Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  'mir zu blöd' oder so

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  'mir zu blöd' oder so (3501 mal gelesen)
smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 14. Sep. 2007 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Leute,

im Moment scheinen alle Leute ziemlich unter Strom zustehen oder auf Konfrontation
zu sein  oder nur noch klugsch**** oder einfach nur einen an der Klatsche zu haben oder
oder oder…..

Die Leute denken quer, lesen quer, beziehen alles auf sich, fühlen sich angegriffen,
man kann nix fragen ohne einen saublöde „Hihihi“ Antwort zu bekommen oder
man fragt ohne Hintergedanken und man bekommt irgendwas unterstellt usw….

Kann man denn nicht mehr unter Freunde, Bekannten, Verwandten oder Arbeitkollegen
ein „normales“ Gespräch führen? Leiden alle unter Paranoia oder wollen nur noch
klugsch***** (klug reden)? Wenn man dann antwortet kommt nix mehr zurück
und wenn man nochmals nachfragt kommt „Mir doch zu blöd!“. Ach scheint
von einer gewissen Intelligenz oder von hohem Bildungsgrad oder Niveau zu zeugen.
Tolle Welt!

Ich bin ein einfacher Mensch, der viel Spaß versteht, nichts und niemandem
irgendetwas nachträgt, nicht böses will und wenn mir etwas oder jemand
stinkt dann sage ich das, aber so langsam wird es mir „auch zu blöd“. 

Drehen denn alle durch, aber wahrscheinlich bin mal wieder nur ich total
daneben. Es braucht sich keiner angegriffen zu fühlen und es ist auch keine einzelne
oder spezielle Person gemeint. Wollte nur mein „Heisses Eisen“ mal loswerden.

------------------
m.f.G.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

suzzy
Mitglied
Konstrukteur MB


Sehen Sie sich das Profil von suzzy an!   Senden Sie eine Private Message an suzzy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für suzzy

Beiträge: 456
Registriert: 13.04.2007

erstellt am: 14. Sep. 2007 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ned ärgern nur wundern!!!!!!!

LG Susi

------------------
 
  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 14. Sep. 2007 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo smb,
eigentlich ist mir das Thema "zu blöd".    Nee, keine Angst. Das geht wahrscheinlich allen mal so. Aber woran liegt's? Ich merke es manchmal an mir selbt. Vorallem im Umgang mit den Kindern. Es gibt da Tage, da "nerven" sie unheimlich. Dann ist man selbst auch schnell auf der Palme und so schaukelt es sich dann hoch. Den Punkt aber zu erkennen ist recht schwierig. da muss man dann einfach zurückstecken - cool down - Schulterzucken - was soll's? - das Leben geht weiter - und schon geht es einem besser. Und dann sind die anderen auch plötzlich nicht mehr so nervig. Man legt nicht mehr jedes Wort auf die Goldwaage.

Dann sprich mir jetzt nach:

Heute ist Freitag!
In 5 1/2 Stunden habe ich Feieraben! JUHU!
Ich freue mich auf ein erholsames Wochenende mit meiner Frau und Kindern!
Ich werde nicht an die Arbeit denken!
Ich mache meiner Frau am Sonntag das Frühstück!

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf! Erwischt!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von A_Balou an!   Senden Sie eine Private Message an A_Balou  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A_Balou

Beiträge: 5231
Registriert: 26.04.2005

Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)

erstellt am: 14. Sep. 2007 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Dig15:

Heute ist Freitag!
In 2 1/2 Stunden habe ich Feieraben! JUHU! JUHU! JUHU! JUHU!
Ich freue mich auf ein erholsames Wochenende mit meiner Frau und Kindern!
Ich werde nicht an die Arbeit denken!
Ich mache meiner Frau Morgen das Frühstück! Da hat sie nämlich Geburtstag

------------------
Die Zigarette danach war's, die machte mich zum Kettenraucher 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Undertaker
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau, Konstrukteur, CAD Support, PDM Administration,


Sehen Sie sich das Profil von Undertaker an!   Senden Sie eine Private Message an Undertaker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Undertaker

Beiträge: 662
Registriert: 31.10.2003

PC und Tastatur

erstellt am: 14. Sep. 2007 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen,

dazu fällt mir ein Zitat aus irgendeinem Film ein, ne waqr glaub ich von OTTO: GEREIZT!

Ich kann das gut nachvollziehen, mir geht es ähnlich, alle sind genervt, haben nur dumme Sprüche drauf und manche glauben sie haben die Weisheit mit Löffeln gefressen. Besonders bemerkbar macht sich das je höher die Verantwortung bzw. die Stellung in der Firma ist.
Dazu passt mein Motto auch ganz gut:

Arbeit um zu leben
und nicht
Lebe um zu Arbeiten!

Was die Familie angeht, klar ist es stressig von einem 10h Tag nach hause zu kommen und dann noch mit der Familie was zu unternehmen, oder die Frau zu entlasten und für die Kinder dazusein, aber hej, das hab ich so gewollt und ich würds auch nicht merh anders haben wollen, hat den riesen Vorteil das man den Berufsalltag schnell vergessen kann. Wichtig ist das man keine Probleme vom Büro mit nach Hause schleppt. Wenn man das macht geht zu Hause irgendwann auch den Bach runter und das ist es nicht wert.
Ich bin auch ein einfacher Mensch mit Humor und sehe nicht alles todernst, wenn man das macht kann man sich gleich nene Strick nehmen und hintern Zug werfen.
Das versuche ich auch im Alltag besonders mit den Kollgen, und das funktioniert ganz gut!

mfg
Undertaker

------------------
bisschen Pfeffer???

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 14. Sep. 2007 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Noch ein Spruch zum aufbauen:

Die Arbeit ist kein Frosch!
Sie hüpft nicht weg. 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf! Erwischt!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Mitglied
Konstrukteur / Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 1110
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 14. Sep. 2007 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

MUSS am Wetter liegen, denn in meinem Umfeld geht es mir in letzter Zeit ganz genauso. Und es KOTZT mich genauso an wie Dich, glaub ich

------------------
Chaos ist eine Ordnung, die wir lediglich nicht durchschauen können

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy2
Mitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1201
Registriert: 30.07.2002

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 mit 256 kB RAM

erstellt am: 14. Sep. 2007 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

wer vorn mir eine Antwort kriegt, die schlecht formuliert ist, bitte einfach sagen, ich schreib's dann um bzw. lösch es wieder.

Ok?

Und vieles weiß ich oft auch nicht besser, dann halt ggf. einfach nochmal nachfragen.

Nur staatlich vollsubventionierte Trachtenvereine hasse ich wie die Pest.

So schlecht sind die zwei Vorschläge von Undertaker nicht.

"Heute ist Freitag!
In 2 1/2 Stunden habe ich Feieraben! JUHU! JUHU! JUHU! JUHU!"

Freitag? Wann war denn dann Montag, war der nicht gestern? Bei mir ganz einfach, der Arbeitstag läuft bis mindestens 22.00 Uhr. Morgen und übermorgen geht's (unbezahlt) durch. Haken drunter, Ei drüber.

[Diese Nachricht wurde von murphy2 am 14. Sep. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 3512
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2021
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 14. Sep. 2007 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mir geht´s oft ähnlich. Denkt dran, es sind immer wieder Neulinge im Forum, die "dumme" Fragen stellen, und denen sollte man etwas Geduld entgegenbringen und sie nicht gleich vergraulen. Wenn sich jemand nicht an die Rebeln hält oder die Orthographie nicht beherrscht, kann man ihn ja dezent darauf hinweisen. Vielleicht kommt er nicht aus Deutschland. Und wenn eine Frage zu blöd ist, braucht man gar nicht darauf zu antworten.

------------------
Gert Dieter 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Matjes
Mitglied
Fischkopp, Zweitaccount


Sehen Sie sich das Profil von Matjes an!   Senden Sie eine Private Message an Matjes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matjes

Beiträge: 559
Registriert: 02.02.2007

H²O

erstellt am: 14. Sep. 2007 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nicht-Zuhören und Wichtigtuerei ist heutzutage die übliche Umgangsform.

Du wirst vollgelabert von jemand, machst dir Gedanken und wenn du versuchst, etwas zum Thema beizutragen, wirst du einfach überquasselt.
Meistens bekommt man den ganzen Senf dann nochmal in die Ohren und das Thema bewegt sich überhaupt keinen Schritt weiter.

Normalerweise soll ein Gespräch ja in Ping-Pong-Form ablaufen, aber die meisten nutzen ihr Gegenüber nur zum volltrichtern und wollen selbst gar nichts aufnehmen.

Ein klassisches Beispiel:
Kollege kommt aus dem Urlaub und wird gefragt, wo er so war. Er sagt den Ort und wird dann von dem Frager vollgesabbelt, der vor zehn Jahren auch schon mal an einem ähnlichen Ort war. (hab ich schon oft beobachtet)

Ich finde es auch immer unhöflich, einfach jemanden zu unterbrechen, nur weil das Telefon klingelt und dann da ran zu gehen und seinen Gesprächspartner erstmal wie Pik-Doof stehen zu lassen.

--------------------

Das schöne an einem Internet-Forum ist ja, daß man ganz in Ruhe ausschreiben kann und auch die Sätze nochmal überdenken und korrigieren.

------------------
  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

THSEFA
Plauderprofi
Konstrukteur/CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

Beiträge: 1745
Registriert: 27.11.2002

erstellt am: 14. Sep. 2007 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@smb
Wer nicht ganz oben in der Hierarchie steht, dem wird es so wie dir gehen. Da kannst du dir dein Gehirn verrenken wie du willst, deine Bemühungen eine Sache zu einem guten Ende zu bringen, es gibt immer einen dummen Spruch zum Schluss oben drauf.

Leute, lasst euch nicht kirre machen. Wichtig ist die eigene Gesundheit, die der Familie und Freunde und mindestens einen Tag in der Woche wo die Sonne scheint! Heute ist Freitag, der Tag vorm WE. Genießt ihn!

Ich wünsch euch was... 

------------------
Viele Grüße, THSEFA 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
Marita
Plauderprofi



Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Beiträge: 1545
Registriert: 29.12.2005

Hans Dampf in allen Gassen

erstellt am: 14. Sep. 2007 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Man sollte halt wissen “von wems kommt“.

Wenn die Stimmung im Büro am kochen ist kann das viele Gründe haben – und jeder ist dann nur am motzen, ausnahmslos.

In der Arbeit weiss man aber normalerweise worans liegt – ist es die allgemeine Stimmung, liegts am Stress oder ist es jemand der grundsätzlich so ist.

Bei ersterem hab ich mir angewöhnt lieber meine Klappe zu halten bevor ich mich grundlos mit jemandem anlege der gar nichts dafür kann. Irgendwann geht das auch wieder vorbei – oft siehts am nächsten Tag oder nach dem Wochenende schon wieder ganz anders aus.

Es ist schon nicht gerade einfach nach so nem Tag heimzukommen und noch die Kraft zu finden dann den Rest der Familie – sprich den Mann, der das gleiche mitgemacht hat aufzuheitern oder zumindest gelassen zu bleiben so dass sich das nicht auf zu Hause überträgt. Aber es ist möglich und wie ich finde „Pflicht“.

Auf keinen Fall hat die Klug********rei oder das Gemotze was persönliches oder gar Auswirkungen auf meine Abende oder Wochenenden.

Was nicht heisst dass man sich alles bieten lassen muss, bei allem Verständnis. Schliesslich kann man von jedem erwarten dass er grundsätzlich die Umgangsform einhält.

Es gibt halt immer welche die scheinbar mehr Stress und Arbeit haben als jeder andere, die nur am jammern sind und die sich daraus das „Recht“ ableiten alles an jedem auszulassen. In dem Fall gilt dann – wie man reinruft rufts zurück. Bin selbst eine die sehr schnell patzig werden kann - zugegebenermassen.

Was das Forum angeht ist das ja schon x mal diskutiert worden – da weiss man halt erst mal nicht mit wem mans zu tun hat. Umso wichtiger ist es, finde ich, sich erst mal zurückzunehmen. Schafft man das an einem schlechten Tag nicht, sollte man eben lieber „die Klappe halten“, es wird jemanden geben der es schafft.

Es ist ja nach ein bis zwei Beiträgen von jemandem schnell klar wie der Hase läuft. Dann kann man immer noch entsprechend reagieren, und so läuft es hier ja auch.

Hier persönliche Gereiztheit von vornherein an jemandem auszulassen finde ich nicht OK, kommt allerdings sowieso selten vor. Wenn man mal was in der Richtung liest hat das fast immer eine Vorgeschichte die eine entsprechende Reaktion rechtfertigt.

Wenn nicht wird sich entschuldigt und es geht weiter. Wer damit nicht leben kann hat halt ein Problem, aber das hat er oder sie dann überall, nicht nur im Forum.

Man muss nen Rüffel halt wegstecken können ohne dass gleich eine Welt zusammenbricht, vor allem „unberechtigte“. Ich wüsste keine Situation im Leben wo dem nicht so ist. Je eher man lernt da drüberzustehen und sich nicht „kirre“ machen zu lassen, desto besser.

Liebe Grüsse
Marita

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Starsky
Mitglied
Informatiker / Plossys Admin


Sehen Sie sich das Profil von Starsky an!   Senden Sie eine Private Message an Starsky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Starsky

Beiträge: 81
Registriert: 15.06.2005

erstellt am: 14. Sep. 2007 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von suzzy:
ned ärgern nur wundern!!!!!!!

LG Susi 


Aba auch nich den Kopfschütteln

das gibt sonst n riesen Schleudertrauma vor lauter Schüttlerei

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy2
Mitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1201
Registriert: 30.07.2002

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 mit 256 kB RAM

erstellt am: 14. Sep. 2007 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

"Wichtig ist die eigene Gesundheit, die der Familie und Freunde und mindestens einen Tag in der Woche wo die Sonne scheint! Heute ist Freitag, der Tag vorm WE. Genießt ihn"

Wünsch ich Euch!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Sep. 2007 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

... und jetzt müßte es einen Knall geben und Montag früh 8.00Uhr sein.

Dann müßte ich nicht extra nach Hause fahren. Den Kindern kann ich doch auch über Skype gute Nacht wünschen ...

WAR NUR SPASS!

Ich glaube aber jemanden zu kennen, dem dieser Gedanke gefallen würde ...

Lutz

------------------
Menschen mit T21 sind von Natur aus freundlich.
Wir sollten von ihnen lernen ...

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 14. Sep. 2007 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

dann bin ich ja doch nicht so ganz neben der Mütze.  

Noch ca. 30 Minuten, dann mach ich auch Feierabend und geh
mit meinen beiden Kids zum Kinderturnen. Meine Kids sind
zwar anstrengend, aber nicht wirklich stressig. Okay, manchmal
drohen die Beiden aus dem Fenster zufallen, wenn Ihr wisst
was ich meine. Wir wohnen leider im EG, also sieht man fast noch
die Füße wenn die Nase schon im Sand steckt.  


------------------
m.f.G.

   

[Diese Nachricht wurde von smb am 14. Sep. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SMR
Mitglied
Projektingenieur


Sehen Sie sich das Profil von SMR an!   Senden Sie eine Private Message an SMR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SMR

Beiträge: 1245
Registriert: 08.05.2006

erstellt am: 14. Sep. 2007 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Lutz:

Ich glaube genau den kenn ich auch.

------------------
Gruß
Steffen
----------------------------------------------------
Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen.
----------------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 14. Sep. 2007 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von SMR:
@Lutz:

Ich glaube genau den kenn ich auch.


Ich befürchte den kenne ich auch.... aber reden wir hier von dem selben? Oder sind wir gar in einer Matrix gefangen und es sind alles "Smith"-Klone?
Oder doch Einsteins Relativitätstheorie? Und der ist gar nicht da wo wir ihn sehen sondern relativ ganz wo anders?
Wie auch immer Ich hoffe mein Edelstoff existiert nicht nur in meinem Kopf und ist relativ gut gekühlt.

Prost. 

Und jetzt wird bis Sonntag durchgefeiert   

------------------
Grüße aus dem Allgäu und besucht "mich" mal
Christian -jpsonics- J.

----

Wenn einem die Sch**** bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.

Das Leben ist eine Krankheit, welche durch Sex übertragen wird und immer tödlich endet!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SMR
Mitglied
Projektingenieur


Sehen Sie sich das Profil von SMR an!   Senden Sie eine Private Message an SMR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SMR

Beiträge: 1245
Registriert: 08.05.2006

erstellt am: 14. Sep. 2007 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@jpsonic:

Lutz und ich reden mit sicherheit von der selben Person.

Bei Dir ist wahrscheinlich nur die Bauart gleich unser Modell hat jedenfall die identische Seriennummer.

------------------
Gruß
Steffen
----------------------------------------------------
Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen.
----------------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Sep. 2007 21:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ein klassisches Beispiel:
Kollege kommt aus dem Urlaub und wird gefragt, wo er so war. Er sagt den Ort und wird dann von dem Frager vollgesabbelt, der vor zehn Jahren auch schon mal an einem ähnlichen Ort war. (hab ich schon oft beobachtet)
--
War schon immer so und wird so bleiben :-)

Marli

aus Züri der schänste Stadt uf de Erd

murphy2
Mitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1201
Registriert: 30.07.2002

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 mit 256 kB RAM

erstellt am: 14. Sep. 2007 21:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mich fragt keiner, vielleicht auch, weil ich ja nicht in Urlaub geh.

So, aber jetzt ist's genug für heute an der Maschine, morgen ist schließlich auch noch ein Tag.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 15. Sep. 2007 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also, grundsätzlich kann ich mich dem Lamento von Stefan nicht anschliessen: Die meisten Leute hier herum sind gut drauf, fröhlich, voll positivem Schwung.

Nur Eines fällt mir in letzter Zeit verstärkt auf:
Die ja schon fast klassischen Ausdrücke "fremdbestimmt" und "selbstbestimmt" werden mehr und mehr gebraucht, (was an sich noch nicht schlecht wäre), jedoch so durch und durch auch im Alltag, ergibt sich aus "selbstbestimmt" ein Tanz an der Grenze zum Egoismus. Was IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) wirklich schlecht ist. Doppelt schlecht dadurch, weil es eben durch den heftigen Gebrauch dieser Ausdrücke quasi halbwissenschaftlich gedeckt zu sein scheint, ein egoistisches A****l*ch zu sein.

Da ist mir der urig-ehrliche ego-Spruch der Bergbewohner "etwas tiefer drin im Tal" noch lieber: "I bi eam on, und oi kinnan nit on sei"

Übersetzungsversuch:
"Ich hab's geschafft (auf die Butterseite des Lebens), aber alle können's ja nicht schaffen"

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy2
Mitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1201
Registriert: 30.07.2002

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 mit 256 kB RAM

erstellt am: 15. Sep. 2007 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

So, und i nimm iatz glei wieda a boa Spandl.

(Hochdeutsch: Das Werkstück ist korrekt verzugsfrei aufgespannt, das Programm sollte ebenso fehlerfrei erstellt und in der Maschine sein, so daß einer korrekten spangebenden Bearbeitung mit (vorläufig noch) geometrisch bestimmten Schneiden nichts im Wege steht)

Die Welt um mich herum macht z. T. auch einen recht fröhlichen Eindruck, nur kann ich mich dem irgendwie nicht anschließen. Sollen sie ihre Freude haben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 19. Sep. 2007 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Noch schlimmer ist, dass einige gar net mehr runterkommen, egal was man
versucht! Naja, jetzt ist's mir zu blöd!

------------------
m.f.G.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

suzzy
Mitglied
Konstrukteur MB


Sehen Sie sich das Profil von suzzy an!   Senden Sie eine Private Message an suzzy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für suzzy

Beiträge: 456
Registriert: 13.04.2007

erstellt am: 19. Sep. 2007 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

heute versteh ich dich....jöööö, die supertollen leut, grandioooooooos sands und nur dreck machen, und unsereiner kann hintennach den dreck wegräumen, oder gar alles *zerbrochene* wieder heil machen, weil mir können ja zaubern oder???         i hab soooooooo an hals, ned vorstellbar..

tja, auch egal, an die arbeit, mach mal schön.. susanne = *draftgirl* = depp vom dienst = die*siewirdsschonmachenwannsmanedpasstsagtderüberkonstrukteur*
grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

------------------
 
  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 3014
Registriert: 06.07.2001

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 19. Sep. 2007 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hmmm, irgendwie werde ich den Eindruck nicht los:

Jammern gehört zum Geschäft - um so lauter um so besser,
am Besten an Lokalitäten, wo das Jammern eh nichts bringt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

suzzy
Mitglied
Konstrukteur MB


Sehen Sie sich das Profil von suzzy an!   Senden Sie eine Private Message an suzzy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für suzzy

Beiträge: 456
Registriert: 13.04.2007

erstellt am: 20. Sep. 2007 06:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

grins genauuuuuuu.......

------------------
 
  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

herei
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingeneuse



Sehen Sie sich das Profil von herei an!   Senden Sie eine Private Message an herei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herei

Beiträge: 3377
Registriert: 14.06.2003

erstellt am: 20. Sep. 2007 07:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

nana, blos nicht schon in der früh jammern 

------------------
liebe grüße helene

"ja wenn sich's schon nicht reimt, so soll's doch zumindest dichten!"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

suzzy
Mitglied
Konstrukteur MB


Sehen Sie sich das Profil von suzzy an!   Senden Sie eine Private Message an suzzy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für suzzy

Beiträge: 456
Registriert: 13.04.2007

erstellt am: 20. Sep. 2007 07:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

eh nicht..gg, war nur gestern geladen, heute gehts *fg*..und gehts dir gut in NÖ???

------------------
 
  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

herei
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingeneuse



Sehen Sie sich das Profil von herei an!   Senden Sie eine Private Message an herei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herei

Beiträge: 3377
Registriert: 14.06.2003

erstellt am: 20. Sep. 2007 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

naja, gestern vorzeitiger austritt, heute ams, am nachmittag 2. runde vorstellungsgespräch, frag mich morgen früh  


oh gott ich jammere ja auch schon     
------------------
liebe grüße helene
   

"ja wenn sich's schon nicht reimt, so soll's doch zumindest dichten!"

[Diese Nachricht wurde von herei am 20. Sep. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

suzzy
Mitglied
Konstrukteur MB


Sehen Sie sich das Profil von suzzy an!   Senden Sie eine Private Message an suzzy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für suzzy

Beiträge: 456
Registriert: 13.04.2007

erstellt am: 20. Sep. 2007 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ok mach ich.....viel glück heute beim gespräch

------------------
 
  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marita
Plauderprofi



Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Beiträge: 1545
Registriert: 29.12.2005

Hans Dampf in allen Gassen

erstellt am: 20. Sep. 2007 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hier wird das jammern zur Kunst erhoben – der Grossteil aller Gespräche besteht aus irgendwelchen Beschwerden, es gilt dabei sich gegenseitig zu überbieten.

Keiner findet was dabei – im Gegenteil. Wer zugibt dass es einem gut geht muss wirklich nen Dachschaden haben...

Weil das wirklich nerven kann hab ich irgendwann mal gefragt warum das so ist, und man antwortete mir mit einem hier sehr gängigen Sprichwort:

„Quien no llora no mama.“

Heisst in etwa – wer nicht weint wird nicht gefüttert/gestillt.

Also, schön weiterjammern, am Ende bringts doch was 
Liebe Grüsse,
Marita

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

suzzy
Mitglied
Konstrukteur MB


Sehen Sie sich das Profil von suzzy an!   Senden Sie eine Private Message an suzzy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für suzzy

Beiträge: 456
Registriert: 13.04.2007

erstellt am: 20. Sep. 2007 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Der Spruch is gut..*mirmerkenmuss*...  

------------------
 
  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz