Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Hunde vergraulen (Seite 2)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2  nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Hunde vergraulen (8914 mal gelesen)
THSEFA
Plauderprofi
Konstrukteur/CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

Beiträge: 1745
Registriert: 27.11.2002

SWX 2020 SP5.0 Premium
Windows 10 Pro 64Bit
Citrix VM
Intel(R) XEON(R) Gold 6146 CPU @ 3.20GHz
24 GB Ram<P>Windows 10 Pro 64Bit

erstellt am: 16. Mrz. 2010 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
...Genau die übliche Reaktion....

Mmmh, wenn ich du wäre, würde ich da mal in aller Ruhe drüber nachdenken...

Hier hast du es ja wenigstens schon mal versucht:

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
...Ich gehe mal auch von meiner eigenen, beschränkt-bornierten Haltung aus: Nach dem 100tsten negativen einschlägigen Erlebnis bin ich kaum mehr bereit, Analysen anzustellen wie die psychisch-sozialen Zustände an beiden Ende der Leine so seien....

PS: Nicht alle, die Land besitzen, sind auch gegen Tierhaltung (ganz speziell gegen Hunde)!
Mir würde es im Traum nicht einfallen, alle Landbesitzer über einen Kamm zu scheren. Obwohl sich manche hier die Frechheit rausnehmen, plötzlich ganze Täler abzuzäunen (inklusive Feldwegen!). Aber ich habe auch deine Erfahrungen nicht machen müssen (...dafür aber meine Eigenen!). Und das ist vielleicht auch ganz gut so...

------------------
Viele Grüße, THSEFA 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

erstellt am: 16. Mrz. 2010 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von THSEFA:
 
Außerdem ist es mir nicht bewusst, das ich bei dir schon mal meinen Hund habe hinsche...n lassen! Also, was soll das Gestänkere?    


Wem der Schuh past, der zieht ihn sich an!!

------------------
Gruß
Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 16. Mrz. 2010 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich bin zwar alles andere als ein Naturbursche, aber in diesem Falle kann ich Leo voll und ganz verstehen.

Was ich nicht verstehe, Leo : Wieso stellst du denn kein Schild auf wenn es doch dein Grundstück ist "Hunde verboten" oder so ?

------------------
Erfüllt vom Augenblick geht er den nächsten Schritt und weiß : Jetzt gibt es kein Zurück, denn jetzt wacht er auf, doch sein Traum geht weiter weil der Zauber wirkt.

Grüße, Marcus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 16. Mrz. 2010 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von THSEFA:
  ...

Auch auf die Gefahr hin Dich tödlich zu verletzen: Genau die übliche Reaktion.

Hilft nix: Habe mit vielen Hundehaltern diskutieren versucht, auch die besten/klügsten/sozial Integriertesten sehen kaum je das Problem. Allerdings hab' ich schon oft so richtig Zores gehabt: Schnippische Antworten, absurde Ausreden, Frechheiten, sogar Drohungen.
(um über das Zuscheixxen hinaus die Dimension des Problems besser zu beschreiben: 3x wurde schon eins der Kids von einem Hund gebissen/vom Rad runtergeholt/angefallen).

Was die meisten Hundehalter gefliessentlich übersehen: Es gibt (zumindest in A) kein "herrenloses" Land, Alles ist im Besitz von Irgendjemand. Jede Wiese, jeder Wald, jeder Wegrand, Alles ist Besitz und wird genutzt. Auch wenn die Kühe momentan nicht auf der Weide stehen: Die Kackhaufen verrotten erst über's Jahr, fast täglich kommen neue dazu, soll ich ein Schild aufstellen "bitte ab heute Wegränder nicht mehr besch***en, nächste Woche kommen die Kühe rein"? Parasiten leben sehr lange, tlw. sogar über's Jahr.
Schilder stehen übrigens genug am Weg, hilft absolut nix.

Und ja, die etwas ordentlicheren Hundebesitzer schaffen's, den Hund direkt im Nahebereich des Hofes ordentlich zu führen, nur um ihn aber 50m nachher frei zu lassen... Also, speziell ca. 20-30m hinter dem Haus ist so richtig die Kackzone, dort zu mähen heisst in fremdem Kot zu wühlen.

Es gibt ja einen ganz einfachen Grund warum genau wir in den Randzonen zu leiden haben, und den kann man auch hier rauslesen:
Die Stadtgebiete sind dicht verbaut, die rechtliche und soziale Akzeptanz von Hundekot usw. in der Stadt, im Park, ist langsam im Sinken. Also: Raus aus der Stadt, in die scheinbar herrenlosen Felder, Waldränder usw. und das (etwas artfremd in der Wohnung gehaltene) Tier frei laufen lassen! Das was man selber nicht besitzt (Auslauf für das Tier) wird dort genommen wo's jemand Anderem gehört - der schaut eh grad nicht hin. Bei uns im sehr dicht besidelten Salzkammergut nimmt das so dramatische Formen an, dass die Leute mit dem Hund im Auto tlw. -zig km weit "raus" fahren (an die Aussenränder der Nachbarstadt z.B.) um dem Tier endlich mal das zu gönnen was meines Wissens nach ein Hund braucht: Auslauf.

Sorry, ist eben ein heisses Thema, das Ganze.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fyodor
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

Beiträge: 1317
Registriert: 15.03.2005

DELL Precision 7740
Intel Core i9-9980HK
32 GB RAM
NVISIA Quadro RTX4000
Windows 10 Enterprise<P>SolidWorks 2019 SP3.0

erstellt am: 16. Mrz. 2010 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 3D-Papst:
Ein Zaun aus Stacheldraht?


Wäre möglicherweise wirksam... ist aber höchstwahrscheinlich verboten.

Viele Hundebesitzer glauben, daß alles was nicht eingezäunt ist "niemandem" gehört (das gibt es in D nicht, alles gehört jemandem, zur Not eben dem Staat).

Die Wirklichkeit sieht aber so aus, daß man bei weitem nicht alles einzäunen darf!

Und weil sie ja brav ihre Hundesteuer zahlen, glauben sehr viele dann, alles zu dürfen, und werden frech bis offen aggressiv, wenn man sie auf ihr Fehlverhalten aufmerksam macht.

------------------
Cheers,
    Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Mitglied
Konstrukteur / Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 1110
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 16. Mrz. 2010 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von THSEFA:
ja, ich weiß - es liegt am Herrchen...

Wenn man davon ausgeht, dass Hunde auch individuelle Persönlichkeiten sind, so liegts nicht immer in der Macht des Herrchens, das Verhalten seines Hundes so anzugleichen, dass der immer so reagiert wie sich alle das von jedem so vorstellen.

------------------
" Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet ist
dann die Note "befriedigend" besser als "gut" ? "

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

THSEFA
Plauderprofi
Konstrukteur/CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

Beiträge: 1745
Registriert: 27.11.2002

erstellt am: 16. Mrz. 2010 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
...Was haben die Hundebesitzer doch für ein Vakuum von Ahnung von den Problemen der Anderen...

Jetzt braucht man als Hundehalter schon eine Ausbildung zum Parapsychologen!

Außerdem ist es mir nicht bewusst, das ich bei dir schon mal meinen Hund habe hinsche...n lassen! Also, was soll das Gestänkere? 

Ich sprach von einem unbebauten Terrain ohne Viehhaltung, mit Feldwegen, welche nur landwirtschaftlich genutzt werden. Alles frei einsehbar. Eben da, wo es keinen stört!

------------------
Viele Grüße, THSEFA 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

Hier steht keine Werbung!
Könnte aber!

erstellt am: 16. Mrz. 2010 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 3D-Papst:
Ein Zaun aus Stacheldraht?


Warum soll er sein (wohl nicht unerheblich großes)Grundstück einzäunen, was ihm Kosten verursacht nur weil die Hundebesitzer ihre Tiere nicht im Griff haben?

------------------
Gruß
Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 16. Mrz. 2010 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Dagegen gibts mehrere Argumente:

- Ich liebe eine offene Landschaft und offene Lebensweise. Ein Zaun widerspricht mir grundsätzlich aus tiefstem Inneren.

- der Weg führt über mehr als 300m mitten durch meine Ligenschaft, sogar mitten durch den Hof (zwischen den sehr eng stehenden Gebäuden durch).
Hätte ich beidseits entlang des Weges einen Zaun, müsste ich selber tagtäglich andauernd über ebendiese Zäune steigen, Umwege machen um Durchgänge zu benutzen - praktisch unmöglich.

- Ein Zaun müsste gesetzlich bedingt Abstand zu den Wegrändern einhalten - ich würde ca. 600m² Grund opfern müssen

- Ein Zaun schafft ein geschütztes "drinnen" und ein per se der Anarchie freigegebenes "draussen", d.h. das "draussen" ist dann psychologisch genau das was die Hundebesitzer suchen - scheinbar herrenlose Wegränder, Grasbüschel, Bäume, usw.

- Von den Kosten für Errichtung und Erhaltung so eines Zaunes rede ich lieber nicht.

Wenn im Sommer der Weidezaun steht ist's plötzlich ganz einfach - jeder Hundebesitzer der je sein Viecherl panisch aufjaulend weghetzen hat sehen hält den Hund kurz an der Leine - genau so lange wie der Zaun gesteckt ist.
Muss ich wohl doch mein Leben hinter Weidezaun verbringen?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 2194
Registriert: 07.07.2006

Wie wissen wie das Spiel ausgeht, bevor es angepfiffen wurde ;-)

erstellt am: 16. Mrz. 2010 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hier in München haben sie extra ein Merkblatt mit dem passenden Namen "wauwau.pdf"    zu dem Thema herausgebracht. Täglich 5 Tonnen Hundekot allein in München...

------------------
Gruß

Michi

"Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3D-Papst
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 5248
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 16. Mrz. 2010 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 16. Mrz. 2010 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von THSEFA:
...Gegen das Anpieseln von Ecken kannst du glaube ich nicht allzu viel unternehmen. Sobald da einer dran gemacht hat, wird sich der nächstbeste Hund ebenso dran vergehen. Liegt absolut in deren Natur, da kann man als Hundehalter nur bedingt was dagegen machen.
...
Meine Hund sche..t zum Beispiel nur auf Gras, niemals auf Betonboden! Dann macht er sein Geschäft auch nicht auf irgendeinem Weg sondern immer schön hinter einem Grasbüschel am Wegesrand oder noch besser hinter einem Baum! Da ich in 2 Minuten aus unserem Ort raus bin, ist das für die Hunde natürlich ideal. Da regt sich auch keiner auf, wenn am Feldrain der Haufen meines Hundes liegenbleibt...

So ein Thread kann garnicht "cool" bleiben, und wenn ich z.B. dieses Statement lese wird mir wiedermal klar dass sich Hundebesitzer und Liegenschafts-aber-nicht-Hundebesitzer niemals verstehen können!

- Ich wohne direkt (null Meter Abstand) neben einem äusserst beliebten Spazierweg. An einem schönen Sonntagnachmittag gehen mehr Hunde als Menschen vorbei (tatsächlich nachgezählt), am Sonntagabend sitzen wir buchstäblich in den Hundeurinpfützen.
Würdest Du neben einem beliebten Besäufniswirtshaus wohnen, würdest Du auch verstehen wenn Dir die Besoffenen allnächtlich in richtig saftigen Mengen über den Zaun brunzen? Würdest du auch sagen, die Besoffenen können da nichts dafür, das können die nicht kontrollieren, dieses Bedürfnis?

- Ich wohne genau da wo Du in 2 Minuten (genauer: 20 Minuten) mit Deinem Hund bist: Ein bisserl draussen, ausserhalb der Ortschaft, inmitten der grünen Wiesen mit den saftigen Grasbüscheln am Wegrand.
Die Wiesen, der Feldrain, die Grasbüschel usw. sind mein Eigentum. Es gibt keinen Zaun. Alles zugeschixxen nach einem WE. Was glaubst Du was ich für eine Freud' damit habe, mit dem Mäher in fremdem Hundekot rumzuwühlen? Hunde als Fleischfresser sind Parasitenträger - die Rindviecher und Schafe bekommen ernste Probleme. Die Schafe nicht mehr - die sind tot, nachdem eins gerissen wurde von einem lieben Hunderl und zum wiederholtesten male zu gehetzt und zu Tode verschreckt die anderen, haben wir sie geschlachtet, genauso wie die früher freilaufenden Hühner.
Was hättest Du für eine Freude wenn Dir Fremde regelmässig in's Salatbeet scheixxen?

Was haben die Hundebesitzer doch für ein Vakuum von Ahnung von den Problemen der Anderen...
(sorry für die Gefühlsexplosion - es herrscht wirklich im besten Fall Unverständnis, im schlimmeren Fall Aggression)

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

THSEFA
Plauderprofi
Konstrukteur/CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

Beiträge: 1745
Registriert: 27.11.2002

erstellt am: 16. Mrz. 2010 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Ramona779:
...Bei mir funktionierts. Da mein Hund sowieso immer ohne Halsband und Leine unterwegs ist (natürlich nur in Begleitung), weil ich das auch angenehmer für ihn finde, muss er hören...

@Ramona
Da beneide ich dich! Meinen kann ich im Ort nicht frei laufen lassen... (ja, ich weiß - es liegt am Herrchen... )

Zum Thema:
Was aber ganz sicher hilft, wenn du eine kleine Wasserpumpe mit einen Bewegungsmelder koppelst. Am besten so einstellen, dass nicht der Hund getroffen wird. Und sollte sich jemand mit Hund darüber bei dir beschweren, so hast du gleich einen potenziellen Täter...  

------------------
Viele Grüße, THSEFA 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fyodor
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

Beiträge: 1317
Registriert: 15.03.2005

DELL Precision 7740
Intel Core i9-9980HK
32 GB RAM
NVISIA Quadro RTX4000
Windows 10 Enterprise<P>SolidWorks 2019 SP3.0

erstellt am: 16. Mrz. 2010 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von brainseks:
Anzeige beim Ordnungsamt machen, dann sollen die sich in nächster Zeit bei Dir bisl rumtreiben und die Hundebesitzer gleich mit Verwarngeld belasten


Wüßten die Ordnungsämter, was man bei uneinsichtigen Hundehaltern einnehmen könnte, hätten wir mehrere Probleme gelöst:


  • Haushalt der Stadt saniert
  • weniger Probleme mit Hundehaltern die denken ihre Hundesteuer entbindet sie von allen Pflichten
  • weniger Hundehalter, die ihr Tier "nur so" halten, ohne sich nennenswert um dessen Bedürfnisse zu kümmern

------------------
Cheers,
    Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ford.prefect
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von ford.prefect an!   Senden Sie eine Private Message an ford.prefect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ford.prefect

Beiträge: 1259
Registriert: 25.08.2004

Less is Mies, more van der Rohe!

erstellt am: 16. Mrz. 2010 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo, vielen Dank für die guten Vorschläge. Mein Problem ist die angepieselte Ecke, und ich habe so eine Anti-Hunde-Sprühflasche. Klar, wenn einer angefangen hat, machen es alle nach, und ich will nicht jeden Tag sprühen müssen. Ich habe leider noch nie jemanden beim "Geschäft" erwischt, sonst hätte ich schon was gesagt. Leider trifft man dabei auch auf Unverständnis bis zur Unverschämtheit. Als ich letzten Herbst kurz vor der Wahl Samstags nach dem Mittag jemanden, der seine Glasflaschen entsorgte (der Container steht meinem Haus gegenüber) höflich darauf hinwies, dass er bitte die Einwurfzeiten beachten möchte da hier Kinder Mittagsschlaf halten sagte er: "Sie fressen bestimmt Müsli und am Sonntag wählen sie auch noch Grün."
Was die Hundehaufen betrifft: Wir hatten im Büro die Idee, dass wir mit einer Markierungssprühdose in Leuchtfarbe losgehen und um jeden Haufen einen Kreis ziehen. Jeden Tag ´ne andere Farbe, jeden Tag ein Foto von der Straße, und man hat ein schönes Kunstprojekt.
Ein anderes Projekt gab es mal kurz nach der Wende in Weimar. Da die DDR-Küchenherde kein Erdgas vertrugen, wurden sie ausgetauscht und standen monatelang auf den Straßen, da die Stadt keinen Sperrmüll organisieren konnte. In einer Nacht- und Nebelaktion wurden durch Studenten die Herde eingesammelt und auf dem Theaterplatz schachbrettmäßig medienwirksam aufgestellt. Bereits Mittag war alles ordnungsgemäß entsorgt. Soetwas geht sicher auch mit Hundehaufen.

------------------
Gruß F.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 16. Mrz. 2010 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin,

habe nur den Eingangstext gelesen, aber ich würde sagen, der
Mensch ist das Tier. Der zwei Beiner am anderen Ende der Leine
sollte erzogen oder vergrault werden. Ich als ehem. Vollzeithunde-
halter und heutiger Teilzeit-Dosenöffner kann dich verstehen.

------------------
m.f.G.

   

graphicguestbook smb  /  smb-net.de.vu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

erstellt am: 16. Mrz. 2010 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von brainseks:
Wieso die Stadt kasiert Hundesteuer, von der kann man solche Behälter bezahlen


Zitat:
Original erstellt von metz
Die Hundesteuer ist eine Luxussteuer wie die Sektsteuer z.B.

Außerdem darf die Steuer nicht an einen Zweck gebunden werden, wie du hier
weiter unten unter "Und wie sieht es heute aus?" lesen kannst.

@ Bene
Der Eindruck täuscht. Ich schere hier alle über den gleichen Kamm.   

------------------
Gruß
Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Mitglied
Konstrukteur / Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 1110
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 16. Mrz. 2010 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von metz:
Womit wir dann wieder bei den, meiner Meinung nach, falsch verteilten Kosten sind. 


Wieso die Stadt kasiert Hundesteuer, von der kann man solche Behälter bezahlen

------------------
" Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet ist
dann die Note "befriedigend" besser als "gut" ? "

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 9405
Registriert: 23.06.2005

FCB

erstellt am: 16. Mrz. 2010 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von metz:
Womit wir dann wieder bei den, meiner Meinung nach, falsch verteilten Kosten sind. 

Ich wusste das der Tread wieder ausufern wird..... wie so oft bei dem Thema. 

Es gibt so viele Kosten die von der Allgemeinheit getragen werden, was soll's.
*Sarkasmusan* Kindergärten, Schulen, Spielplätze..... ich habe keine Kinder. *Sarkasmusaus*
Ich habe aber auch keinen Hund.
Die Mülleimer werden so oder so geleert, ob Beutel drinliegen oder nicht.
Und das mit den Dog Stations ist eine prima Sache und wird
eigentlich ganz gut bei uns angenommen.

Eigentlich, wir haben vor unserem Wohnhaus eine stehen,
allerdings ist im Nachbarhaus unten ein Kiosk drin mit der Folge
dass die Hunde an der Station festgebunden werden und sich dann erleichtern... 
Dann hat's der Halter natürlich nicht gesehen und lässt's liegen. 


------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Moderator
ich putz' hier nur




Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 5988
Registriert: 10.04.2002

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 16. Mrz. 2010 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Harald: man könnte den Eindruck bekommen, wir verstünden uns nicht besonders 

Hier was die Stadt Berlin zur Entsorgungsproblematik meint (nur ein gegoogeltes Beispiel).

------------------
ciao bene
                  
"Bloody Stupid Johnson"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ramona779
Mitglied
Techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Ramona779 an!   Senden Sie eine Private Message an Ramona779  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ramona779

Beiträge: 517
Registriert: 03.12.2007

erstellt am: 16. Mrz. 2010 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von THSEFA:
Gegen das Anpieseln von Ecken kannst du glaube ich nicht allzu viel unternehmen. Sobald da einer dran gemacht hat, wird sich der nächstbeste Hund ebenso dran vergehen. Liegt absolut in deren Natur, da kann man als Hundehalter nur bedingt was dagegen machen. Es sei denn, du zwingst den Hund mit kurzer Leine direkt neben dir zu laufen.

Auch das kann man einem Hund beibringen. Bei mir funktionierts. Da mein Hund sowieso immer ohne Halsband und Leine unterwegs ist (natürlich nur in Begleitung), weil ich das auch angenehmer für ihn finde, muss er hören. Ist natürlich mit Arbeit und Zeit verbunden, die sich einige nicht machen.

Und wenn man das nicht hinbekommt, kann man ihn doch wenigstens im Dorf oder Stadt wo er nicht hinmachen soll, an die Leine nehmen. 

Die Idee mit Pfeffer oder Minzöl finde ich gut. Schadet niemand, besonders nicht dem Hund. 

Die Besitzer, die das zulassen sind leider ein anderes Problem. 

------------------
Gruß, Ramona

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

michael1962
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von michael1962 an!   Senden Sie eine Private Message an michael1962  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michael1962

Beiträge: 92
Registriert: 10.11.2006

WindowsXP x32 /SP3 /x64
Windows7 x64
UGNX 7.5.4mp02 / TC 2007.2.2 UA prod.
Server 2003, 2008, 32 und 64 bit
Oracle v10x, v11x

erstellt am: 16. Mrz. 2010 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

ich habe einfach an den entsprechenden Ecken Pfeffer gestreut.

Schadet niemanden und der Hund mag das garnicht.

gruß

michael

------------------
Free TIBET!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

erstellt am: 16. Mrz. 2010 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von brainseks:
Muss dann halt das bessere Modell mit Eimer sein und die Stadt muss den halt leeren



Womit wir dann wieder bei den, meiner Meinung nach, falsch verteilten Kosten sind.

------------------
Gruß
Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Mitglied
Konstrukteur / Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 1110
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 16. Mrz. 2010 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von metz:
Hallo,
Wo entsorgen die Hundebesitzer ihre Beutel denn dann?

Muss dann halt das bessere Modell mit Eimer sein und die Stadt muss den halt leeren

------------------
" Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet ist
dann die Note "befriedigend" besser als "gut" ? "

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

erstellt am: 16. Mrz. 2010 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bene:
Was ich als Hundebesitzer nutzen würde - und zusätzlich als total zuvorkommend empfinden würde - wäre ein Spender für Hundekottbeutel.

  • unglaublich deeskalierend
  • direkte Aufforderung zur Entsorgung
  • oft Kostenfrei beim Ordnungsamt erhältlich
  • rechtlich unbedenklich
  • einfach nur nett  


Hallo,
Wo entsorgen die Hundebesitzer ihre Beutel denn dann?
Hoffentlich nicht auch auf dem Grundstück oder in freier Wildbahn. Im öffentlichen Papierkorb finde ich auch nicht richtig, da es zu lasten der Allgemeinheit geht.
Wäre ja genau das gleiche, als wenn ich die Reste aus dem Kanickelstall in den Papierkorb werfen würde.
Würde sich auch jeder drüber aufregen.
Aber immernoch besser als liegenlassen und der Nächste tritt rein. Ich finde es nur nicht sozial gerecht die Kosten auf die Schultern aller abzuwälzen. Für mich ist das illegale Müllentsorgung!
Die meisten Hundebesitzer sind der Meinung, dass sie die Entsorgung der Hinterlassenschaften mit der Hundesteuer bezahlen.
Dem ist aber nicht so.
Die Hundesteuer ist eine Luxussteuer aus dem Kaisertum wie die Sektsteuer z.B.
Ich denke, der beste Weg ist über die Besitzer, wie Ramona schon gesagt hat.
Wenn du auch Streuner hast, must du mal versuchen einen einzufangen.
Wenn er eine Hundemarke trägt kann der Besitzer ermittelt werden und wenn nicht gehört das Tier meiner Meinung nach ins Tierheim, da sich die Besitzer nicht richtig um ihn kümmert und ihn streunen lassen.
Hört sich hart an, sehe ich aber so.
Wir (meine Frau und Kinder) hätten auch gerne einen Hund.
Da wir aber beide berufstätig sind und der Hund dann den ganzen Tag alleine wäre, haben wir uns dagegen entschieden.
@ Roland
Habe ich bei den Katzen in unserer Siedlung leider keine Erfolge mit verbuchen können.

------------------
Gruß
Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 2194
Registriert: 07.07.2006

Wie wissen wie das Spiel ausgeht, bevor es angepfiffen wurde ;-)

erstellt am: 16. Mrz. 2010 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ein Bekannter von mir hat sich ein Schild mit etwa folgender Aufschrift gebastelt und an die Gartentür gehängt:

Vehrter Hundebesitzer, verehrte Hundehalterin

Da wir unsere fast schon grenzenlose Freude über die täglichen kleinen und großen Hinterlassenschaften Ihres Lieblings gerne mit Ihnen teilen möchten, werden wir zukünftig in unregelmäßigen Abständen für den Racker ein ganz besonderes Leckerli vor unserem Garten deponieren, auf dass er zumindest kurzfristig auch Sie in Ihrem Wohnzimmer mit seinen „Geschenken“ beglückt.

Hin und wieder ein paar - natürlich handelsübliche - Wienerstückchen verteilt soll die Anzahl der Tretminen zumindest sehr verringert haben. Das Schild hängt übrigens immer noch. Ergänzend sei noch erwähnt, dass dieser Bekannte eine sehr kräftige Statur aufweist 

------------------
Gruß

Michi

"Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

THSEFA
Plauderprofi
Konstrukteur/CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

Beiträge: 1745
Registriert: 27.11.2002

erstellt am: 16. Mrz. 2010 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Ramona779:
...Auf jedenfall musst du die Herrchen erziehen und nicht die Hunde!  

Auf jeden Fall der schwerere Part!

Gegen das Anpieseln von Ecken kannst du glaube ich nicht allzu viel unternehmen. Sobald da einer dran gemacht hat, wird sich der nächstbeste Hund ebenso dran vergehen. Liegt absolut in deren Natur, da kann man als Hundehalter nur bedingt was dagegen machen. Es sei denn, du zwingst den Hund mit kurzer Leine direkt neben dir zu laufen.

Aber bei den Haufen hört ganz klar der Spaß auf! Das kann man sehr gut anerziehen, sowohl dem Hundehalter als auch dem Tier!
Meine Hund sche..t zum Beispiel nur auf Gras, niemals auf Betonboden! Dann macht er sein Geschäft auch nicht auf irgendeinem Weg sondern immer schön hinter einem Grasbüschel am Wegesrand oder noch besser hinter einem Baum! Da ich in 2 Minuten aus unserem Ort raus bin, ist das für die Hunde natürlich ideal. Da regt sich auch keiner auf, wenn am Feldrain der Haufen meines Hundes liegenbleibt.

Wobei ich auch Hundehalter kenne, welche ihr Tier (wenn sie denn mal Gassi gehen ) die ganze Zeit kurz halten, so dass diese Tiere niemals die Möglichkeit haben, mal schnell an die Seite zu huschen. Das Ergebnis sieht man gerade jetzt, wenn der Schnee wegtaut, in Form von Tretminen kreuz und quer auf dem Weg verstreut...

------------------
Viele Grüße, THSEFA 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 946
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 16. Mrz. 2010 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo und einen schönen Tag auch.

Also, wenn ich das hier Quergelesene verarbeite, würde ich in entsprechendem Handel JHP Minzöl kaufen und davon erst mal täglich ein bis 2 Tropfen an die entsprechenden Plätze.
Der Auffrischungsintervalt kann dann verlängert werden, aber halt solange Hunde in der Nähe...

Gruß
ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du 
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen - Nettiquette - alte Suchfuntion - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Konverter - 3D Modelle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 16. Mrz. 2010 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Sehr guter Vorschlag, Bene!
Zumindest bei uns sind aber das kaum lösbare Rest-(Haupt-)problem die Streuner die tagtäglich ihre Routen ablaufen und -pissen und Manche haben auch ihre täglichen "Haufi-Plätze" an der Hausecke.
(Wie gerne würde ich mal so einen netten Hundebesitzer wie Dich in "freier Wildbahn" treffen!)

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R. Frank
Moderator
Dipl-Ing. (BA) Masch.-Bau


Sehen Sie sich das Profil von R. Frank an!   Senden Sie eine Private Message an R. Frank  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R. Frank

Beiträge: 525
Registriert: 11.10.2004

SWX 2010 SP 4.0
PDMWorks 2010
FlowSimulation 2010 SP 4.0
Simulation 2010

erstellt am: 16. Mrz. 2010 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo.

Ich habe eine Verpiss-Dich-Pflanze in meinem Vorgarten sitzen.
Funktioniert bisher soweit ...

Einziger Nachteil:
Die ist nicht winterhart.
Also über Winter in einen meiner Kellerräume, der dann halt ... ähhh ...
interessant ... duftet.

Roland 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ramona779
Mitglied
Techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Ramona779 an!   Senden Sie eine Private Message an Ramona779  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ramona779

Beiträge: 517
Registriert: 03.12.2007

erstellt am: 16. Mrz. 2010 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hab selbst nen Hund und achte genau darauf, das er im Dorf nix anpisst oder in anderer Leute Gärten sein Häufchen macht. Finde ich schrecklich!!!

Ich würde es mit Gespräch versuchen, hilft das nicht filmen / fotografieren (nicht heimlich, die Leute dürfen das ruhig mitbekommen) und dann anzeigen.

Elektrozaun hat zwar ne sehr gute Wirkung, bestraft aber die Hunde, die nix dafür können. Verantwortlich für die Erziehung des Hundes ist der Besitzer. Ausserdem ist das nicht wie bei Kühen oder Pferden. Hunde reagieren auf Strom sehr viel empfindlicher.

Auf jedenfall musst du die Herrchen erziehen und nicht die Hunde! 

------------------
Gruß, Ramona

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Moderator
ich putz' hier nur




Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 5988
Registriert: 10.04.2002

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 16. Mrz. 2010 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Was ich als Hundebesitzer nutzen würde - und zusätzlich als total zuvorkommend empfinden würde - wäre ein Spender für Hundekottbeutel.

  • unglaublich deeskalierend
  • direkte Aufforderung zur Entsorgung
  • oft Kostenfrei beim Ordnungsamt erhältlich
  • rechtlich unbedenklich
  • einfach nur nett 

------------------
ciao bene
                  
"Bloody Stupid Johnson"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Mitglied
Konstrukteur / Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 1110
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 16. Mrz. 2010 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Anzeige beim Ordnungsamt machen, dann sollen die sich in nächster Zeit bei Dir bisl rumtreiben und die Hundebesitzer gleich mit Verwarngeld belasten

------------------
" Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet ist
dann die Note "befriedigend" besser als "gut" ? "

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 16. Mrz. 2010 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich sammle Deosprays und Ähnliches und versprühe dies an den neuralgischen Zonen. Kostet nichts, macht geringe Mühe und hilft gegen pissende Hunde und Katzen.
Gegen Kot hilft nur Anzeige, nach ein paar (höchstwahrscheinlich erfolglosen) Gesprächsversuchen mit den Hundebesitzern.
Weidegerät und Videoüberwachung dürfte grenz- oder illegal sein.
Weiss nicht ob Ultraschallpfeifen ("Teenagerschreck") helfen würden, halte ich aber jedenfalls für nicht OK - Kids dürfen nicht leiden. Vielleicht ginge eine komplexe Anordnung von Näherungssensor und Pfeife.

------------------
mfg - Leo

[Diese Nachricht wurde von Leo Laimer am 16. Mrz. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ford.prefect
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von ford.prefect an!   Senden Sie eine Private Message an ford.prefect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ford.prefect

Beiträge: 1259
Registriert: 25.08.2004

Less is Mies, more van der Rohe!

erstellt am: 16. Mrz. 2010 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo, da mein Haus direkt am Gehweg steht, entwickelt sich eine Ecke zur Hundetoilette. Mit Sprühen komme ich langsam nicht mehr nach. Ein Weidegerät könnte ich ausleihen, kann aber leider die Kabel nicht so günstig verstecken. Darf man sowas eigentlich machen? Gibt es noch andere Möglichkeiten?? Muss ich Urlaub nehmen und mich mit der Kalaschnikow auf die Lauer legen???

------------------
Gruß F.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz