Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Warum noch Diesel fahren ???

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Warum noch Diesel fahren ??? (2652 mal gelesen)
ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 04. Dez. 2007 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

... wenn ich das hier lese???

Steuern sind höher, Anschaffungspreis ist meist höher, jetzt auch noch die Energiequelle teurer, da muss man ja min. 50 000 km im Jahr runterjuckeln, ehe sich der geringere Verbrauch überhaupt rechnet???

------------------
ralfi 

   

Überlegen macht überlegen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deepspeed
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von deepspeed an!   Senden Sie eine Private Message an deepspeed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepspeed

Beiträge: 332
Registriert: 28.06.2004

erstellt am: 04. Dez. 2007 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


zapfsaeule.jpg

 
Mir egal... ich tanke für die Hälfte 

------------------
Gruß DEEPSPEED
------------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 04. Dez. 2007 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von deepspeed:
Mir egal... ich tanke für die Hälfte 


...früher oder später biste auch dran!

------------------
m.f.G.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 04. Dez. 2007 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

... das mein ich auch, deine Steuerlein lassen die sich auch nicht entgehen

------------------
ralfi 

   

Überlegen macht überlegen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Mitglied
Konstrukteur / Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 1110
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 04. Dez. 2007 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

http://www.poeltec.de

Chaos ist eine Ordnung, die wir lediglich nicht durchschauen können

[Diese Nachricht wurde von brainseks am 04. Dez. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deepspeed
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von deepspeed an!   Senden Sie eine Private Message an deepspeed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepspeed

Beiträge: 332
Registriert: 28.06.2004

erstellt am: 04. Dez. 2007 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ist ja Leasing 
Und LPG ist bis 2018 steuerbegünstigt.

------------------
Gruß DEEPSPEED
------------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Califax
Plauderprofi
Kaufmann, Fachwirt, AutoCADler, Allroundgenie


Sehen Sie sich das Profil von Califax an!   Senden Sie eine Private Message an Califax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Califax

Beiträge: 1538
Registriert: 19.08.2004

Autodesk AutoCAD Map 3D
Windows 10

erstellt am: 04. Dez. 2007 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von deepspeed:
Und LPG ist bis 2018 steuerbegünstigt.


Warte mal ab bis zur nächsten Wahl. Da wird aus 2018 schnell mal 2010 ...

Gruß, Gunnar

------------------
...no signature available...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peterpaul
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Mb Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Peterpaul an!   Senden Sie eine Private Message an Peterpaul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peterpaul

Beiträge: 2236
Registriert: 09.09.2003

Nüscht

erstellt am: 04. Dez. 2007 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

und im Frühjahr haben sich alle noch gefragt: "warum eigentlich benziner fahren?" Preisunterschied war da über 20 cent- da kommen wir auch wieder hin. Wenn im mix 15 cent bei rauskommen ist es für mich ok. Allerdings läuft das zur Zeit nicht wirklich mit rechten Dingen zu - m.M.n.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deepspeed
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von deepspeed an!   Senden Sie eine Private Message an deepspeed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepspeed

Beiträge: 332
Registriert: 28.06.2004

erstellt am: 04. Dez. 2007 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Meinst du das hier?
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/normalbenzin2.html 

------------------
Gruß DEEPSPEED
------------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 04. Dez. 2007 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von deepspeed:
Und LPG ist bis 2018 steuerbegünstigt.

Steuerbegünstigt sagt noch nichts darüber aus, wie günstig. 1 Cent weniger Steuern als Benzin/Diesel ist auch Steuerbegünstigt.
Aber nimms nicht krumm, wenn alle draufhauen. Ist nur der Neid, dass Du wesentlich billiger tanken kannst.

Nachtrag: Meine Stammtanke hat gestern das Normalbenzin abgeschafft...

------------------
Viele Grüße Lutz

    Glück Auf!

[Diese Nachricht wurde von Dig15 am 04. Dez. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deepspeed
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von deepspeed an!   Senden Sie eine Private Message an deepspeed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepspeed

Beiträge: 332
Registriert: 28.06.2004

erstellt am: 04. Dez. 2007 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Dig15:
 
Aber nimms nicht krumm, wenn alle draufhauen. Ist nur der Neid, dass Du wesentlich billiger tanken kannst.


Weiß ich doch 
Außerdem läuft das Leasing jeweils über 1 Jahr; somit sehe ich der Saache gelassen entgegen.

------------------
Gruß DEEPSPEED
------------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 04. Dez. 2007 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bei mir ist nix teurer geworden... Ich tanke schon immer genau für 50 Euro. 

------------------
Viele Grüße
Uli

  Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse]

brainseks
Mitglied
Konstrukteur / Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 1110
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 04. Dez. 2007 16:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von Dig15:

Nachtrag: Meine Stammtanke hat gestern das Normalbenzin abgeschafft...

Es wäre ja nichts dagegen einzuwenden, wenn das Normalbenzin abgeschafft würde und das Superbenzin zum Preis vom Normal verkauft würde. Bzw. bei der Preisanpassung nicht das Normal teurer zu machen sondern das Super billiger

Zu dem Thema fällt mir dann regelmässig eine Dokumentation im Fernsehen ein, wo auch eine Reportage im VW Forschungszentrum zu alternativen Antriebstechniken und Kraftstoffen stattfand, und dort der Chef der Abteilung die ach so tollen Neuerungen anpries, die allerdings "noch" viel zu teuer seinen weil die derzeitige Technik """"sooo günstig"""" ist und sich in den kommenden erst noch so verteuern müsste, damit sich die """"teurere ALternative"""" rechnet.
Mich häts fast verrissen vor Wut vor soviel Idiotismus und Realitätsfremdheit. Ich muss erst das alte so teuer machen, damit das neue was schon teuer ist, sich rechnet. AU MANN super Logik
------------------
Chaos ist eine Ordnung, die wir lediglich nicht durchschauen können

[Diese Nachricht wurde von brainseks am 04. Dez. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 6194
Registriert: 29.09.2004

Wie Heiss ist das Eisen wirklich?

erstellt am: 04. Dez. 2007 16:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

[Edit]

[Diese Nachricht wurde von Oberli Mike am 15. Mrz. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 04. Dez. 2007 17:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von brainseks:
...Mich häts fast verrissen vor Wut vor soviel Idiotismus und Realitätsfremdheit...

Das ist nicht realitätsfremd, sondern realitätsnäher geht's wohl nicht mehr: der Aktienkurs von VW hat sich ja locker verdoppelt die letzten Monate. Das ist nicht Idiotismus, sondern Kapitalismus.
Idioten sind wir, die Benutzer, die für Mobilität im gesamten Leben zusammengezählt mehr Geld ausgeben als für jeden sonstigen Einzelposten. Ja, die Idioten sind wir, die wir immer wieder den Vorbetern glauben, dass man mit bald mal verfügbarer Technik fast alle Probleme lösen könne, wenn auch zu einem hohen Preis.

Erinnert mich irgendwie an die Handyverträge: Werden immer billiger, ist ja eh fast alles gratis, und die Kosten steigen und steigen.

Das Rezept dahinter ist so einfach wie wirkungsvoll: Begehrlichkeit wecken, dann zuschlagen. Aber nur knapp nicht totschlagen, denn ein toter Konsument konsumiert nix mehr.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 04. Dez. 2007 18:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Kann das sein, dass Diesel seit heute mehr kostet als Super???   

Nein, das ist keine Fotomontage...

------------------
Viele Grüße
Uli

  Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse]

Tom2005
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektrotechniker



Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

Beiträge: 6033
Registriert: 12.05.2005

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8

erstellt am: 04. Dez. 2007 20:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Oberli Mike:
Ich weiss nicht war ihr mit dem Benzin/Dieselpreis habt.
Ich tanke immer für Fr. 50.-    


ich für ~1800Kč 

------------------
 

          Es sind die kleinen Dinge    im Leben, die einen glücklich machen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 3014
Registriert: 06.07.2001

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 04. Dez. 2007 20:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

*snap*
Prozentual gestaltet sich die Ausbeute einer modernen Raffinerie in etwa wie folgt:
  • 3 % Flüssiggas (Propan, Butan)
  • 9 % Rohbenzin, Naphtha
  • 24 % Vergaser- / Ottokraftstoff
  • 4 % Flugturbinenkraftstoff, Kerosin
  • 21 % Dieselkraftstoff
  • 21 % leichtes Heizöl
  • 11 % schweres Heizöl
  • 3,5 % Bitumen
  • 1,5 % Schmierstoffe
  • Rest(2 %) : sonstige Produkte, Eigenverbrauch, Verluste

1980 lag der Diesel-Anteil bei unter 5%
Anfang der 90er-Jahre bei unter 15 %

Die Neulassungszahlen an Dieselfahrzeugen in 1999 lag bei 22%
2000 bei 30,2%
2001 bei 34,1%
2002 bei 37,5%
...
2007 bei 50%

IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) war das nur eine Frage der Zeit - unabhängig von irgendwelchen Preispolitiken.

[Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 04. Dez. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jens Jojo
Mitglied
Elektrotechniker-Meister


Sehen Sie sich das Profil von Jens Jojo an!   Senden Sie eine Private Message an Jens Jojo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jens Jojo

Beiträge: 241
Registriert: 14.09.2006

erstellt am: 05. Dez. 2007 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Leo Leimer

recht hat er...

------------------
   
Nachts ist es kälter als draussen
Ich brauch` jetzt nen Cognac

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 05. Dez. 2007 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von UKanz:
Kann das sein, dass Diesel seit heute mehr kostet als Super???     

   

Nein, das ist keine Fotomontage...


Sehr geiel! Gefällt mir, wir haben uns gerade einen "Nicht-Diesel" gekauft und
auch vom CO liegen wir nur auf 139!


------------------
m.f.G.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Califax
Plauderprofi
Kaufmann, Fachwirt, AutoCADler, Allroundgenie


Sehen Sie sich das Profil von Califax an!   Senden Sie eine Private Message an Califax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Califax

Beiträge: 1538
Registriert: 19.08.2004

erstellt am: 05. Dez. 2007 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Damit steht ja wohl fest, dass die Diesel-Fahrer die eigentlichen Preistreiber sind.  

Gruß, Gunnar
...Benzinfahrer...

------------------
...no signature available...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 05. Dez. 2007 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Thomas Harmening:
[i...
IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) war das nur eine Frage der Zeit - unabhängig von irgendwelchen Preispolitiken...[/i]

Das ist perfekt richtig, es ist eine Frage der (Steuer-)Politik.

In der Anfangszeit meiner Technikerlaufbahn war LPG der Geheimtip: ca. 1/3 der Kosten, ein Umbau rechnete sich nach 20-50.000km. Da konnte man die 10% Leistungsverlust und 150kg Zusatzgewicht für die Umrüstung leicht verschmerzen. Wir haben damals Stromaggregate gebaut mit LPG, also war ich nahe dran mir einen PKW umbauen zu lassen.
Hab aber dann das Auto verschenkt und mir ein Motorrad gekauft <G>
Ein paar Jahre später, nachdem es Fragmente eine LPG-Tankstellennentzes gab und eine bemerkenswert hohe Zahl von umgerüsteten Fahrzeugen, kam plötzlich unser Finanzminister drauf, dass da eigentlich die ganzen Steuern auf den Treibstoff (die ja mehr als die Hälfte des Endpreises ausmachen) fehlen... Flugs war ein Gesetz gemacht, und damit war LPG so teuer wie Benzin und somit völlig uninteressant.
Da hat die Tatsache dass damals LPG mit Abstand das Umweltfreundlichste war keinerlei Rolle gespielt.

Jede Wette dass das bei den aufkommenden E-Antrieben auch so laufen wird!

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bertermann
Mitglied
Leiter Solid Edge Technik


Sehen Sie sich das Profil von Bertermann an!   Senden Sie eine Private Message an Bertermann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bertermann

Beiträge: 1103
Registriert: 12.11.2004

erstellt am: 05. Dez. 2007 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
len... Flugs war ein Gesetz gemacht, und damit war LPG so teuer wie Benzin und somit völlig uninteressant.

Ist das bei Euch in A der Fall?

------------------
Gruß

Jörg  

"Erkenne die leichteste Veränderung und den kleinsten Versuch - häufig versuchen wir, zu früh, zu viel zu erreichen." Zitat von Ray Hunt

In der Ruhe liegt die Kraft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deepspeed
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von deepspeed an!   Senden Sie eine Private Message an deepspeed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepspeed

Beiträge: 332
Registriert: 28.06.2004

Inventor Pro 2013
Vault 2013
-----------------
Citrix

erstellt am: 05. Dez. 2007 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:

ein Umbau rechnete sich nach 20-50.000km.

Das ist heute auch noch so. Man sagt so 40-50.000km.
Im Durschnitt liegt der Liter LPG bei 63 Cent.
Ein Umbau kostet um die 2.000-2.500 EUR.
Dazu muss man noch alle 15.000km (glaub ich) irgendein Filter wechseln lassen.
Tankstellen spriesen wie Pilze aus dem Boden.
Leistungsverlust im Auto merkt man nicht.
Mehrverbrauch... Hersteller sagen nein, ich würd sie mit +10% angeben.

------------------
Gruß DEEPSPEED
------------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bertermann
Mitglied
Leiter Solid Edge Technik


Sehen Sie sich das Profil von Bertermann an!   Senden Sie eine Private Message an Bertermann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bertermann

Beiträge: 1103
Registriert: 12.11.2004

erstellt am: 05. Dez. 2007 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von deepspeed:
Leistungsverlust im Auto merkt man nicht.
Mehrverbrauch... Hersteller sagen nein, ich würd sie mit +10% angeben.


Mit der neuen LPG-Technik ist tatsächlich kein Leistungsverlust (gerade im oberen Bereich) mehr vorhanden. Eine Bekannte hatte sich diesbezüglich mal erkundigt und getestet, da sie eine nPferdehänger zu ziehen hat. Mit der "alten" Technik war das nicht so prickelnd. Nun hat sie ein neues Auto mit LPG und kein Problem mehr... Der Verbrauch ist nicht unbedingt höher. 10% halte ich zumindest für überzogen... das wäre bei einem Auto das 10l auf 100km brauch ja ein Mehrverbrauch von einem Liter.

Da ich auch mit dem Gedanken spiele mit ein LPG-Auto anzuschaffen, habe ich das mal mit meiner Bekannten diskutiert... aber sie konnte keinen Unterschied im Verbrauch feststellen.

------------------
Gruß

Jörg  

"Erkenne die leichteste Veränderung und den kleinsten Versuch - häufig versuchen wir, zu früh, zu viel zu erreichen." Zitat von Ray Hunt

In der Ruhe liegt die Kraft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 05. Dez. 2007 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

LPG = Flüssiggas (Propan/Butan) ist bei uns völlig out seit damals (vor gut 25 Jahren), soviel ich weiss. Ich kenne weder jemand der Sowas hat noch fällt mir eine Tankstelle ein.

In Diskussion sind Erdgas-Antriebe (NG oder wie das heisst).
Aber OK, bis die Entwicklungskaskade schlussendlich uns in den Bergen erreicht dauert's oft ein bisserl...<G> Wir haben die LPG-Umbauten auch aus England bezogen, damals.

LPG wäre super, IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach), denn es hat ein paar potentielle Schdstoffe von vornherein nicht drin (Schwefel und Russ), und mit den restlichen Schadstoffen könnte man gezielt zurecht kommen. Die Probleme bei strengen Minusgraden konnte man ja beim Diesel auch lösen, also würds beim LPG wohl auch gehen.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deepspeed
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von deepspeed an!   Senden Sie eine Private Message an deepspeed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepspeed

Beiträge: 332
Registriert: 28.06.2004

erstellt am: 05. Dez. 2007 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


LPG.jpg

 
Erdgas = CNG

Am verbreitensten sind LPG Fahrzeuge zur Zeit in den BeNeLux Ländern sowie Polen, Tschechien, etc.

In Deutschland zur Zeit registrierte Tankstellen: 3234

Quelle: http://www.gas-tankstellen.de 

------------------
Gruß DEEPSPEED
------------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz