Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Kurztripp-tipps für Paris, nicht Hilton

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Kurztripp-tipps für Paris, nicht Hilton (2085 mal gelesen)
ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 19. Jan. 2009 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo wbf,

da sich hier ja auch  viel- und weitgereiste Leute treffen, die sicher auch mitteilsam sind , denk ich, bin ich mit meiner Frage genau richtig, also:

Wir, meine Familie und ich, werden zu Ostern einen Paristrip ( also Paris-trip, nicht die Trennung falsch setzen ) unternehmen, 4 Tage, 3 Nächte. Flug und Hotel sind in Sack und Tüten, jetzt kommt ihr zum Zuge. Was sollte man sich unbedigt ansehen, was lass ich besser weg und wo sollt ich evtl. schon vorab was Buchen/ Bestellen ... ? Lohnt sich Louvre, die kleine Runde?

btw: Haben die gleiche Reise vor 2 Jahren nach London gemacht, Donnerstag früh 7.00 los und Sonntag spät abends zurück, ganz toll, lohnt sich, nur zu empfehlen.

------------------
ralfi    
   

Überlegen macht überlegen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Atsam
Mitglied
Dipl.-Ing. Mechatronik (BA)


Sehen Sie sich das Profil von Atsam an!   Senden Sie eine Private Message an Atsam  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Atsam

Beiträge: 243
Registriert: 22.11.2004

SolidWorks Office Premium 2010 x64 Edition, SP 5.0

erstellt am: 19. Jan. 2009 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Der Louvre könnte für die Kinder wahrscheinlich etwas anstrengend und langweilig sein (je nach Alter). Solltet ihr aber dahin,oder auf den Eifelturm / Notre Dame wollen, seid früh genug dort, weil man da sonst ganz schön anstehen darf.
Für die Kinder (je nach Alter) würde sich vielleicht sogar ein Abstecher ins Disney-Land lohnen. Ansonsten kann ich Sacre Ceur empfehlen, oder eine Fahrt am Abend auf der Seine.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanTX
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Malerhäuptling



Sehen Sie sich das Profil von StefanTX an!   Senden Sie eine Private Message an StefanTX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanTX

Beiträge: 6911
Registriert: 31.01.2008

erstellt am: 19. Jan. 2009 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Basilique du Sacré-C½ur kann ich nur empfehlen!!!!!!!!!!!

Beim Essen würd ich auf alle Fälle das Gericht "Andoulette de Torcy A A A" weglassen "A A A" sagt schon ziemlich viel über den Geschmack

------------------
Viele Grüße
Stefan

--------------------------------------------------

gut dass ich nicht so bin wie andere

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

Mein Chaos hast System, ich habe nur keinen Durchblick...

erstellt am: 19. Jan. 2009 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich würde mal hier hin gehen

und die Pariser und Pariserinnen würde ich mir anschauen 

und dann sollte man vorsichtig sein beim Verzehr von Baguett, nicht das Mittelteil essen 

Ich wünsche Euch viel Spaß

------------------
Gruß Wingi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mike Mecklenburg
Mitglied
Arbeitsvorbereitung


Sehen Sie sich das Profil von Mike Mecklenburg an!   Senden Sie eine Private Message an Mike Mecklenburg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mike Mecklenburg

Beiträge: 191
Registriert: 28.02.2008

Pentium 4 3,4 GHz
2GB Ram
Win XP Professional SP2
SWX 2007 SP 5,0
SWX 2008 SP 4,0
SWX 2009 SP 1,0 Test

erstellt am: 19. Jan. 2009 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also ich würde Montmartre mit dem Künstlerviertel
Empfehlen , ob das etwas für deine Kinder ist ?
Ober am Abend oben auf den Trocade´ro mit
Blick auf den Garten mit den Wasserspielen und
Im Hintergrund der Eifelturm.
Gruss Mike

------------------
Ein Experte ist ein Mensch,
den man in letzter Minute hinzuzieht,
um einen Mitschuldigen zu haben...
Edward Aloysius Murphy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CadCamBWO
Mitglied
Schreiner


Sehen Sie sich das Profil von CadCamBWO an!   Senden Sie eine Private Message an CadCamBWO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CadCamBWO

Beiträge: 242
Registriert: 26.07.2002

Pentium4 2.4GH
1,5G RAM
Solidworks 04

erstellt am: 19. Jan. 2009 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wenn die Kinder über 8 sind,ist Disneyland ein guter Ort. Wenn die Kinder unter 8 sind wird es stressig und anstrengend, da viele Atraktionen nicht genützt werden können. Wenn mann Disney intensiv machen will dann sollte man fürs Disneyland 2 Tage und für die Studios 1 Tag einplanen. Alternatie ist der Asterixpark. Ähnlich wie Disney aber nicht ganz so Zeitintensiv.

------------------
Was nicht Passt wird Passend gemacht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 19. Jan. 2009 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Und wenn es regnet rauf auf den eifelturm. Da kannst Du nasse Pariser sehen. 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 19. Jan. 2009 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

supi, wusste doch, dass ihr Bescheid wisst. btw, mein Sohn ist knapp 15, der kann schon was ab, war als einziger auch schon in Paris und auch in Disneyland, bleibt somit aussen vor.

Ich kann das doch aber nicht annehmen, dass das alles gewesen ist  ,

------------------
ralfi    
   

Überlegen macht überlegen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R. Frank
Moderator
Dipl-Ing. (BA) Masch.-Bau


Sehen Sie sich das Profil von R. Frank an!   Senden Sie eine Private Message an R. Frank  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R. Frank

Beiträge: 525
Registriert: 11.10.2004

SWX 2010 SP 4.0
PDMWorks 2010
FlowSimulation 2010 SP 4.0
Simulation 2010

erstellt am: 19. Jan. 2009 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Empfehlen könnte man Porte de la Villette mit Museen und so
(auch kinderfreundlich), und auch mit La Geode (das ist ein 3D-Kino).

Bei schönem Wetter kann ich auch einen Spaziergang durch
den Park von Schloss Vincennes empfehlen.

Gem. Empfehlung des Reiseführers bin ich auch an einer U-Bahn-
Haltestelle ausgestiegen, wo man gegen Bezahlung eine Führung
durch die Abwasserkanäle machen kann. War sehr spannend.
Kann mal heute abend im Reiseführer nachschauen zwecks Details.

Man kann auch auf den Arc de Triomphe oben rauf und französischen
Strassenverkehr bewundern.

Je nach Wetter evtl. dann auch eine Spazierfahrt auf der Seine
oder einen Spaziergang im Bois de Boulogne (also dem Stadtwald
von Paris).

Gruß
Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

Mein Chaos hast System, ich habe nur keinen Durchblick...

erstellt am: 19. Jan. 2009 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ralficad:
    supi, wusste doch, dass ihr Bescheid wisst. BTWBy the way (So nebenbei bemerkt), mein Sohn ist knapp 15, der kann schon was ab, war als einziger auch schon in Paris und auch in Disneyland, bleibt somit aussen vor. :D

Ich kann das doch aber nicht annehmen, dass das alles gewesen ist  :D ,


Haaalllooo , 4 Tage, Dein Sohn ist schon 15, gehs lieber ruhig an,

Deine Frau will in der Stadt der Liebe vielleicht auch noch was von Dir 

------------------
Gruß Wingi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

THSEFA
Plauderprofi
Konstrukteur/CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

Beiträge: 1745
Registriert: 27.11.2002

erstellt am: 19. Jan. 2009 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

  
Zitat:
Original erstellt von wingmengvoniftigay:
...Deine Frau will in der Stadt der Liebe vielleicht auch noch was von Dir ...

...oder er von ihr! Deswegen auch der Trip, oder? 

------------------
Viele Grüße, THSEFA     

[Diese Nachricht wurde von THSEFA am 19. Jan. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R. Frank
Moderator
Dipl-Ing. (BA) Masch.-Bau


Sehen Sie sich das Profil von R. Frank an!   Senden Sie eine Private Message an R. Frank  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R. Frank

Beiträge: 525
Registriert: 11.10.2004

SWX 2010 SP 4.0
PDMWorks 2010
FlowSimulation 2010 SP 4.0
Simulation 2010

erstellt am: 19. Jan. 2009 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Pariser Unterwelt.

Tipps in der Zusammenfassung

Das Schloss Versailles ist zwar ganz nett, ist aber sehr
ausserhalb gelegen und mit der Metro ein Prinzip fast schon eine
komplette Tagesreise.

Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 19. Jan. 2009 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

auch das   

Wir haben das so gemacht: 2 DZ, eins mit meiner Mutter und meinem Sohn und eins mit der Mutter meines Sohnes und mir

------------------
ralfi    
   

Überlegen macht überlegen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

Beiträge: 1329
Registriert: 02.09.2005

erstellt am: 19. Jan. 2009 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also Als isch das letzte mal in der Stadt der li'be war, atten die Katakomben zu, aber das wäre auch mein Tipp gewesen Eifelltum ist ein "Must go hoch!" Fahrstulfahren kann JEDER.. (in beiden Fällen Öffnungszeiten auf der Homepage unbedingt nachgucken!!) Wird im Stundentakt beleuchtet des nachts, Photo-Oportunity! Die Metro ist Abenteuer, unbedingt indiana-Jones Lederjacke und Hut mitnehmen... vor allem an den Kartenautomaten aufpassen, da hängen die Leute rum, die nen turi auf 10 Meter erkennen.. wenn Du Milde gaben verteilen willst, steck dir Kleingeld in die Tasche, bloß keinen Geldbeutel ziehen! Wir wären am ersten tag fast von einem 7 Jährigen in einem Restaurant beklaut worden (alter Trick mit Zeitung über die Kamera halten, und unter der Zeitung das Ding vom Tisch nehmen)

Moulin Rouge war eine ziemliche enttäuscheung, wir sind gar nicht erst reingegangen, Turifalle mit Hollywood unterstützung. Die Bootsfahrt auf der Seine war schön, aber für Kinder glaube ich nicht unbedingt der hammer. Was ICH ziemlich interessant fand (vielleicht auch nicht für 8 Jährige, oder grade die?) das Napoleongrab, und die 2 Weltkriegsausstellung im angrenzenden Gebäude des Kriegsinvaliden Hospitals (ich komm grad nicht auf den Namen). Leider (typisch Franzosen) die ganze Ausstellung ist nur mit französichem Text beschriftet, eine geführte Tour könnte da helfen..

und nun, wünsche isch dir viel Spaßß, inne Frankreisch! immer mit offene Augen gehen mon Ami

P.S. beim Nachgucken der URL fand ich grad noch das hier: eine Segway Fahrt-Tour in der Nähe des Eifelturms.. ;-) Das ist doch spaß für die ganze Familie!

------------------
. o 0( DU willst 6000Ü's verdienen? Klickst Du HIER!!!!  für mein Ü-Bay gesuch von Single Malt vom Dezember 2006])
       

[Diese Nachricht wurde von SmilingDevil am 20. Jan. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 20. Jan. 2009 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Vielen Dank erstmal für die umfangreichen Tipps ... 

... und damit heimlich nochmal : 

------------------
ralfi    
   

Überlegen macht überlegen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz