Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Vuvuzela - Wahn (Seite 2)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2  nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Vuvuzela - Wahn (10222 mal gelesen)
ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 15. Jun. 2010 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

  Mama, der hat mir gehau'n ...  

------------------
ralfi 
                                   

Bier, mäßig genossen, schadet selbst
in großen Mengen nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 15. Jun. 2010 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich meine der gute Holmes sagt immer nur "blablabla, Watson!"

Kann mich aber auch irren.

/Klug********n an:

Aber WENN überhaupt wäre es Dr.Watson, Mr. halte ich für sehr unwahrscheinlich  

/Klug********n aus!

 

*edit* kleiner Ontopic Nachtrag : KEINER ging bisher auf die nicht wegzudiskutierende Wettbewerbsverzerrung wegen nicht möglicher Kommunikation ein. "Freies Recht für alle" usw usw kann ich auch immer schön schreiben, aber sobald es den Wettbewerb verzerrt geht das für mich in ganz andere Dimensionen. mittlerweile werden die offiziellen Beschwerden von Trainern und Spielern deutlich lauter (aktuelles Beispiel : Niederlande).

------------------
Erfüllt vom Augenblick geht er den nächsten Schritt und weiß : Jetzt gibt es kein Zurück, denn jetzt wacht er auf, doch sein Traum geht weiter weil der Zauber wirkt.

Grüße, Marcus

[Diese Nachricht wurde von rAist am 15. Jun. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 15. Jun. 2010 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:

Ich bin also Deutscher weil ich in Deutschland wohne. Bestechende Logik, Watson.



Mr. Watson, so viel zeit muß sein ... 

------------------
ralfi 
                                   

Bier, mäßig genossen, schadet selbst
in großen Mengen nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 15. Jun. 2010 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von call4help:
@rAist
*Woher willst DU wissen … * -
*Immer wieder nett zu erleben, wenn Deutsche erklären wie etwas zu sein hat.* - habe ich geschrieben!
Sie lesen daraus eine Beschimpfung!
Ich frage sie: Kennen wir uns? Haben wir beim gleichen Bauern die Milch geholt -  weil sie mich duzen?
Wenn sie schon so nett fragen woher ich es wissen will: Man merkt es! Es fällt jedem auf der kein Deutscher ist! Und, da die Deutschen natürlich korrreckt sind, tragen sie auch brav ein wo sie daheim sind und so kann man auf der Karte nachschauen wo die Gescheitheit zu Hause ist.
Ja, und der Humor, der verrät die Deutschen natürlich auch.



Ich bin also Deutscher weil ich in Deutschland wohne. Bestechende Logik, Watson.

------------------
Erfüllt vom Augenblick geht er den nächsten Schritt und weiß : Jetzt gibt es kein Zurück, denn jetzt wacht er auf, doch sein Traum geht weiter weil der Zauber wirkt.

Grüße, Marcus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 15. Jun. 2010 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also der Deutschland - Italien Smiley gefällt mir auch   . Als ich gestern gesehen habe wie de Rossi in den ersten Minuten schon wieder eine theatralisch formvollendete Schwalbe mit anschliessendem liegenbleiben vollzogen hat, hatte ich schon wieder genug vom italienischen Fussball   . Naja, dafür mag ich aber den Italiener an sich, vor allem die Essgewohnheiten. Gleich mal ne Pizza Paraguay bestellen  

P.S. : Meine Frau ist 1/2 Holländerin, deshalb darf ich da nicht mitlästern. Deshalb sag ich einfach mal Holland wird Weltmeister !!!!

(Dann machen sie die Playstation aus und gehen schlafen   )

------------------
Erfüllt vom Augenblick geht er den nächsten Schritt und weiß : Jetzt gibt es kein Zurück, denn jetzt wacht er auf, doch sein Traum geht weiter weil der Zauber wirkt.

Grüße, Marcus

[Diese Nachricht wurde von rAist am 15. Jun. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ramona779
Mitglied
Techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Ramona779 an!   Senden Sie eine Private Message an Ramona779  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ramona779

Beiträge: 517
Registriert: 03.12.2007

erstellt am: 15. Jun. 2010 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von StefanTX:

   


Der hat uns allen gefallen! 

------------------
Gruß, Ramona

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanTX
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Malerhäuptling



Sehen Sie sich das Profil von StefanTX an!   Senden Sie eine Private Message an StefanTX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanTX

Beiträge: 6911
Registriert: 31.01.2008

bald

erstellt am: 15. Jun. 2010 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ralficad:
ich mag den smiley irgendwie  


und da gibts sogar noch mehr 

------------------
Viele Grüße
Stefan

--------------------------------------------------

gut dass ich nicht so bin wie andere

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 15. Jun. 2010 07:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Entsorger01:
  ...  Oder lag's etwa am Spiel der Italiener?    


ich mag den smiley irgendwie 

------------------
ralfi 
                                   

Bier, mäßig genossen, schadet selbst
in großen Mengen nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 15. Jun. 2010 07:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

interessantes Gegenmittel gegen den Vuvuzela-Lärm, dürfte aber nur in der Geldbörse des Betreibers wirken  ....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 2194
Registriert: 07.07.2006

Wie wissen wie das Spiel ausgeht, bevor es angepfiffen wurde ;-)

erstellt am: 15. Jun. 2010 07:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Ramona779:
... aber man gewöhnt sich dran. Ich hör es gar nicht mehr.

Geht mir ähnlich - dieses monotone Hintergrundsurren macht mich mittlerweile so schläfrig, so dass ich gestern bereits das zweite mal weggedöst bin    Oder lag's etwa am Spiel der Italiener? 

------------------
Gruß

Michi

"Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ramona779
Mitglied
Techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Ramona779 an!   Senden Sie eine Private Message an Ramona779  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ramona779

Beiträge: 517
Registriert: 03.12.2007

erstellt am: 15. Jun. 2010 06:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wow, und das alles nur wegen ein bischen Plastik. 

Am schönsten fand ich diesen Beitrag:

Zitat:
Original erstellt von Fyodor:

Freiheit ist immer die Freiheit des anders denkenden. Oder die des anders-feiernden.

Leben und leben lassen.


Das denke ich auch.

Ok, ich habs leicht. Wohne in einem 200 Seelen-Dorf und die Anzahl der Vuvuzelas ist überschaubar. Ausserdem wird man hier noch gesteinigt, wenn man nacht so einen Lärm veranstalten würde. 

Beim Fussball gucken ist es zwar wirklich nervig, aber man gewöhnt sich dran. Ich hör es gar nicht mehr. Vielleicht bin ich aber auch nur taub geworden inzwischen. 

Aber ist ja alles bald wieder vorbei. 

------------------
Gruß, Ramona

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

startrek
Moderator
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von startrek an!   Senden Sie eine Private Message an startrek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für startrek

Beiträge: 859
Registriert: 13.02.2003

.

erstellt am: 14. Jun. 2010 23:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von call4help:

Ich frage sie: Kennen wir uns? Haben wir beim gleichen Bauern die Milch geholt -  weil sie mich duzen?
...
Ja, und der Humor, der verrät die Deutschen natürlich auch.

Mal kurz zur Klarstellung ob des 'Du' hier. Ist eingentlich die übliche Gangart in allen cad.de Foren bisher gewesen, weil hier wird Hilfe gegeben und genommen.
Perdu, ganz kostenlos und mit Lernfaktor.

Ihre eingängliche Frage erinnert mich eher an ein einschlägiges SPON-Forum, da ist das 'Du' verpönt und per 'Sie' läßts sich es ja auch verbal eleganter kritisieren,
Kritk mit Niveau, Liese Müller gegen Dr. Liese Müller   

> Ja, und der Humor, der verrät die Deutschen natürlich auch.
Nunja, Sie irgendwie ebenso 

[Diese Nachricht wurde von startrek am 15. Jun. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro_Blem
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner



Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

Beiträge: 5451
Registriert: 24.07.2006

.

erstellt am: 14. Jun. 2010 23:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:
man hört keine Fan Gesänge, man hört keine Schlachtrufe, kurz : Man hört nichts was den Fussball in großen Stadien eigentlich ausmacht.

Ach, und wer gibt uns das Recht zu bestimmen, dass das Gejaule besser ist, als Getröte

Meine Meinung: Die Welt ist zu Gast in Südafrika und hat kein Recht hier den Ton anzugeben! Das erinnert mich irgendwie an die Urlauber, die nach X fahren, aber nur auf den Camping-Platz, auf dem nur Deutsche sind! Sangria statt Bier muss auch reichen fürs "Erleben anderer Kulturen"...

Noch was fällt mir ein: Lasst uns die WM aufteilen: Der eine Teil schaut Fussball mit Uwe Seeler und der andere mit ohne - fast wie früher

Versteht mich nicht falsch, mich nerven diese Plastik-Dinger auch und ich bin dafür, dass sie verboten werden!
...und zwar dort, wo wir auch einen Einfluss darauf haben: Nämlich hier!!

------------------
  

Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * Grundlagen ProE-Konfiguration

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SMR
Mitglied
Projektingenieur


Sehen Sie sich das Profil von SMR an!   Senden Sie eine Private Message an SMR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SMR

Beiträge: 1245
Registriert: 08.05.2006

erstellt am: 14. Jun. 2010 20:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@call4help

mich nervt es auch, diese Vuvuzelas.

Das Verbot dieser Dinger in Südafrika finde ich nicht durchführbar.

Ach so such doch ob Du rausbekommst wo ich herkomme, und im WBFWelt bestes Forum  ist das "Du" meiner Meinung nach eigentlich Usus und ich kann rAist eigentlich verstehen das er sich über die Provokation aufregt.

------------------
Gruß
Steffen
----------------------------------------------------
Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen.
----------------------------------------------------

[Diese Nachricht wurde von SMR am 14. Jun. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

skyzem
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von skyzem an!   Senden Sie eine Private Message an skyzem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für skyzem

Beiträge: 131
Registriert: 30.08.2006

Win 7 Enterprise x64
Cornerstone 5.3.0.5
Minitab 16.2.1.0
Excel 2010
Notepad++ 6.3.1
Putty 0.63
Calc.exe

erstellt am: 14. Jun. 2010 16:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


BZZZZZ

und jetzt bitte aufhören zu flamen...

------------------
MfG skyzem

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Falko
Mitglied
Konstrukteur + CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Falko an!   Senden Sie eine Private Message an Falko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Falko

Beiträge: 251
Registriert: 21.09.2000

Ich heiße wirklich Falko !

erstellt am: 14. Jun. 2010 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Was geht denn jetzt hier ab? Ist es das wirklich wert?

------------------

MfG
Falko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

call4help
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von call4help an!   Senden Sie eine Private Message an call4help  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für call4help

Beiträge: 1083
Registriert: 24.07.2005

Intel(R) Xeon(R) CPU
W3565 3.20GHz
7,99 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
PDMLink
Pro/E WF 4.0 /M210

erstellt am: 14. Jun. 2010 16:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@rAist
*Woher willst DU wissen … * -
*Immer wieder nett zu erleben, wenn Deutsche erklären wie etwas zu sein hat.* - habe ich geschrieben!
Sie lesen daraus eine Beschimpfung!
Ich frage sie: Kennen wir uns? Haben wir beim gleichen Bauern die Milch geholt -  weil sie mich duzen?
Wenn sie schon so nett fragen woher ich es wissen will: Man merkt es! Es fällt jedem auf der kein Deutscher ist! Und, da die Deutschen natürlich korrreckt sind, tragen sie auch brav ein wo sie daheim sind und so kann man auf der Karte nachschauen wo die Gescheitheit zu Hause ist.
Ja, und der Humor, der verrät die Deutschen natürlich auch.

------------------
mfg HP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 14. Jun. 2010 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Eigentlich nicht, da hast du Recht. Ich mag es aber nicht wenn jemand, der wirklich garnix beizutragen hat auch noch unnötig provoziert 

Naja ich mach ersma Feierabend und schaue mir die zweite Halbzeit Kamerun - Japan an. Schönen Feierabend wünsche ich.

------------------
Erfüllt vom Augenblick geht er den nächsten Schritt und weiß : Jetzt gibt es kein Zurück, denn jetzt wacht er auf, doch sein Traum geht weiter weil der Zauber wirkt.

Grüße, Marcus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

skyzem
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von skyzem an!   Senden Sie eine Private Message an skyzem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für skyzem

Beiträge: 131
Registriert: 30.08.2006

Win 7 Enterprise x64
Cornerstone 5.3.0.5
Minitab 16.2.1.0
Excel 2010
Notepad++ 6.3.1
Putty 0.63
Calc.exe

erstellt am: 14. Jun. 2010 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Calm down bro....

Lass dich nicht wegen sowas nerven. Es hat keinen Zweck, ausser, dass du dich noch mehr nerven wirst.
Ich versteh deine Reaktion schon, aber ist sie es wirklich wert?

Gruss

------------------
MfG skyzem

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 14. Jun. 2010 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

    
Zitat:
Original erstellt von call4help:
Immer wieder nett zu erleben, wenn Deutsche erklären wie etwas zu sein hat.



Woher willst DU wissen wo ich herkomme oder welcher Nationalität ich angehöre? Kennen wir uns? Oder unterstellst du mir das garnicht, und das das eher eine allgemeine Beschimpfung deutscher Bürger?

Der größte Widerstand gegen die Vuvuzelas seitens der UEFA kommt aus Spanien, die anderen 12 UEFA Teilnehmer dieser WM sind auch samt und sonders "unglücklich" mit der Situation (Überall nachzulesen wenn man auf belibiegen News Seiten nach dem Stichwort vuvuzela sucht). Aber der Deutsche erklärt wie es zu sein hat.

Für die Aussage vom Hilferuf hab ich nichma mehr nen Smiley über.


------------------
Erfüllt vom Augenblick geht er den nächsten Schritt und weiß : Jetzt gibt es kein Zurück, denn jetzt wacht er auf, doch sein Traum geht weiter weil der Zauber wirkt.

Grüße, Marcus

[Diese Nachricht wurde von rAist am 14. Jun. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 14. Jun. 2010 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von call4help:
Immer wieder nett zu erleben, wenn Deutsche erklären wie etwas zu sein hat.


wie Fußball zu gehen hat, ham'wa ja gestern schon gezeigt .. 

------------------
ralfi 
                                   

Bier, mäßig genossen, schadet selbst
in großen Mengen nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

skyzem
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von skyzem an!   Senden Sie eine Private Message an skyzem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für skyzem

Beiträge: 131
Registriert: 30.08.2006

Win 7 Enterprise x64
Cornerstone 5.3.0.5
Minitab 16.2.1.0
Excel 2010
Notepad++ 6.3.1
Putty 0.63
Calc.exe

erstellt am: 14. Jun. 2010 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wenn ich so eine Vuvuzela hätte, dann würde ich ununterbrochen mit vollem Lungenvolumen und grösstem Druck reinpusten.
OLÉ!!

BZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZ

 

------------------
MfG skyzem

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

call4help
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von call4help an!   Senden Sie eine Private Message an call4help  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für call4help

Beiträge: 1083
Registriert: 24.07.2005

Intel(R) Xeon(R) CPU
W3565 3.20GHz
7,99 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
PDMLink
Pro/E WF 4.0 /M210

erstellt am: 14. Jun. 2010 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Immer wieder nett zu erleben, wenn Deutsche erklären wie etwas zu sein hat.

------------------
mfg HP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 14. Jun. 2010 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Fyodor:
Dort ist das halt so üblich. Und am Fernseher können wir ja den Ton leiser drehen.

Übrigens sind die Dinger fast überall in Deutschland schon verboten, wo sich Fußballfans versammeln wollen. Und Deutsche Behörden haben in Südafrika nichts zu sagen.


Ach stimmt, wie konnte ich das nur vergessen. Es ist doch selbstverständlich das man wegen dieser Mistdinger jahrelang antrainierte Verhaltens- und Kommunikationsmuster umstellt, weil man ja als Spieler abschätzen können muss das bei der WM jeder Depp in son Teil bläst und der Geräuschpegel so abartig laut ist das man nichtmals den Schiri pfeifen hört.

Aber macht nix, statt bei einem Steilpass aufs Tor zu gehen kann man ja auch mal eben anhalten und genau gucken ob der Assistent evtl die Fahne hebt. Weil sonst gibts ja gelb weil man trotz des unhörbaren Pfiffes weiterspielt.

------------------
Erfüllt vom Augenblick geht er den nächsten Schritt und weiß : Jetzt gibt es kein Zurück, denn jetzt wacht er auf, doch sein Traum geht weiter weil der Zauber wirkt.

Grüße, Marcus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fyodor
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

Beiträge: 1317
Registriert: 15.03.2005

DELL Precision 7740
Intel Core i9-9980HK
32 GB RAM
NVISIA Quadro RTX4000
Windows 10 Enterprise<P>SolidWorks 2019 SP3.0

erstellt am: 14. Jun. 2010 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:
Nein, es betrifft nicht alle gleichermaßen. Der aufmerksame Beobachter wird sehen wie unterschiedlich die Kommunikation als Beispiel zwischen der Nigerianischen Nationalmannschaft und der Deutschen Nationalmannschaft ist.

Es steht jedem frei, statt lautes Rufen eine Zeichensprache oder dergleichen zu verwenden... zumal sogar ich als Fußball-Uninteressierter schon vor Monaten von dem Brauch mit den Vuvuzelas gehört habe. Das sollte möglich sein.

Zitat:
Original erstellt von rAist:
Leben und leben lassen - gerne. Jederzeit. Aber ein monotones, ständig presentes 130-144 dB lautes Tröööten hat weniger mit leben lassen zu tun.

Dort ist das halt so üblich. Und am Fernseher können wir ja den Ton leiser drehen.

Übrigens sind die Dinger fast überall in Deutschland schon verboten, wo sich Fußballfans versammeln wollen. Und Deutsche Behörden haben in Südafrika nichts zu sagen.

------------------
Cheers,
    Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 14. Jun. 2010 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Fyodor:
Das Problem auf dem Platz haben ja alle Mannschaften gleichermaßen. Es bleibt also fair. Also was soll's?

Und mit der Tröterei in der Stadt... mein Gott, ich finde es auch nicht toll und absolut sinnfrei... aber ist nicht alles, was dem einen Spaß macht für den anderen sinnfrei, oder stört ihn sogar? Es geht hier um einen überschaubaren Zeitraum, da lasse ich die Spinner eben Spinner sein, in ein paar Wochen werden die von ganz alleine wieder normal.

Freiheit ist immer die Freiheit des anders denkenden. Oder die des anders-feiernden.

Leben und leben lassen.


Nein, es betrifft nicht alle gleichermaßen. Der aufmerksame Beobachter wird sehen wie unterschiedlich die Kommunikation als Beispiel zwischen der Nigerianischen Nationalmannschaft und der Deutschen Nationalmannschaft ist.

Leben und leben lassen - gerne. Jederzeit. Aber ein monotones, ständig presentes 130-144 dB lautes Tröööten hat weniger mit leben lassen zu tun.

------------------
Erfüllt vom Augenblick geht er den nächsten Schritt und weiß : Jetzt gibt es kein Zurück, denn jetzt wacht er auf, doch sein Traum geht weiter weil der Zauber wirkt.

Grüße, Marcus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fyodor
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

Beiträge: 1317
Registriert: 15.03.2005

DELL Precision 7740
Intel Core i9-9980HK
32 GB RAM
NVISIA Quadro RTX4000
Windows 10 Enterprise<P>SolidWorks 2019 SP3.0

erstellt am: 14. Jun. 2010 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das Problem auf dem Platz haben ja alle Mannschaften gleichermaßen. Es bleibt also fair. Also was soll's?

Und mit der Tröterei in der Stadt... mein Gott, ich finde es auch nicht toll und absolut sinnfrei... aber ist nicht alles, was dem einen Spaß macht für den anderen sinnfrei, oder stört ihn sogar? Es geht hier um einen überschaubaren Zeitraum, da lasse ich die Spinner eben Spinner sein, in ein paar Wochen werden die von ganz alleine wieder normal.

Freiheit ist immer die Freiheit des anders denkenden. Oder die des anders-feiernden.

Leben und leben lassen.

------------------
Cheers,
    Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 14. Jun. 2010 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von MeikeB:
[QUOTE]Original erstellt von rAist:
[b]...Weil noch kein Spieler gesagt hat er hört seine Mitspieler nicht rufen. Weil noch kein Spieler gesagt hat das er den Schiri-Pfiff nicht hört....


Falsch:
Ein deutscher Spieler (keine Ahnung wer das war) meinte, daß er die Leute immer wieder mehrmals anbrüllen mußte, damit sie ihn hören.
Und ein Spieler hat die gelbe Karte bekommen, weil er den Schiri nicht gehört hatte und einfach weiter gespielt hat.


[/B][/QUOTE]


Ich interpretiere das mal als gelungenen Konter zu dem "Abteilungsname" Thread :P

------------------
Erfüllt vom Augenblick geht er den nächsten Schritt und weiß : Jetzt gibt es kein Zurück, denn jetzt wacht er auf, doch sein Traum geht weiter weil der Zauber wirkt.

Grüße, Marcus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MeikeB
Moderator
Maschinenbau Technikerin


Sehen Sie sich das Profil von MeikeB an!   Senden Sie eine Private Message an MeikeB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MeikeB

Beiträge: 203
Registriert: 31.10.2008

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.2
Creo Illustrate 3.1
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17
2,5GHz; 32GB RAM
NVIDIA Quadro 2200M
Windows7 64bit

erstellt am: 14. Jun. 2010 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:
...Weil noch kein Spieler gesagt hat er hört seine Mitspieler nicht rufen. Weil noch kein Spieler gesagt hat das er den Schiri-Pfiff nicht hört....

Falsch:
Ein deutscher Spieler (keine Ahnung wer das war) meinte, daß er die Leute immer wieder mehrmals anbrüllen mußte, damit sie ihn hören.
Und ein Spieler hat die gelbe Karte bekommen, weil er den Schiri nicht gehört hatte und einfach weiter gespielt hat.

------------------
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
Albert Einstein

keine Homepage

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 14. Jun. 2010 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von Fyodor:
Jeder soll feiern, wie er will.

Die Deutschen feiern, indem sie dämliche Texte zu simplen Melodien gröhlen.

Die Südafrikaner feiern, indem sie tröten.

Sollen sie doch, wem es nicht paßt, der braucht sich die Spiele nicht anzusehen, oder kann den Ton ausschalten. Wichtiger als die ohnehin wenig geistreichen Kommentare ist ohnehin, was auf dem Platz geschieht. Und das sieht man ja.


Genau. weil das ja auch keinerlei Einfluß auf das hat was auf dem Platz geschieht. Weil noch kein Spieler gesagt hat er hört seine Mitspieler nicht rufen. Weil noch kein Spieler gesagt hat das er den Schiri-Pfiff nicht hört. Weil ein Schlachtgesang zu einer "simplen" Melodie ja genauso eintönig ist wie 95 Minuten 130 dB ein-ton-trompeten. Weil ...

 

------------------
Erfüllt vom Augenblick geht er den nächsten Schritt und weiß : Jetzt gibt es kein Zurück, denn jetzt wacht er auf, doch sein Traum geht weiter weil der Zauber wirkt.

Grüße, Marcus

[Diese Nachricht wurde von rAist am 14. Jun. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Beiträge: 2698
Registriert: 11.03.2005

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 14. Jun. 2010 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

Es sind ja nicht nur die Afrikaner welche vor sich hintröten. Das machen die Fans aller Nationen...

Beim Rudelschauen in unserer Stadt wurde zum Glück sehr schnell reagiert.

Am Eingang werden den Gästen die Uweseelas abgenommen und das tröten wurde zusätzlich weitestgehend aus dem Signal entfernt.

Fand ich richtig knorke. So können die Anderen ruhig weiter rumtröten und ich hab dennoch meine Ruhe. 

Grüße,

Gollum

------------------

Man findet immer dort besonders viel Chaos, wo man nach Ordnung sucht. Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 14. Jun. 2010 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von E-Boy:
der letzte Teil gefällt mir am besten.  


also ganzjährig

------------------
ralfi 
                                   

Bier, mäßig genossen, schadet selbst
in großen Mengen nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 9405
Registriert: 23.06.2005

FCB

erstellt am: 14. Jun. 2010 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Die Stöpsel, die in Südafrika als „Vuvu-Stop“ angeboten werden, versprechen eine Reduzierung des Geräuschpegels von fast

130 auf unter 100 Dezibel. „Diese Stöpsel sind einsetzbar beim Fußball, Rugby oder gegen die Meckerei der Ehefrau“, heißt es auf der Verpackung.


der letzte Teil gefällt mir am besten. 

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr


Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Beiträge: 1692
Registriert: 31.03.2008

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 14. Jun. 2010 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wenn der Einsatz der Dinger "vernünftig" wäre, würde ich nix sagen! Hier klappt das ja auch einigermaßen mit den Trompeten und Signalhörnern. Habe früher (mit ca. 13) selbst so ein Signalhorn für's Stadion gehabt und nur bei Tor o.Ä. eingesetzt (da fällt mir ein, ich müsste mir unbedingt mal wieder ein Spiel live im Stadion ansehen...). Nur diese Dauerbeschallung halte ich für absolut überflüssig, das nervt aber mal so was von extrem...   Eigentlich sollte man so etwas zum Anfeuern einsetzen oder um eine gute Situation positiv zu kommentieren, aber ständig tröööööööööööööööööt..., das ist einfach nur bekloppt von den Leuten, die solche Vokuhilas..., ääääh Uweseelas..., ääääh wie auch immer... einsetzen und zerstört jede Stimmung. Wenn es nur die afrikanischen Fans wären, ok, haben sich daran gewöhnt, aber angereiste Fans . Sorry, kein verständnis!!!

------------------
MfG
Jörn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
Fyodor
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

Beiträge: 1317
Registriert: 15.03.2005

DELL Precision 7740
Intel Core i9-9980HK
32 GB RAM
NVISIA Quadro RTX4000
Windows 10 Enterprise<P>SolidWorks 2019 SP3.0

erstellt am: 14. Jun. 2010 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Jeder soll feiern, wie er will.

Die Deutschen feiern, indem sie dämliche Texte zu simplen Melodien gröhlen.

Die Südafrikaner feiern, indem sie tröten.

Sollen sie doch, wem es nicht paßt, der braucht sich die Spiele nicht anzusehen, oder kann den Ton ausschalten. Wichtiger als die ohnehin wenig geistreichen Kommentare ist ohnehin, was auf dem Platz geschieht. Und das sieht man ja.

------------------
Cheers,
    Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bloer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Bloer an!   Senden Sie eine Private Message an Bloer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bloer

Beiträge: 46
Registriert: 16.08.2006

Pentium 4 2,4GHz
512mb Ram
Geforce FX 5200
XP Professional SP 2
Wildfire 2 F000

erstellt am: 14. Jun. 2010 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zu Beginn des ersten Spiels dachte ich: Mist, jetzt ist der Fernseher kaputt gegangen...
Ich finds auch total nervig, die sollten die Teile im Stadion verbieten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 2194
Registriert: 07.07.2006

Wie wissen wie das Spiel ausgeht, bevor es angepfiffen wurde ;-)

erstellt am: 14. Jun. 2010 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mich wundert es eigentlich, dass die FIFA nicht von sich aus ein Verbot ausspricht. Aber lieber gibt man Spielern, die den Pfiff des Schiedsrichters nicht hören und nach einer Abseitsstellung ihren Angriff nicht abbrechen, die gelbe Karte. Unfassbar!

Vuvuzela-Filter

------------------
Gruß

Michi

"Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 14. Jun. 2010 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das Getute an sich nervt mich auch nur moderat, damit könnte man im Extremfall noch leben - Das Kernproblem für mich ist das die Fan Gesänge usw usw schlichtweg übertönt werden. Man konnte gestern noch nichtmal das jubeln hören bei den 4 Toren. Wenn das so weitergeht wird das die schlechteste WM aller Zeiten, und das hat sich Südafrika (ein Land das ich eigentlich toll finde) selbst zuzuschreiben.

Und nochmal : Vuvuzelas sind KEINE TRADITION, sondern ein geschickter MArketing Schachzug - eingeführt im Jahre 2001. Ich kann nur hoffen das die Fernsehsender das in den Griff kriegen, ich beginne Spiele auszlassen auf die ich mich eigentlich gefreut hatte.

------------------
Erfüllt vom Augenblick geht er den nächsten Schritt und weiß : Jetzt gibt es kein Zurück, denn jetzt wacht er auf, doch sein Traum geht weiter weil der Zauber wirkt.

Grüße, Marcus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 14. Jun. 2010 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ich bin da ein bissl moderater eingestellt. Beim Spiel hat es mich eigentlich gar nicht mehr gestört, hab es irgendwie ausgeblendet. Aber das Getute in der Nachbarschaft und speziell in unmittelbarer Nähe eines meiner Hörorgane nervt extrem ...

------------------
ralfi 
                                   

Bier, mäßig genossen, schadet selbst
in großen Mengen nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cora1982
Plauderprofi V.I.P. h.c.
*Prinzessin*



Sehen Sie sich das Profil von Cora1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Cora1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cora1982

Beiträge: 4927
Registriert: 04.09.2009

erstellt am: 14. Jun. 2010 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich habe wegen dummen Umständen,
bisher nur das Deutschlandspiel gucken können,
aber mir gehen diese verdammten Dinger jetzt schon auf den Nerv 
Normalerweise, schalte ich bei anhaltender und durchgängiger Geräuschkulisse wie bei diesen Vuvuzela´s irgendwann einfach ab,
aber das geht da verdammt nochmal nicht 
Hab aber letztens gerade irgendwo gelesen,
dass es halt in Südafrika eine Kultur ist und
wenn man da zu Gast ist, dann hat man das zu akzeptieren 

Aber es gibt jetzt noch einen Konzern der daran verdient.
Es gibt nämlich inzwischen Vuvuzela-Stopp (Ohrstöpsel) und die sind derzeit der Renner.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

THSEFA
Plauderprofi
Konstrukteur/CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

Beiträge: 1745
Registriert: 27.11.2002

SWX 2020 SP5.0 Premium
Windows 10 Pro 64Bit
Citrix VM
Intel(R) XEON(R) Gold 6146 CPU @ 3.20GHz
24 GB Ram<P>Windows 10 Pro 64Bit

erstellt am: 14. Jun. 2010 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

WAAAS???

Seit mir gestern mein 5jähriger Neffe mit so einem Mistding in´s Ohr gepustet hat, ist meine Einstellung den Dingern gegenüber radikal verändert!!!

Fazit: Allgemeingefährlich! Tut weh! Und treibt nur die Kosten im Gesundheitswesen sowie die Honorare der HNO-Ärzte in die Höhe!

------------------
Viele Grüße, THSEFA 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Mitglied
Konstrukteur / Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 1110
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 14. Jun. 2010 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mich nervt Fussball eh und mit den bescheurten Tröten noch mehr.

------------------
Diplomatie ist die Kunst, mit hundert Worten zu verschweigen, was man mit einem einzigen Wort sagen könnte. (Saint-John Perse, fr. Lyriker u. Diplomat, 1887 -1975)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 14. Jun. 2010 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich bin ein begeisterter Fussball Anhänger, cih habe die Möglichkeit alle Spiele in HD zu sehen (sky), ich habe aufgrund sehr günstiger Umstände auch noch genau jetzt (ab Mittwoch) frei um alle Spiele sehen zu können.

Das Problem ist, ich habe keine Lust mehr. Fussball-Atmo kommt bei dem ******* Getröte sowieso nicht auf, man hört keine Fan Gesänge, man hört keine Schlachtrufe, kurz : Man hört nichts was den Fussball in großen Stadien eigentlich ausmacht.

Tradition, Kultur ? Mitnichten, die Mistdinger sind Mitte der 90er Jahre aus den USA in Südafrika eingeführt worden, und wurden dann irgendwann mal für ganz kleines Geld vor den Stadien verkauft, und seit dem hat jeder son Teil und bläst auch kräftig rein. Ich darf an dieser Stelle frei aus meiner errinnerung Marcel Reif, Chefkommentator bei sky, zitieren : "Wenn ich noch eine verdammte vuvuzela höre ..."

Die Petition für ein Verbot der Vuvuzelas hat alleine in Deutschland mittlerweile 200.000 Unterschriften. Ich hätte es nie für möglich gehalten, aber dieses Getröte versaut mir den Spass an dieser WM. So schön Deutschland auch gespielt hat, es kam nicht die gewohnte Stimmung auf weil die ganze Zeit nur der Bienenstock zu hören war.

         


Wie seht ihr das ?

------------------
Erfüllt vom Augenblick geht er den nächsten Schritt und weiß : Jetzt gibt es kein Zurück, denn jetzt wacht er auf, doch sein Traum geht weiter weil der Zauber wirkt.

Grüße, Marcus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz