Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Umweltzone ab 1.1.08 in Berlin

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Umweltzone ab 1.1.08 in Berlin (2077 mal gelesen)
Gerhard Deeg
Moderator
Konstrukteur aus Leidenschaft


Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 1091
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 15. Jan. 2008 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


umweltzone_470.gif


Umweltzone_Broschuere.pdf


umweltzonen_und_feinstaubplaketten___internet_neu.pdf

 
Liebe Freunde im Forum und Berlinbesucher,

ab 01.01.2008 gilt in Berlin die Umweltzone. Es dürfen ohne Strafe nur noch die Autos in den Stadtkern innerhalb des S-Bahnringes fahren, die einen entsprechenden Aufkleber auf ihrer Windschutzscheibe haben.

Ich habe Euch die Unterlagen über die Umweltzonenbestimmung mit angehangen, damit Ihr nicht lange suchen müßt.

Sollte Euer Auto keine entsprechende Plakette mehr bekommen, dann ist es sowieso besser und auch preiswerter außerhalb des S-Bahnringes zu parken und mit einer Tageskarte der BVG sich in Berlin zu bewegen. Bei mehreren Personen rentiert sich dann schon eine Kleingruppenkarte. http://www.visitberlin.de/deutsch/berlin-infos/d_bi_stadtinfos_nahverkehr.php

Zitat:
Tageskarte ¤ 6,10
7-Tage-Karte ¤ 25,40
Kleingruppenkarte (max. 5 Personen) ¤ 15,40
Berlin WelcomeCard 2008 (Bereich AB) ¤ 16,50 / ¤ 21,50 (48 / 72 Stunden)
Berlin WelcomeCard 2008 (Bereich ABC) ¤ 18,00 / ¤ 24,50 (48 / 72 Stunden)
http://www.visitberlin.de/welcomecard/index.php?lang=de

Denkt bitte auch daran, dass es in Berlin fast überall eine Parkplatzbewirtschaftung gibt und die ist nicht sehr preiswert. Teilweise kostet 1 Stunde parken in Berlin bis zu 5,--Euro.

So nun habe ich genung geschrieben´. Trotzdem freut es uns Berliner wenn wir von außerhalb Besuch bekommen.

Tschüs bis zum nächsten Mal Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 450
Registriert: 23.10.2000

erstellt am: 15. Jan. 2008 16:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Danke für den Hinweis.

Lars

------------------
Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 15. Jan. 2008 18:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Für mein Auto kommt nur noch DIE in Frage

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lutz Federbusch
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

Beiträge: 33
Registriert: 03.12.2001

erstellt am: 15. Jan. 2008 18:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bis Anfang Februar wird die fehlende Plakette wohl noch nicht geahndet (Bei mir jedenfalls letzten Sonntag nicht). Sonst sind 40 Euro im Gespräch.
Ansonsten ist doch Parken in Berlin nicht teuer. Schon mal in Oslo geparkt?!

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch
Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 15. Jan. 2008 19:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

mir tun die kleinen Handwerker leid, die mit'nem alten Diesel rumtuckern und sich evtl. nix Neues leisen können; und die verwegenen Trabbifahrer . Ich mein, wer im Zentrum wohnt und noch so'ne Pappe sein Eigen nennt, was macht der 

------------------
ralfi 

   

Überlegen macht überlegen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
...und Dippel-Ing ET...



Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 6937
Registriert: 09.03.2001

Wir l(i)eben Fußball! :)
♥ ✮ BVB09 ✮ ♥

erstellt am: 15. Jan. 2008 20:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Lutz Federbusch:
...Sonst sind 40 Euro im Gespräch...
Und ein Punkt (für jeden Verstoß, was das auch immer heissen mag)... 

Zitat:
Original erstellt von ralficad:
Ich mein, wer im Zentrum wohnt und noch so'ne Pappe sein Eigen nennt, was macht der 
Die haben Pech gehabt habe ich in einem Interview sinngemäß den Dortmunder Oberbürgermeister sagen hören. Tolle Wurst für die die sich kein anderes Auto leisten können und trotzdem zur Arbeit müssen... 

------------------
 
Download | Historie | Tauschbörse | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du? | Geprüfter Beitrag!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R. Frank
Moderator
Dipl-Ing. (BA) Masch.-Bau


Sehen Sie sich das Profil von R. Frank an!   Senden Sie eine Private Message an R. Frank  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R. Frank

Beiträge: 525
Registriert: 11.10.2004

SWX 2010 SP 4.0
PDMWorks 2010
FlowSimulation 2010 SP 4.0
Simulation 2010

erstellt am: 16. Jan. 2008 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo und guten Morgen.

Die größte Frechheit ist ja wohl noch das hier:
http://www.rp-online.de/public/article/aktuelles/panorama/deutschland/520485

Da weiß man nicht mehr, was man zu so was noch sagen soll ...

Roland

------------------
Noch zwei Klicks ...
Und ein Haken ...
Und wir sind um mindestens eine Erkenntnis
reicher ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 16. Jan. 2008 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

au ja, das wird wirklich richtig was bringen, so umwelttechnisch gesehen

------------------
ralfi 

   

Überlegen macht überlegen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Moderator
Konstrukteur aus Leidenschaft


Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 1091
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 16. Jan. 2008 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Ma-damm.pdf

 
Hallo Roland,

warum nur Düsseldorf? Auch in Berlin gibt es solche Schildbürger im Senat die meinen sie haben die Weißheit mit dem Löffel gefressen.

Auf dem Mariendorfer Damm was gleichzeitig eine große Ausfallstraße nach dem Süden ist und dazu noch eine Bundesstrasse die B96, gibt es zwischen der Kaiserstrasse und der Prühßstrasse eine Tempe 30 Zone. Der Verkehr rollt da auch die Grüne Welle so geschaltet ist vom Flughafen Tempelhof bis Alt Mariendorf ziemlich gut. Früh in die Stadt rein und abends wieder raus. Doch da staut sich der Verkehr und da stehen auch des öfteren noch Blitzer, denn es ist ja eine 30er Zone.

Diese Zonen will jetzt der Senat noch ausweiten, es rentiert sich ja, man kann die Autofahrer abzocken.

Gruß aus Berlin Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
...und Dippel-Ing ET...



Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 6937
Registriert: 09.03.2001

Wir l(i)eben Fußball! :)
♥ ✮ BVB09 ✮ ♥

erstellt am: 16. Jan. 2008 21:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von R. Frank:
...Die größte Frechheit ist ja wohl noch das hier:
http://www.rp-online.de/public/article/aktuelles/panorama/deutschland/520485
Da weiß man nicht mehr, was man zu so was noch sagen soll ...

Nix...    da fahre ich öfters lang und ganz ehrlich, man könnte links und rechts das umfahren. Was bringt nun diese Zone? Nix... 

------------------
 
Download | Historie | Tauschbörse | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du? | Geprüfter Beitrag!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Börga
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau/Konstruktionstechnik


Sehen Sie sich das Profil von Börga an!   Senden Sie eine Private Message an Börga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Börga

Beiträge: 1426
Registriert: 09.07.2003

System?
Rapidograph, Rasierklinge, Radienschablone,...

erstellt am: 16. Jan. 2008 22:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ralficad:
mir tun die kleinen Handwerker leid, die mit'nem alten Diesel rumtuckern und sich evtl. nix Neues leisen können;
Dafür gibt es Ausnahmegenehmigungen.
Zitat:
Die Städte dürfen auf Antrag Ausnahmen genehmigen. Gründe sind beispielsweise: Das Auto kann nicht mit Kat oder Rußfilter nachgerüstet werden oder - die Härtefallregelung - eine Neuanschaffung ist nachweisbar zu teuer. Auch für Gewerbetreibende in der Umweltzone, Anwohner, Berufspendler und Oldtimerbesitzer dürfen die Städte Ausnahmen genehmigen. Die Gebühren sind – je nach Verwaltungsaufwand – unterschiedlich hoch: Köln berechnet zwischen 5 Euro und 120 Euro, Berlin von 25 bis 1 000 Euro.
(Quelle: www.test.de)

Aber mir soll es egal sein. Dank eines Getriebeschadens vor 1,5 Jahren, habe ich jetzt ein Auto, dass die grüne Plakette bekommt. Im Februar muss ich eh zum TÜV. Dann halte ich mich halt bis dahin von den Orten fern.

Aber jetzt mal Off-Topic:

Zitat:
Original erstellt von R. Frank:
...Die größte Frechheit ist ja wohl noch das hier:
http://www.rp-online.de/public/article/aktuelles/panorama/deutschland/520485
...

Macht der folgende Satz überhaupt Sinn?"Der EU-Grenzwert von maximal 35 Überschreitungstagen wurde allein im vergangenen Jahr 81 Mal überschritten."(Stammt aus dem Artikel)
Ich verstehe zwar, was der Autor damit sagen will, aber der Satz ist doch schlichtweg falsch. Oder? Wenn der Grenzwert von 35 Überschreitungstagen 81 Mal überschritten wurde, dann wären das doch mindestens 2916 Tage.  Und das alles im letzten Jahr?

------------------
Gruß Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz