in der Anleitung von meinem Träger, dass man aus Sicherheitsgründen nicht schneller wie 120km/h fahren und auch nach Möglichkeit alle 100-150km die Gurte und Befestigung der Räder überprüfen und ggf. nachziehen soll.

von Fahrrädern auf dem Dach bin ich nicht so dolle Begeistert. Ein ehemaliger Nachbar hat sich damit das Auto und die komplette Fahrradflotte seiner Familie beschädigt als sie vom Urlaub heimkamen. Es hat geregnet und bevor man auf dem Weg zur Haustüre nass wird, könnte man das Auto doch gleich in die Tiefgarage fahren. Tja, VW T4 + Räder auf dem Dach ... Da haben die 2,60m Deckenhöhe in der Tiefgarage dann doch nicht ganz gereicht ....  
Abgesehen davon, wenn ich die Räder am Heck habe, kann ich immer wieder mal in den Rückspiegel gucken und sehe was die Dinger machen. Und da man beim fahren ja immer wieder den Rückspiegel benutzt, wird man ja auch immer wieder daran erinnert, dass da noch was dabei ist. Auf dem Dach schaut es da schon etwas anders aus.

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
--------------------------------------

Viele würden sich erschrecken, wenn sie statt ihrem Gesicht, ihren Charakter im Spiegel sehen würden.

[Diese Nachricht wurde von jpsonics am 20. Jul. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tanzbaer1963
Mitglied
Maschinenbautechniker, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von tanzbaer1963 an!   Senden Sie eine Private Message an tanzbaer1963  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tanzbaer1963

Beiträge: 133
Registriert: 15.02.2007

erstellt am: 20. Jul. 2012 16:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das sind dann die Fälle, bei denen man im Radio hört:

"Tüdelüdelüüüüüt
Achtung eine Warnmeldung, auf der Axy in Fahrtrichtung Möckelebömmele liegen zwei Fahräder auf der Fahrbahn ........"

Kurzum: unverantwortlich!
Aber mittlerweile unter vielen Zeitgenossen, heutzutage wohl Gang und Gäbe. Mal abgesehen von meiner doch eher geizig-sparsamen Fahrweise, hätte ich viel zu viel Bammel, auf diese Art und Weise einen Unfall zu provozieren.

Gruß Ingo

------------------
Theorie ist,wenn man alles weiß und nichts funktioniert.
Praxis ist,wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Bei mir wird Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum!   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 20. Jul. 2012 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Eine gesetzliche Maximalgeschwindigkeit für Fahrten mit Dachlasten gibt es mWn nicht. Normalerweise sollte jeder bei der Strudelbildung im Tank von höheren Geschwindigkeiten ablassen. Aber bei großen Autos "vergisst" man schon mal die Räder auf dem Dach.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Moderator
Konstrukteur aus Leidenschaft


Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 1091
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 20. Jul. 2012 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Freunde,

gestern fuhr ich ganz bequem mit 160 km/h aus dem Urlaub nach Hause. Es hat geregnet, aber man konnte noch die Hand vor den Augen sehen. Ich muss dazu sagen, ich führ mit Tempomat und Abstandsradar, so dass wenn vor mir ein Auto auftaucht, ich es im Monitor gesehen hätte, und mein Auto bremst vollautomatisch runter, dass immer ein Sicherheitsabstand zum Vordermann gewährleistet ist.

Was passiert, hinter mir eine Lichthupe, ich fuhr auf der linken Autobahnseite, es war nicht sehr viel Verkehr, doch ich hatte immer wieder andere Autos zu überholen. Die Lichthupe gehörte einem BMW jetzt kommts, er hat auf dem Dachgepäckträger 2 Fahrräder festgeschnallt, die im Fahrtwind hin und her wackelten.

Ohne das Gesetzt zu kennen, denke ich mir, dass diese Geschwindigkeit für aufgebockte Fahrräder zuschnell ist, denn nach meinem Verschwinden auf die rechte Seite (160km/h), fuhr dieser Fahrer lässig an mir vorbei und ward nicht mehr gesehen.

Was sagt Ihr denn dazu?

Gruss Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

erstellt am: 20. Jul. 2012 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Hohenöcker:
Hier ist was für Dich!
(Quelle: Bild)



Na wenn da mal nicht die Dachlast überschritten ist!

------------------
Gruß Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

Im Wald zwei Wegen boten sich mir dar, und ich nahm den, der weniger betreten war.  Robert Frost

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 3512
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2021
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 20. Jul. 2012 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Fahrradtrager.jpg

 
Hier ist was für Dich!
(Quelle: Bild)

------------------
Gert Dieter 

Logistik ohne Logik ist ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Beiträge: 2698
Registriert: 11.03.2005

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 19. Jul. 2012 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Pick-Up ohne Königszapfen

Hartz4

------------------

'Wir leben in Zeiten epochaler Veränderungen.' - Angela Merkel, 2011

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

erstellt am: 19. Jul. 2012 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Fahrradtrager.jpg

 
Mal den angeschaut?
Das ist der Hersteller, von dem ich den 3er habe.                      ---->


Zitat:
Original erstellt von rAist:
Man kann beim WoWa das Deichselrad gegen eine Stange mit Kugelkopf tauschen und darauf dann, genau wie bei einer normalen AHK den Träger montieren. 4 große Bikes, das wird sicher nicht einfach - aber dafür "recherchiere" ich ja   

Möglicherweise wirds auch ne Kombination aus Dach und AHK Träger, aber so lange ich es auch versuche, ich kann leider noch kein Geld sch...   


------------------
Gruß Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

Im Wald zwei Wegen boten sich mir dar, und ich nahm den, der weniger betreten war.  Robert Frost

[Diese Nachricht wurde von metz am 19. Jul. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 19. Jul. 2012 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Husky:

Siehst hab doch recht ... inzwischen gibt´s ja auch die Hartz4-Variante:
http://www.speedheads.de/forum/volkswagen/17199-vw-amarok-neue-pickup-kommt-2010-a.html

       


Versteh ich jetzt nicht, ist doch ein feines Auto, der Amarok...was ist daran hartzfear? 

------------------
"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil wird schon schwieriger!"

(Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 19. Jul. 2012 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@PMarcus:

Wie wärs mit 2 Rädern am Heckklappenträger und zwei auf der Wowa-Deichsel.
Die können sich dann in jeder Kurve küssen <G>

Übrigens, als ich in den 80ern in den USA war, war die Standardausrüstung eines typischen Inlandstouristen:
Wohnmobil, am Heckträger eine Enduro, an der Anhängerkupplung ein PKW (mit aufgebockter Vorderachse), und am PKW-Dach ein Boot.
Am Einsatzort dann eine ausklappbare Satellitenschüssel am Womo-Dach, und ein lose aufgestelltes Stromaggregat.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 19. Jul. 2012 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Husky:
inzwischen gibt´s ja auch die Hartz4-Variante

So einen versucht gerade ein Ex-Kollege zu verscherbeln 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 199
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 19. Jul. 2012 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:

Die habe ich in Vegas vor 2 Jahren mit Königszapfen gesehen, im Auflieger waren auch die Rodeopferde drin   .



Siehst hab doch recht ... inzwischen gibt´s ja auch die Hartz4-Variante:
http://www.speedheads.de/forum/volkswagen/17199-vw-amarok-neue-pickup-kommt-2010-a.html

   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 19. Jul. 2012 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Man kann beim WoWa das Deichselrad gegen eine Stange mit Kugelkopf tauschen und darauf dann, genau wie bei einer normalen AHK den Träger montieren. 4 große Bikes, das wird sicher nicht einfach - aber dafür "recherchiere" ich ja 

Möglicherweise wirds auch ne Kombination aus Dach und AHK Träger, aber so lange ich es auch versuche, ich kann leider noch kein Geld sch... 

------------------
"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil wird schon schwieriger!"

(Kurt Tucholsky)

[Diese Nachricht wurde von rAist am 19. Jul. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Beiträge: 2698
Registriert: 11.03.2005

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 19. Jul. 2012 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

Häckeldecken, Karopolster und fehlender Schnickschnack sind für mich der Inbegriff von Wohlfühlambiente und absoluter Luxus. Würd ich nicht gegen was modernes tauschen.  

Bei mir sieht ein Bike-Wochenende so aus: Frau und Kinder bleiben zu Hause, Kumpel abholen, Räder auf's Dach gepackt, Laufräder, Ausrüstung, Dosenbier, Grill und Kühlbox mit Fleisch in den Kofferraum und dann wird 2-3 Tage lang gebiked, sich Abends betrunken, im Auto geschlafen und sich nicht gewaschen. Bin wohl auch in der Hinsicht ein bischen anders drauf.  

Trotzdem: Der Outride ist gut. Drehst dir noch selbst den Adapter auf 15mm falls benötigt und dann kannst da Jahre lang Spaß mit haben.

Für die Laufräder bekommt man Taschen, damit sollte sowohl im Auto als auch im Wohnwagen alles sauber bleiben.

EDIT: AHK Träger?! Und was ist dann mit dem Wohnmobil?! Versteh nichts mehr.

4 Schwere Räder mit breitem Lenker... Das wird nicht einfach was zu finden. Sach mal bescheid was dabei rauskommt.

Grüße,

Gollum

------------------

'Wir leben in Zeiten epochaler Veränderungen.' - Angela Merkel, 2011

[Diese Nachricht wurde von Ing. Gollum am 19. Jul. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 19. Jul. 2012 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hehe, als Zugfahrzeug für Leute die Sprit geschenkt bekommen sicherlich ne Alternative 

Ich habe mich definitiv für den AHK Träger entschlossen, ich versuche nur gerade rauszufinden, ob der 4er wirklich 4 Bikes tragen kann - ohne zusätzliche Sicherung. Und ob er auf die Deichsel passt 

------------------
"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil wird schon schwieriger!"

(Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 19. Jul. 2012 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Husky:
DA wäre sowas 

Die habe ich in Vegas vor 2 Jahren mit Königszapfen gesehen, im Auflieger waren auch die Rodeopferde drin  .

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 199
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 19. Jul. 2012 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wenn das alles so zutrifft wie du das schilderst .....

DANN hast du dir definitiv das falsche Zugfahrzeug gekauft ....

DA wäre sowas : http://www.autozeitung.de/auto-neuheiten/dodge-ram-long-hauler-concept-xxl-pick-up-auf-ram-5500-basis/Ladeflaeche/n392283/2

doch sehr viel geeigneter ....

Duck und renn ....

Noch einer:
Fahrradträger auf dem WoWa ....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 19. Jul. 2012 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Danke, Gollum! 9mm sind definitiv zu klein  

@ carsten: Niemals nicht die Räder in den WoWa. Moderne Wohnwagen haben wenig mit dem allgemeinen Bild, welches die Leute von selbigen haben, zu tun. Das Innenleben ist in der Regel sehr hochwertig, da ist relativ viel Technischer Schnickschnak verbaut usw usw.

Theoretisch wäre es möglich (und das machen wir auch) für kurze Strecken die großen Räder aufs Bett zu legen und zu fxieren, und das kleine in den Kofferraum. Das ist bei Strecken mit Übernachtung nicht mehr möglich, da dann das Auto voll ist und ich die Räder sicherlich nicht bei der Übernachtung rausstelle   . Ausserdem möchte ich die Räder ja auch so mitnehmen können, wenn wir Tagestouren ins Grüne machen.

Alles in allem sind Räder im Wohnwagen die unglücklichste Lösung, mMn. Die Gefahr, das dabei was kaputtgeht ist viel zu groß. Die Zeiten der grünen Vorhänge, schwere Häkeldecken und muffigen Karopolster in Wohnwagen gehören der Vergangenheit an. Neue Wohnwagen sind oft wesentlich besser ausgestattet als ein Hotelzimmer, denn es wird (je nach HErsteller mehr oder weniger) Wert auf Wohlfühlambiente gelegt.

------------------
"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil wird schon schwieriger!"

(Kurt Tucholsky)

[Diese Nachricht wurde von rAist am 19. Jul. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 19. Jul. 2012 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Weil dann Keiner sieht was man hat
<GD&R>

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

carsten-3m
Mitglied
Dipl.-Ing. Mbau (Produktmanagement, Patent- und Normwesen)


Sehen Sie sich das Profil von carsten-3m an!   Senden Sie eine Private Message an carsten-3m  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für carsten-3m

Beiträge: 438
Registriert: 08.05.2007

Of all the things I've lost
I miss my mind the most

erstellt am: 19. Jul. 2012 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also ich bin jetzt nicht wirklich ein Campingerfahrener, aber ich frage mich die ganze Zeit, wieso man denn 4 Räder nicht einfach in den Wohnwagen packt?

------------------
Gruß, Carsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Beiträge: 2698
Registriert: 11.03.2005

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 19. Jul. 2012 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

Das sind Schnellspanner: click

Über sind Steckachsen: click

Steckachsen sind, wegen der höheren Steifig mitlerweile an jedem MTB zu finden, weil sie stabiler sind und sich die Gabel beim Bremsen
deutlich weniger verwindet.

Und diese Steckachsen gibt es halt in verschiedenen Durchmessern 15 und 20mm. ( So ab 130mm Federweg haben die Gabeln 20mm Achsen. )

Die herkömmlichen 9mm Schnellspanner findet man nur noch an Rennrädern, Trekkingrädern und älteren MTBs.

Grüße,

Gollum

------------------

'Wir leben in Zeiten epochaler Veränderungen.' - Angela Merkel, 2011

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tanzbaer1963
Mitglied
Maschinenbautechniker, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von tanzbaer1963 an!   Senden Sie eine Private Message an tanzbaer1963  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tanzbaer1963

Beiträge: 133
Registriert: 15.02.2007

erstellt am: 19. Jul. 2012 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin,

Zitat:
Original erstellt von F - WI 49:
Bei Deinem Kombi müßte doch ein Heckklappenträger gehen.
Die AHK bleibt dann frei.


naja, bei 1-2 Rädern eine inteligente Lösung. Bei 4 Rädern würde ich mir überlegen, ob ich nicht stärkere Gasdruckfedern einsetze.

Zitat:
- Das mit dem Kugelkopf für die Deichsel habe ich jetzt schon das zweite mal gehört, das heisst also, ich kaufe einen Heckträger und kann den, wenn der WoWa dranhängt, auch auf die Deichsel spannen? Ich kann mir vorstellen, das ich dann arge Probleme mit meiner Stützlast kriege

in Deinem WoWa musst Du doch sowieso die Last entsprechend verteilen. Von daher sehe ich hier das geringste Problem (dem Hebelgesetz sei Dank).

Gruß Ingo

------------------
Theorie ist,wenn man alles weiß und nichts funktioniert.
Praxis ist,wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Bei mir wird Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum!   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 19. Jul. 2012 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Der Heckklappenträger ist interessant, aber ich glaube, das ich zum AHK Träger mit der Kombination Kugelkopf in der WoWa Deichsel greifen werde. Ich werde noch ne Weile stöbern, bevor ich mich entscheide.

Kann mir noch jemand sagen, auf welches Maß sich die oben genannten 9mm beziehen? Mein Rahmen ist ziemlich dick, ich habe die befürchtung das ich da mit standardvefestigungen nicht allzuweit komme 

------------------
"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil wird schon schwieriger!"

(Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 18. Jul. 2012 20:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bei Deinem Kombi müßte doch ein Heckklappenträger gehen.
Die AHK bleibt dann frei.

------------------
Gruß Frederik

gmk
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Vermessung

Sehen Sie sich das Profil von gmk an!   Senden Sie eine Private Message an gmk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gmk

Beiträge: 2
Registriert: 23.10.2002

Autocad 2004, WS CadCompass, Normica V2000, WinXP Prof., AMD Athlon 64 X2, 2GB, NVIDIA GeForce 7600GS, HP1055CM

erstellt am: 18. Jul. 2012 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Ing. Gollum:


Velomann Bora bei 9mm Schnellspanner ( Ganz schickes Ding, günstig, aber halt nur 9mm... )


Den hab' ich auch seit ca. 15 Jahren aufm Dach. 1a Halterung, Gabel sollte aber unten keine Anbauteile haben sonst steht sie am Querträger auf. Und die hintere Reifenaufnahme ist für Bergradl extrem unterdimensioniert. Hab mir anstatt dem Plastikhalter ein 80mm Aluprofil draufgeschraubt....

Ciao Georg

------------------
http://www.xxx-tausend.info

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz