Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Suche Wohnung in Meschede

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Suche Wohnung in Meschede (3691 mal gelesen)
Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 7845
Registriert: 21.10.2003

Technische Zeichnerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 24. Aug. 2011 23:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Da dies ja das WBF ist, bitte ich hier mal um Hilfe. 

Im Nov. muss/will ich nach Meschede ziehen, weil mein Mann dort arbeitet. Doch wir suchen derzeit noch nach einer Wohnung.
Wir haben schon ein paarmal ein Inserat in der Zeitung geschaltet.
Habt ihr evtl. noch andere Tips, wo und wie man in Meschede am besten eine passende Wohnung findet?

Was wir suchen:
Ca. 70-80 m², max. 500 Euro warm, zentrumsnah (damit mein Mann nicht mit dem Auto zur Arbeit muss); EG, 1. Etage oder funktionierender Aufzug (mein Kind wird schließlich immer schwerer); Einkaufsmöglichkeiten zu Fuß oder mit dem Bus (samt Kinderwagen) erreichbar.


PS:  an die Moderatoren!

------------------
Gruß, Cooba                              

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

THSEFA
Plauderprofi
Konstrukteur/CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

Beiträge: 1745
Registriert: 27.11.2002

erstellt am: 25. Aug. 2011 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Kann leider nicht viel hilfreiches zum Thema beitragen, aber:

Kennst du von VOX -> Mieten Kaufen, Wohnen? Bewirb dich dort mit dem Hinweis, dass du auf CAD.de eine feste Größe bist. Schon dürften deine Probleme gelöst sein! 

------------------
Viele Grüße, THSEFA 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucky Cad
Mitglied
...Malen nach Zahlen...


Sehen Sie sich das Profil von Lucky Cad an!   Senden Sie eine Private Message an Lucky Cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucky Cad

Beiträge: 49
Registriert: 11.11.2002

Intel Core i7-3770K
16GB Ram
Quadro 4000
Spacemouse XT plus
Inv 2013 SP1.1
Vault Collaboration 2013

erstellt am: 25. Aug. 2011 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Cooba,
Ihr könnt den Kurier zu Hilfe nehmen.
http://www.sauerlandkurier.de/immobilien-index_kat147_sub142_subb59872.html

Den Krankenhausberg würde ich meiden, wenn man mit dem Kinderwagen unterwegs ist, dieser ist doch recht steil. Und ich würde nicht zu nah an Honsel wohnen wollen, zumindest früher gab ich dann schon mal "frei Haus" Gerüche und Lärm.

Die Idee selbst, in Meschede wohnen zu wollen, kommentiere ich besser nicht weiter. Außer dass ich mir eher die umliegenden Dörfer anschauen würde, Meschede an sich finde ich nicht so prickelnd... 

Wie sagt man hier so schön (Falls man einkaufen möchte)?
Das Beste an Meschede ist die kurze Strecke nach Dortmund. 

Viele Grüße
Stefan

PS: Evtl. läuft man sich ja mal über den Weg.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 9405
Registriert: 23.06.2005

FCB

erstellt am: 25. Aug. 2011 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Cooba:

Ca. 70-80 m², max. 500 Euro warm

Dafür bekommst Du bei uns gerade mal ein Wohnklo.... 

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cora1982
Plauderprofi V.I.P. h.c.
*Prinzessin*



Sehen Sie sich das Profil von Cora1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Cora1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cora1982

Beiträge: 4927
Registriert: 04.09.2009

erstellt am: 25. Aug. 2011 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von Cooba:
Ca. 70-80 m², max. 500 Euro warm, zentrumsnah

Kann man da so günstig wohnen  
Da bekommst man hier nicht mal annähernd das für was du suchst  

[Diese Nachricht wurde von Cora1982 am 25. Aug. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied
Straßen- / Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 1567
Registriert: 09.03.2006

Exilschalker

erstellt am: 25. Aug. 2011 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Naja, wenigstens hängt dort keiner tot über'm Zaun 

Makler sind zwar ein fürchterliches Volk und es widerstrebt auch mir immer, denen Geld in den Hals zu werfen, aber manchmal sind die auch ganz nützlich, speziell, wenn man so genaue Vorstellungen davon hat, was man haben will. (BTWBy the way (So nebenbei bemerkt), wenn die Plage zu schwer zum Tragen wird, ist es an der Zeit, ihr zu erklären, wofür die Füße da sind  )

Letzte Wohnung hab ich zwar selber über immobilienscout24 gefunden, aber auch da war ein Makler zwischen, der dann schön die Hand aufhielt 
Wenigstens ging es schnell (14 Tage von Suchanfang bis Mietvertrag), insofern knirschen die Zähne nicht ganz so laut bei der Provisionsüberweisung.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Beiträge: 2698
Registriert: 11.03.2005

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 25. Aug. 2011 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

Hab zwei Jahre zwischen Dortmund und Arnsberg gewohnt. Für 400€ kalt ist das schon drin, wenn man jetzt nicht umbedingt in einer noblen Wohngegend ohne jedwede Nachbarn mit Migrationshintergrund wohnen muss.

Ich empfehle eine Suchanezige in der Zeitung - Hab meine Wohnung damals auch so bekommen. Macht euch aber schon mal darauf gefasst Objekte angeboten zu bekommen, die unter aller Sau sind.

Grüße,

Gollum

------------------

'Das Problem mit den Beiträgen auf cad.de ist, dass man nie weiß ob sie wahr sind.' - Heinrich Seidel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marita
Plauderprofi



Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Beiträge: 1545
Registriert: 29.12.2005

Hans Dampf in allen Gassen

erstellt am: 25. Aug. 2011 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also wenn schon Maklerprovision, dann auch direkt nen Makler mit der Suche beauftragen.
Der kennt die Gegend und die Preise genau, hat die meisten Gebäude schon von innen gesehen, weiss genau wo man gar nicht erst anfangen braucht zu suchen bzw wo man selbst bei entsprechendem Angebot nur seine Zeit verschwendet weil Bruchbude, nicht Kinderwagentauglich etc etc.
Der Vorteil, geht schnell und Du sparst Zeit und Energie (ich weiss ja z.B. nicht wie oft Du da zu Besichtigungen hinfahren kannst). Dafür heuert man ja normalerweise Profis an 
Du zahlst den ja auch nur dann, wenn er fündig wird und erfolgreich vermittelt. Zu verlieren hast Du also eigentlich nichts.

Ist Dir das Geld zu schade, funktioniert selbst suchen natürlich genauso gut - musst halt selbst viele Anzeigen wälzen, tagelang am Telefon hängen, mehrmals hinfahren, viel Zeit investieren und auch verschwenden, und Dich letztlich auf Dein Glück verlassen.

Ich würde mich mal mit meinem Mann ins Auto setzen, hinfahren und die Stadt abfahren um einen Einduck zu bekommen wie man da "zentrumsnah" wohnt, welche Gegenden in Eurer Preisklasse liegen und ob ihr da wirklich hinwollt, usw. Dort rumlaufen, nen Kaffee trinken, Läden abchecken usw. Die Zeit muss drin sein.
Und die Gegend dann auch in der Anzeige konkret angeben - bzw sich bei Angeboten entsprechend darauf konzentrieren.

------------------
Liebe Grüsse, Marita

"Krawehl, krawehl!
Taubtrüber Ginst am Musenhain; trübtauber Hain am Musenginst.
Krawehl, krawehl!"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Keyoke
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Keyoke an!   Senden Sie eine Private Message an Keyoke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Keyoke

Beiträge: 391
Registriert: 19.01.2010

Zeichenbrett
AutoCad
Strakon 5.1
Allplan 2004 - 2016

erstellt am: 26. Aug. 2011 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Cora1982:
  Kann man da so günstig wohnen   
Da bekommst man hier nicht mal annähernd das für was du suchst   

[Diese Nachricht wurde von Cora1982 am 25. Aug. 2011 editiert.]


Wollt ich ebenfalls fragen. 
Hier zahlst für 55 qm 530 Euro Kaltmiete.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 2194
Registriert: 07.07.2006

Wie wissen wie das Spiel ausgeht, bevor es angepfiffen wurde ;-)

erstellt am: 26. Aug. 2011 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Cooba:
Ca. 70-80 m², max. 500 Euro warm, zentrumsnah

Mir müsste man min. 500/Monat zahlen, damit ich da hinziehen würde 

Und Cooba, seien wir mal ehrlich, in Meschede ist alles zentrumsnah  Weiter als 1000 m kannste in dem Kaff garnicht von der Ortsmitte wegwohnen 

------------------
Gruß

Michi

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (Karl Valentin)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Moderator
ich putz' hier nur




Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 5988
Registriert: 10.04.2002

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 26. Aug. 2011 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Entsorger01:
[...] Weiter als 1000 m kannste in dem Kaff garnicht von der Ortsmitte wegwohnen  


Aber eben auch fast so viele Höhenmeter (für mich als Fischkopp). Lasst uns mal das Lästern hier gleich wieder bremsen: es kann einfach nicht jeder in Lübeck wohnen!

------------------
ciao bene
                  
"Bloody Stupid Johnson"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 7845
Registriert: 21.10.2003

Technische Zeichnerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 29. Aug. 2011 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von THSEFA:
Kennst du von VOX -> Mieten Kaufen, Wohnen? Bewirb dich dort mit dem Hinweis, dass du auf CAD.de eine feste Größe bist. Schon dürften deine Probleme gelöst sein! 

Zitat:
Original erstellt von Lucky Cad:
Ihr könnt den Kurier zu Hilfe nehmen.
http://www.sauerlandkurier.de/immobilien-index_kat147_sub142_subb59872.html


Haben wir schon. 

Zitat:
Den Krankenhausberg würde ich meiden, wenn man mit dem Kinderwagen unterwegs ist, dieser ist doch recht steil.


Ja, die Richtung hoch war mir bei meinem bisher einzigen Besuch in Meschede schon "suspekt". Da will ich genau aus dem Grund nicht wohnen.
Danke für den Tip bez. Honsel.

Zitat:
Die Idee selbst, in Meschede wohnen zu wollen, kommentiere ich besser nicht weiter. Außer dass ich mir eher die umliegenden Dörfer anschauen würde, Meschede an sich finde ich nicht so prickelnd...  


Naja, uns geht es halt darum, dass mein Mann nach Möglichkeit ohne Auto zur Arbeit kommt.

Zitat:
Wie sagt man hier so schön (Falls man einkaufen möchte)?
Das Beste an Meschede ist die kurze Strecke nach Dortmund.  


Gut zu wissen. 
War noch nie in Dortmund...

Zitat:
Evtl. läuft man sich ja mal über den Weg.


Würde mich freuen.

------------------
Gruß, Cooba                              

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 29. Aug. 2011 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von Bene:
Aber eben auch fast so viele Höhenmeter (für mich als Fischkopp). Lasst uns mal das Lästern hier gleich wieder bremsen: es kann einfach nicht jeder in Lübeck wohnen!


Ich darf das Zitat korrigieren:

 

Zitat:
Original erstellt von Bene:
Aber eben auch fast so viele Höhenmeter (für mich als Fischkopp). Lasst uns mal das Lästern hier gleich wieder bremsen: es will einfach nicht jeder in Lübeck wohnen!


------------------
Und heute rufst du alle Superhelden, alle großen Meister, alle
Highlander, alle Krieger, alle guten Geister, alle Superfreaks und
Auserwählten und mich ins Hier ; Du hast Millionen Legionen hinter
dir.

Malen nach Zahlen
Mirama

[Diese Nachricht wurde von rAist am 29. Aug. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 7845
Registriert: 21.10.2003

Technische Zeichnerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 29. Aug. 2011 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Cora1982:
Kann man da so günstig wohnen   

Durchschnittlicher Mietpreis pro m² ist 4,40 Euro, da sollte das drin sein. 
Das ist immerhin ein Vorteil, um dahin zu ziehen...
Zitat:
Original erstellt von runkelruebe:
Letzte Wohnung hab ich zwar selber über immobilienscout24 gefunden, aber auch da war ein Makler zwischen...


Da haben wir auch Makler gefunden, und inzwischen auch 1-2 Besichtigungstermine.

------------------
Gruß, Cooba                              

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 7845
Registriert: 21.10.2003

Technische Zeichnerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 29. Aug. 2011 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Marita:
Ich würde mich mal mit meinem Mann ins Auto setzen, hinfahren und die Stadt abfahren um einen Einduck zu bekommen wie man da "zentrumsnah" wohnt, welche Gegenden in Eurer Preisklasse liegen und ob ihr da wirklich hinwollt, usw. Dort rumlaufen, nen Kaffee trinken, Läden abchecken usw. Die Zeit muss drin sein.


Mein Mann ist in der Woche ja schon dort, hat aber kaum Zeit, sich großartig umzusehen.
Ich werde am Mi. mit meinen Schwiegereltern hinfahren, um mir Meschede ein wenig anzusehen und u.a. Kaffee zu trinken. Sie fahren am nächsten Tag heim, ich erst am Fr. mit meinem Mann.

------------------
Gruß, Cooba                              

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cora1982
Plauderprofi V.I.P. h.c.
*Prinzessin*



Sehen Sie sich das Profil von Cora1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Cora1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cora1982

Beiträge: 4927
Registriert: 04.09.2009

erstellt am: 29. Aug. 2011 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Cooba:

Mein Mann ist in der Woche ja schon dort, hat aber kaum Zeit, sich großartig umzusehen.
Ich werde am Mi. mit meinen Schwiegereltern hinfahren, um mir Meschede ein wenig anzusehen und u.a. Kaffee zu trinken. Sie fahren am nächsten Tag heim, ich erst am Fr. mit meinem Mann.

Mal schauen, ob du dann immernoch dahin ziehen möchtest 

------------------
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 7845
Registriert: 21.10.2003

Technische Zeichnerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 29. Aug. 2011 20:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Cora1982:
Mal schauen, ob du dann immernoch dahin ziehen möchtest  


Ums "Möchten" geht's gar nicht. Ich muss. 

------------------
Gruß, Cooba                              

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 7845
Registriert: 21.10.2003

Technische Zeichnerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 31. Aug. 2011 00:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich habe in den letzten Tagen ganz schön viel rumtelefoniert und doch tatsächlich schon ein paar Besichtigungstermine für die nächsten drei Tage organisiert!     

Hoffentlich ist "unsere" Wohnung schon dabei...

------------------
Gruß, Cooba                                 

[Diese Nachricht wurde von Cooba am 31. Aug. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marita
Plauderprofi



Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Beiträge: 1545
Registriert: 29.12.2005

Hans Dampf in allen Gassen

erstellt am: 31. Aug. 2011 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wir wollen dann natürlich bis ins allerkleinste Detail informiert werden, das ist Dir schon klar, oder? 

Am besten mit Fotos, damit wir aussuchen helfen können 

------------------
Liebe Grüsse, Marita

"Spinnen am Morgen bringt Kummer und Sorgen,  spinnen am Abend erquickend und labend"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 7845
Registriert: 21.10.2003

Technische Zeichnerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 03. Sep. 2011 23:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@ Marita:  
Ich befürchte, das mit den Fotos ist nicht drin, die Veröffentlichung würde wohl die Privatsphäre der Vermieter bzw. Noch-Mieter verletzen.  

Ich kann euch aber schon sagen, dass drei Wohnungen in die "Endrunde gelangt" sind, die außerhalb von Meschede liegen.

------------------
Gruß, Cooba                                 

[Diese Nachricht wurde von Cooba am 05. Sep. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marita
Plauderprofi



Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Beiträge: 1545
Registriert: 29.12.2005

Hans Dampf in allen Gassen

erstellt am: 09. Sep. 2011 00:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Soll das heissen jetzt wohnen wir gar nicht zentrumsnah - und das ohne zu wissen wieso und ohne was zu sagen zu haben?   
Also ich bin enttäuscht. 
Die paar Fotos ... ich denk wir sind im www - seit wann hat das irgendwas mit Privatsphäre zu tun 

Na gut, dann halt nur detaillierte Beschreibung    - ich drück trotzdem weiter Daumen 

------------------
Liebe Grüsse, Marita

"Spinnen am Morgen bringt Kummer und Sorgen,  spinnen am Abend erquickend und labend"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Moderator
ich putz' hier nur




Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 5988
Registriert: 10.04.2002

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 09. Sep. 2011 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Cooba sagste beschied, wenn ich hier zumachen soll?     

------------------
ciao bene
                      
"Bloody Stupid Johnson"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 7845
Registriert: 21.10.2003

Technische Zeichnerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 12. Sep. 2011 03:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Marita:
Soll das heissen jetzt wohnen wir gar nicht zentrumsnah - und das ohne zu wissen wieso und ohne was zu sagen zu haben?    
Also ich bin enttäuscht.  


Stimmt, zentrumsnah ist die Wohnung nicht, die wir uns schlussendlich ausgesucht haben. Und ihr habt nichts mehr dazu zu sagen. 
Ich meine, ihr könnt gerne noch was dazu sagen, aber das ändert nichts mehr an unserer Entscheidung. 

Zitat:
Die paar Fotos ... ich denk wir sind im www - seit wann hat das irgendwas mit Privatsphäre zu tun  

Auf den Fotos sind persönliche Einrichtungsgegenstände zu sehen, und die komplette Wohnung ist möbiliert - ein Teil der Möbel bleibt auch drin. Deshalb werde ich die bisherigen Bilder auf keinen Fall veröffentlichen. 

Wir haben uns für diese Wohnung entschieden, weil sie unseren Wünschen und Bedürfnissen derzeit am meisten entspricht. Da die Zeit in Meschede sowieso beschränkt sein wird, sind wir froh, nicht mit all unseren Möbeln umziehen zu müssen. Die meisten stehen derzeit sowieso in einem Lager, da bei meinen Schwiegereltern im Haus nur ein paar Möbel von uns Platz gefunden haben. 

Größere Einkäufe müssen mein Mann und ich eben am Wochenende gemeinsam erledigen, kommt sowieso günstiger. 
Und er wird halt doch mit dem Auto oder evtl. mit dem Bus zur Arbeit fahren. Aber die Vorteile wiegen das klar auf. 

So, Bene, von mir aus kannst du hier (ab)schließen.   
Wer sich danach noch zu diesem Thema äußern möchte, kann das gerne hier tun

------------------
Gruß, Cooba                              

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz