| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Wo ist der Vater ... ? (1166 mal gelesen)
|
R. Frank Moderator Dipl-Ing. (BA) Masch.-Bau

Beiträge: 525 Registriert: 11.10.2004 SWX 2010 SP 4.0 PDMWorks 2010 FlowSimulation 2010 SP 4.0 Simulation 2010
|
erstellt am: 13. Mrz. 2008 16:34 <-- editieren / zitieren -->
Hier eine kleine Mathe-Aufgabe: Die Mutter ist 21 Jahre älter als ihr Kind. In 6 Jahren ist das Kind 5mal jünger als die Mutter. Frage: Wo ist der Vater? Die Aufgabe ist nicht unlösbar, auch wenn es auf den ersten Blick so aussieht... Lösung weiter unten Lösung: ----------------------------------------------------------------------------- ------------ Mutter = Kind + 21 Mutter + 6 = (Kind + 6) * 5 Kind + 21 + 6 = (Kind + 6) * 5 Kind - 5Kind = 30 - 21 - 6 -4Kind = 3 Kind = -3/4 (-9 Monate) ----------------------------------------------------------------------------- ------------ Ergebnis: ----------------------------------------------------------------------------- ------------ Na wo ist dann wohl der Vater, wenn das Kind -9 Monate alt ist ? ----------------------------------------------------------------------------- ------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
A_Balou Plauderprofi V.I.P. h.c.

Beiträge: 5231 Registriert: 26.04.2005 Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)
|
erstellt am: 13. Mrz. 2008 16:46 <-- editieren / zitieren -->
Die Rechnung geht nicht auf, ich kenne die Mutter und weiss das sie die Pille nimmt Da wird also nichts draus ------------------ Die Zigarette danach war's, die machte mich zum Kettenraucher  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanTX Plauderprofi V.I.P. h.c. Malerhäuptling

|
erstellt am: 13. Mrz. 2008 17:04 <-- editieren / zitieren -->
|
wingmengvoniftigay 👑 Qualifizierte Quassel Queen 👑 Burgherrin

Beiträge: 30448 Registriert: 11.08.2004 Mein Chaos hast System, ich habe nur keinen Durchblick...
|
erstellt am: 13. Mrz. 2008 17:13 <-- editieren / zitieren -->
|
jpsonics Quasselprofi V.I.P. h.c. Auftragsabwicklung und Konstruktion

Beiträge: 11684 Registriert: 04.01.2006 Master of the Unicorns
|
erstellt am: 13. Mrz. 2008 17:33 <-- editieren / zitieren -->
Ich tippe auf Frühgeburt.... ------------------ Grüße aus dem Allgäu und besucht mich mal Christian -jpsonics- J. Allgäutreffen? ---- Hierbei handelt es sich um einen rein fiktiven Thread. Sämtliche Personen, Texte und Anhänge sind frei erfunden. Jede Ähnlichkeit mit real existierenden Personen oder urheberrechtlich geschützem Material wäre reiner Zufall und ist daher unbeabsichtigt. Dieser Thread unterliegt nicht dem Urheberrecht des Autoren. Eine Weiterverbreitung in dieser oder ähnlicher Form bedarf keiner vorherigen Genehmigung. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ole Quasselprofi V.I.P. h.c. Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Beiträge: 10621 Registriert: 02.08.2002 Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:it nicht, sondern nur Zum testen mit und für zauberhaft! z-Fanclub
|
erstellt am: 13. Mrz. 2008 17:33 <-- editieren / zitieren -->
Da streiten sich selbst die Gelehrten, ob man in dem Stadium schon von menschlichem Leben sprechen kann (also jetzt nicht beim Vater, der soll nach Aussagen von weiblichen Zeugen sowieso meist vom anderen Stern sein). Also mal angenommen, die Genmetzger haben Recht und es handelt sich in dem Alter noch nicht um menschliches Leben, dann ist die Aufgabe doch unlösbar. Alter von "Kind" ist dann definitiv die falsche Einheit und man kann rechnen solange man will, es kommt kein Kind oder auch sein Alter dabei heraus. Selbst wenn man als erfahrener Vielfalschrechner die Einheiten einfach mal hinnimmt, stellt sich logischerweise die Frage nach dem Vorzeichen. Negatives Kind? Gut und schön, aber die Alterskurve muss den Nullpunkt doch wohl schon durchschritten haben, bevor der Nachwuchs zielgerichtet auf die Abendgarderobe bröselt oder aus der gerade gewechselten Windel schon wieder atemberaubende Düfte steigen. Anderer, verkürzter Ansatz: "Hier eine kleine Mathe-Aufgabe:" "Frage: Wo ist der Vater?" Also wenn ich die Wahl hätte, wohl kaum beim rechnen . ------------------ .o. 13 ... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
geos01 Mitglied Werzeugmechaniker , Formentechnik / Dipl. Ing. Mechatronik

Beiträge: 972 Registriert: 01.06.2003 V5R8 Autodidakt Solid Edge V9 Autodidakt Solid Works Autodidakt Ideas V8 gelernt
|
erstellt am: 13. Mrz. 2008 18:09 <-- editieren / zitieren -->
|
Thomas Harmening Plauderprofi V.I.P. h.c. Arbeiter ツ

Beiträge: 3015 Registriert: 06.07.2001 |ænn| We work in the dark. We do what we can. We give what we have. Our doubt is our passion and our passion is our task. The rest is the madness of art.
|
erstellt am: 14. Mrz. 2008 07:31 <-- editieren / zitieren -->
|
Tigrar Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing.

Beiträge: 3394 Registriert: 01.03.2005 Cray XT3™ System :P Hehehe Leider gelogen :(
|
erstellt am: 14. Mrz. 2008 07:52 <-- editieren / zitieren -->
|