Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Christbaumkerzen?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Christbaumkerzen? (4073 mal gelesen)
smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 28. Nov. 2010 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

habe soeben meine Lichterkette gecheckt und das erste Mal musste ich kein
defektes Lämpchen suchen. Was haltet Ihr von dem kabellosen Leuchten? Gewicht?
Langlebigkeit der Akkus oder Batterien etc.?

------------------
m.f.G.

   

graphicguestbook smb

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Mitglied
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 1481
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 28. Nov. 2010 16:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Kabellose Leuchten? Super.
Was Anderes als kabellos kommt bei uns nicht ins Haus.
Mit 10% Bienewachsanteil.

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

erstellt am: 29. Nov. 2010 06:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Arne Peters:
Kabellose Leuchten? Super.
Was Anderes als kabellos kommt bei uns nicht ins Haus.
Mit 10% Bienewachsanteil.




Sieht bei uns auch so aus!
Halten ungefähr eine Stunde und müssen dann ausgewechselt werden!

------------------
Gruß
Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

Den einen Tag verliert man und den nächsten Tag gewinnt ein anderer!
Fotos Weihnachtsmarkttreffen Bremen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 29. Nov. 2010 07:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Würde bei uns auch so aussehen, aber die Kurzen dekorieren
den Baum alle 15 bis 30 Minuten um und dann ist mir offenes
Feuer zu gefährlich!

------------------
m.f.G.

   

graphicguestbook smb

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

erstellt am: 29. Nov. 2010 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von smb:
Würde bei uns auch so aussehen, aber die Kurzen dekorieren
den Baum alle 15 bis 30 Minuten um und dann ist mir offenes
Feuer zu gefährlich!


Unsinn!
Wir haben auch zwei Kinder und hatten immer echte Kerzen an einem echten Baum. (so auch dieses Jahr wieder)
Wenn man echte Kerzen hat, kann man bei kleinen Kindern nicht mal eben weglaufen.
Wir machen die Kerzen aber auch nur an, wenn wir "um den Baum sitzen".
Als die Kinder noch kleiner waren, haben wir nur außerhalb der Reichweite der Kinder Kerzen angebracht.
Bei elektrischen Kerzen, ist es immer so schön einfach.
Stecker in die Dose und es leuchtet. Meiner Meinung nach geht durch dieses Dauerbrennen der Kerzen auch ein Stück Besinnlichkeit verloren.
Und nur einen Baum, weils Tradition ist?
Dann verzichte ich halt auf die Tradition.
Aber wegen der Kinder haben wir nie auf die Kerzen verzichtet.
Solange der Baum sicher steht und das Kind ihn nicht umreißen kann, brennt der Baum auch nicht ab. Muss natürlich frisch sein, der Baum.

------------------
Gruß
Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

Den einen Tag verliert man und den nächsten Tag gewinnt ein anderer!
Fotos Weihnachtsmarkttreffen Bremen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 3512
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2021
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 29. Nov. 2010 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Klein Ernas Eltern hatten früher auch immer elektrische Kerzen, wegen der Sicherheit.
Aber jetzt ist Klein Erna schon etwas größer, und nun haben sie richtige Wachskerzen.
Klein Erna guckt und staunt, und dann fragt sie:
"Mama, warum heißen die Wachskerzen? Die werden ja immer kleiner!"

------------------
Gert Dieter 
Du bereust später nicht, was du gemacht hast, sondern was du nicht gemacht hast.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bloer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Bloer an!   Senden Sie eine Private Message an Bloer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bloer

Beiträge: 46
Registriert: 16.08.2006

Pentium 4 2,4GHz
512mb Ram
Geforce FX 5200
XP Professional SP 2
Wildfire 2 F000

erstellt am: 29. Nov. 2010 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Naja, seitdem ich mal live mit erlebt hab wie schnell ein Haus komplett brennt sind mir echte Kerzen am Baum viel zu gefährlich. Außerdem haben wir noch einen Hund, wenn der im "Wahn" den Baum streift wäre das mit Kerzen auch nicht so günstig.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CWolf
Mitglied
KE.IN-Elektroniker


Sehen Sie sich das Profil von CWolf an!   Senden Sie eine Private Message an CWolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CWolf

Beiträge: 81
Registriert: 10.07.2008

ePlan P8
2.5 BuildNr. 9380

erstellt am: 29. Nov. 2010 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Jep genau so sieht es bei uns auch aus. Mit Hunden ist das m.M.n. einfach zu gefährlich.
... Ich bin so wie so schon gespannt, was unser Hundle  zum Weihnachtsbaum sagt. Er ist erst 11 Monate alt und kennt "so was" noch gar nicht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 29. Nov. 2010 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Optisch sind echte Kerzen am Baum top! Keine Frage. Sicherheitstechnisch ein absoluter flop. Daher nur elektrisch.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von A_Balou an!   Senden Sie eine Private Message an A_Balou  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A_Balou

Beiträge: 5231
Registriert: 26.04.2005

Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)

erstellt am: 29. Nov. 2010 16:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Komisch, egal was fürn Thema angesagt ist, spätestens nach dem 10ten Post landet man hier bei Hunden oder Autos

Meine Meinung: Hunde gehören nicht in die Wohnung

So, ich geh eben Popcorn holen! Dann kanns los gehen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von A_Balou an!   Senden Sie eine Private Message an A_Balou  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A_Balou

Beiträge: 5231
Registriert: 26.04.2005

Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)

erstellt am: 29. Nov. 2010 16:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Und hier mal mein Vorschlag für einen in jeder hinsicht gelungenen Adventskranz 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 29. Nov. 2010 17:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von A_Balou:

Meine Meinung: Hunde gehören nicht in die Wohnung 


StinkeBären auch nicht! 

------------------

slayer-danny
Mitglied
CAD-Admin, Technischer Zeichner Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von slayer-danny an!   Senden Sie eine Private Message an slayer-danny  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für slayer-danny

Beiträge: 150
Registriert: 29.07.2008

HP xx8400 Workstation Intel Xeneon Nvidia Quatro 2x3,0GHz
4GB Ram

erstellt am: 30. Nov. 2010 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich geb hier mal dem Bären recht.

Hunde gehören nicht in die Wohnung.

Hunde gehören in den Hof.

Ich kauf mir doch auch kein Pony und stells dann ins Wohnzimmer!!!

gruß Danny

------------------
Ich war ungläubig bis ich erkannte dass ich Gott bin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 9405
Registriert: 23.06.2005

FCB

erstellt am: 30. Nov. 2010 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

   

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

erstellt am: 30. Nov. 2010 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Dig15:
Optisch sind echte Kerzen am Baum top! Keine Frage. Sicherheitstechnisch ein absoluter flop. Daher nur elektrisch.


Die verursachen dann einen Kurzschluss durch Überhitzung, weil sie den ganzen Tag an waren und die Bude brennt auch ab.
Das Endergebniss ist das Gleiche, nur dass die echten Kerzen besser ausgesehen haben.
Sarkassmuss mal beiseite.
In vielen Haushalten ist es so, dass die Lichterketten den ganzen Tag an sind und weil Geiz immernoch geil ist, werden die billigen reingehängt und nicht drauf geachtet.
Bei echten Kerzen läßt keiner diese ohne Aufsicht, im Gegensatz zu den elektrischen.
Daher sehe ich das Risiko bei der Lichterkette höher an, weil unvorsichtiger mit umgegangen wird.
Einen Adventskranz läst man doch auch nicht unbeaufsichtigt oder!

------------------
Gruß
Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

Den einen Tag verliert man und den nächsten Tag gewinnt ein anderer!
Fotos Weihnachtsmarkttreffen Bremen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von A_Balou an!   Senden Sie eine Private Message an A_Balou  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A_Balou

Beiträge: 5231
Registriert: 26.04.2005

Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)

erstellt am: 30. Nov. 2010 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von metz:
........ Einen Adventskranz läst man doch auch nicht unbeaufsichtigt oder!

Ne, auf keinen Fall sonst trinkt mir noch einer ne Kerze weg   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bloer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Bloer an!   Senden Sie eine Private Message an Bloer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bloer

Beiträge: 46
Registriert: 16.08.2006

Pentium 4 2,4GHz
512mb Ram
Geforce FX 5200
XP Professional SP 2
Wildfire 2 F000

erstellt am: 30. Nov. 2010 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

weil Geiz geil ist brennen die den ganzen Tag....naja, ich hab schonmal von einem gehört, bei dem hat sich die Unterhose durch Reibung auf dem Sattel des Ponys, mit dem er durch die Wohnung geritten ist, entzündet 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von A_Balou an!   Senden Sie eine Private Message an A_Balou  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A_Balou

Beiträge: 5231
Registriert: 26.04.2005

Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)

erstellt am: 30. Nov. 2010 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bloer:
weil Geiz geil ist brennen die den ganzen Tag....naja, ich hab schonmal von einem gehört, bei dem hat sich die Unterhose durch Reibung auf dem Sattel des Ponys, mit dem er durch die Wohnung geritten ist, entzündet  

Der is aber nur immer da rum geritten weil der Hund hinter ihm her war

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bloer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Bloer an!   Senden Sie eine Private Message an Bloer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bloer

Beiträge: 46
Registriert: 16.08.2006

Pentium 4 2,4GHz
512mb Ram
Geforce FX 5200
XP Professional SP 2
Wildfire 2 F000

erstellt am: 30. Nov. 2010 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

mein Fehler   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 30. Nov. 2010 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von metz:
...Bei echten Kerzen läßt keiner diese ohne Aufsicht,...

"Schatzi oder Kinder oder Hund kommt mal schnell her. Ich muss mal aufs Klo!"
... 3 min später ...
"Schatzi oder Kinder oder Hund kommt mal schnell her. Ich will mir ein Bier holen!"

Wir hatten bei uns mal ein Sprichwort: Lieber mit einer Flasche Bier vor einem Schwarz-Weiß-Fernseher als mit einem Feuerlöscher vor einem Raduga

Um aber mal zur eigentlichen Frage zurückzukehren:
@smb: Was meinst Du mit kabellosen Lichtern? Sind das LED Kerzen? Was für eine Stromversorgung haben die? Meine Kurzen hatten mal eine kleine LED Kerze für einen Teelichthalter geschenkt bekommen. Hell war das Licht nicht gerade. Als Stromversorgung waren kleine Knopfzellen drin. Grob geschätzt haben die so 80 Stunden gehalten.
Mich würde dabei viel mehr stören, dass ich jedes Licht einzeln anmachen muss.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 9405
Registriert: 23.06.2005

FCB

erstellt am: 30. Nov. 2010 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Dig15:

Mich würde dabei viel mehr stören, dass ich jedes Licht einzeln anmachen muss.

Normal ist da eine Fernbedienung mit bei... 

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 30. Nov. 2010 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also da bricht mir das G'impfte auf:
Hörts bitte auf mit dem Batterie-/Akku-/Knopfzellen-Wahn!
Das ist Umweltschande der Extraklasse, und sauteuer ist's nebenbei.
Die Batterien sind in der 1-jährige Lagerzeit bis zum nächsten Gebrauch sicher leer, also so eine "Kerze" ist ein reines Wegwerfprodukt.
Hab hierzulande noch nichts gehört von batteriebetriebenen Christbaumkerzen, gottseidank, denn über so einen Unsinn auch nur ernsthaft nachzudenken...

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 30. Nov. 2010 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von E-Boy:
Normal ...Fernbedienung...

Und wieder was gelernt.   

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Beiträge: 2698
Registriert: 11.03.2005

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 30. Nov. 2010 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bei uns gehört es zur Tradition, an der ollen Lichterkette gemeinsam mit der Familie nach der kaputten Birne zu suchen. 

Weihnachtsbaum mit echten Kerzen...
Bei uns sind Heiligabend immer alle so besoffen...
So schnell wie ein ausgetrockneter Baum zu fackeln anfängt, können wir den Feuerlöscher garnicht holen...

Und die Feuerwehr anrufen ist mit alkoholbedingtem Verlust der Muttersprache auch nicht mehr drin...

Bleibt nur noch das Weihnachtliche auspinkeln des Baumes. 

Meist bestimmt solche Stressfrei Weihnachten Leuchten. Nicht gerade günstig...

Grüße,

Gollum

------------------

Man findet immer dort besonders viel Chaos, wo man nach Ordnung sucht. Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von A_Balou an!   Senden Sie eine Private Message an A_Balou  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A_Balou

Beiträge: 5231
Registriert: 26.04.2005

Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)

erstellt am: 30. Nov. 2010 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Ing. Gollum:

Bei uns gehört es zur Tradition, an der ollen Lichterkette gemeinsam mit der Familie nach der kaputten Birne zu suchen.  

Zitat:
Original erstellt von Ing. Gollum:
Weihnachtsbaum mit echten Kerzen...
Bei uns sind Heiligabend immer alle so besoffen...

Mir scheint Ihr bringt da was grundlegendes durcheinander:
Weihnachten das Fest der Besinnung nicht der Besinnungslosigkeit 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Undertaker
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau, Konstrukteur, CAD Support, PDM Administration,


Sehen Sie sich das Profil von Undertaker an!   Senden Sie eine Private Message an Undertaker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Undertaker

Beiträge: 662
Registriert: 31.10.2003

PC und Tastatur

erstellt am: 30. Nov. 2010 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Tach zusammen,

aus Langeweile mach ich mal mit 

Wir haben einen W-Baum mit ca. 150 importiertne italienischen
Lämpchen auf mehrere 30 Lämpchenketten aufgeteilt, die ich dann in mühevoller Kleinarbeit am W-Baum befestigen darf.

Wenn ich fertig bin ist der Umfang des Baumes um 1/3 geschrumpft da
er von den ganzen Kabeln zusammengeschnürt wird.

Sieht hübsch aus, vor allem wenn ich auch noch geschafft habe alle Ketten an eine Zeitschaltuhr anzuschliessen und die Kabel unterm Sofa verschwunden sind.

Und wo wir schon bei Weihnachtsbeleuchtung sind:
Als Vorbild schlage ich vor Ihr schaut euch mal
Chevy Chase in "es Weihnachtet sehr" an, ein echter Klassiker
das nenn ich ein weihnachtliches Haus   

mfg
Undertaker

------------------
bisschen Pfeffer???

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Mitglied
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 1481
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 30. Nov. 2010 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Dig15:
Meine Kurzen hatten mal eine kleine LED Kerze für einen Teelichthalter geschenkt bekommen.

LED-Teelichter haben m.E. einen Funktionsmangel.

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 9405
Registriert: 23.06.2005

FCB

erstellt am: 30. Nov. 2010 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Auch ein Klassiker.. 

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Im Wandel



Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Beiträge: 6837
Registriert: 09.01.2006

Häh? Was?

erstellt am: 30. Nov. 2010 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von E-Boy:
Auch ein Klassiker..  


Ja, beide, auch der Film mit den Yuppie-Nachbarn ist Pippi in die Augen treibend 

------------------
    bekennender Kaffeetrinker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marita
Plauderprofi



Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Beiträge: 1545
Registriert: 29.12.2005

Hans Dampf in allen Gassen

erstellt am: 30. Nov. 2010 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Leo is da, na endlich wird das mal ein richtiger HE thread 

Kontere mit Plastikbaum  (da echte hier nicht wachsen und auch kaum zu bekommen sind)
OHNE Kerzen (da Lichterketten nur bunt und lustig blinkend zu bekommen - schüttel -)

Dafür mit schön geschnitzten Holzfiguren und Glaskugeln - in denen spiegelt sich auch das Kerzenlicht woanders im Raum, das man auch ruhig mal kurz unbeaufsichtigt lassen kann.

------------------
Liebe Grüsse, Marita

"If it weren't for electricity we'd all be watching television by candlelight."

--George Gobel--

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Undertaker
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau, Konstrukteur, CAD Support, PDM Administration,


Sehen Sie sich das Profil von Undertaker an!   Senden Sie eine Private Message an Undertaker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Undertaker

Beiträge: 662
Registriert: 31.10.2003

PC und Tastatur

erstellt am: 30. Nov. 2010 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Jester_Karbach:
Ja, beide, auch der Film mit den Yuppie-Nachbarn ist Pippi in die Augen treibend  



Frieren der Tochtern nicht im Wald die Augen fest, wo die allen
gemeinsam nene W-Baum suchen??

Dann würds ja passen mit Pippi inne Augen 

------------------
bisschen Pfeffer???

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Im Wandel



Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Beiträge: 6837
Registriert: 09.01.2006

Häh? Was?

erstellt am: 30. Nov. 2010 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Undertaker:
 
Frieren der Tochtern nicht im Wald die Augen fest, wo die allen
gemeinsam nene W-Baum suchen??

Dann würds ja passen mit Pippi inne Augen  


Yep, ich seh noch den Bruder wie er mit dem Schlauch in einer Hand und einer Dose Bier in der anderen mit seiner Fellmütze auf dem Kopf ruft "Das Schei..haus war voll" und dummm grinst dabei 

------------------
    bekennender Kaffeetrinker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 30. Nov. 2010 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Jaja...
Es gab mal eine ziemlich skandalöse Serie hier, hiess "Piefke Saga".
Da haben die Einheimische einen Kunstrasen ausgerollt über der Müllhalde, wenn die Touristen kamen um die herrliche Natur zu sehen.
Gabs damals so starke Protest, dass es fast in diplomatischen Verwicklungen geendet hätte, zwischen D und A.
Jetzt weiss ich warum die Aufregung gar so gross war: Es war zu treffend! <G>

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Undertaker
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau, Konstrukteur, CAD Support, PDM Administration,


Sehen Sie sich das Profil von Undertaker an!   Senden Sie eine Private Message an Undertaker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Undertaker

Beiträge: 662
Registriert: 31.10.2003

PC und Tastatur

erstellt am: 30. Nov. 2010 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Jester_Karbach:
Yep, ich seh noch den Bruder wie er mit dem Schlauch in einer Hand und einer Dose Bier in der anderen mit seiner Fellmütze auf dem Kopf ruft "Das Schei..haus war voll" und dummm grinst dabei  


Mr. Griswald kommt mit ner Mike Meyers Maske aus der Garage, hat ne Kettensäge in der Hand und will den Christbaum stutzen, sagt der Nachbar: "Hey Griswald wo wollen sie den denn hinstecken?", sagt Mr. Griswald: "Bück Dich dann zeig ichs dir"   

------------------
bisschen Pfeffer???

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Im Wandel



Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Beiträge: 6837
Registriert: 09.01.2006

Häh? Was?

erstellt am: 30. Nov. 2010 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Undertaker:
Mr. Griswald kommt mit ner Mike Meyers Maske aus der Garage, hat ne Kettensäge in der Hand und will den Christbaum stutzen, sagt der Nachbar: "Hey Griswald wo wollen sie den denn hinstecken?", sagt Mr. Griswald: "Bück Dich dann zeig ichs dir"     


  und später kommt die Nachbarin und will sich beschweren, will grad klopfen, was passiert dann..... 

------------------
    bekennender Kaffeetrinker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marita
Plauderprofi



Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Beiträge: 1545
Registriert: 29.12.2005

Hans Dampf in allen Gassen

erstellt am: 30. Nov. 2010 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das Eichhörnchen springt ihr ins Gesicht ;D

------------------
Liebe Grüsse, Marita

"If it weren't for electricity we'd all be watching television by candlelight."

--George Gobel--

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Undertaker
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau, Konstrukteur, CAD Support, PDM Administration,


Sehen Sie sich das Profil von Undertaker an!   Senden Sie eine Private Message an Undertaker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Undertaker

Beiträge: 662
Registriert: 31.10.2003

PC und Tastatur

erstellt am: 30. Nov. 2010 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Jester_Karbach:

     und später kommt die Nachbarin und will sich beschweren, will grad klopfen, was passiert dann.....  



ok Antwort war schon gegeben, aber was passiert Mr. Griswald beim
Antackern der 2500 Lämpchen starken intalienischen Weihnachstbeleuchtung auf dem Dach??

Und das Zitat des Films überhaupt ist:
Nach stundenlager Fummelei leuchten endlich alle Lichter, 'im AKW wird kurz nachgelegt und die Stadt hat auch wieder Licht'
da steht plötzlich Mr. Griwalds Bruder neben Ihm und sagt:
" Na, überrascht"?, Mr. Griswald: " Wenn ich morgen früh aufwache und mein Kopf ist am Teppich festgetackert wäre ich nicht weniger überrascht!'

------------------
bisschen Pfeffer???

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marita
Plauderprofi



Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Beiträge: 1545
Registriert: 29.12.2005

Hans Dampf in allen Gassen

erstellt am: 30. Nov. 2010 18:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

er tackert seinen Handschuh fest und fällt natürlich runter...

und Tante Bethamy (oder wie die hiess): "brennt Dein Haus, Clark?"

Auch goldig wie er in seiner Pelzstola und Damenhut aufm Dachboden hockt und alte Filme anschaut, natürlich genau auf der Falltür...

Der "Penner im Bademantel" ist im übrigen nicht der Bruder sondern der Cousin und heisst Eddie 

müsst man sich glatt mal wieder anschauen 

------------------
Liebe Grüsse, Marita

"If it weren't for electricity we'd all be watching television by candlelight."

--George Gobel--

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Undertaker
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau, Konstrukteur, CAD Support, PDM Administration,


Sehen Sie sich das Profil von Undertaker an!   Senden Sie eine Private Message an Undertaker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Undertaker

Beiträge: 662
Registriert: 31.10.2003

PC und Tastatur

erstellt am: 01. Dez. 2010 06:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Jo stimmt das ist der Cousin, Eddi, der mit dem Wohnmobil,

------------------
bisschen Pfeffer???

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

erstellt am: 01. Dez. 2010 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Dig15:
Optisch sind echte Kerzen am Baum top! Keine Frage. Sicherheitstechnisch ein absoluter flop. Daher nur elektrisch.


Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen hab ich mal hier was gefunden!

Euer Kram gehört glaube ich hier hin!

------------------
Gruß
Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

Den einen Tag verliert man und den nächsten Tag gewinnt ein anderer!
Fotos Weihnachtsmarkttreffen Bremen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz