Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Suche jemanden der mir eine CAD Zeichnun anfertigt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Suche jemanden der mir eine CAD Zeichnun anfertigt (1854 mal gelesen)
Nacks
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Nacks an!   Senden Sie eine Private Message an Nacks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nacks

Beiträge: 1
Registriert: 02.01.2010

erstellt am: 02. Jan. 2010 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

ich bin neu hier und im dem Bereich des CAD noch unerfahren. Jedoch bräuchte ich jemanden der mir einen kleine CAD-Zeichnung anfertigt.
Ich wollte mir vier Stück Lautsprecherständer machen lassen (viel billiger als zu kaufen) und jetzt brauchen die Pläne. Ich könnte zwar selber Zeichnen aber ich habe keine Ahnung zwecks den Tolleranzen usw.

Wer könnte mir helfen, wenn da jemand fit ist dann wäre das bestimmt nur eine Sache von 15 - 30 Minuten, da ja an einem solchen Ständer nicht viel dran ist. Zwei Bodenplatten und dazwischen ein Rohr. Das ganze hald zusammengeschweißt.

Aussehen sollte das ungefähr so
http://www.nubert.de/index.php?action=product&id=418&category=27

Wenn mir jemand hilft dann habe ich natürlich eine Skizze mit allen Maßen usw.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jomage
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Jomage an!   Senden Sie eine Private Message an Jomage  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jomage

Beiträge: 52
Registriert: 18.12.2002

Win 7
SolidWorks 2011

erstellt am: 03. Jan. 2010 00:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

das hat einfach nur Klasse

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3dprofi
Mitglied
Dipl.Ing. / Konstrukteur Automotive


Sehen Sie sich das Profil von 3dprofi an!   Senden Sie eine Private Message an Dipl.Ing.T.Stüker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dipl.Ing.T.Stüker

Beiträge: 70
Registriert: 26.01.2002

erstellt am: 03. Jan. 2010 02:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Einfach auf nem Zettel eine Skizze machen und damit zum Schweisser um die Ecke. Der macht das gern und schnell.

------------------
Mit freundlichen Grüßen
T.S.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 03. Jan. 2010 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

reflow
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von reflow an!   Senden Sie eine Private Message an reflow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für reflow

Beiträge: 186
Registriert: 27.10.2005

SWX 2015 SP 2.1 mit SolidWorks Flow Simulation, TopsWorks, SPI SheetmetalWorks,
Vista 64 Bit
Intel Q9400, 64GB RAM

erstellt am: 03. Jan. 2010 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Nacks:
Hallo,

Wenn mir jemand hilft dann habe ich natürlich eine Skizze mit allen Maßen usw.



Dann geh' mit dieer Skizze einfach zum Schlosser Deines Vertrauens (am besten noch ein Foto mitnehmen). Wenn's nur zwei oder vier Stück werden, kostet die Fertigung nach Skizze nur wenig mehr, als anders die Anfertigung eines normgerechten Zeichnungssatzes.

Sollte das für größere Stückzahlen oder andere Zwecke sein, dann geh' am besten zu http://www.plagiarius.com/

Gruß


Ron

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Moderator
ich putz' hier nur




Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 5988
Registriert: 10.04.2002

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 03. Jan. 2010 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

[Klug******modus an]
Wenn die Ständer allerdings auch so klingen sollen, wirst Du um's Kaufen nicht drum herum kommen. Schlicht aussehen heißt nicht, dass sie einfach sind. Hör mal beim HiFi Händler Deines Vertrauens ein paar Ständer Probe.

[Klug******modus aus]

------------------
ciao bene
                  
"Bloody Stupid Johnson"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Moderator
Konstrukteur aus Leidenschaft


Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 1091
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 03. Jan. 2010 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Nacks,

geh zu einem Trödelmarkt, kauf Dir einen alten Tisch, nimm die 4 Beine, das ist bestimmt billiger als eine 3D Zeichnung anfertigen zu lassen.

Konstrukteurstunde: 60,-- bis 120,-- Euro
Rückfragen Ausplotten, Verpackung und Transport ca 30,-- Euro

und dafür kannst Du Dir das auch schon fertig kaufen.

Gruss Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3dprofi
Mitglied
Dipl.Ing. / Konstrukteur Automotive


Sehen Sie sich das Profil von 3dprofi an!   Senden Sie eine Private Message an Dipl.Ing.T.Stüker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dipl.Ing.T.Stüker

Beiträge: 70
Registriert: 26.01.2002

erstellt am: 03. Jan. 2010 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Oder lad Dir einfach die OneSpace Designer Personal runter, die hilft Dir beim konstruieren des Teils. Mit den Zeichnungen dann einfach zum Schweisser.....

------------------
Mit freundlichen Grüßen
T.S.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 04. Jan. 2010 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Gerhard Deeg
Moderator
Konstrukteur aus Leidenschaft


Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 1091
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 04. Jan. 2010 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Roland,

ein Versuch war es doch wert. Er hatte doch gesehen wie es die anderen machen, doch seine Fragestellung und Anforderung haben nicht dem genügt.


Zitat:
Original erstellt von CEROG:
Der kommt wohl nicht mehr rein. Schade.



Gruss Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tobi79
Moderator
Projektleiter / CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Tobi79 an!   Senden Sie eine Private Message an Tobi79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobi79

Beiträge: 679
Registriert: 22.02.2002

der Tag ist immer 24 Stunden lang, aber unterschiedlich breit...

erstellt am: 04. Jan. 2010 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Nacks:
Zwei Bodenplatten und dazwischen ein Rohr. Das ganze hald zusammengeschweißt.


Zitat:
Original erstellt von Nacks:
keine Ahnung zwecks den Tolleranzen usw.


dazu brauchst Du nichts über Toleranzen zu wissen

------------------
Tobi 

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 04. Jan. 2010 17:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von Gerhard Deeg:
Hallo Roland,

ein Versuch war es doch wert. Er hatte doch gesehen wie es die anderen machen, doch seine Fragestellung und Anforderung haben nicht dem genügt.



Gruss Gerhard



Hallo Gerhard,

ich hatte auf 'nen schnell verdienten Euro gehofft - naja, es wären ein paar mehr geworden.

------------------
Meine Firma  |  Website zum Buch Technisches Zeichnen mit CATIA V5 | Mein CATIA-Blog

Wie stelle ich meine Fragen richtig?

[Diese Nachricht wurde von CEROG am 04. Jan. 2010 editiert.]

Gerhard Deeg
Moderator
Konstrukteur aus Leidenschaft


Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 1091
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 04. Jan. 2010 17:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Roland,

das tut mir aber leid wenn Du um Deinen Verdienst gekommen bist. Ich hätte ihm die Zeichnung sogar umsonst oder auch kostenlos gemacht. Aber wie Du sagst, der kommt nicht wieder. Der ärgert sich vielleicht sogar. Es schadet ihm nichts, soll er doch lernen wie man richtige Fragen im Forum stellt.

Zitat:
Original erstellt von CEROG:
  Hallo Gerhard,

ich hatte auf 'nen schnell verdienten Euro gehofft - naja, es wären ein paar mehr geworden.


Tschüs Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 04. Jan. 2010 18:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Gerhard Deeg:
das tut mir aber leid wenn Du um Deinen Verdienst gekommen bist.


Ich werde es überleben.
Zitat:

Ich hätte ihm die Zeichnung sogar umsonst oder auch kostenlos gemacht. Aber wie Du sagst, der kommt nicht wieder. Der ärgert sich vielleicht sogar. Es schadet ihm nichts, soll er doch lernen wie man richtige Fragen im Forum stellt.


Für mich hatte er eine Grenze überschritten. Er wollte eine Dienstleitung. Dafür kann er dann auch ruhig bezahlen.

------------------
Meine Firma  |  Website zum Buch Technisches Zeichnen mit CATIA V5 | Mein CATIA-Blog

Wie stelle ich meine Fragen richtig?

Nacks
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Nacks an!   Senden Sie eine Private Message an Nacks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nacks

Beiträge: 1
Registriert: 02.01.2010

erstellt am: 05. Jan. 2010 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Sorry war über das WE nicht Zuhause.

Ja ihr habt recht mit der Skizze.
Ich werde die Tage einfach mal eine machen und dann das Foto dazu legen. Wird dann schon klappen.

Das genannte Programm schaue ich mir aber auch mal an.

Leider bin ich mit AutoCAD nicht zurecht gekommen. Ist doch für den schnellen einstieg ein bisschen zu komplex. Bekomme alle AutoCAD Programme kostenlos als Studentenversion und ganz legal.

Aber danke für eure Antworten.

edit: Ach ja weil noch jemand gefragt hat. Die Boxenständer sind für mich Privat und auch nur 4 Stück.

[Diese Nachricht wurde von Nacks am 05. Jan. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3dprofi
Mitglied
Dipl.Ing. / Konstrukteur Automotive


Sehen Sie sich das Profil von 3dprofi an!   Senden Sie eine Private Message an Dipl.Ing.T.Stüker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dipl.Ing.T.Stüker

Beiträge: 70
Registriert: 26.01.2002

Shark Pro
Varicad
CondaCam
Autodesk Fusion
Autodesk Inventor
Catia V4 / V5
Creo Parametrics

erstellt am: 05. Jan. 2010 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das mit den CAD-Programmen ist überall sehr einarbeitungsintensiv. Die kann man nicht einfach mal schnell benutzen, die muss man leider erst erlernen. Aber nichts desto trotz: viel Glück mit den Boxenständern. Ist ja eigentlich auch nur ein Rohr auf einer Grundplatte mit 4 Gummifüssen drunter, lackieren musst Du eh selber.

------------------
Mit freundlichen Grüßen
T.S.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Ingenieur Maschinenbau (m/w/d)
Menschen und Technologien zu verbinden, den Perfect Match für unsere Kunden zu gestalten, immer die richtigen Expert:innen für die jeweilige Herausforderung zu finden - das ist unser Anspruch bei FERCHAU und dafür suchen wir dich: als ambitionierte:n Kolleg:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Du weißt genau, was du technologisch auf dem Kasten hast? Du suchst einen ...
Anzeige ansehenMaschinenbau
Jörg H.
Mitglied
Ingenieur Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Jörg H. an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg H.

Beiträge: 858
Registriert: 11.03.2005

Core2Duo, SXW09, Ansys12

erstellt am: 05. Jan. 2010 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

Ich hab die Boxenständer schon in echt gesehen und auch angefasst, da ich lange Zeit mit einer NuBox geliebäugelt habe.

Der Preis ist absolut angemessen und gerechtfertigt. Verarbeitung, Qualität und Optik sind absolut Überzeugung und die Funktion ist wohl durchdacht. 

Für 200¤ kannst du maximal vorgefertigte Einzelteile bekommen und müßtest dann noch für ein vergleichbares Ergebnis eine Menge Arbeit reinstecken...

Grüße,

Jörg

------------------

Die größtmögliche Geschwindigkeit ist die Dunkelgeschwindigkeit, denn so sehr sich das Licht auch anstrengt, die Dunkelheit war schon vorher da.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz