Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Erdaushub manuell

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
MDG Engineering Nutzt Xometry, Um Medizinische Geräte Zu Bauen Und Das Globale Wachstum Voranzutreiben, ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Erdaushub manuell (21621 mal gelesen)
Devastator
Mitglied
--


Sehen Sie sich das Profil von Devastator an!   Senden Sie eine Private Message an Devastator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Devastator

Beiträge: 134
Registriert: 14.07.2005

erstellt am: 09. Jul. 2012 16:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

kann mir mal jemand einen Erfahrungswert nennen, wie hoch bei einem normalen Büromensch die Erdaushubleistung bei manuellem Buddeln ist.
Es soll ein Graben ausgehoben werden und es stellt sich die Frage, ab wie viel cbm wäre ein kleiner Bagger sinnvoll.
PS: Bob und seine Freunde Buddel, Heppo, Baggi, Mixi, Kuschel und  Rollo sind nicht mit dabei 

Gruß Devastator

------------------
Management ist,
wenn 10 Leute für das bezahlt werden,
was 5 billiger tun könnten,
wenn sie nur zu dritt sind
und davon 2 krank sind.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit


Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 254
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 09. Jul. 2012 16:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

ab 0,00000000.......1 Cbm 

baggern macht Spaß   buddeln nicht 


Grüße Andreas 

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 3618
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2023
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 09. Jul. 2012 17:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hängt bestimmt auch von der Festigkeit des Erdreiches ab.
Ich fürchte, da hilft nur ein Selbstversuch.
Ein cbm ist schon ganz schön viel.

------------------
Gert Dieter 

Logistik ohne Logik ist ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4318
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 09. Jul. 2012 17:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

Meine Schätzung:
Reiner Aushub, tatsächlich Erde: 1-2cbm/h
Dazu kommt dann etwaiges Aussieben, Wegtransportieren, usw.
Aber erfahrungsgemäss ist für einen Büromenschen nach 1Ah Schluss für den Vormittag, erst Nachmittags gehen nochmals 1-2cbm.
Die Leistung geht extrem zurück wenn andere Bodenqualitäten zu bearbeiten sind.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

startrek
Moderator
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von startrek an!   Senden Sie eine Private Message an startrek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für startrek

Beiträge: 859
Registriert: 13.02.2003

.

erstellt am: 09. Jul. 2012 17:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich würde eher fragen, wie lang und wie tief der Graben werden soll und ob ggf. Bäume in der Nähe sind.
Wenn du beispielsweise Wasserleitung legen willst, könnte das eine ganz hübsche Ochserei werden, zumal du auch breiter gehen musst, als ein 30'er Löffel, da du händisch viel mehr Bewegungs-/Arbeitsraum brauchst.
Würde das eher erstmal von den Rahmenbedingungen abhängig machen als von cbm;-)

lg Nancy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Canadabear
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Canadabear an!   Senden Sie eine Private Message an Canadabear  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Canadabear

Beiträge: 662
Registriert: 30.06.2010

erstellt am: 09. Jul. 2012 18:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


pict0001.jpg

 
Hallo,

also ich komme bei einer schnellen/schmutzigen Berechnung auf etwas ueber 1 qbm/h. Die Arbeitsdauer haengt dann sehr von der Kondition des Menschen ab, zBsp. ein Kollege von mir koennte es ein paar Std durchhalten, ich andererseits wohl nur 10 min. 

Wenns ein Graben fuer Kabel oder Rohr sein soll, dann frag mal beim naechsten Geraeteverleih nach ner Grabenfraese, geht viel schneller als mit nem Bagger.

gruss
Ray

------------------
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

riesi
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von riesi an!   Senden Sie eine Private Message an riesi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für riesi

Beiträge: 269
Registriert: 06.05.2002

SWX Office Pre. 2020-Sp5
Creo Elements/Drafting V20.5
MS-Windows 10 Prof. 64Bit
Core i7-6700 @ 3.40 GHz
32,00 GB RAM

erstellt am: 09. Jul. 2012 18:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


DSCF1398.JPG

 
So sieht eine verweichlichte Bürohand aus, wenn diese versucht eine Wurzel für ein Punktfundament mit der Axt klein zu schlagen. Jede Art Hilfsmittel würde ich auf jeden Fall in Anspruch nehmen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zeinerling
Mitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von zeinerling an!   Senden Sie eine Private Message an zeinerling  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zeinerling

Beiträge: 45
Registriert: 14.06.2011

erstellt am: 09. Jul. 2012 19:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

das Erinnert mich an 1995. Da habe ich in meinem Garten einen Brunnen gebuddelt.
Ziel war es, 20 Meter tief zu buddeln. Doch bei 17 Meter ging nichts mehr.

Den Anfang habe ich alleine gemacht. Für 4 Meter habe ich knapp 4 Stunden gebraucht.
Ich dachte, dass ich mit der buddelei in ca. 25 Stunden fertig wäre.
Doch als das Gestänge immer länger wurde, wurde aus den geschätzen 25 Stunden 1,5 Wochen mit 3 Personen.

Das zum Thema Löcher buddeln  .

MfG. Zeinerling

[Diese Nachricht wurde von zeinerling am 09. Jul. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 3015
Registriert: 06.07.2001

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 09. Jul. 2012 20:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Brunnenbuddelei - eindeutig greift hier das Paretoprinzip  

Zur Grabenbuddelei - sehe es wie Startrek,
30 Meter und 40 cm tief - IMHO easy
5 Meter und 120 cm tief - IMHO Schon etwas anspruchsvoller was die Belastung angeht - bishin zu Knochenarbeit, je nachdem was vorgefunden wird;-)

[Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 09. Jul. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 1444
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 09. Jul. 2012 20:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Stimmt, kommt absolut auf die Umstände an:

-Bodenbeschaffenheit
-Wurzeln (der Stahlspaten ist deutlich schwerer als der normale)
-Feuchtigkeit (Matsch ist schlecht, wenn's staubt aber auch)
-Jahreszeit (ich hab' mal im Winter 'ne Wasserleitung ausgegraben - nie wieder, aber bei 30° in der Sonne ist's auch Strafarbeit)
-Kondition
-Motivation (da heißt es, sich Ziele zu setzen: 2m geschafft = Pause und ein Bier)

Die Aushubleistung halbiert sich schon, sobald das Erdreich mehr als 5m weit wegtransportiert werden muß.

Gruß, Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 12605
Registriert: 16.02.2009

erstellt am: 10. Jul. 2012 06:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,
ich hab 2008 unser Haus (Bj.1961) bis zum Fundament ausgraben müssen, weil uns Wasser durch die and reingekommen ist und wir es neu abdichten mussten.
Auf einer Breite von 5,5m und einer Tiefe von ca 2m bis 2,5m.
Wir haben 2 Wochen gebraucht.
Am We hatte ich unterstützung von einem Bekannten.
Unter der Woche hab ich alleine gebuddelt.
Die erste Schicht ging noch recht zügig, die konnten wir auch noch "werfen".
Je tiefer wir gekommen sind um so mehr Bauschutt war im Loch und wir mussten den Aushub auch mit der Schubkarre weiter transportieren und konnten ihn nicht mehr "wefen".
Wenn das Haus gedämmt wird wollen wir das Vorne auch noch machen.
Dann leih ich mir auf jeden fall einen Bagger!

------------------
Gruß Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

Im Wald zwei Wegen boten sich mir dar, und ich nahm den, der weniger betreten war.  Robert Frost

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Devastator
Mitglied
--


Sehen Sie sich das Profil von Devastator an!   Senden Sie eine Private Message an Devastator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Devastator

Beiträge: 134
Registriert: 14.07.2005

HP ZBook 17 G3
Win10
Intel Xeon E3-1545M v5 @2.90GHz
16 GB RAM
256 GB SSD
NVIDIA Quadro M2000M
---------------------------
HP Z2 Tower G5
Win10
Intel i9 3,70GHz
64 GB RAM
500 GB SSD
NVIDIA Quadro RTX 4000
2x HP ZR2440w TFT

erstellt am: 10. Jul. 2012 07:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Vielen Dank für die vielen Infos.
Meine "Gartenbuddelzeit" ist schon einige Jahre her. Da kam mir das alles nicht so schlimm vor. Aber Kinder haben für solche tolle Dinge eh eine andere Sichtweise.
Ich glaube der hinweis von Nancy spielt eine große Rolle. Wenn ein Erdkabel 0,6m tief gelegt werden soll, dann reicht ja ein Loch von 0,2m breite. Wie man sich darin bewegen soll, fällt dann erst bei der Arbeit auf....... und dann ist es zu spät.
Dann werden wir wohl doch Bob, Buddel und Baggi rekrutieren.... 
"Können wir das schaffen?"  "Yoh, wir schaffen das!"  

Gruß Devastator

------------------
Management ist,
wenn 10 Leute für das bezahlt werden,
was 5 billiger tun könnten,
wenn sie nur zu dritt sind
und davon 2 krank sind.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 12605
Registriert: 16.02.2009

erstellt am: 10. Jul. 2012 07:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Devastator:
Vielen Dank für die vielen Infos.
Meine "Gartenbuddelzeit" ist schon einige Jahre her. Da kam mir das alles nicht so schlimm vor. Aber Kinder haben für solche tolle Dinge eh eine andere Sichtweise.
Ich glaube der hinweis von Nancy spielt eine große Rolle. Wenn ein Erdkabel 0,6m tief gelegt werden soll, dann reicht ja ein Loch von 0,2m breite. Wie man sich darin bewegen soll, fällt dann erst bei der Arbeit auf....... und dann ist es zu spät.
Dann werden wir wohl doch Bob, Buddel und Baggi rekrutieren....  
"Können wir das schaffen?"   "Yoh, wir schaffen das!"   

Gruß Devastator


Wenn du ein Erdkabel verbuddeln willst würd ich den Graben 80cm tief machen und nach der ersten Schicht(20cm) beim Wiederauffüllen ein Flatterband oder ähnliches mit eingraben.
Nicht das der Nächste, der den Spaten in die Erde haut unter Strom steht!

------------------
Gruß Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

Im Wald zwei Wegen boten sich mir dar, und ich nahm den, der weniger betreten war.  Robert Frost

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

riesi
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von riesi an!   Senden Sie eine Private Message an riesi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für riesi

Beiträge: 269
Registriert: 06.05.2002

SWX Office Pre. 2020-Sp5
Creo Elements/Drafting V20.5
MS-Windows 10 Prof. 64Bit
Core i7-6700 @ 3.40 GHz
32,00 GB RAM

erstellt am: 10. Jul. 2012 08:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Torsten Niemeier:
Stimmt, kommt absolut auf die Umstände an:

Was Du immer hast! Bei Dir ist lockerer Sandboden, das geht auch mit der Schneeschippe. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cora1982
Plauderprofi V.I.P. h.c.
*Prinzessin*



Sehen Sie sich das Profil von Cora1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Cora1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cora1982

Beiträge: 4927
Registriert: 04.09.2009

erstellt am: 10. Jul. 2012 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wir haben vor ein paar Jahren, einmal rund ums Endreihenhaus einen Graben gebuddelt,
weil Feuchtigkeit in den Keller zog.
Es musste abgedichtet und neu isoliert werden.
2 Jungs haben das in ein paar Tagen mit bloßen Händen geschafft 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 9405
Registriert: 23.06.2005

FCB

erstellt am: 10. Jul. 2012 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Cora1982:
... mit bloßen Händen geschafft  

Respekt, ich benutze immer ne Schaufel.... 

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 10. Jul. 2012 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Cora1982:
Wir haben vor ein paar Jahren, einmal rund ums Endreihenhaus einen Graben gebuddelt,
weil Feuchtigkeit in den Keller zog.
Es musste abgedichtet und neu isoliert werden.
2 Jungs haben das in ein paar Tagen mit bloßen Händen geschafft  

wie seit ihr da rundum gekommen?   

------------------
ralfi 
                             Selbes Getränk, neue Flasche.           

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Jetzt beim großen Spielzeug



Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Beiträge: 7109
Registriert: 09.01.2006

Häh? Was?

erstellt am: 10. Jul. 2012 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Cora1982:

2 Jungs haben das in ein paar Tagen mit bloßen Händen geschafft  

Immer dieses Gockel-Gehabe 

------------------
"Wissen hält nicht länger als Fisch." (Alfred North Whitehead) $

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fyodor
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

Beiträge: 1321
Registriert: 15.03.2005

DELL Precision 7740
Intel Core i9-9980HK
32 GB RAM
NVISIA Quadro RTX4000
Windows 10 Enterprise<P>SolidWorks 2019 SP3.0

erstellt am: 10. Jul. 2012 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Für den Teich meiner Eltern (2x1,5x0,8m) haben wir damals zu Dritt zweieinhalb Monate gebraucht. 

War aber auch Granit-Felsenkies 

Außerdem haben wir vier Spitzhacken, zwei Schaufeln und einen Preßlufthammer verschlissen.

------------------
Cheers,
    Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Börga
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau/Konstruktionstechnik


Sehen Sie sich das Profil von Börga an!   Senden Sie eine Private Message an Börga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Börga

Beiträge: 1426
Registriert: 09.07.2003

System?
Rapidograph, Rasierklinge, Radienschablone,...

erstellt am: 10. Jul. 2012 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich frage mich, warum ihr eure Häuser komplett ausgrabt, nur weil der Keller feucht wurde.
Mein Vater hatte vor ca. 20 Jahren auch plötzlich Wasser im Keller, als die Weiden hinter seinem Haus zu einem Baugebiet wurden. Also wurde auf der Seite ein Schacht gegraben, der ca. 0,5 m tiefer ist als die Kellersohle, und mit Kanalringen verkleidet. Unten ist eine kleine Kiesschicht drin und eine Tauchpumpe mit Schwimmerschalter pumpt das überschüssige Wasser ab. Das funktioniert seit 20 Jahren einwandfrei. Es ist sogar noch die erste Tauchpumpe (handelsüblich aus dem Baumarkt).

------------------
Gruß Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Beiträge: 2698
Registriert: 11.03.2005

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 10. Jul. 2012 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Dem Reisi seine Hände haben ja weniger Schwielen, als wie die von mein 12 jährigem Nachbarskind... 

------------------

'Wir leben in Zeiten epochaler Veränderungen.' - Angela Merkel, 2011

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 3618
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2023
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 10. Jul. 2012 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Cora1982:
2 Jungs haben das in ein paar Tagen mit bloßen Händen geschafft  

Die musst Du ja toll motiviert haben!

------------------
Gert Dieter 

Logistik ohne Logik ist ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 11267
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 10. Jul. 2012 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Hohenöcker:
Die musst Du ja toll motiviert haben!

Saß wahrscheinlich deneben im Liegestuhl und `ne Peitsche in der Hand ... 

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
--------------------------------------

Diplomatie ist jemand so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von A_Balou an!   Senden Sie eine Private Message an A_Balou  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A_Balou

Beiträge: 5231
Registriert: 26.04.2005

Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)

erstellt am: 10. Jul. 2012 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von jpsonics:

Saß wahrscheinlich deneben im Liegestuhl und `ne Peitsche in der Hand ...  


Oder sie hat gesagt: Wenn ihr das schafft, dann laß ich mir Schmetterlinge tätowieren 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 12605
Registriert: 16.02.2009

erstellt am: 10. Jul. 2012 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Börga:
Ich frage mich, warum ihr eure Häuser komplett ausgrabt, nur weil der Keller feucht wurde.
Mein Vater hatte vor ca. 20 Jahren auch plötzlich Wasser im Keller, als die Weiden hinter seinem Haus zu einem Baugebiet wurden. Also wurde auf der Seite ein Schacht gegraben, der ca. 0,5 m tiefer ist als die Kellersohle, und mit Kanalringen verkleidet. Unten ist eine kleine Kiesschicht drin und eine Tauchpumpe mit Schwimmerschalter pumpt das überschüssige Wasser ab. Das funktioniert seit 20 Jahren einwandfrei. Es ist sogar noch die erste Tauchpumpe (handelsüblich aus dem Baumarkt).


Weils der Pumpenschacht nicht bringt, wenn die Wand nicht richtig abgedichtet ist.
Es reicht die Feuchtigkeit im Erdreich die durch das Mauerwerk kommt, damit es im Keller schimmelt.
Und wenn dir das Wasser die Kellerwand langläuft (innen) dann will man schon wissen, wo´s herkommt!

------------------
Gruß Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

Im Wald zwei Wegen boten sich mir dar, und ich nahm den, der weniger betreten war.  Robert Frost

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

riesi
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von riesi an!   Senden Sie eine Private Message an riesi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für riesi

Beiträge: 269
Registriert: 06.05.2002

SWX Office Pre. 2020-Sp5
Creo Elements/Drafting V20.5
MS-Windows 10 Prof. 64Bit
Core i7-6700 @ 3.40 GHz
32,00 GB RAM

erstellt am: 10. Jul. 2012 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Ing. Gollum:
Dem Reisi seine Hände haben ja weniger Schwielen, als wie die von mein 12 jährigem Nachbarskind...  


Mit 12 bin ich immer schön mit meinem Papa zum Surfen gefahren, natürlich ohne Trapez! Da hätte mir das nichts ausgemacht. Von Space-Mouse in der Linken und Maus in der Rechten bekommste halt eben solche Hände, auch einarmiges Weizen reißen bringt nichts. Aber des Frauen Wunsch ist Befehl, also wird gebuddelt und Handschuhe angezogen, damit die Hände zart bleiben. 

Gruß vom Auto-in-die-Werkstattfahrer.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

startrek
Moderator
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von startrek an!   Senden Sie eine Private Message an startrek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für startrek

Beiträge: 859
Registriert: 13.02.2003

.

erstellt am: 10. Jul. 2012 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von riesi:
Aber des Frauen Wunsch ist Befehl, also wird gebuddelt und Handschuhe angezogen, damit die Hände zart bleiben.  

Ehm - ich sag mal vorsichtig - nix gegen rauhe Männerhände ... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 12605
Registriert: 16.02.2009

erstellt am: 10. Jul. 2012 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von startrek:

Ehm - ich sag mal vorsichtig - nix gegen rauhe Männerhände ...  


Zerreißen die nicht die Nylons?  

------------------
Gruß Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

Im Wald zwei Wegen boten sich mir dar, und ich nahm den, der weniger betreten war.  Robert Frost

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

startrek
Moderator
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von startrek an!   Senden Sie eine Private Message an startrek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für startrek

Beiträge: 859
Registriert: 13.02.2003

.

erstellt am: 10. Jul. 2012 21:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von metz:

Zerreißen die nicht die Nylons?   

Oooch, da sei's drum 

Aber BOT:
60 tief buddeln fände ich grenzwertig, käme auf Länge & Bodenklasse an ...
und nicht zu vergessen der Zeitfaktor.
Es ist ein Unterschied, ob man sich Zeit lassen kann und jeden Abend mal ein/zwei Stunden schachten kann,
dann liesse sich die körperliche Belastung in Fitnesstraining umdeklarieren,
oder ob Termine im Nacken sitzen, dann kanns in einen Belastungstest ausarten, der so nicht geplant war.

Der Vorschlag kam schon, teste doch einfach mal einen Laufmeter aus und dann entscheide.

Baggerausleihen (1.2to): ungefähr 250-350 Merkelmäuse für einen Tag (oder WE),
incl. Transport, Versicherung etc. ... je nach Lage (in MUC sicher anders als in Chemnitz).

Kannst aber auch mal die Augen offen halten, ob in deiner nächsten Umgebung zufällig einer mit nem Minibagger rummacht,
da dann einfach mal hingehen und fragen, ob er nicht mal nach Feierabend noch 'ne Stunde ...,
zumal ja gleich ums Eck und wenn der Bagger schonmal in der Umgebung ist ... usw.usf. 

lg Nancy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 11. Jul. 2012 07:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von startrek:

Oooch, da sei's drum  

...

Kannst aber auch mal die Augen offen halten, ob in deiner nächsten Umgebung zufällig einer mit nem Minibagger rummacht,
da dann einfach mal hingehen und fragen, ob er nicht mal nach Feierabend noch 'ne Stunde ...,
zumal ja gleich ums Eck und wenn der Bagger schonmal in der Umgebung ist ... usw.usf.  

lg Nancy


... und wenn du dann die zerrissenen Nylon blitzen läßt, kommt er gleich, ähm, vorbei, mit'n Bagger     

------------------
ralfi 
                             Selbes Getränk, neue Flasche.           

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

startrek
Moderator
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von startrek an!   Senden Sie eine Private Message an startrek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für startrek

Beiträge: 859
Registriert: 13.02.2003

.

erstellt am: 11. Jul. 2012 23:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Brilliant & gnadenlos kombinert/kommentiert ...,
wenngleich dabei der Blick aufs Wesentliche etwas verrutscht ist, um nicht zu sagen etwas 'Verrückt' wurde, aber 'basst scho'

lg Nancy 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz