Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Rhein II (Seite 2)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 4 Seiten lang:   1  2  3  4 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Rhein II (23263 mal gelesen)
rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 23. Nov. 2011 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Peddersen:
Braune Kunst vielleicht  


Mach dich nicht lächerlich.

------------------
Und heute rufst du alle Superhelden, alle großen Meister, alle
Highlander, alle Krieger, alle guten Geister, alle Superfreaks und
Auserwählten und mich ins Hier ; Du hast Millionen Legionen hinter
dir.

Malen nach Zahlen
Mirama

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas 253
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Andreas 253 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas 253  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas 253

Beiträge: 816
Registriert: 01.03.2002

erstellt am: 23. Nov. 2011 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Clinton:

Zu Stalinszeiten hat man solche Kunstfuzzis nach Sibirien verfrachtet; das war gut so, dort gibt es kalte, frische Luft, die das Nachdenken über Kunst erleichterte... 


Nö!

zu Stalins (oder wessen - auch - immer  ) Zeiten hätte man solche Künstler höchstens belächelt und sich nicht weiter drum gekümmert, denn die richten ja damit keinen Schaden an.
Nach Sibirien sind diejenigen verfrachtet worden, die der Regierung unbequem waren, weil sie mit ihrer Kunst in irgendeiner Form deren Politik kritisieren.

Ok, in einem gewissen Land wurden auch Künstler weggesperrt, die zu abstrakte Sachen verzapft haben, aber dieses Bild ist ja noch nicht mal abstrakt, nur halt sehr reduziert... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 23. Nov. 2011 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Braune Kunst vielleicht 

------------------
Jetzt wieder im Norden

Krümmel
Moderator
Dreher Produktentwicklung Prototypenbau


Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 254
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 22. Nov. 2011 21:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

Zitat:
ist das jetzt bei Cad.de der akzeptierte Stil?


Nö 

das muss Kunst sein 

Grüße Andreas

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied
Straßen- / Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 1567
Registriert: 09.03.2006

Exilschalker

erstellt am: 22. Nov. 2011 21:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Arne Peters:

Ist das jetzt bei Cad.de der akzeptierte Stil?


Das kommt jetzt darauf an, was oder wen Du mit 'cad.de' gemeint hast 
Wir alle sind cad.de und solange es immer noch irgendjemanden gibt, der auf solche postings und deren Vorgänger irgendwie reagiert, dann ja, dann ist das wohl offensichtlich ein akzeptierter (und nicht nur  tolerierter) Stil.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Mitglied
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 1481
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 22. Nov. 2011 21:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Clinton:
Zu Stalinszeiten hat man solche Kunstfuzzis nach Sibirien verfrachtet; das war gut so, dort gibt es kalte, frische Luft, die das Nachdenken über Kunst erleichterte... 

Ist das jetzt bei Cad.de der akzeptierte Stil?

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marita
Plauderprofi



Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Beiträge: 1545
Registriert: 29.12.2005

Hans Dampf in allen Gassen

erstellt am: 22. Nov. 2011 20:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo? Das Problem war doch von Anfang an klar und deutlich formuliert. Es geht wieder mal um "hart arbeitende Bevölkerung" vs "diejenigen die alles in den A geschoben kriegen ohne dafür gross was zu tun."

Wobei natürlich das was sie nun eigentlich tun und warum nicht die Bohne interessiert, diese Info könnt ja womöglich etwas Farbe ins Weltbild bringen 

------------------
Liebe Grüsse, Marita

Envy is the art of counting the other fellow's blessings instead of your own.
-- Harold Coffin --

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tufnahd
Mitglied
Industrieschauspieler


Sehen Sie sich das Profil von tufnahd an!   Senden Sie eine Private Message an tufnahd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tufnahd

Beiträge: 209
Registriert: 11.01.2007

erstellt am: 22. Nov. 2011 19:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Clinton:
Zu Stalinszeiten hat man solche Kunstfuzzis nach Sibirien verfrachtet; das war gut so, dort gibt es kalte, frische Luft, die das Nachdenken über Kunst erleichterte...  Clinton

Na, das entspricht auch nicht so meiner geisteshaltung.

Der kernpunkt ist doch der:

Die gemeinden, städte, länder, bund haben doch kein geld und greifen
dem wertschöpfer (also das sind wir beide  ) laufend in die tasche.
Unter diesem aspekt finde ich es reichlich bizarr wenn diese dann für
hundertausende euronen "Kunst" anschaffen, die von der mehrzahl der
bürger nicht als solche wahrgenommen werden.

Kauft hingegen ein nicht näher genannter schweizer staatsbürger, der
in einer deutschen bank zu seinem wohle tätig war, für seine kemenate
einen rostigen eisenhaufen, dann ist das sein (hier das getränk deiner
wahl einfügen).


------------------
PencilCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 3014
Registriert: 06.07.2001

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 22. Nov. 2011 19:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Clinton:
Und wo ist bitteschön das Problem?
Eben -Wo ist das Problem ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marita
Plauderprofi



Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Beiträge: 1545
Registriert: 29.12.2005

Hans Dampf in allen Gassen

erstellt am: 22. Nov. 2011 18:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:
Klar ware das in dem Moment cool, nix gemacht und ne 2 bekommen -
...

Na dann ist mir jetzt auch klar wieso Du so rumheulst - Du trauerst dem Beruf nach, den Du offensichtlich verfehlt hast 

Tja sorry, so verdienen halt diejenigen die fette Kohle, die der heissen Luft ihr Leben widmen und nicht Du, der Du - eine entsprechende Entlohnung vorausgesetzt - doch durchaus bereit wärst ein halbes Jahr nix zu tun und dann 5 Minuten Wind abzulassen...

Sooo schade. Wirklich wahr.

Wenns nämlich ums Dampfplaudern ginge müssten hier doch so einige schon Millionen auf der Kante haben - auf meinem Konto ist aber z.B. KEINE solche zu finden. 
Verkehrte Welt. 

------------------
Liebe Grüsse, Marita

Envy is the art of counting the other fellow's blessings instead of your own.
-- Harold Coffin --

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 3014
Registriert: 06.07.2001

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 22. Nov. 2011 18:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:
Aber letztlich hat es mir gezeigt, das Kunst in den meisten Fällen nichts als heisse Luft ist.
und nun Analysieren wir diese Erkenntnis mit deinem Eingangspost ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von A_Balou an!   Senden Sie eine Private Message an A_Balou  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A_Balou

Beiträge: 5231
Registriert: 26.04.2005

Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)

erstellt am: 22. Nov. 2011 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:
Hm... stimmt, verdammt!!

Es ist vlt noch nicht zu spät  soll ich Dir meine Kontonummer zukommen lassen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 22. Nov. 2011 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von A_Balou:

Siehste, hättest du mich damals gekannt und mir für den Schnäppchenpreis von, sagen wir mal 1,5Mio eine hiervon abgekauft, dann wärst Du auf der Schiene geblieben, wärst heute berühmter als Picasso und die anderen.
Ich hätte die 1,5Mio gewinnbringend angelegt, wären mit Zins+Zinseszins 1,5 Milliarden draus geworden.
Da wärs dann ein leichtes mir mal für 3Mio nen echten rAist zu gönnen und Du bräuchtest hier nich rum heulen 


Hm... stimmt, verdammt!!

------------------
Und heute rufst du alle Superhelden, alle großen Meister, alle
Highlander, alle Krieger, alle guten Geister, alle Superfreaks und
Auserwählten und mich ins Hier ; Du hast Millionen Legionen hinter
dir.

Malen nach Zahlen
Mirama

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von A_Balou an!   Senden Sie eine Private Message an A_Balou  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A_Balou

Beiträge: 5231
Registriert: 26.04.2005

Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)

erstellt am: 22. Nov. 2011 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:
Werk 3 war von mir, der natürlich das halbe Jahr genutzt hat, um ... ein Din A 4 Blatt mit 4 Bleistiftstrichen zu machen. (Genaugenommen war es sogar ein kariertes DIN A 4 Blatt, weil ich es vor der Stunde in der 5 Minuten Pause gemacht habe). Ich habe das Kunstwerk, einer Eingebung folgend, "Wind" genannt, 5 Minuten völligen Blödsinn dazu gelabert und eine glatte 2 (11 Punkte) bekommen.

Das war der Augenblick, indem Kunst für mich gestorben ist. Klar ware das in dem Moment cool, nix gemacht und ne 2 bekommen - es gab Leute, die deutlich aufwendigere Sachen mit deutlich schlechteren Noten honoriert bekamen. Aber letztlich hat es mir gezeigt, das Kunst in den meisten Fällen nichts als heisse Luft ist.


Siehste, hättest du mich damals gekannt und mir für den Schnäppchenpreis von, sagen wir mal 1,5Mio eine hiervon abgekauft, dann wärst Du auf der Schiene geblieben, wärst heute berühmter als Picasso und die anderen.
Ich hätte die 1,5Mio gewinnbringend angelegt, wären mit Zins+Zinseszins 1,5 Milliarden draus geworden.
Da wärs dann ein leichtes mir mal für 3Mio nen echten rAist zu gönnen und Du bräuchtest hier nich rum heulen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 22. Nov. 2011 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich hab beim Abi mal ein halbjähriges Projekt in Kunst (GK) gehabt. Es gab Leute, die haben Ölgemälde gemalt. Es gab ausserdem Leute, die haben Sachen gebastelt, die beide Elternteile tragen helfen mussten.

Ich will mal 3 Werke besonders rausstellen:

Werk 1 machtge eine Mitschülerin, die sehr motiviert an das Thema ranging. Es war eine Blechburg aus allen möglichen Metall/Blechresten, war echt super. Note : 1 (14 Punkte)

Werk 2 war ein relativ aufwendiges Ölgemälde, Note 2+ (12 Punkte).

Werk 3 war von mir, der natürlich das halbe Jahr genutzt hat, um ... ein Din A 4 Blatt mit 4 Bleistiftstrichen zu machen. (Genaugenommen war es sogar ein kariertes DIN A 4 Blatt, weil ich es vor der Stunde in der 5 Minuten Pause gemacht habe). Ich habe das Kunstwerk, einer Eingebung folgend, "Wind" genannt, 5 Minuten völligen Blödsinn dazu gelabert und eine glatte 2 (11 Punkte) bekommen.

Das war der Augenblick, indem Kunst für mich gestorben ist. Klar ware das in dem Moment cool, nix gemacht und ne 2 bekommen - es gab Leute, die deutlich aufwendigere Sachen mit deutlich schlechteren Noten honoriert bekamen. Aber letztlich hat es mir gezeigt, das Kunst in den meisten Fällen nichts als heisse Luft ist.

------------------
Und heute rufst du alle Superhelden, alle großen Meister, alle
Highlander, alle Krieger, alle guten Geister, alle Superfreaks und
Auserwählten und mich ins Hier ; Du hast Millionen Legionen hinter
dir.

Malen nach Zahlen
Mirama

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marita
Plauderprofi



Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Beiträge: 1545
Registriert: 29.12.2005

Hans Dampf in allen Gassen

erstellt am: 22. Nov. 2011 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:
Ich habe mich nicht auf Herrn Gursky bezogen, ich weiss nicht was der Mann macht und es interessiert mich auch nicht die Bohne. Ich habe mich einzig und allein auf das foto bezogen, was schlichtweg nix besonderes darstellt. Es gibt mit Sicherheit tausende Fotos vim Rhein die erheblich schöner sind, somit war es auch nicht seine Idee.

Es gibt nur leider irgendeinen Schwachkopf, der meint, für genau dieses Foto eben so viel hinblättern zu müssen. Schade.


Weisst Du, es gibt auch weiss Gott schönere Frauen als die Mona Lisa, hübschere Blumensträusse als halbwelke Sonnenblumen, aufregendere Motive als Suppendosen, und man kann sich ja gottseidank auch NICHT darüber streiten, ob einem irgendwie eckige Frauen mit Augen am Hinterkopf gefallen...
Trotzdem sind immer wieder ein paar Schwachköpfe dazu bereit, JEDEN Preis dafür zu zahlen... ja warum denn nur?

Das krieg ja sogar ich mit Kuli auf nem Bierdeckel schöner hin 

oh Mann.

------------------
Liebe Grüsse, Marita

Envy is the art of counting the other fellow's blessings instead of your own.
-- Harold Coffin --

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Mitglied
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 1481
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 22. Nov. 2011 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wäre sicher auch nicht schlecht, wenn man die rein fachliche Seite wenigstens ein ganz klein Wenig beurteilen könnte.

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 3014
Registriert: 06.07.2001

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 22. Nov. 2011 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

  
Zitat:
Original erstellt von rAist:
Es gibt nur leider irgendeinen Schwachkopf, der meint, für genau dieses Foto eben so viel hinblättern zu müssen. Schade.
und Wo ist nun dein Problem?   

-----------------------------------------------------------
Ein anderer macht Fotos, bearbeitet sie digital - und mit Glück?! - findet sich jemand und ist bereit 4 Mios dafür auszugeben.

Du würdest nur dann aktiv werden, wenn du annähernd auch so einen Preis bekommen würdest.

Das ist der Unterschied.
------------------------------------------------------------

BTW: schöne Fotos bei http://photo.net/photodb/photo-of-the-week/

[Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 22. Nov. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 22. Nov. 2011 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Marita:
die Idee UND die Umsetzung. Eine Idee allein ist erst mal gar nix wert, wenn man nichts draus macht. Und dann ist es eben noch die Frage was man daraus macht und wie, also wie gekonnt  

Wenn man sich den Werdegang und aktuellen Status des Herrn Gursky mal anschaut, also ich würde da sagen "selbsternannt" ist anders - und wer sich seine Werke ansieht und meint der hat da jeweils "nur auf ein Knöpfchen gedrückt und sonst nix" ist offensichtlich blind.
Unabhängig davon, ob sie einem jetzt gefallen oder nicht.



Ich habe mich nicht auf Herrn Gursky bezogen, ich weiss nicht was der Mann macht und es interessiert mich auch nicht die Bohne. Ich habe mich einzig und allein auf das foto bezogen, was schlichtweg nix besonderes darstellt. Es gibt mit Sicherheit tausende Fotos vim Rhein die erheblich schöner sind, somit war es auch nicht seine Idee.

Es gibt nur leider irgendeinen Schwachkopf, der meint, für genau dieses Foto eben so viel hinblättern zu müssen. Schade.

------------------
Und heute rufst du alle Superhelden, alle großen Meister, alle
Highlander, alle Krieger, alle guten Geister, alle Superfreaks und
Auserwählten und mich ins Hier ; Du hast Millionen Legionen hinter
dir.

Malen nach Zahlen
Mirama

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marita
Plauderprofi



Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Beiträge: 1545
Registriert: 29.12.2005

Hans Dampf in allen Gassen

erstellt am: 22. Nov. 2011 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

die Idee UND die Umsetzung. Eine Idee allein ist erst mal gar nix wert, wenn man nichts draus macht. Und dann ist es eben noch die Frage was man daraus macht und wie, also wie gekonnt 

Wenn man sich den Werdegang und aktuellen Status des Herrn Gursky mal anschaut, also ich würde da sagen "selbsternannt" ist anders - und wer sich seine Werke ansieht und meint der hat da jeweils "nur auf ein Knöpfchen gedrückt und sonst nix" ist offensichtlich blind.
Unabhängig davon, ob sie einem jetzt gefallen oder nicht.

------------------
Liebe Grüsse, Marita

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von A_Balou an!   Senden Sie eine Private Message an A_Balou  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A_Balou

Beiträge: 5231
Registriert: 26.04.2005

Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)

erstellt am: 22. Nov. 2011 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:

Ich frag mich, wie du auf die Idee kommst, das, wenn ein selbsternannter "Künstler" (was heutzutage schon eher Schimpfwort ist als alles andere) das Knöpfchen drückt, sei irgendwas besser, als wenn Jupp aus Gelsenkirchen auf das Knöpfchen drückt.

Klar kann das jeder, zeichnen und wichtig machen. Aber ich werde dafür bezahlt  


Ich glaube es wurde hier schon irgendwo geschrieben, aber zusammenfassend würde ich sagen:

Jedes Bild ist das Geld wert was jemand bereit ist dafür zu bezahlen. Und das unabhängig davon ob es "Kunst" ist oder einfach nur ein schönes Bild.

Und das ist nicht nur bei Bildern so, sondern bei allem! Auch bei Deinem Job, Du verdienst genau soviel wie Dein Chef oder Dein Kunde bereit ist dafür zu bezahlen. Natürlich nur wenn Du den besten Preis aushandelst.

Bei der "Kunst" kommt IMHO noch dazu, das man es ähnlich einer Erfindung sehen muß, die Idee muß erstmal da sein. Nehmen wir zum Beispiel Jeanne-Claude und Christo mit der Verhüllung des Reichstags, ist IMHO auch totaler Schwachsinn und wird auf diversen Baustellen von Arbeitern täglich irgendwo gemacht ohne es Kunst zu nennen.
Aber es gab Leute die fanden das gut, ok sollen sie.

Dann gibt es noch die Möglichkeit sowas künstlich hoch zu puschen. Läuft ähnlich wie an der Börse oder auf Auktionen. Wer sagt Dir denn das er das Geld wirklich bekommen hat. Könnte doch auch sein, das A zu B sagt: Kauf das mal offiziell für xxxxx€, dann kommts in die Medien und die nächsten xxxxx€ fürs nächste Bild teilen wir 

Und wie gesagt, am Anfang war die Idee, und die wird bezahlt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 22. Nov. 2011 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Marita:
Wenn Du irgendwann ein ähnlich gutes Foto zustande bringst, kann man sicher drüber reden  

Bzw wird man, wenn Du Dich nicht allzu doof anstellst, evtl drüber reden  

Ich frag mich wie Du auf die Idee kommst, dass jeder der auf ein Knöpfchen drücken kann auch gleich ein guter Fotograf oder gar ein Künstler ist - und die auch alle gleich bezahlt werden müssen/müssten.

Wofür wirst Du denn eigentlich so bezahlt? Bissl zeichnen, bissl wichtig machen? Kann doch schliesslich auch jeder.  



Ich frag mich, wie du auf die Idee kommst, das, wenn ein selbsternannter "Künstler" (was heutzutage schon eher Schimpfwort ist als alles andere) das Knöpfchen drückt, sei irgendwas besser, als wenn Jupp aus Gelsenkirchen auf das Knöpfchen drückt.

Klar kann das jeder, zeichnen und wichtig machen. Aber ich werde dafür bezahlt 

------------------
Und heute rufst du alle Superhelden, alle großen Meister, alle
Highlander, alle Krieger, alle guten Geister, alle Superfreaks und
Auserwählten und mich ins Hier ; Du hast Millionen Legionen hinter
dir.

Malen nach Zahlen
Mirama

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 22. Nov. 2011 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Marita:
..Wofür wirst Du denn eigentlich so bezahlt? Bissl zeichnen, bissl wichtig machen? Kann doch schliesslich auch jeder.  



Aua...

------------------
Jetzt wieder im Norden

Marita
Plauderprofi



Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Beiträge: 1545
Registriert: 29.12.2005

Hans Dampf in allen Gassen

erstellt am: 21. Nov. 2011 20:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wenn Du irgendwann ein ähnlich gutes Foto zustande bringst, kann man sicher drüber reden 

Bzw wird man, wenn Du Dich nicht allzu doof anstellst, evtl drüber reden 

Ich frag mich wie Du auf die Idee kommst, dass jeder der auf ein Knöpfchen drücken kann auch gleich ein guter Fotograf oder gar ein Künstler ist - und die auch alle gleich bezahlt werden müssen/müssten.

Wofür wirst Du denn eigentlich so bezahlt? Bissl zeichnen, bissl wichtig machen? Kann doch schliesslich auch jeder. 

------------------
Liebe Grüsse, Marita

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 21. Nov. 2011 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Marita:


@rAist je nachdem welches Material/Drucktechnik da verwendet wird kann das schon einiges mehr kosten als 500€.
Dein Foto in 3x8 Meter... = Fototapete für Oma?
Will sagen, wenn Du selbst so tolle Fotos machen und vergrössern kannst, mach doch. Selbst wenn Du keine Kosten und Mühen scheust, sparst Dir immerhin noch knapp 4 Millionen für die Wohnzimmer-Deko    


Mach ich, wenn du mir zusicherst, das du es für einen ähnlichen Preis kaufst 

------------------
Und heute rufst du alle Superhelden, alle großen Meister, alle
Highlander, alle Krieger, alle guten Geister, alle Superfreaks und
Auserwählten und mich ins Hier ; Du hast Millionen Legionen hinter
dir.

Malen nach Zahlen
Mirama

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marita
Plauderprofi



Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Beiträge: 1545
Registriert: 29.12.2005

Hans Dampf in allen Gassen

erstellt am: 21. Nov. 2011 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Clinton:
"Moderne Kunst..." 
http://www.youtube.com/watch?v=AIQatZgxq00
Clinton 

Der erinnert an diesen Typen in den 90ern mit den gemeinen Gartenzwergen die dem Nachbarn den blanken Bobbers oder den Stinkefinger zeigen... geht also eher in Richtung Kunsthandwerk, oder? 

Zitat:
Original erstellt von rAist:

Aber ich kann genau das selbe Foto schiessen, so gross entwickeln und auf Leinwand oder ähnlichem aufbringen, schätze das kostet alles in allem keine 500 Euro...


@rAist je nachdem welches Material/Drucktechnik da verwendet wird kann das schon einiges mehr kosten als 500€.
Dein Foto in 3x8 Meter... = Fototapete für Oma?
Will sagen, wenn Du selbst so tolle Fotos machen und vergrössern kannst, mach doch. Selbst wenn Du keine Kosten und Mühen scheust, sparst Dir immerhin noch knapp 4 Millionen für die Wohnzimmer-Deko   

------------------
Liebe Grüsse, Marita

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 19. Nov. 2011 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Clinton:
....

   

den find ich iwie nice .... von dem würde ich mir vllt. sogar ein "Kunstwerk" in den Hof stellen ... 

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
--------------------------------------

Life is for living

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 17. Nov. 2011 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

nicht provizieren lassen 

lieber Holzhacken

oder ohmmmm

------------------
Jetzt wieder im Norden

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Im Wandel



Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Beiträge: 6837
Registriert: 09.01.2006

Häh? Was?

erstellt am: 17. Nov. 2011 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von A_Balou:

  Bin mir nich sicher, ob Du das ausgerechnet BillyBoy erklären mußt  

Nicht das er sich noch als Künstler sieht 

------------------
Der nächste Urlaub kommt bestimmt ;-)
Jestertur

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von A_Balou an!   Senden Sie eine Private Message an A_Balou  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A_Balou

Beiträge: 5231
Registriert: 26.04.2005

Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)

erstellt am: 17. Nov. 2011 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Jester_Karbach:

Auch provozieren muss man können, es ist halt eine spezielle Kunstform  


Bin mir nich sicher, ob Du das ausgerechnet BillyBoy erklären mußt 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Im Wandel



Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Beiträge: 6837
Registriert: 09.01.2006

Häh? Was?

erstellt am: 17. Nov. 2011 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Clinton:
"Kunst kommt von Können"... 

99% der "Modernen Kunst" beschränkt sich auf Provokation, nicht Können,

Clinton


Auch provozieren muss man können, es ist halt eine spezielle Kunstform 

------------------
Der nächste Urlaub kommt bestimmt ;-)
Jestertur

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ledock
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von ledock an!   Senden Sie eine Private Message an ledock  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ledock

Beiträge: 204
Registriert: 12.11.2004

erstellt am: 17. Nov. 2011 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:
Was unterscheidet dieses Bild von dem was ich machen kann?

ganz einfach er hats gemacht und du nicht 

------------------
Grüße Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von A_Balou an!   Senden Sie eine Private Message an A_Balou  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A_Balou

Beiträge: 5231
Registriert: 26.04.2005

Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)

erstellt am: 17. Nov. 2011 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Jester_Karbach:
Nur als nett gemeinter Einwurf:.......................

Hat ich eben auch schon so gedacht  da gehen den beiden in dem Jeans Fred die Arumente aus, machen sie sich gleich dran und hauen hier die "Kunstwerke" kaputt 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 17. Nov. 2011 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:
  

die "Putze"  ... genau der abwertende Ausdruck, der zu deinen Postings heute passt. Danke für die Bestätigung.

   

Auf den Inhalt deines... nennen wir es mal großzügig "Beitrags"... einzugehen spare ich mir.


Ich nicht  , macht ja richtig Spass.
Putze ist nicht abwertender als Deine Putzfrau, heißt ja schließlich politisch korrekt:  Fachkraft für Gebäudereining oder Environment Improvement Technician

------------------
Jetzt wieder im Norden

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Im Wandel



Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Beiträge: 6837
Registriert: 09.01.2006

Häh? Was?

erstellt am: 17. Nov. 2011 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nur als nett gemeinter Einwurf:

Bevor jetzt hier die Gäule durchgehen und die Beschimpfungen eskalieren, wäre es doch ganz nett einfach mal dem anderen seine Meinung zuzustehen und nicht die eigenen als die Ultimative zu sehen.
Auch eine entsprechende Wortwahl, würde den Nutzer hier gut stehen 

Also bitte: Wer sich den Sprit druch die Nase ziehen ... sorry anderen Fred 

Wer sich einen Bierkasten auf dem Kopf stehend ins Wohnzimmer stellt und es schön findet soll es schön finden, wenn die Frau dann aufräumt ist sie keinen Vandalin sondern hat einfach einen anderen Sinn für Ordnung und Schönheit.

Was solls: Peace 

------------------
Der nächste Urlaub kommt bestimmt ;-)
Jestertur

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 17. Nov. 2011 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Arne Peters:
Es macht vieles einfacher, wenn man den eigenen Horizont als das Ende der Welt betrachtet. Er ist es aber nicht.


Tu ich nicht. Aber wer bitte sieht sowas als Kunst an?

Abgesehen von den sehr wenigen Leuten, die dies nur zum Zwecke der Provokation tun (und dabei so offensichltich handeln, das es lächerlich wirkt), hat hier noch KEINER geschrieben, das er das ... den Haufen Müll (Thema Putzfrau) als Kunstwerk ansieht. Weil´s keiner tut ...

Das Foto hingegen ist toll, überhaupt keine Frage. Aber ich kann genau das selbe Foto schiessen, so gross entwickeln und auf Leinwand oder ähnlichem aufbringen, schätze das kostet alles in allem keine 500 Euro. Wieso kostet diese Version 4 Mio Euro? Was ist die Kunst daran? Was unterscheidet dieses Bild von dem was ich machen kann?

------------------
Und heute rufst du alle Superhelden, alle großen Meister, alle
Highlander, alle Krieger, alle guten Geister, alle Superfreaks und
Auserwählten und mich ins Hier ; Du hast Millionen Legionen hinter
dir.

Malen nach Zahlen
Mirama

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Mitglied
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 1481
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 17. Nov. 2011 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Es macht vieles einfacher, wenn man den eigenen Horizont als das Ende der Welt betrachtet. Er ist es aber nicht.

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 4 Seiten lang:   1  2  3  4

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz