Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  An meinen Chef!!! FYI und ähnliches....

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  An meinen Chef!!! FYI und ähnliches.... (2661 mal gelesen)
CADrin
Mitglied
Konstruktioneuse :-)


Sehen Sie sich das Profil von CADrin an!   Senden Sie eine Private Message an CADrin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADrin

Beiträge: 28
Registriert: 18.06.2004

OnespaceDesigner Mod. V15.5
und Drafting

erstellt am: 12. Aug. 2008 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich muß es mal loswerden:

falls mein Gruppenleiter hier mitliest...FYI heisst "for your interest/information" und ist durchaus höflich gemeint und bedeutet NICHT, ich wiederhole, und bedeutet NICHT "fu** you idi**"!! Auch wenn dir das DEIN Vorgesetzter einreden möchte!
Und EOD heisst "end of discussion" und bedeutet soviel wie "Roger" oder "ich habe fertig" und NICHT "Schluss jetzt!" oder "ich habe das letzte Wort".

So, und nun versuch mal deine böse Antwortmail in die USA zurückzuholen nachdem du das hier gelesen und verstanden hast. Und....die VHS bietet auch Wochenends Kurse in Englisch an. Bitte einen Kurs belegen bevor du uns in Zukunft für den Ärger verantwortlich machst den DU verzapft hast   

So, und jetzt hole ich mich ein Nuts und eine Coke und geh eine rauchen 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ole
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt



Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Beiträge: 9565
Registriert: 02.08.2002

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:it nicht, sondern nur
Zum testen mit und für zauberhaft!
z-Fanclub

erstellt am: 12. Aug. 2008 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

! Sehr schön.

Btw: VHS waren das die Voll-Horst-Seminare?

------------------
.o. 13                                                                                        ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Beiträge: 1471
Registriert: 03.11.2004

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8

erstellt am: 12. Aug. 2008 16:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi!

Bist Du sicher, dass EOD nichts ärgerliches hat, nach dem Motto: Schluss jetzt?

Klingt für mich schon so. Das hab ich noch nie gelesen ... Wie oder wann soll das denn anders rüber kommen?

Letzteres konnte ich weder über wikipedia noch über Leo rausfinden ... man könnte bei Leo einen thread aufmachen, aber da bin ich zu faul zu - obwohl sowas komischerweise innerhalb von Min beantwortet wird ...

Gruß
Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg H.
Mitglied
Ingenieur Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Jörg H. an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg H.

Beiträge: 858
Registriert: 11.03.2005

Core2Duo, SXW09, Ansys12

erstellt am: 12. Aug. 2008 16:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Schöner Beitrag! 

Aber jetzt ist es Zeit sich wieder abzuregen. Die Woche ist noch lang. 

------------------
Gruß

Jörg 

PS: Ich freu mich immer über Gästebucheinträge 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ole
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt



Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Beiträge: 9565
Registriert: 02.08.2002

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:it nicht, sondern nur
Zum testen mit und für zauberhaft!
z-Fanclub

erstellt am: 12. Aug. 2008 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Abk%C3%BCrzungen_%28Netzjargon%29#E

Doch, findet man - allerdings nur mit dem Hinweis, dass an EOF angelehnt. Und da Dateien (EndOfFile) seltenst rechthaberisch bis unhöflich, doch wohl wertfrei.

------------------
.o. 13                                                                                        ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Maler
Mitglied
Konstrukteur / CAD-Admin / Mädchen für alles


Sehen Sie sich das Profil von CAD-Maler an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Maler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Maler

Beiträge: 248
Registriert: 17.01.2007

=)

erstellt am: 12. Aug. 2008 17:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich kenn noch EOM = End of message

Wird bei uns öfter in Emails benutzt, wenn alle Informationen schon in der Betreffzeile stecken:
z.B.: "Deine Bestellung von Fa. XYZ ist gekommen. Bitte abholen. EOM" . Hat den Vorteil, dass man die Mail nicht erst öffnen muss, ob nicht doch noch was wichtiges drin steht.

Gruß, Jens

------------------

=)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 12. Aug. 2008 19:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ein paar Abkürzungen hi und da, auch hier   sind ja ganz toll, aber man sollte es nicht übertreiben. Bei uns ist es bei in einigen Abteilungen "Sitte", von jemanden mit Kürzel zu schreiben, so wie:

"... HM arbeitet UV zu und rechnet bei HvS ab..."   Wenn's in Protokollen steht, geht's ja noch, aber wer dann seinen Kollegen fragt: "Hast du HK heut schon gesehen?" 

------------------
ralfi 

   

Überlegen macht überlegen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 946
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 13. Aug. 2008 05:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo und einen schönen Tag an Alle

Na, sind wir schon so weit!
Die eigene Muttersprache wird schlechter beherrscht als die Fremdsprache.

Gruß
ThoMay

------------------
Schaut mal nach im Bereich Wissenstransfer.
Neues Forum: Schweißen, Löten, Kleben

Es gibt keine dummen Fragen, nur unzweckmäßige.
Hierauf bekommt man dann machesmal eine unzweckmäßige, freundliche Antwort.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Beiträge: 1471
Registriert: 03.11.2004

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8

erstellt am: 13. Aug. 2008 07:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ole:
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Abk%C3%BCrzungen_%28Netzjargon%29#E

Doch, findet man - allerdings nur mit dem Hinweis, dass an EOF angelehnt. Und da Dateien (EndOfFile) seltenst rechthaberisch bis unhöflich, doch wohl wertfrei.


Hi!

Das hatte ich schon gesehen, aber es wäre auch komisch, wenn man von dem Teil eines Dateiformats erwarten würde, dass es emotionale Inhalte transportiert. Da würde ja jeder Computer ganz schnell psychische Probleme bekommen  Das Format an sich hat ja auch etwas sehr bestimmtes alla "Basta" ... Wenn der Computer sagt, dass die Datei an der Stelle zu Ende ist, soll erst mal einer widersprechen - wobei ... Viren machen das ganz gerne - die schreiben sich hinter EOF ...

Jetzt mach ich doch eben mal einen thread bei Leo auf.

Mir fehlt immer noch das Beispiel, wo jemand schon den Inhalt: "Ende der Diskussion" ohne Wertung rüber bringen könnte. Wann soll das sein?

Ach ja - IMO ist DIY Englischlernen mit Büchern besser, als die VHS - zumindest wenn man ein gewisses Level erreicht hat - oder man übersetzt einfach wöchentlich einen Gottesdienst in einer internationalen Gemeinde :-)

Gruß
Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Beiträge: 3394
Registriert: 01.03.2005

Cray XT3™ System :P
Hehehe
Leider gelogen :(

erstellt am: 13. Aug. 2008 07:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich kann es durchaus verstehen wenn Abkürzungen im Schiftverkehr benutzt werden.
Jedoch ist es traurig dass diese auch mündlich genutzt werden obwohl man das ganze fast genauso schnell ausgesprochen hat. Man bekommt fast den Einruck dass man den orginal Wortlaut garnicht mehr kennt.


Gruß
Tim

------------------

ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR und klick HIER: http://www.knightfight.de/?ac=vid&vid=61008514  Danke! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

Beiträge: 1329
Registriert: 02.09.2005

erstellt am: 13. Aug. 2008 07:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

FYEO
LOL! FYI.. da solte einer ASAP einen VHS Kurs belegen.. vielleicht auch gleich noch in Leet..

Ums mal abgek. zu sagen, "Fu$$ you" wäre in dem Fall fermutlich eher.. FU und ob es FUI gibt .. keine Ahung.. 

I4 u CAN R3ad Th1s U N33d 2 get La1d..

oder um es mit Robin Williams zu sagen: Verzeihung Sir, Da der Ex VP so ein VIP ist sollten wir die PK wegen der PR auf den WC und nicht im TV machen dann sagt die MP zum KGB LMAA

------------------
. o 0( DU willst 6000Ü's verdienen? Klickst Du HIER!!!!  für mein Ü-Bay gesuch von Single Malt vom Dezember 2006])
       

[Diese Nachricht wurde von SmilingDevil am 13. Aug. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

michael1962
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von michael1962 an!   Senden Sie eine Private Message an michael1962  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michael1962

Beiträge: 92
Registriert: 10.11.2006

WindowsXP x32 /SP3 /x64
Windows7 x64
UGNX 7.5.4mp02 / TC 2007.2.2 UA prod.
Server 2003, 2008, 32 und 64 bit
Oracle v10x, v11x

erstellt am: 13. Aug. 2008 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

....und wenn man in ganzen Sätzen schreibt kommt es eventuell gar nicht erst zu solchen Mißverständnissen.....

mfg (heißt mit freundlichen grüßen und nicht etwa mother-fu..-guy :-)))

michael

------------------
Free TIBET!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 13. Aug. 2008 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
daniu in Leo: "...in einem anderen Forum..."

*räusper* Das ist doch hier nicht "ein anderes Forum", das ist das WBF

Zum Thema:

Wenn mein Lehrer (oder Mutti) früher "Ende der Diskussion" gesagt haben, dann hat man die Klappe gehalten, sonst war Achterbahn. Da war nix mehr mit liebensgewürzig, der Punkt war da schon überschritten.

------------------
ralfi 

   

Überlegen macht überlegen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Beiträge: 1471
Registriert: 03.11.2004

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8

erstellt am: 13. Aug. 2008 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi!

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was das WBF ist, aber macht mir auch nix ...

Ich bin immer noch enttäuscht, dass nur einer geantwortet hat. Sonst war das immer anders. Normalerweise Sa Nacht um halb 1 noch eine hilfreiche Antwort innerhalb von 15min bekommen - zu den abgefahrensten Themen ...

Und den Kommentar versteh ich nicht:

Zitat:
Original erstellt von ThoMay:
Na, sind wir schon so weit!
Die eigene Muttersprache wird schlechter beherrscht als die Fremdsprache.    

sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich hier und auch sonst meistens in einer Fremdsprache schreiben muss ... wir Schwaben haben keinen Sprachfehler - wir reden alle so!

Gruß
Daniel

[Diese Nachricht wurde von daniu am 13. Aug. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg H.
Mitglied
Ingenieur Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Jörg H. an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg H.

Beiträge: 858
Registriert: 11.03.2005

Core2Duo, SXW09, Ansys12

erstellt am: 13. Aug. 2008 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wer spricht denn schon Hochdeutsch...

------------------
Gruß

Jörg 

PS: Ich freu mich immer über Gästebucheinträge 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jensenmann
Mitglied
Konstrukteur, Kunststoffspritzguss, Extrusion


Sehen Sie sich das Profil von Jensenmann an!   Senden Sie eine Private Message an Jensenmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jensenmann

Beiträge: 564
Registriert: 14.08.2007

Oink..

erstellt am: 13. Aug. 2008 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von daniu:
[i]Hi!

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was das WBF ist, aber macht mir auch nix ...

Gruß
Daniel
[i]


   

Schau mal da: http://www.cad42.de/index.php/WBF

... schäm dich ! 

------------------
Aller hopp, und bis dann ! Der Jensenmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 13. Aug. 2008 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@daniu: WBF ... Weltbestes Forum 

------------------
ralfi 

   

Überlegen macht überlegen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz