Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Microsoft Vista

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Microsoft Vista (2854 mal gelesen)
Thermoflasche
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thermoflasche an!   Senden Sie eine Private Message an Thermoflasche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thermoflasche

Beiträge: 461
Registriert: 08.10.2003

Unigraphics NX 2.0.6.2

erstellt am: 08. Apr. 2008 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Leute,

ein Kumpel von mir wollte, das ich Ihm ein paar Programme auf seinen neuen Rechner spiele. Er hat eine recht flotte Kiste mit AMD 6500 3GB Arbeitsspeicher usw. Da musste ich doch mit erschrecken feststellen, das sämtliche Installationen etwa doppelt so lange gedauert haben, wie auf meiner alten Möhre Zuhause  Ständig kamen Abfragen wegen Internetverbindungen, ob Software wirklich installiert werden soll usw. Ich meine damit das der übliche Umgang mit Vista sehr schleppend und aufwendig ist. Wenn die programme erst mal laufen dann gehts, aber bis dahin  Er hat schon das neue SP1 drauf. Kann jemand meine Erfahrungen bestätigen, oder ist das ein Ausnahmefall 

------------------
Gruß Thermo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Mitglied
Konstrukteur / Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 1110
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 08. Apr. 2008 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Keine Ausnahme das gehört so, meinen zumindest die Typen aus Redmond. Etwas Abhilfe schafft, die so tolle Neuerung auszuschalten die UAC heisst User Account Control, allerdings ist das nicht Sinn der Sache.

------------------
Chaos ist eine Ordnung, die wir lediglich nicht durchschauen können

[Diese Nachricht wurde von brainseks am 08. Apr. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thermoflasche
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thermoflasche an!   Senden Sie eine Private Message an Thermoflasche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thermoflasche

Beiträge: 461
Registriert: 08.10.2003

Unigraphics NX 2.0.6.2

erstellt am: 08. Apr. 2008 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

werde ich mal ausprobieren ob das was bringt. Alleine das Hoch- bzw. Runterfahren dauert schon mehrere Minuten 

------------------
Gruß Thermo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Mitglied
Konstrukteur / Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 1110
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 08. Apr. 2008 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Dürfte aber nicht, habe letztens einen Bericht ich glaube in chip gelesen, wo XP und Vista mit und ohne Service Pack 3 bzw. 1 miteinander verglichen wurden, booten, zippen, Netzwerkdurchsatz ..... sooo weit auseinander wars nicht und viel schlechter war Vista auch nicht. Der Haken dürfte bei der Kiste wo anderes sein.

------------------
Chaos ist eine Ordnung, die wir lediglich nicht durchschauen können

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanTX
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Malerhäuptling



Sehen Sie sich das Profil von StefanTX an!   Senden Sie eine Private Message an StefanTX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanTX

Beiträge: 6911
Registriert: 31.01.2008

erstellt am: 08. Apr. 2008 17:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von brainseks:
Keine Ausnahme das gehört so


killing my software with windows

------------------
gut dass ich nicht so bin wie andere

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Konersmann
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Konersmann an!   Senden Sie eine Private Message an Konersmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Konersmann

Beiträge: 65
Registriert: 28.07.2003

P4 3,4 GHz
2 GB RAM
ATI Fire GL 8800
Pro/E Wildfire 2

erstellt am: 09. Apr. 2008 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

WINDOWS
Will Install Needless Data On Whole System
Well, It Never Does Operate With Speed

VISTA
Virus Inside, Switch To Apple

------------------
http://www.xing.com/go/invita/6848175

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Mitglied
Konstrukteur / Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 1110
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 09. Apr. 2008 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Und für Apple gilt, pay a lot for nothing, oder Apple sagt Dir was Du tun darfst und was nicht und wenn Du Apple kaufst hast Du das auch zu befolgen, oder Apple nix anderes drin als in einem Aldi PC dafür aber doppelt so teuer. Apple ist wie Fiat, die Designer haben ganze Arbeit geleistet, aber die Techniker naja.....

------------------
Chaos ist eine Ordnung, die wir lediglich nicht durchschauen können

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thermoflasche
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thermoflasche an!   Senden Sie eine Private Message an Thermoflasche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thermoflasche

Beiträge: 461
Registriert: 08.10.2003

Unigraphics NX 2.0.6.2

erstellt am: 09. Apr. 2008 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Apple hat schon seine Daseinsberechtigung  Aber eher für Grafiker als für uns Normalos 

------------------
Gruß Thermo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ole
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt



Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Beiträge: 9565
Registriert: 02.08.2002

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:it nicht, sondern nur
Zum testen mit und für zauberhaft!
z-Fanclub

erstellt am: 09. Apr. 2008 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mac Mini ist teuer? Preise für vergleichbare MiniPCs sind imo mindestens(!) im selben Preissegment anzusiedeln.
Apple Cinema Display ist teuer? Das ist kein TN-Panel und im Vergleich zur Konkurenz preismäßig eher unteres Mittelfeld (ich sag nur Eizo).
Auf Mac läuf doch auch Linux, da hat Herr Jobs dann nix mehr reinzureden  .

------------------
.o. 13                                                                                        ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MadHatter
Mitglied
CAD/CAM (Konstruktör)


Sehen Sie sich das Profil von MadHatter an!   Senden Sie eine Private Message an MadHatter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MadHatter

Beiträge: 54
Registriert: 02.07.2007

Geschäftlich: SWX 2008 SP2 - Win XP Pro x32 SP2 - Core 2 Duo E6850 @ 3,6GHz - 4GB RAM - PNY Quadro FX570 - 2x BenQ FP91G+ - Space Pilot
Privat: Vista x64 - Core 2 Quad Q6600 @ 3,4GHz - 4GB RAM - Radeon X1300pro - 2x 250GB Seagate Barracuda @ RAID0 - LG 22.0" L226WTQ

erstellt am: 09. Apr. 2008 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Macs haben überhaupt keine Daseinsberechtigung mehr seitdem sie Intel-CPUs verwenden.

Mac = PC. Zumindest von der Hardware betrachtet. Auf jedem neuen Mac lässt sich auch Windows installieren.

Nichtmal mehr die Grafiker haben mehr einen Vorteil auf ihrer Seite, Photoshop und InDesign ist es herlzlich egal ob sie auf Win oder Mac laufen.

Der (in meinen Augen) einzige +.

Macs sehen halt sooo toll aus und sind ja sooo schick! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Mitglied
Konstrukteur / Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 1110
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 09. Apr. 2008 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ole:
Mac Mini ist teuer? Preise für vergleichbare MiniPCs sind imo mindestens(!) im selben Preissegment anzusiedeln.
Apple Cinema Display ist teuer? Das ist kein TN-Panel und im Vergleich zur Konkurenz preismäßig eher unteres Mittelfeld (ich sag nur Eizo).
Auf Mac läuf doch auch Linux, da hat Herr Jobs dann nix mehr reinzureden  :D.


Alles Wunschdenken, zu jedem Apple Produkt gibt es mindestens ein Pandon das halb soviel kostet und ähnlich viel kann

------------------
Chaos ist eine Ordnung, die wir lediglich nicht durchschauen können

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr


Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Beiträge: 1692
Registriert: 31.03.2008

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 09. Apr. 2008 16:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

IMO ist Vista Müll!!!

Meine Freundin hat sich ein Lappi gegönnt mit einigermaßen Saft. AMD Dual- Core, 2GB Ram, X1300´er mit 256 MB eigenem Speicher(!), 160GB S-ATA,... Also eigentlich recht ordentlich!
Leider ist aber der neue Virus von MS drauf !!! Im direkten vergleich zu meinem 4,5(!) Jahre altem Rechner (nur die GK ist etwas neuer) lässt die Kiste deutlich an Leistung vermissen. Bei einigermaßen aktuellen Games (ja, ich spiel auch mal gerne ) ist die Performance extrem viel schlechter, sogar als ich noch 1GB Ram hatte!!!
Allgemein kann man ja sagen, dass NB´s prinzipiell schlechtere Komponenten, mit z.B. reduzierten Taktraten bei den Grafikchips zu gunsten des Energieverbrauchs und der Hitzeentwicklung, haben, aber dennoch hätte die Kiste meinen alten Rechner locker abhängen müssen. Z.B. Bioshock läuft bei mir einigermaßen akzeptabel mit hohen Details, bei meiner Freundin nur als Slideshow, auch ohne DX10 Effekte...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chris C.
Moderator
3D-CAD Freelancer


Sehen Sie sich das Profil von Chris C. an!   Senden Sie eine Private Message an Chris C.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris C.

Beiträge: 210
Registriert: 14.12.2004

CAD: Inventor 2010, ACAD 2010
OS: Windows 7 Pro
HW: I7, 8GB RAM, 3.42GHz, 1TB HD
Bes: x-plant 2 als Anlagenplanungstool

erstellt am: 09. Apr. 2008 19:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Thermoflasche:
Apple hat schon seine Daseinsberechtigung  :D Aber eher für Grafiker als für uns Normalos  ;)


Eher nicht. Ich habe im Büro nur Apples stehen. Arbeiten muss ich leider mit Windoofs. Schliesslich will man die unvermeidliche Büroarbeit, Rechnungen, Zahlungen etc. auch flüssig erledigen können.

Zudem, ich vergleiche das seit über 20 Jahren, der Aufwand für die Wartung ist in etwa 10:1 zuungunsten der Windoofs-Maschinen. Der Aufwand ist praktisch gegen 0.
Die Windoofs Maschine, vor der ich hier sitze installiert seit 10 Tagen jeden Abend ein Update 

Es geht auch schlicht darum das man mal zum arbeiten kommt und nicht nur Patches installiert, daher nimm gleich den Apple 

------------------
mit freundlichen Schweizergrüssen

Chris Carlyle

albeite flöllich, ohne mullen und knullen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MadHatter
Mitglied
CAD/CAM (Konstruktör)


Sehen Sie sich das Profil von MadHatter an!   Senden Sie eine Private Message an MadHatter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MadHatter

Beiträge: 54
Registriert: 02.07.2007

Geschäftlich: SWX 2008 SP2 - Win XP Pro x32 SP2 - Core 2 Duo E6850 @ 3,6GHz - 4GB RAM - PNY Quadro FX570 - 2x BenQ FP91G+ - Space Pilot
Privat: Vista x64 - Core 2 Quad Q6600 @ 3,4GHz - 4GB RAM - Radeon X1300pro - 2x 250GB Seagate Barracuda @ RAID0 - LG 22.0" L226WTQ

erstellt am: 10. Apr. 2008 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von joeki:
[...]X1300´er mit 256 MB eigenem Speicher(!) [...] Im direkten vergleich zu meinem 4,5(!) Jahre altem Rechner (nur die GK ist etwas neuer) lässt die Kiste deutlich an Leistung vermissen. Bei einigermaßen aktuellen Games (ja, ich spiel auch mal gerne ;) ) ist die Performance extrem viel schlechter, sogar als ich noch 1GB Ram hatte!!!
[...]Bioshock läuft bei mir einigermaßen akzeptabel mit hohen Details, bei meiner Freundin nur als Slideshow, auch ohne DX10 Effekte...

Das liegt aber nicht an Vista sondern an der X1300...  
Nur weil die Karte 256MB hat, kann sie keine Wunder vollbringen!

Guckst du z.B. hier: XP vs. Vista Gaming Performance

[Diese Nachricht wurde von MadHatter am 10. Apr. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr


Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Beiträge: 1692
Registriert: 31.03.2008

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 10. Apr. 2008 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
...kann sie keine Wunder vollbringen!

Wunder nicht, das wollte ich auch nicht sagen, aber besser als meine GK ist sie schon. Die Gesamtperformance, rein Hardware- technisch, von meinem PC war zum Vergleichszeitpunkt deutlich schlechter!
Bioshock ist schon recht anspruchsvoll was Hardware betrifft und auf meinem PC lief´s, wie erwähnt, einigermaßen. Bei dem Lappi eben wesentlich schlechter. Das man mit einer 1300´er keine High- End Karte hat ist klar! Außerdem hatte ich zu dem Zeitpunkt nur 1GB Ram, alleine das sollte schon einen Vorteil für´s lappi bringen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MadHatter
Mitglied
CAD/CAM (Konstruktör)


Sehen Sie sich das Profil von MadHatter an!   Senden Sie eine Private Message an MadHatter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MadHatter

Beiträge: 54
Registriert: 02.07.2007

Geschäftlich: SWX 2008 SP2 - Win XP Pro x32 SP2 - Core 2 Duo E6850 @ 3,6GHz - 4GB RAM - PNY Quadro FX570 - 2x BenQ FP91G+ - Space Pilot
Privat: Vista x64 - Core 2 Quad Q6600 @ 3,4GHz - 4GB RAM - Radeon X1300pro - 2x 250GB Seagate Barracuda @ RAID0 - LG 22.0" L226WTQ

erstellt am: 10. Apr. 2008 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wie gesagt, an Vista liegt das sicher nicht. Zwar ist Vista in der Spieleperformance XP unterlegen, aber das bewegt sich im einstelligen %-Bereich.

Ohne die genaue Hardware zu kennen, kann ich da aber keine defintitve Aussage treffen.

Mit meinem PC zuhause (SysInfo) kann ich spielen absolut vergessen, keine Chance. Und das liegt einzig und allein an der X1300 - dabei würde absolut keine Rolle spielen, ob nun XP oder Vista zum Einsatz kommt.
Gut, Quake 3 läuft noch  , aber alles was nach 2004 erschienen ist: never ever.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr


Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Beiträge: 1692
Registriert: 31.03.2008

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 10. Apr. 2008 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Scheint dann ja echt ein Prob der 1300´er zu sein! Rein Technisch müsste sie meiner GF 6800 GS mit 256 MB überlegen sein (Taktraten, usw.). Hab auch "nur" einen P4 3GHz HT und damals halt noch 1 GB DDR1. Leistungseinstellungen betreffend Auflösung, AA usw. sind gleich gewesen. Bei S.T.A.L.K.E.R. waren die Unterschiede noch dramatischer! Bei mir läuft es schon recht eingeschränkt, bei meiner Freundin brach das Spiel nach dem Start (ca. 1 min.) ab . Kann das jetzt auch nicht mehr testen, da ich die Games sofort wieder deinstallieren musste, wollte meine Freundin nicht haben so´n Zeug .

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MadHatter
Mitglied
CAD/CAM (Konstruktör)


Sehen Sie sich das Profil von MadHatter an!   Senden Sie eine Private Message an MadHatter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MadHatter

Beiträge: 54
Registriert: 02.07.2007

Geschäftlich: SWX 2008 SP2 - Win XP Pro x32 SP2 - Core 2 Duo E6850 @ 3,6GHz - 4GB RAM - PNY Quadro FX570 - 2x BenQ FP91G+ - Space Pilot
Privat: Vista x64 - Core 2 Quad Q6600 @ 3,4GHz - 4GB RAM - Radeon X1300pro - 2x 250GB Seagate Barracuda @ RAID0 - LG 22.0" L226WTQ

erstellt am: 10. Apr. 2008 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die 6800GS ist der 1300er um Welten überlegen!

6800GS:

- 256 Bit Speicherinterface
- 12 Pixelpipelines
- 5 Vertexshader
- 425MHz Chiptakt und 500MHz Speichertakt
- 32 GB/s Speicherbandbreite
- 5,1 GTexel/s Texelfüllrate
- 531,25 Millionen Dreiecke pro Sekunde


X1300:

- 128 Bit Speicherinterface
- 4 Pixelpipelines
- 2 Vertex-Shader
- 450MHz Chiptakt und 250MHz Speichertakt
- 8GB/s Speicherbandbreite
- 1,8 GTexel/s Texelfüllrate
- 225 Millionen Dreiecke die Sekunde

Die Taktraten haben nur einen ganz geringen Einfluß auf die Leistung von Grafikkarten...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thermoflasche
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thermoflasche an!   Senden Sie eine Private Message an Thermoflasche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thermoflasche

Beiträge: 461
Registriert: 08.10.2003

Unigraphics NX 2.0.6.2

erstellt am: 10. Apr. 2008 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

habe gestern bei einem Kollegen einen neuen Rechner mit VISTA begutachtet, ist der gleiche Müll  Alles total lahm und die ganzen Abfragen nerven  Für mich ist klar, ich bleibe dieses Jahr definitiv bei Windows XP 

------------------
Gruß Thermo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SMR
Mitglied
Projektingenieur


Sehen Sie sich das Profil von SMR an!   Senden Sie eine Private Message an SMR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SMR

Beiträge: 1245
Registriert: 08.05.2006

erstellt am: 10. Apr. 2008 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wenn ich das alles so höre sage ich mir warte auf das SP1 vom Vista Nachfolger 

------------------
Gruß
Steffen
----------------------------------------------------
Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen.
----------------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MadHatter
Mitglied
CAD/CAM (Konstruktör)


Sehen Sie sich das Profil von MadHatter an!   Senden Sie eine Private Message an MadHatter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MadHatter

Beiträge: 54
Registriert: 02.07.2007

Geschäftlich: SWX 2008 SP2 - Win XP Pro x32 SP2 - Core 2 Duo E6850 @ 3,6GHz - 4GB RAM - PNY Quadro FX570 - 2x BenQ FP91G+ - Space Pilot
Privat: Vista x64 - Core 2 Quad Q6600 @ 3,4GHz - 4GB RAM - Radeon X1300pro - 2x 250GB Seagate Barracuda @ RAID0 - LG 22.0" L226WTQ

erstellt am: 10. Apr. 2008 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ohne jetzt hier als Vista-Verfechter gelten zu wollen:

Ich habe mich auch lange dagegen gewehrt, mit dem Kauf des neuen Rechners war ich aber dazu gezwungen, ein 64-Bit-OS zu kaufen - und XP x64 ist einfach Müll.

ABER: Ich war positiv überrascht, alles läuft perfekt und ohne Probleme, in punkto Geschwindigkeit kann ich auch nicht meckern. Der Leistungsindex liegt bei 4,0, aber das nur aufgrund der Grafikkarte. Die restlichen Komponenten liegen deutlich über 5.

Einzig das UAC nervt, aber damit kann ich leben. Ist ja nur ein Klick.

Klar ist natürlich: Wer Vista auf einer "Standard-Kiste" installiert, ist selber schuld. Wem es dennoch zu "langsam" ist, der kann Aero abschalten, das bringt schon etwas.

Es ist aber immer dasselbe: Als XP erschien, war die halbe Welt am Meckern, wie besch***** XP doch ist - heute liebt man es...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Mitglied
Konstrukteur / Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 1110
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 10. Apr. 2008 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von MadHatter:
Die 6800GS ist der 1300er um Welten überlegen!

Da stimme ich dem Kollegen voll und ganz zu, die X1300 ist für Office und Internet zu gebrauchen, die 6800GS ist eine ganz ganz andere Liga, zwar auch nicht mehr ganz auf der Höhe der Technik aber dennoch zu gebrauchen für Spielchen.

------------------
Chaos ist eine Ordnung, die wir lediglich nicht durchschauen können

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 199
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 10. Apr. 2008 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Thermoflasche:
habe gestern bei einem Kollegen einen neuen Rechner mit VISTA begutachtet, ist der gleiche Müll     Alles total lahm und die ganzen Abfragen nerven   Für mich ist klar, ich bleibe dieses Jahr definitiv bei Windows XP  ;)


Hallo,

die Abfragen sind der Preis für die höhere Sicherheit. Sieh es als Sicherheitsgurt für deinen Rechner.
Desweiteren nerven die Abfragen nur Anfangs mit der Zeit werden die immer weniger. Das UAC abzuschalten ist nicht wirklich zu empfehlen.
Das Vista mehr Rechnerperformance fordert sollte jedem klar sein, deswegen kommt Vista bei mir nur auf neue Rechner, die alten werden mit XP betrieben.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr


Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Beiträge: 1692
Registriert: 31.03.2008

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 10. Apr. 2008 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
425MHz Chiptakt ...
...450MHz Chiptakt

Oops, hab mich tatsächlich nur auf den Chiptakt fixiert. Die restlichen Daten sprechen ja eine deutliche Sprache!!! Dann dürfte zumindest die Frage der Schuld beim Lahmen des NB´s hardwaremäßig beantwortet sein! (Hab mir nochmal Tests online reingezogen, die 1300´er ist ja richtiger Schrott!)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

muellc
Mitglied
ICT Specialist


Sehen Sie sich das Profil von muellc an!   Senden Sie eine Private Message an muellc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für muellc

Beiträge: 604
Registriert: 30.11.2006

erstellt am: 10. Apr. 2008 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von MadHatter:
...Als XP erschien, war die halbe Welt am Meckern, wie besch***** XP doch ist - heute liebt man es...

Von wegen, der einzige Grund, wrum ich diesen Virus noch auf meinem Rechner dulde ist, das ich zu Hause auch mal spielen will. Ansonsten wäre schon längst Linux drauf.

------------------
Gruß, Gandhi
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
RPG FORUM---Siegen spielt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Mitglied
Konstrukteur / Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 1110
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 10. Apr. 2008 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von muellc:
Von wegen, der einzige Grund, wrum ich diesen Virus noch auf meinem Rechner dulde ist, das ich zu Hause auch mal spielen will. Ansonsten wäre schon längst Linux drauf.

Sorry aber bei solchen Aussagen kann ich immer wieder nur lachen, ich will Dich nicht angreifen aber ich glaub Du bist ein notorischer Meckerer ohne Ahnung wovon er spricht.

Für alle anderen die es interessiert und die nix mit Linux liebäugeln vielleicht mal hier etwas Zukunftsmusik, aber nicht euphorisch werden, das nächste neue ist auch wieder von der Firma Kleinweich

------------------
Chaos ist eine Ordnung, die wir lediglich nicht durchschauen können

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MadHatter
Mitglied
CAD/CAM (Konstruktör)


Sehen Sie sich das Profil von MadHatter an!   Senden Sie eine Private Message an MadHatter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MadHatter

Beiträge: 54
Registriert: 02.07.2007

Geschäftlich: SWX 2008 SP2 - Win XP Pro x32 SP2 - Core 2 Duo E6850 @ 3,6GHz - 4GB RAM - PNY Quadro FX570 - 2x BenQ FP91G+ - Space Pilot
Privat: Vista x64 - Core 2 Quad Q6600 @ 3,4GHz - 4GB RAM - Radeon X1300pro - 2x 250GB Seagate Barracuda @ RAID0 - LG 22.0" L226WTQ

erstellt am: 10. Apr. 2008 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von muellc:
Von wegen, der einzige Grund, wrum ich diesen Virus noch auf meinem Rechner dulde ist, das ich zu Hause auch mal spielen will. Ansonsten wäre schon längst Linux drauf.

Zwingt dich ja niemand dazu 

*duckundweg*

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thermoflasche
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thermoflasche an!   Senden Sie eine Private Message an Thermoflasche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thermoflasche

Beiträge: 461
Registriert: 08.10.2003

Unigraphics NX 2.0.6.2

erstellt am: 10. Apr. 2008 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Linux    fakt ist doch, das wir um Microsoft gar keinen Bogen machen können !! Ich behaupte mal das hier alle bei CAD.de die mit den gängisten Systemen arbeiten überhaupt keine Wahl haben, weil andere Betriebssysteme überhaupt nicht supported werden  Da stellt sich nur die Frage ob VISTA schon weit genug ist mit dem SP1 und das ist es wohl nicht, wenn man den Berichten hier glauben kann 

------------------
Gruß Thermo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rill
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Rill an!   Senden Sie eine Private Message an Rill  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rill

Beiträge: 252
Registriert: 11.05.2006

erstellt am: 10. Apr. 2008 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von muellc:
Von wegen, der einzige Grund, wrum ich diesen Virus noch auf meinem Rechner dulde ist, das ich zu Hause auch mal spielen will. Ansonsten wäre schon längst Linux drauf.


Wenn das alles ist, was Dich noch an Windows festhält, dann guck mal hier und hier und auch hier...

Bin selber mittlerweile daheim fast komplett auf Linux umgestiegen und habs noch nicht bereut (eher im Gegenteil!). 

------------------
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist daher ohne Unterschrift gültig

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jensenmann
Mitglied
Konstrukteur, Kunststoffspritzguss, Extrusion


Sehen Sie sich das Profil von Jensenmann an!   Senden Sie eine Private Message an Jensenmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jensenmann

Beiträge: 564
Registriert: 14.08.2007

Oink..

erstellt am: 10. Apr. 2008 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Kleiner Installationstip für Vista: http://www.youtube.com/watch?v=FVbf9tOGwno

------------------
Aller hopp, und bis dann ! Der Jensenmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

muellc
Mitglied
ICT Specialist


Sehen Sie sich das Profil von muellc an!   Senden Sie eine Private Message an muellc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für muellc

Beiträge: 604
Registriert: 30.11.2006

erstellt am: 10. Apr. 2008 20:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@brainseks:

wieso notorischer Meckerer?

Ich war mit meiner Linux-Installation soweit zufrieden. Lief alles ohne Probleme. Auch alle Treiber wurden sofort gefunden. Der einzige Grund nicht komplett umzusteigen war, weil die von mir gespielten Spiele nicht drauf liefen.

Ich werde XP so lange weiter nutzen, bis ich mal wieder nen neuen Rechner brauche.

@Thermoflasche:

schau mal hier  http://de.wikipedia.org/wiki/ProEngineer

@Rill,
Emulation schön und gut, aber meist nicht ganz unproblematisch.

------------------
Gruß, Gandhi
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
RPG FORUM---Siegen spielt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Erwin
Mitglied
CAD-PDM-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Erwin an!   Senden Sie eine Private Message an Erwin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erwin

Beiträge: 210
Registriert: 03.11.2000

Job: Inventor 2020, AutoCAD 2020, CATIA V5R2018, Solidworks 2020, MegaCAD 2021
Privat: Blender 3D, Sketchup

erstellt am: 10. Apr. 2008 22:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Für alle anderen die es interessiert und die nix mit Linux liebäugeln vielleicht mal hier etwas Zukunftsmusik, aber nicht euphorisch werden, das nächste neue ist auch wieder von der Firma Kleinweich

Hoho, WinFS war lange Zeit auch für Vista angekündigt ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ole
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt



Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Beiträge: 9565
Registriert: 02.08.2002

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:it nicht, sondern nur
Zum testen mit und für zauberhaft!
z-Fanclub

erstellt am: 10. Apr. 2008 22:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Was MS da ankündigt:

-> Ich will zu Hause keinen Touchscreen, ist mir egal ob MS das will.
- Wenn man die Dateien dann erst mit der Maus ziehen müsste: Doppelklick geht schneller  . Wollen mal hoffen, das wird kein MUSS.
Monitor in der Tischplatte hat eh diverse Nachteile @home, angefangen von der nötigen Stromversorgung (Kabel unterm Teppich?) bis zur völlig anderen Primärnutzung eines herkömmlichen Tisches (ich will da nicht mit Argusaugen drüber wachen, dass kein Rotweinglas umkippt etc).
- WinFS: Nix Neues, war für Vista angekündigt, aber wie so oft.....
- "...virtuelle Desktops, wie sie etwa bei Linux und Mac OS Standard sind."  Gibt's aber unter Win m.W. auch schon paar Jahre über tools der Graka-Hersteller.
- Win-Kernel mit 25Mb: Geht noch kleiner, heißt imo Mulinux und läuft ab 8Mb komplett im RAM  . Denke mal, hinsichtlich der Inkompatibilität von Vista zur aktuellen Generation von MiniNotebooks wie Eee-PC sieht MS hier in einem Geschäftsbereich die Felle davonschwimmen.
- 2010: Der Autor schreibt's ja selbst: MS ist nicht gerade dafür berühmt, sich an die angekündigten Releasetermine zu halten.

Also so richtig Zukuinftsmusik sehe ich einzig in der Tatsache, dass eine neue Version erscheint und die vermutlich und hoffentlich nicht schlechter als Vista sein wird.

------------------
    .o.    13                                                                                        ...

[Diese Nachricht wurde von ole am 10. Apr. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thermoflasche
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thermoflasche an!   Senden Sie eine Private Message an Thermoflasche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thermoflasche

Beiträge: 461
Registriert: 08.10.2003

Unigraphics NX 2.0.6.2

erstellt am: 11. Apr. 2008 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von muellc:
@brainseks:

wieso notorischer Meckerer?

Ich war mit meiner Linux-Installation soweit zufrieden. Lief alles ohne Probleme. Auch alle Treiber wurden sofort gefunden. Der einzige Grund nicht komplett umzusteigen war, weil die von mir gespielten Spiele nicht drauf liefen.

Ich werde XP so lange weiter nutzen, bis ich mal wieder nen neuen Rechner brauche.

@Thermoflasche:

schau mal hier  http://de.wikipedia.org/wiki/ProEngineer

@Rill,
Emulation schön und gut, aber meist nicht ganz unproblematisch.


ok, jetzt hast Du Pro/E am laufen  aber was ist mit den add-on Programmen. bei mir wäre das z.B. Der Hasco 3D-Katalog oder die Dateiverwltung. Mit Linux wird es z.Z. schwer alles Nahtlos zu integrieren 

------------------
Gruß Thermo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Mitglied
Konstrukteur / Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 1110
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 11. Apr. 2008 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von muellc:
wieso notorischer Meckerer?

Ich war mit meiner Linux-Installation soweit zufrieden. Lief alles ohne Probleme. Auch alle Treiber wurden sofort gefunden. Der einzige Grund nicht komplett umzusteigen war, weil die von mir gespielten Spiele nicht drauf liefen.

Ich werde XP so lange weiter nutzen, bis ich mal wieder nen neuen Rechner brauche.


Dann kannst Dir ja ein Dualboot System aufsetzen, wenn Dus nicht schon hast, ich hab mich da wohl in Dir getäuscht, solche Aussagen kommen nämlich meist von Leuten die die noch nichtmal irgendwo Linux gesehen haben, geschweige denn selbst mal installiert hatten.
Ich für mein Teil hab schon zich Distributionen ausprobiert, bin kein Linux Fachmann und kein Fan davon, von ettlichen Problemen bei der Installation, bis hin zu nicht installierter Hardware oder nicht funktionstüchtig dann hilflos wie Problem beheben, über seltsames Konzept mit dem ich nicht richtig warm werde, über nutzlose Gimmicks mit viel klicki klicki bunti wofür die Linuxer immer Windows auslachen, Linux ist mittlerweile schlimmer mit dem geblinke und gemache.
Das ganze ist ja ganz nett für Internet und Office und Heimgebrauch, aber ich hab schlicht kein Bock drauf. Klar verlockend ist es schon kostenlos und legal an ein BS zu kommen, das viele Funktionen abdeckt die ich benötige.

------------------
Chaos ist eine Ordnung, die wir lediglich nicht durchschauen können

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Technischer Zeichner (m/w/d)

Für die Planung, Realisierung und Betreuung von Industrieanlagen für die Herstellung von Gipsbaustoffen, ist die Knauf Engineering GmbH der richtige Ansprechpartner!

Mit gemeinsamen Vorstellungen und Zielen, leben und arbeiten wir bei Knauf weltweit nach klaren Werten: Menschlichkeit, Partnerschaft, Engagement und Unternehmergeist. Falls diese Werte auch auf Sie zutreffen, dann könnte folgende Herausforderung für Sie interessant sein....

Anzeige ansehenTechnischer Zeichner, Bauzeichner
muellc
Mitglied
ICT Specialist


Sehen Sie sich das Profil von muellc an!   Senden Sie eine Private Message an muellc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für muellc

Beiträge: 604
Registriert: 30.11.2006

erstellt am: 11. Apr. 2008 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Dualboot hab ich zwar im Moment nicht, denke ich aber schon länger drüber nach, weil mein Fenster keine 64 Bit unterstützt.
Linux kann das schon seit längerem.

Bei mir im Bekanntenkreis hat so ziemlich jeder schon mal mit Linux gearbeitet und hat es z.T. noch auf dem Rechner.

Aber ich muss zugeben, je nachdem, welche Oberfläche du verwendest, kannst du dich vor geblinke gar nicht mehr retten.

Ein schöner und witziger Nebeneffekt kommt bei Surfen im Internet. Schon mehrfach gesehen:

"Programm XYZ möchte sich auf Laufwerk c:\Windows installieren möchten sie das zulassen?"

Wir haben immer auf Ja geklickt, aber niemals hat er den Ordner gefunden. 

------------------
Gruß, Gandhi
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
RPG FORUM---Siegen spielt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz