Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  ServicePack 3 für XP ab heute Abend als automatisches Update

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  ServicePack 3 für XP ab heute Abend als automatisches Update (1744 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 10. Jul. 2008 18:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bisher musste das XP SP3 von Hand installiert werden, das ändert sich jedoch heute Abend um 19:00 Uhr.
Ab diesem Zeitpunkt wird das SP3 automatisch installiert, wenn das AutoUpdate aktiviert ist.

Abhilfe 1: AutoUpdate deaktivieren
... / Systemsteuerung / System / Automatische Updates / Haken bei "Automatische Updates deaktivieren" machen

Abhilfe 2: Tool zum Verzögern
Mit diesem Tool kann man das automatische Update von SP3 um 12 Monate verzögern.

P.S. Da Millionen Rechner upgedatet werden müssen, kann es u.U. auch länger dauern, bis der
eigene Rechner an der Reihe ist, also don't panic. 

------------------
Viele Grüße
Uli

  Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse]

3D-Papst
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 5248
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 11. Jul. 2008 04:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von UKanz:
also don't panic.  :)

panic... die hätte ich nur wenn ich nicht Antispy mit deaktiviertem Windoof-Autoupdate draufhätte 

------------------
Der Papst empfiehlt:  Hilfeseite und FAQ zum OSM und mein Malbuch ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro_Blem
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner



Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

Beiträge: 5451
Registriert: 24.07.2006

.

erstellt am: 11. Jul. 2008 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 3D-Papst:
panic... die hätte ich nur wenn ich nicht Antispy mit deaktiviertem Windoof-Autoupdate draufhätte  ;)



Ob das so prickelnd ist
Danke Uli Muss ich beim WSUS mit den Freigaben mal ein bisschen vorsichtiger sein die nächste Zeit

------------------

Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Beiträge: 1471
Registriert: 03.11.2004

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8

erstellt am: 11. Jul. 2008 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 3D-Papst:
panic... die hätte ich nur wenn ich nicht Antispy mit deaktiviertem Windoof-Autoupdate draufhätte  ;)



Hi!

Will jetzt hier keine riesen Diskussion anfangen, aber soweit ich das mitbekommen habe, hat kein Rechner einen Virenangriff von den ganz berühmten (Sasser und Co.) erlitten, der automatisch upgedated war. Dem Angriff erlegene Computer waren alles Computer, die nicht zu dem Zeitpunkt upgedated wurden, den MS vorgeschlagen hatte ...

Also meine Meinung: entweder ganz oder gar nicht. Entweder übergebe ich meinen PC komplett an MS und mach bei den Updates mit oder ich mache das nicht und verwende Linux ...

Zwischenlösungen sind IMO eigentlich gefährlicher. Kann man sich wirklich sicher sein, dass MS den Zugriff für Deine Sicherheitssoftware so weit zulässt, dass sie Dich wirklich absichern kann?

Gruß
Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thermoflasche
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thermoflasche an!   Senden Sie eine Private Message an Thermoflasche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thermoflasche

Beiträge: 461
Registriert: 08.10.2003

Unigraphics NX 2.0.6.2

erstellt am: 11. Jul. 2008 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ich habe SP3 jetzt seit über einen Monat auf dem Rechner, einen Unterschied zu SP2 habe ich noch nicht bemerkt  es sind ein paar Einstellmöglichkeiten dazu gekommen, jedoch für mich uninteressant 

------------------
Gruß Thermo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

THSEFA
Plauderprofi
Konstrukteur/CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

Beiträge: 1745
Registriert: 27.11.2002

erstellt am: 11. Jul. 2008 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

War das SP3 nicht eigentlich nur eine Zusammenfassung der letzten (seit des SP2 ) Fehlerbeseitigungsmaßnahmen inclusive einiger weniger neuer Features? Ich dächte, ich hätte mal so was gelesen...

------------------
Viele Grüße, THSEFA 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ole
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt



Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Beiträge: 9565
Registriert: 02.08.2002

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:it nicht, sondern nur
Zum testen mit und für zauberhaft!
z-Fanclub

erstellt am: 11. Jul. 2008 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Jo, das hat Fehler beseitigt, mein CAD ließ sich mit installiertem SP3 nicht installieren  . Zum Glück gibts Wiederherstellungspukte....

------------------
.o. 13                                                                                        ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Erwin
Mitglied
CAD-PDM-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Erwin an!   Senden Sie eine Private Message an Erwin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erwin

Beiträge: 210
Registriert: 03.11.2000

Job: Inventor 2020, AutoCAD 2020, CATIA V5R2018, Solidworks 2020, MegaCAD 2021
Privat: Blender 3D, Sketchup

erstellt am: 11. Jul. 2008 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

  
Zitat:
Original erstellt von UKanz:
Bisher musste das XP SP3 von Hand installiert werden, das ändert sich jedoch heute Abend um 19:00 Uhr.
Ab diesem Zeitpunkt wird das SP3 automatisch installiert, wenn das AutoUpdate aktiviert ist.

Diejenigen, die einen Rechner frisch aufsetzen, sollten drauf achten, welche Vorraussetzungen die Treiber haben und ggf. die Installationsreihenfolge entsprechend durchführen. Ich konnte z.B. den "UAA-High Definition Audio"-Treiber von Microsoft auf Windows XP SP3 nicht mehr installieren, der setzte damals SP2 vorraus.

[Diese Nachricht wurde von Erwin am 11. Jul. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thika
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von thika an!   Senden Sie eine Private Message an thika  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thika

Beiträge: 522
Registriert: 09.07.2004

erstellt am: 11. Jul. 2008 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ole:
Jo, das hat Fehler beseitigt, mein CAD ließ sich mit installiertem SP3 nicht installieren  . Zum Glück gibts Wiederherstellungspukte....


Ich habe auch soeben nach der SP3-Installation den Wiederherstellungspunkt gewählt....
Mein ADT 2006+SP1 war nach dem SP3 dermaßen langsam - ging gar nicht.
Nun funzt es wieder 

Thika.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3D-Papst
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 5248
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 12. Jul. 2008 07:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 3D-Papst:
panic... die hätte ich nur wenn ich nicht Antispy mit deaktiviertem Windoof-Autoupdate draufhätte  ;)

Ich wiederhole mich nur ungern......SP's ja, aber nur wenn ICH will und WANN ICH will und nicht wenn MS meint sie müssten es bei mir draufbügeln.
Dass SP3 Probleme macht mit vielen Progs ist ja hier und überall anders bekannt. Also warte ich bis SP4 rauskommt und dann inste ich SP3  (war'n Spass, ich warte lediglich noch bis SP3 rund läuft).

LG
Papst

BTW: never change a running machine, wieso brauche ich SP3?? Kann das was, was SP2 nicht kann oder behebt es Fehler die mir täglich um die Ohren fliegen? Ich denke nicht.

------------------
Der Papst empfiehlt:  Hilfeseite und FAQ zum OSM und mein Malbuch ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro_Blem
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner



Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

Beiträge: 5451
Registriert: 24.07.2006

.

erstellt am: 13. Jul. 2008 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 3D-Papst:
BTW: never change a running machine, wieso brauche ich SP3?? Kann das was, was SP2 nicht kann oder behebt es Fehler die mir täglich um die Ohren fliegen? Ich denke nicht.


Eben: Meine Rede! Bis jetzt war es immer so, dass man einen Grund hatte sein M$ upzudaten: Win95 > Win98; NT4 > Win2k > WinXP > XPSP2, weil es von der Software/Hardware gefordert wurde; Aber wer zur Hölle verrät mir den Vorteil von Vista oder SP3 (ich weiß, es gibt ein paar, aber wenn ich nicht explizit diese Features benötige...)

BTW: IMHO ist der SP3 zum größten Teil eine Sammlung von Sicherheitspatches, welche ich sowieso über die automatischen Updates erhalte - und das, was drüber hinaus geht, ist offensichtlich buggy

------------------

Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 13. Jul. 2008 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich habe mal unseren Admin darauf angesprochen. Für den privaten Nutzer ist es eher belanglos. Es werden alle Sicherheitspatches seit SP2 installiert. Wer hier auf dem laufenden ist/war brauch es eigentlich nicht. Der Rest des SP3 ist eher nützlich für Verwaltungsaufgaben in einem Netzwerk. Da ist es schon wieder nützlich. Aber dafür hat man ja Admins. 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Beiträge: 1471
Registriert: 03.11.2004

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8

erstellt am: 14. Jul. 2008 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi!

Ich hab kein Problem damit, wenn Leute hier das so sehen mit SP3 - zumal es ja stimmt, dass die Sicherheitspatches automatisch kommen (wenn man es nicht abgeschaltet hat). Das Problem kommt dann, wenn Bekannte XY oder Bekannter YZ das liest, nicht versteht und interpretiert, dass alle MS Updates unnötig sind (und dann mal eben diese nervigen Updates abschaltet). Das ist leider das, was meistens ankommt. Dann kommt der große Angriff und plötzlich hat der Computer dieser lieben Freunde, Familienangehörigen und Bekannten einen Virus und dann sind sie sehr hilflos ...

Den Spruch mit never change a running system kann man nur gelten lassen, wenn man mit einem PC nicht ins Internet geht. Ein Internetzugriff ist immer schon an sich ein "change am running system" und dann muss man sich leider auch für die anderen "changes am running system" entscheiden, sonst "runt das system" nicht mehr lange ...

Nebenbei gesagt: ich hab das SP3 sowohl privat als auch bei der Arbeit relativ früh schon installiert und keinerlei Probleme damit feststellen können! Wobei ich auch keine Vorteile sehen kann :-)

Gruß
Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thermoflasche
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thermoflasche an!   Senden Sie eine Private Message an Thermoflasche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thermoflasche

Beiträge: 461
Registriert: 08.10.2003

Unigraphics NX 2.0.6.2

erstellt am: 14. Jul. 2008 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ich Date auch immer Up    Habe oft einige nicht für den Hacker gedachte Transaktionen laufen wie z.B. Moneybookers, Onlinekonten, Pokerseiten usw. Nicht auszudenken wenn jemand da meine Passwörter knacken könnte      Was Sicherheitsupdates angeht oder das Aktualisieren von Viren definitionen bin ich immer "up to date"     

------------------
     Gruß Thermo

[Diese Nachricht wurde von Thermoflasche am 14. Jul. 2008 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Thermoflasche am 14. Jul. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz