Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Wohnwagen mieten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Wohnwagen mieten (2623 mal gelesen)
rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 28. Apr. 2010 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Huhu 

Wir machen sehr regelmässig Urlaub am Gardasee, dieses Jahr das erste mal mit unserer Tochter (3,5 Monate). Der Urlaub lief bisher immer so ab, das meine Frau und ich im Hotel waren, meine Eltern aber immer gleichzeitig am Gardasee mit ihrem Wohnmobil waren - und 95 % der Zeit "hingen" wir am Wohnmobil rum. Bevor wir uns entschließen uns selbst ein Wohnmobil oder Wohnwagen zu kaufen wollen wir dieses Jahr mal den Test machen und uns einen Wohnwagen mieten.

Jetzt meine Fragen :

1. Hat das schonmal jemand gemacht ? (mini-Erfahrungsbericht?)
2. Gibt es da versteckte Kosten ?
3. Welche Anbieter sind seriös ? Es gibt ja hunderte wenn man googelt, hat vielleicht jemand persönliche Erfahrung mit einem Verleiher im Großraum Düsseldorf / Köln ?
4. Welche Größe sollte man anstreben mit 2 Personen + Kleinkind ?

Wäre für jede Hilfe und jeden Tip dankbar 

------------------
Erfüllt vom Augenblick geht er den nächsten Schritt und weiß : Jetzt gibt es kein Zurück, denn jetzt wacht er auf, doch sein Traum geht weiter weil der Zauber wirkt.

Grüße, Marcus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 9405
Registriert: 23.06.2005

FCB

erstellt am: 28. Apr. 2010 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Der Wagen sollte schon gross genug sein,
meiner Meinung nach immer für die doppelte Personenzahl,
ausser man räumt gerne den halben Tag seine Klamotten rum.

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Petra
Mitglied
Technischer Zeichner-Konstrukteur HLS - CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Petra an!   Senden Sie eine Private Message an Petra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Petra

Beiträge: 13
Registriert: 19.02.2001

MEP2011, MEP2010, MEP2009, pit-cup2010, pit-cup2009, Plancal 8.1
nVidia Quadro FX 1700
Intel Core i7 920, Revision C0
4096 MByte
Windows XP Professional, Service Pack 3.0 32bit
und Windows 7 64bit

erstellt am: 28. Apr. 2010 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi!

Mein Tip bei den lokalen Wohnmobil bzw. Wohnwagenverkäufern nachfragen, die meisten haben eine Mietflotte oder gleich direkt am Gardasee auf dem jeweiligen Campingplatz ne Hütte oder nen Wohnwagen mieten ( z.B. sowas http://www.campingduparc.com/de/piazzole-unita.asp  ), dann mußte das Teil auch nicht über die Alpen ziehen. Bei den Preisen kommt es extrem auf die Saison an wann man gehen möchte.

Viele Grüße Petra

------------------
Viele Grüße Petra

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 28. Apr. 2010 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi   

Also die Größe hört sich vernüfntig an (doppelte Personenzahl), wir haben es auch gerne geräumig. Über die Alpen zieht das teil sowieso mein DaD, der kann mit dem Wohnmobil eh nur 80 (offiziell) fahren. Wir fahren einen Tag später, wollen unserem Mäuschen im ersten Urlaub keine 2 Tage Fahrt zumuten.

Mir wäre ne internetseite ganz lieb wo ich schonmal nen bissl schnüffeln könnte, aber was ich so mit google finde war bisher nicht der Hit, deshalb wollte ich ja fragen ob da irgendwer ne wirklich gute Seite kennt. Vor Ort mieten fällt flach, gibt es auf "unserem" Campingplatz nicht  

------------------
Erfüllt vom Augenblick geht er den nächsten Schritt und weiß : Jetzt gibt es kein Zurück, denn jetzt wacht er auf, doch sein Traum geht weiter weil der Zauber wirkt.

Grüße, Marcus

[Diese Nachricht wurde von rAist am 28. Apr. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 28. Apr. 2010 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Frag doch mal >>hier<< nach. 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 28. Apr. 2010 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Dig15:
Frag doch mal >>hier<< nach.  


------------------
Erfüllt vom Augenblick geht er den nächsten Schritt und weiß : Jetzt gibt es kein Zurück, denn jetzt wacht er auf, doch sein Traum geht weiter weil der Zauber wirkt.

Grüße, Marcus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fritz Freleng
Mitglied
Mausschubser


Sehen Sie sich das Profil von Fritz Freleng an!   Senden Sie eine Private Message an Fritz Freleng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fritz Freleng

Beiträge: 363
Registriert: 31.12.2003

verschiedene Jahrgänge der Diva

erstellt am: 28. Apr. 2010 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:
ein Wohnmobil oder Wohnwagen zu kaufen

Etwas OT: Vorsicht! Das ist nicht einmal annähernd dasselbe, obwohl es von vielen in einen Topf geschmissen wird.

Wohnwagen ist zum Hinfahren, dort bleiben und Tagesausflüge mit der Zugmaschine (=PKW) ausführen.
Die An- und Rückfahrt sind Stress* mit der Riesenfuhre, aber am Urlabsort hat man dann alle Freiheiten.
Sehr empfehlenswert mit kleinen Kindern.

Mit dem Wohnmobil kann man frei herumgondeln, die Fahrerei, auch überland, ist relativ stressfrei, aber jeden Abend muß aufgebaut werden. Wenn man mal am Vormittag schnell in den Ort fahren will, muß das ganze Schneckenhaus zusammengepackt und fahrbereit gemacht werden.
Und in den Innenstädten kann man oft Brausen gehen, weil kein Parkplatz für das Riesending zu finden ist (und Parkhäuser von vorneherin ausfallen).
Nicht empfehlenswert mit kleinen Kindern.

Resumme:
Wenn du von A nach B fährst und dort 2-3 Wochen bleibst: -> Wohnwagen.
Wenn Du Globetrotter sein willst, -> Wohnmobil.

Die einzige Gemeinsamkeit der beiden Varianten ist, daß sie nachts meistens auf dem Campingplatz zu finden sind. Das war es dann aber auch schon.

Ich habe beide Stadien zu verschiedenen Altersperioden meiner Kinder hinter mir (Wohnmobil vor der Erweiterung meiner Familie, Wohnwagen danach).

-------------
* Ich habe es immer schon als unentschuldbare Rücksichtslosigkeit angesehen, wenn die mit den gelben Nummerntafeln ihre alljährliche Völkerwanderung auf Bundestrassen quer durch Europa absolvieren und dadurch ein nicht unerhebliches Verkehrshindernis darstellen. Ein Gespann sollte nur auf der Autobahn (ausgenomen Zu- und Abfahrt natürlich) fahren dürfen.

------------------
lg

Manchmal ist es besser in Albuquerque links abzubiegen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 28. Apr. 2010 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Selber weder das eine, noch das andere noch Folgendes ausprobiert:
Pickup mit Auflieger. Soll angeblich sämtliche Vorteile aller Varianten in sich vereinen, incl. Geländegängigkeit des Zugfahrzeuges solo (die man aber eh nie braucht).
Nachteil sind hierzulande seltene Verfügbarkeit und relativ hohe Kosten.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Mitglied
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 1481
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 28. Apr. 2010 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Vielleicht irre ich, aber Wohnmobil mieten und Campingplatz in Italien. Das ist doch teurer als ein Appartement.
Kauft Euch doch ein schönes großes Zelt.

oder
http://www.ferien-miete.de/Ferienwohnung-Tremosine--VESIO-Italien-d8255.html 

------------------
APeters@BSS-Online.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fritz Freleng
Mitglied
Mausschubser


Sehen Sie sich das Profil von Fritz Freleng an!   Senden Sie eine Private Message an Fritz Freleng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fritz Freleng

Beiträge: 363
Registriert: 31.12.2003

verschiedene Jahrgänge der Diva

erstellt am: 28. Apr. 2010 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Arne Peters:
Vielleicht irre ich, aber Wohnmobil mieten und Campingplatz in Italien. Das ist doch teurer als ein Appartement.

Eine weitere, verbreitete, aber komplett irrige Meinung: Camping wäre billiger Urlaub.

Das ist es nur, wenn man alleine das Iglu irgendwo in die Wiese stellt.
Macht aber kaum ein Camper  , außer vielleicht Leo    .

------------------
lg

Manchmal ist es besser in Albuquerque links abzubiegen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 28. Apr. 2010 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Fritz Freleng:
...Das ist es nur, wenn man alleine das Iglu irgendwo in die Wiese stellt.
Macht aber kaum ein Camper   , außer vielleicht Leo      .



Du schätzt mich garnicht so schlecht ein, allerdings mach ich das schon seit Jahrzehnten nicht mehr mit dem Zelt, und ebenso lange nicht mehr in der Gardasee-Region.
(Umweltschutz geht bei niedergetrampeltem Gras und zugeschixxenem Gebüsch los...)
Übrigens ist in Italien die Gesetzeslage dergestalt, dass man auf jedem halbwegs passenden Parkplatz mit dem Wohnmobil stehen und drin schlafen darf, aber Campieren darf man ausdrücklich nicht. Die typischen Entscheidungskriterien sind Tisch&Sessel oder Wäsche draussen.
Die Italiener selber sind begnadete Wohnmobilisten, die sich perfekt daran orientieren: Gegen Abend füllen sich flugs die schönen geräumigen Parkplätze mit Wohnmobilen...

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Apr. 2010 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Campen ist Überzeugung. Jeder Preisvergleich zwischen Hotel/Pension und Camping hinkt irgendwo.

Vorteile:
Keine festen Essenzeiten, kein Kleiderzwang, keine Rangelei um Liegestühle, viel Freiraum für die Kleinen, u.s.w.

Campen ist inzwischen auch recht komfortabel.
Wohnmobile und Wohnwagen sind gut ausgestattet, mit WC, Nasszelle und ordentlichen Betten.
Die Plätze haben sich auch sehr verändert. Gute und saubere Santäreinrichtungen, Brötchen- und Zeitungsservice, kleine Shops auf dem Gelände.

In den südlichen Gefilden meist mit Pool und mindestens Kinderanimation, sowie diversen Sportangeboten.
Hier ist kein großer Unterschied mehr zu den Urlaubhotels.

Aber zurück zu Deiner Frage.
Woni oder Mobil wurde ja schon diskutiert und dem ist nichts hinzuzufügen.
Bevor wir unseren jetztigen Woni gekauft haben, hatten wir einen großen feststehenden auf einem Dauercampingplatz.
Am Gardasee haben wir damals auch immer gemietet.
Das erste Mal über den ADAC und absoluten Schrott bekommen.
Danach haben wir direkt über die Plätze gemietet und immer gute Wagen bekommen.

Wenn Du testen willst, wie Ihr mit einem Reisewohnwagen zurecht kommen würdet, dann miete Dir auch einen in der Größe.
Wenn Du nur testen willst, wie Euch Camping allgemein gefällt, dann mietet Euch ein Mobilhome.

------------------
Gruß Frederik

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 3512
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2021
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 28. Apr. 2010 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Oder eine Ferienwohnung. Besserer Schutz gegen Kälte und Hitze, Feuchtigkeit und Geräusche, und auch nicht unbedingt teurer als Camping.

------------------
Gert Dieter 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klaus Holzer
Mitglied
Maschinenbau-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Klaus Holzer an!   Senden Sie eine Private Message an Klaus Holzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klaus Holzer

Beiträge: 100
Registriert: 29.06.2000

OSD D (ME10) Version 17.0
(mit WUI von RAND bzw. INNEO)
OSD M (SD/Anno) Version 17.0
Modelmanager
INVENTOR 2011 mit Vault
das alles unter WIN 7

erstellt am: 29. Apr. 2010 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen,

wir haben schon recht oft "Mobile-Homes" angemietet, bisher immer in Südfrankreich, dieses Jahr an der Toskanischen Küste.
Vorteil: Die Dinger sind so groß, dass man wirklich bequem Platz hat. Diesmal leisten wir uns ein Premium-Mobilehome (9x5m) mit allem Zip & Zap. Außerdem muss man das Ding nicht durch die Gegend karren. Die stehen auch nur aus steuerrechtlichen Gründen auf Rädern, ansonsten sind das eigentlich kleine Bungalows.
Angemietet haben wir die Dinger immer beim Anbieter vor Ort übers Internet. Diesmal haben wir es über den ADAC angemietet.

------------------
Gruß

Klaus      

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 29. Apr. 2010 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich werde missverstanden 

Es geht keinesfalls um die Diskussion Appartement, Hotel, Wohnmobil oder Wohnwagen. Ich habe mich bewusst für einen Wohnwagen entschieden weil ich alle Arten Urlaub schon gemacht habe, vom Zelt bis zum 5 Sterne hotel. Wir wollen das mit dem Wohnwagen ein letztes mal "testen"  - vor allem mit der neuen Familiensituation Kleinkind - bevor wir uns endgültig einen zulegen. Es ging mir mit meiner Frage hauptsächlich darum einen seriösen und guten Wohnwagen-Verleiher in der Umgebung zu finden.
Ich verfolge die leicht OT gewordene Diskussion zwar auch mit Interesse, wäre aber weiterhin für exakte Tips bezüglich Händler / Internetseiten mit denen ihr Erfahrungen habt dankbar 

Auch negative Erfahrungen sind erwünscht !

------------------
Erfüllt vom Augenblick geht er den nächsten Schritt und weiß : Jetzt gibt es kein Zurück, denn jetzt wacht er auf, doch sein Traum geht weiter weil der Zauber wirkt.

Grüße, Marcus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
Fritz Freleng
Mitglied
Mausschubser


Sehen Sie sich das Profil von Fritz Freleng an!   Senden Sie eine Private Message an Fritz Freleng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fritz Freleng

Beiträge: 363
Registriert: 31.12.2003

verschiedene Jahrgänge der Diva

erstellt am: 29. Apr. 2010 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:
Ich habe mich bewusst für einen Wohnwagen entschieden

Das klingt ja inzwischen etwas anders als am Anfang    .
Zitat:
Original erstellt von rAist: am: 28. Apr. 2010 10:12   
Bevor wir uns entschließen uns selbst ein Wohnmobil oder Wohnwagen zu kaufen

Wenn es jetzt nur der Abschlußtest zur Bestätigung der Entscheidung für den Wohnwagen sein soll, was bei deinen kleinen Kindern die bessere Wahl ist, dann sag das einfach dazu.

------------------
lg

Manchmal ist es besser in Albuquerque links abzubiegen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 29. Apr. 2010 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Es ist tatsächlich ein wenig missverständlich ausgedrückt im ersten Posting.
Es geht ausschließlich um Wohnwagen, den Wohnmobil-Test hatten wir schon, kommt für uns nicht in Frage weil wir dann keinen PKW dabeihaben.

Aber wie gesagt, auch Pro/Contra Argumente Wohnmobil/Wohnwagen interessieren mich weiterhin, Primärziel soll aber eine gute Adresse sein um einen Wohnwagen zu mieten.

------------------
Erfüllt vom Augenblick geht er den nächsten Schritt und weiß : Jetzt gibt es kein Zurück, denn jetzt wacht er auf, doch sein Traum geht weiter weil der Zauber wirkt.

Grüße, Marcus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klaus Holzer
Mitglied
Maschinenbau-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Klaus Holzer an!   Senden Sie eine Private Message an Klaus Holzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klaus Holzer

Beiträge: 100
Registriert: 29.06.2000

OSD D (ME10) Version 17.0
(mit WUI von RAND bzw. INNEO)
OSD M (SD/Anno) Version 17.0
Modelmanager
INVENTOR 2011 mit Vault
das alles unter WIN 7

erstellt am: 29. Apr. 2010 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bürotante:
Darf ich mal fragen, was das pro Tag dort ungefähr kostet?


Ich muss mal zuhause nachschauen, ist aber sehr stark von Anbieter, Gegend und Saison abhängig.

Kriegst dann ne PM ... 

------------------
Gruß

Klaus      

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 30. Apr. 2010 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hat keiner irgendwelche konkreten Adressen ? 

------------------
Erfüllt vom Augenblick geht er den nächsten Schritt und weiß : Jetzt gibt es kein Zurück, denn jetzt wacht er auf, doch sein Traum geht weiter weil der Zauber wirkt.

Grüße, Marcus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 9405
Registriert: 23.06.2005

FCB

erstellt am: 30. Apr. 2010 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:
hat keiner irgendwelche konkreten Adressen ?  

An Deiner Stelle würde ich mir ein paar der Anbieter in Deiner Nähe
raussuchen und dann mal vorbeifahren und sich Kostenvoranschläge machen lassen.
Die Anhänger mal anschauen und den Händler mal ein wenig abklopfen.

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 9405
Registriert: 23.06.2005

FCB

erstellt am: 30. Apr. 2010 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

http://koeln.erento.com/mieten/fahrzeuge_fluggeraete/wohnmobil_wohnwagen/wohnwagen/


Wird bestimmt was dabei sein...

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Apr. 2010 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von Bürotante:
Darf ich mal fragen, was das pro Tag dort ungefähr kostet?


Die Kosten liegen in etwa im Bereich von guten Ferienwohnungen.
Schwankt halt nach Platzausstattung und Saison.
Die meisten Plätze haben Pools und an Seen oder Küste eigene Badeabschnitte mit Liegen. Das machts gegenüber einer FeWo interessant.

Am besten suchst Du Dir eine Region aus und googelst dann mal nach Campingplätze (oder Du hast einen Campingführer der Region).
Dann schaust Du Dir auf der Homepage der Plätze die Angebote an.
Oft gibts auch Sonderangebote, wie beim Pauschalurlaub, Erlebniswochen, 14 für 12, Kennenlernwoche, u.s.w.

Außerdem kannst Du auch bei Reiseanbietern schauen (nach Mobilhome / Mobilheim googeln), z.B. Eurocamp, u.s.w.

------------------
Gruß Frederik

[Diese Nachricht wurde von F - WI 49 am 30. Apr. 2010 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz