Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Der Auto-Thread

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Der Auto-Thread (5279 mal gelesen)
smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 08. Aug. 2010 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

ich eröffne nun den Auto-Fred auf Heisse Eisen!

Meine erste Frage: Wieviele Kilometer sollten Reifen halten bis
die Abfahrgrenze erreicht ist? Auto: Kombi 2000ccm Diesel
Fahrstil: Normal (meine Frau ;-) ) Reifen: Bridgestone mit RFT
Irgend wie habe ich das Gefühl und auch schon gehört, dass sich die
RFT's schneller wegradieren! Gemessen habe ich jetzt noch nicht
und auch die km mit den Sommerrädern noch nicht geschätz!

------------------
m.f.G.

   

graphicguestbook smb  /  smb-net.de.vu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 08. Aug. 2010 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Tach auch,

Reifen nutzen sich bei den heutigen Dieselfahrzeugen sehr schnell ab. Das hohe Motorgewicht, das hohe Drehmoment, die ganz ordentliche Leistung eben. Ist schon ein paar Jahre her, da gab ein Reifenhersteller den Reifen etwa 30.000 km. Ausnahme wären Michelin-Reifen. Die würden eine etwas andere (härtere) Mischung nehmen. Damit würde sich die Laufleistung verlängern.
Das sich die Reifen schneller abnutzen, kann ich aber auch bestätigen.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 6194
Registriert: 29.09.2004

Wie Heiss ist das Eisen wirklich?

erstellt am: 08. Aug. 2010 16:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

[Edit]

[Diese Nachricht wurde von Oberli Mike am 27. Mrz. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 08. Aug. 2010 17:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wie schon geschrieben, hängt es sehr vom Fahrstil ab.
In der Regel sind die, die von sich behaupten, Durchschnitt zu sein, die Schlimmsten  , und  da zählt die frechforsche Fahrweise von einigen Frauen besonders dazu!

Bei meinem letzten Diesel (2000ccm, 116PS) hat es bei 80.000 Gesamtkilometer/4Jahren neue Winter-Michelins gegeben (wobei der Reifenhändler meinte,das ginge noch, aber ich habe da weniger Harakikri-Ambitionen und mir ist da die Sicherheit was wert) und die Sommerreifen hatten bei 115.000 Gesamtleistung nach 5 Jahren immer noch gut 3mm.

Bei den Winterreifen hat man also den Mehrpreis der Michelins duch die höhere Laufleistung schnell wieder herinnen und als Vorteil die hervorragenden Winter-(Traktions-)eigenschaften, was sich immer wieder in den vorderen Plätzen der Tests der verschiedenen Autofahrerclubs zeigt.
Deren Ergbnisse bezüglich Laufleistung sind da auch immer interessant. Bridgestone ist da bei den Winterreifen auch nicht so schlecht!

Der ÖAMTC macht jedes Jahr Tests der gängigen Dimensionen zusammen mit anderen Clubs, da finden sicher auch auf der ADAC-Seite einige Informationen.

Bezüglich RFT: Die hatte ich auf meinen beiden 1er-BMWs. Bis auf den blöden, andauernden (falsch-)Mecker vom Bordcomputer beim zweiten Propeller ein Pneu wäre leck, habe ich keinen Unterschied zu normalen Reifen gemerkt.
Ich würde allerdings den Mehrpreis nicht ausgeben, sondern wieder zumindest ein Notrad nehmen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonischkeit
Moderator
Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)


Sehen Sie sich das Profil von Jonischkeit an!   Senden Sie eine Private Message an Jonischkeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonischkeit

Beiträge: 1353
Registriert: 29.07.2003

erstellt am: 08. Aug. 2010 19:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen,

das hängt auch vom Auto ab. Mein Agila frisst die Goodyear nur so. Sommer wie Winterreifen halten eine Saison, mit etwa je 12.000km.
Nach einem Original und 2 nachgekauften Sätzen bin ich auf Hankock umgestiegen, der immerhin schon in der zweiten Saison fährt.

LG

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Beiträge: 2698
Registriert: 11.03.2005

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 09. Aug. 2010 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

Was ist der Unterschied zu einer Ente? 

Wichtigstes Kriterium für ein langes Leben ist ausreichend Druck und eine halbwegs sauber eingestelltes Fahrwerk.

Grüße,

Gollum

------------------

Man findet immer dort besonders viel Chaos, wo man nach Ordnung sucht. Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 09. Aug. 2010 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich hab über Reifen und deren Lebensdauer eine Grundweisheit beim Motorradfahren gelernt.
Normalerweise hielt ein Hinterradreifen bei meiner Maschin' 10.000km.
Dann machte ich mal eine mehrmonatige Fernreise - natürlich mit Reservereifen mit dabei, geplant waren gut 20.000km.
Und das im Sozius-Betrieb in wüstenartige Gebiete (also höhere Belastung).
Fakt war, der Erstreifen hat die ganze Strecke gehalten.
Warum?
Durch das extrem vorsichtig-zurückhaltende Fahren in den fremden Ländern, und durch das Fahren zu zweit, hab ich sehr viel weniger Gas gegeben, und damit lebte der Reifen nahezu unendlich lange.

Übertragen auf den Alltagsbetrieb mit PKW kann man klar sagen, Gas geben, Bremsen erzeugt alltäglich den grössten Verschleiss.
Streng gefahrene Kurven und Lenken am Stand sind die nächstdrängenderen Faktoren.

In der Regel sind die, die von sich behaupten, Durchschnitt zu sein, die Schlimmsten, und  da zählt die frechforsche Fahrweise von einigen Frauen besonders dazu
Dies ist eine wahre Aussage, Tom! Dem (gemessenen) 1 lt Mehrverbrauch wenn meine Frauen fahren steht auch ein entsprechend höherer Reifenschrschleiss zur Seite.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

THSEFA
Plauderprofi
Konstrukteur/CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

Beiträge: 1745
Registriert: 27.11.2002

erstellt am: 09. Aug. 2010 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wobei man diese Aussage nicht auf alle Frauen projizieren kann! 
z.B. Meine ist das Extrembeispiel, das man auch seeeehr langsam auf der Autobahn unterwegs sein kann. Wenn sie dort mal unterwegs ist, stecken die Brummi´s quasi schon im Kofferraum. 

Aber dafür halten die Reifen und die Bremsen ewig! Das teuerste an ihrer Autofahrerei sind die vielen Knöllchen fürs falsch parken. Und die jährliche Lackerfrischungskur für den Stoßfänger...

------------------
Viele Grüße, THSEFA 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 09. Aug. 2010 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

liest sie mit??

btw: Ralfi hat'n neues Automobil   Der olle, 9 Jahre alte Ka, mußte weg. Jetzt isses ein 1 1/2 Jahe alter Corsa, sieht richtig schuggelig aus, 3Türer weiß, weiß lackierte Alus(war'n drauf) ... nur, ein Motor ist fast nicht drin,   3Zylinder 1,0 l, 44 kW. Verspreche mir aber schon einiges an Spriteinsparung auf meinen täglichen Fahrten zur Tretmühle.

------------------
ralfi 
                                   

Bier, mäßig genossen, schadet selbst
in großen Mengen nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 09. Aug. 2010 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ralficad:
...3Zylinder 1,0 l, 44 kW....

Pass an der Kreuzung auf, dass Du nicht auf einem Kaugummi anhälst. Sonst kommst nicht mehr los. 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

THSEFA
Plauderprofi
Konstrukteur/CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

Beiträge: 1745
Registriert: 27.11.2002

erstellt am: 09. Aug. 2010 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ralficad:
... nur, ein Motor ist fast nicht drin,   

Halb so schlimm, auf dem Weg zur Maloche hast du ja kaum Berge!  
...und wenn´s mal schneller gehen soll, mach eben die Tür auf und schiebe mit dem Fuß an...   

------------------
Viele Grüße, THSEFA 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi R
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Andi R an!   Senden Sie eine Private Message an Andi R  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi R

Beiträge: 131
Registriert: 01.02.2006

Elcad 7.5

erstellt am: 09. Aug. 2010 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Es kommt auch auf den Reifentyp drauf an. Hat man einen "sportlichen" nutzt er sich deutlich schneller ab, als ein "normaler" reifen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 09. Aug. 2010 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bin jahrelang Zweizylinder mit ca. 20-30PS gefahren.
Alles halb so wild, sogar mit der Ente könnte man zügig überholen, wenn man vorausschauend agierte. Nur, was macht heutzutage Überholen noch für einen Sinn? Viel Risiko und Energieverbrauch, nur um im dichten Verkehr ein paar Autos weiter vorne zu stecken? Der Zeitgewinn lässt sich in Sekunden messen, man frage sich was einem das wert sei... (oder gestehe sich ehrlich ein, dass es um einen Prestigegewinn geht)

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 09. Aug. 2010 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

nein, ist kein Problem mit den eins-nuller, werd euch demnächst mal Verbrauchswerte posten, wenn ihr wollt. Was mich wundert, ist, dass Opel eben jenen Motor aus dem Programm genommen hat. Vllt. Anordnung von BP, zu wenig Verbrauch
Realistische Erklärung vllt. wäre Firmenpolitik, ich denk, Opel will eine Klein(st)wagen auf dem Markt bringen, der soll dann sicher keine Konkurrenz zum Corsa sein

------------------
ralfi 
                                   

Bier, mäßig genossen, schadet selbst
in großen Mengen nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

erstellt am: 09. Aug. 2010 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ralficad:
Was mich wundert, ist, dass Opel eben jenen Motor aus dem Programm genommen hat.  Vllt. Anordnung von BP, zu wenig Verbrauch 
Realistische Erklärung vllt. wäre Firmenpolitik, ich denk, Opel will eine Klein(st)wagen auf dem Markt bringen, der soll dann sicher keine Konkurrenz zum Corsa sein


Die 3 Zylindermotoren sollen auch etwas unruhig laufen und der Verschleiß an der Kurbelwelle soll auf Grund der Zündfolge höher sein.
Deswegen ist man wieder auf 4Zylinder umgeschwengt.

Aber es geht doch nichts über einen guten 2 Zylinder Luftgekühlt. 
Mit dem richtigen Vergaser hat die Ente auch 32PS. 

Zu der Laufleistung von Reifen:
Da orientiere ich mich immer an den Testergebnissen der diversen Auto Clubs und Zeitschriften.
Für meine Autos habe ich immer einen Mittelharten Reifen gewählt, da die auf nasser Fahrbahn auch noch gut greifen.
Wenn der Reifen zu hart ist und bei Regen nicht mehr packt, hilft mir auch die längere Laufleistung nichts wenn das Auto drumherum nicht mehr heil ist.

------------------
Gruß
Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fritz Freleng
Mitglied
Mausschubser


Sehen Sie sich das Profil von Fritz Freleng an!   Senden Sie eine Private Message an Fritz Freleng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fritz Freleng

Beiträge: 363
Registriert: 31.12.2003

verschiedene Jahrgänge der Diva

erstellt am: 09. Aug. 2010 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von metz:
Mit dem richtigen Vergaser hat die Ente auch 32PS.

... und konnte, bei beherzter Fahrweise, auch in einer Saison    einen Satz Vorderreifen verschleißen 
Hängt eben vom rechten Fuß und den gewählten Kurvengeschwindigkeiten ab.

damals ...

------------------
lg

Manchmal ist es besser in Albuquerque links abzubiegen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 14. Aug. 2010 22:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


13082010070.jpg

 
Hallo,

welche Felgen (Hersteller) sind auf diesem Touran? Auf den Nabendeckel
stand RH, aber bei denen kann ich nix finden.

------------------
m.f.G.

    

graphicguestbook smb  /  smb-net.de.vu

[Diese Nachricht wurde von smb am 14. Aug. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 3014
Registriert: 06.07.2001

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 14. Aug. 2010 22:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

weil sie vielleicht nicht mehr hergestellt werden?
http://www.luxury-wheels.de/  weiter unten bei 30 - RH-Alurad das 19 Bild.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 6194
Registriert: 29.09.2004

Wie Heiss ist das Eisen wirklich?

erstellt am: 15. Aug. 2010 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

[Edit]

[Diese Nachricht wurde von Oberli Mike am 27. Mrz. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 15. Aug. 2010 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Meine Frau und ich hatten früher einen Smart! Wir würden
den Wagen immer wieder fahren. Viel mehr ccm hat der auch net!
Welchen Wagen fährst du? Selbst BMW wird in der Zukunft 3 Zylinder-
Supersportwagen bauen.
http://www.welt.de/motor/article8734093/BMW-bringt-rassigen-Oeko-Sportwagen-auf-den-Markt.html


------------------
m.f.G.

   

graphicguestbook smb  /  smb-net.de.vu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 6194
Registriert: 29.09.2004

Wie Heiss ist das Eisen wirklich?

erstellt am: 15. Aug. 2010 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

[Edit]

[Diese Nachricht wurde von Oberli Mike am 27. Mrz. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 15. Aug. 2010 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Für uns war der Highway nie ein Thema, da wir auch nicht
die Raser sind. Du wirst sehen, der Smart macht schon Spaß,
aber der Anschaffungspreis ist schon heftig!

------------------
m.f.G.

   

graphicguestbook smb  /  smb-net.de.vu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dzinks
Mitglied
CAD-Guru


Sehen Sie sich das Profil von dzinks an!   Senden Sie eine Private Message an dzinks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dzinks

Beiträge: 77
Registriert: 06.08.2009

ProE WF4
CATIA V5

erstellt am: 25. Aug. 2010 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von smb:
Hallo,

welche Felgen (Hersteller) sind auf diesem Touran? Auf den Nabendeckel
stand RH, aber bei denen kann ich nix finden.


also ich glaube das dind die orignal y-felgen von ford.
die kannst du beim s-max auch dazubestellen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hofe
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Hofe an!   Senden Sie eine Private Message an Hofe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hofe

Beiträge: 474
Registriert: 12.01.2008

erstellt am: 25. Aug. 2010 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Stimmt, so'n Ford Touran fährt mein Nachbar auch.

------------------
Ist mir egal, wer Dein Vater ist; solange ich angle läuft hier keiner übers Wasser!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cora1982
Plauderprofi V.I.P. h.c.
*Prinzessin*



Sehen Sie sich das Profil von Cora1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Cora1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cora1982

Beiträge: 4927
Registriert: 04.09.2009

erstellt am: 25. Aug. 2010 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Hofe:
Stimmt, so'n Ford Touran fährt mein Nachbar auch.


------------------
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fichl
Mitglied
CAD Konstrukteur / Modelleur


Sehen Sie sich das Profil von fichl an!   Senden Sie eine Private Message an fichl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fichl

Beiträge: 131
Registriert: 17.11.2004

WF2 M190/WF3 M60/
ICEMsurf 4.16.1
Catia V5-5 R2014
cinema 4D v12
Win7/64
One® Intel™ Core i7-720QM
16 gig ram
1GB GDDR5 for ATI FirePro M7740
JA! keine SPIELEKARTE mehr! :-)

erstellt am: 25. Aug. 2010 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo ihr Autofreaks ;-)

Ich werfe mal ein dass ich mir am Wochenende die Reifen schei**egal sind,
da ich von Fr-So einen BMW Z4 fahren werde ;-)))
Ich hab das Lenkrad für die Karre gestrakt, jetz muss ich die Paddles scho mal ausprobieren ;-))

Gruss
fichl 

------------------
Hier war ich, hier bin ich und hier werd ich sein :-))

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Beiträge: 2698
Registriert: 11.03.2005

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 25. Aug. 2010 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

Das ist eine RH BF welche sich Optisch recht stark an die Fordfelgen anlehnt und nicht mehr hergestellt wird, vllt. aber noch vereinzelt Lieferbar ist.

Die originalen Ford Felgen gibt es für S Max, C Max und Focus und haben den Lochkreis 112-5, der VW Touran hat 108-5. Apapterscheiben dazu gibt es zu kaufen, tlw. sogar mit TÜV. Anschliessend braucht man noch eine Einzelabnahme.

Felgen in ähnlicher Optik für den Touran, welche direkt passen und ohne Heckmeck einzutragen werden können, ist die Oxygen 8. Diese gibt es allerdings nur in recht funkelnden Lackierungen.

Dann gibt es noch die Lenzo Shonan, welche allerdings von der Optik her nur grob in die Richtung geht.

Grüße,

Gollum

------------------

Man findet immer dort besonders viel Chaos, wo man nach Ordnung sucht. Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 25. Aug. 2010 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 

Junge, junge. Wusste gar nicht, dass man so viel über Felgen wissen muss/kann/braucht. Meine sind aus Stahl und haben einen Plastedeckel an der Seite.   Und gut is!  

------------------
Viele Grüße Lutz

    Glück Auf!     

[Diese Nachricht wurde von Dig15 am 25. Aug. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 25. Aug. 2010 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

ich wusste auch nicht so viel ueber Felgen, deshalb gibt
es ja dieses Forum! Z4 nett, aber ich durfte letzten einen
C63 AMG testen. Offen, mit Chip Vmax 320km/h, ca 560 PS,
33 Liter auf 100km. Ich habe mich aber nicht getraut richtig dran
zu treten! Der Besitzer meinte, dass ein Satz Gummis ca.
7-8tkm halten. Das Geld koennte ich viel besser fuer andere
Dinge verwenden.

------------------
m.f.G.

   

graphicguestbook smb

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hofe
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Hofe an!   Senden Sie eine Private Message an Hofe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hofe

Beiträge: 474
Registriert: 12.01.2008

erstellt am: 25. Aug. 2010 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von smb:Ich habe mich aber nicht getraut richtig dran
zu treten!

Soll's geben. Das sind dann die Leute, die die Flocken eher in Felgen investieren 

------------------
Ist mir egal, wer Dein Vater ist; solange ich angle läuft hier keiner übers Wasser!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 25. Aug. 2010 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Dig15:
  

Junge, junge. Wusste gar nicht, dass man so viel über Felgen wissen muss/kann/braucht. Meine sind aus Stahl und haben einen Plastedeckel an der Seite.    Und gut is!   


wozu den Platedeckel?? Versnopt, wa??

------------------
ralfi 
                                   

Bier, mäßig genossen, schadet selbst
in großen Mengen nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 25. Aug. 2010 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Tja,

ob Ihr es glaubt oder nicht, ich habe in meinem Leben noch
nie Alufelgen gekauft. Wenn ein Auto welche drauf hatte, dann
okay und wenn nicht, dann war mir auch egal ob mit Deckel
oder ohne. Ohne ist aber im Winter schecht, habe ich mir
sagen lassen. Die Felgen von dem Ford Touran gefallen mir
trotzdem! So!

------------------
m.f.G.

   

graphicguestbook smb

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 199
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 25. Aug. 2010 18:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

deine Frage läßt sich nicht wirklich pauschal beantworten :

mein "alter" brauchte alle 30TKm einen neuen Satz (400Nm Diesel)
mein "neuer" braucht alle 45TKm einen neuen Satz (500Nm Diesel)

Fahrstil gleich. Fahrzeugmarke gleich. Reifenmarke mal Conti, mal Michelin, mal Pirelli ...

kurz gesagt: es gibt viel zu viele Parameter die den Reifenverschleiß beeinflussen, so das man deine Frage nicht ernsthaft und seriös beantworten kann.

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 25. Aug. 2010 18:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

400Nm, 500NM  Was fährst Du denn schickes?

------------------
m.f.G.

   

graphicguestbook smb

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 26. Aug. 2010 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nachdem grad hier das Thema Auto so gross ist, hier eine Frage:
Bei meinem Kombi (Citroe Jumpy, baugleich mit Ulyssee/Evasion/usw.) ist ein Schaltseil gerissen, und zwar das kleinste der drei, das die Schiebemuffe für den Rückwärtsgang freischiebt. Ersatzteil hab ich schon hier.
Die Teile im Innenraum sind ja bestens zugänglich und übersichtlich, aber weiss Jemand wie man an der Getriebeseite am besten rankommt?
Geht das "von unten" oder von der Seite durch den Radkasten?

NB: Ist mittlerweile schon der vierte Bowdenzug der reisst, bei meinen "Citronen". 2x Kupplungsseil, 2x Schaltseil, verteilt über ca. 15 Jahre.
Ist das "normal"?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 26. Aug. 2010 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Der erste Seilriss liegt relativ lange zurück, passierte bei einer sehr billigen Citrone (C15) mit recht vielen km am Buckel, also irgendwie plausibel. Als alter Motorradfahrer (damals noch) hatte ich sogar einen Ersatzseilzug dabei und konnte den ohne Werkzeug am Strassenrand wechseln.
Der zweite Seilriss (Haupt-Schaltseil am Jumpy) passierte unter dramatischen Umständen auf der Autobahn, das Auto war relativ neu (aber grad aus der Mobilitäts-Garantie draussen), und die Bruchstelle schaute nach Fertigungsfehler aus (glatter Bruch eines ca. 3mm starken Seiles, rostige Bruchflächen).
Der dritte Seilriss ist kein echter Riss, sondern ein Versagen (Durchrutschen) der automatischen Spieleinstellung für die Kupplung, die im Seil irgendwo eingebaut ist.
Und nun der vierte Seilriss, eben oben erwähntes Rückwärtsgang-Scheibemuffen-Seiles. Schaut nach Beschädigung (Knick) beim Einbau aus, der in sehr später Folge einen Verschleiss-Riss verursacht hat.
Dazu kommt noch jüngst ein "Motorhaube-geht-nicht-mehr-auf"-Versagen eines Bowdenzuges beim Jumpy. Konnte ich aber reparieren, ohne Neuteile zu brauchen.

Ich hasse Bowdenzüge - gibts diese gehäuften Probleme damit sonst nirgends, bei anderen Marken (ausserhalb der PSA-Gruppe)?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

THSEFA
Plauderprofi
Konstrukteur/CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

Beiträge: 1745
Registriert: 27.11.2002

erstellt am: 26. Aug. 2010 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
...gibts diese gehäuften Probleme damit sonst nirgends, bei anderen Marken (ausserhalb der PSA-Gruppe)?


Ja, Ford Escort! Damals waren aber weniger die Gaszüge das Problem sondern eher die Umlenkung am Pedal. Was die Dinger weggeknallt sind, da hat sich so manche Werkstatt allein davon über den Winter gebracht...

------------------
Viele Grüße, THSEFA 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 21. Mrz. 2011 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

wer von euch ist in einem Automobilclub? ADAC oder sonst wen?
Habt Ihr in euren KFZ-Versicherungen dann trotzdem ein Schutzbrief?
Wer hat welche Erfahrungen gemacht?

------------------
m.f.G.

graphicguestbook smb

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

erstellt am: 21. Mrz. 2011 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von smb:
Hallo,

wer von euch ist in einem Automobilclub? ADAC oder sonst wen?
Habt Ihr in euren KFZ-Versicherungen dann trotzdem ein Schutzbrief?
Wer hat welche Erfahrungen gemacht?


Ich bin im ADAC und habe mir den Schutzbrief von der Versicherung geschenkt, weil der noch extra kosten sollte.
Zweimal für die gleiche Sache bezahlen halte ich nicht für sinnvoll!

------------------
Gruß
Harald
____________________
Ama et fac quod vis!          Interessant für alle niedersächsischen Eltern!

Wenn du Schmetterlinge im Bauch haben willst, musst du dir Raupen in den Hintern schieben! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Megaron
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Megaron an!   Senden Sie eine Private Message an Megaron  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Megaron

Beiträge: 181
Registriert: 07.03.2002

Papier
Bleistift

erstellt am: 21. Mrz. 2011 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

War früher im ADAC. Erfahrungen: Kosten ca. €40,-- im Jahr; 2 x Pannenhilfe in Anspruch genommen; jeweils ca. 1,5h Warten, dann kompetent und unbürokratisch geholfen bekommen. 1 x im Italienurlaub (mein Kumpel hatte den ADAC-Auslandsschutzbrief): Unterstützung = 0, die Carabinieri waren deutlich hilfreicher.

Vor ein paar Jahren bin ich aus dem ADAC raus und habe seitdem einen Schutzbrief bei der Versicherung. Erfahrungen: Kosten ca. €5,-- im Jahr. Pannenhilfe bisher 1 x in Anspruch genommen; Wartezeit: ca. 10 min nach Anruf bei der Versicherung hat mein Auto auf dem Abschleppwagen gestanden, nach weiteren 20 min auf der Hebebühne. Die Versicherung scheint einen deutlich größeren Pool an Vertragsunternehmen zu haben, deshalb geht es wohl so schnell.

persönliches Fazit: Pannenhilfe in D beim ADAC ist gut, den Rest kann man vergessen; Pannenhilfe bei meiner Versicherung ist phänomenal, mehr erwarte ich nicht.

------------------
Perfection is our goal. Excellence will be tolerated.
Thank you for understanding.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marita
Plauderprofi



Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Beiträge: 1545
Registriert: 29.12.2005

Hans Dampf in allen Gassen

erstellt am: 22. Mrz. 2011 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich war ca 15 Jahre lang Mitglied beim ADAC. Meine Erfahrung deckt sich nicht mit der von Megaron. Gerade im Ausland mehrmals sehr gute Erfahrungen mit dem ADAC gemacht (in D nur einmal gebraucht, auf der Autobahn liegen geblieben, halbe Stunde gewartet, alles gut).
Versicherungsbrief damals ebenfalls "gespart" (siehe Metz), daher keine Erfahrungen dazu. Vielleicht einfach mal lesen welche Service-Leistungen jeweils für welches Geld angeboten werden, dann abschätzen. Wird wohl auch von Versicherung zu Versicherung verschieden sein.

Das gute mit ADAC war halt (weiss nicht ob das noch so ist) dass es egal war welches Auto man gerade fährt. Da ich viel und nicht immer mit dem eigenen Auto unterwegs war, war mir das damals wichtig.
Habe den ADAC auch bemühen können, wenn ich z.B. einen Leihwagen hatte und die Versicherung davon niemanden hatte, der Englisch konnte (so einmal passiert in Frankreich. Da hätt ich vermutlich ohne ADAC tagelang blöd rumgestanden).

Das ganze ist allerdings schon ein paar Jährchen her.

------------------
Liebe Grüsse, Marita

"Leben ist nicht genug. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu."
--H.C. Andersen--

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

erstellt am: 22. Mrz. 2011 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Megaron:
War früher im ADAC. Erfahrungen: Kosten ca. €40,-- im Jahr; 2 x Pannenhilfe in Anspruch genommen; jeweils ca. 1,5h Warten, dann kompetent und unbürokratisch geholfen bekommen. 1 x im Italienurlaub (mein Kumpel hatte den ADAC-Auslandsschutzbrief): Unterstützung = 0, die Carabinieri waren deutlich hilfreicher.

Vor ein paar Jahren bin ich aus dem ADAC raus und habe seitdem einen Schutzbrief bei der Versicherung. Erfahrungen: Kosten ca. €5,-- im Jahr. Pannenhilfe bisher 1 x in Anspruch genommen; Wartezeit: ca. 10 min nach Anruf bei der Versicherung hat mein Auto auf dem Abschleppwagen gestanden, nach weiteren 20 min auf der Hebebühne. Die Versicherung scheint einen deutlich größeren Pool an Vertragsunternehmen zu haben, deshalb geht es wohl so schnell.

persönliches Fazit: Pannenhilfe in D beim ADAC ist gut, den Rest kann man vergessen; Pannenhilfe bei meiner Versicherung ist phänomenal, mehr erwarte ich nicht.


Ich zahle 70€ für die Plusmitgliedschaft.
Wartezeiten hab ich nicht mehr im Kopf, habe den ADAC letzten Winter aber häufiger in Anspruch genommen.
Die Plusmitgliedschaft hat den Vorteil der Reisekranken und Auslandsversicherung. Wenn man weiter von zu Hause weg ist und der ADAC den Wagen nicht flott kriegt hat man die Wahl zwischen einem kostenlosen Leihwagen für 7 Tage oder dem Rücktransport des Fahrzeugs zu einer Werkstatt deines Vertrauens (innerhalb Deutschlands). Die genauen Auslandskonditionen hab ich nicht im Kopf.

Hab ich schon nutzen können. Wagen von der Autobahn in die Werkstatt (Zahnriemen gerissen) danach mit dem Taxi zum Mietwagenverleih (außer Taxi vom ADAC organisier) rein in den Leihwagen und ab nach hause.

Es ist so wie Marita sagt:
Unbedingt die Leistungen vergleichen.
Schutzbrief ist an Fahrzeug gebunden, ADAC an Person.
Meine Frau ist bei mir mit drin beim ADAC ohne Extrakosten.

------------------
Gruß
Harald
____________________
Ama et fac quod vis!          Interessant für alle niedersächsischen Eltern!

Wenn du Schmetterlinge im Bauch haben willst, musst du dir Raupen in den Hintern schieben! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 199
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 22. Mrz. 2011 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von smb:
400Nm, 500NM   Was fährst Du denn schickes?


400Nm = A6 2,5 TDI
500Nm = A6 3,0 TDI

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 22. Mrz. 2011 21:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Husky:
400Nm = A6 2,5 TDI
500Nm = A6 3,0 TDI

Schick! ;-) Leider nicht beim Budget, aber freut mich für Dich.

------------------
m.f.G.

graphicguestbook smb

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz