Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Vertrauensfrage Beamen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Vertrauensfrage Beamen (3589 mal gelesen)
murphy2
Mitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1201
Registriert: 30.07.2002

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 mit 256 kB RAM

erstellt am: 06. Sep. 2007 23:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

In meinem ohnehin kleinen Bekanntenkreis finden sich fast nur Trekkies, also SciFi-Fans und hier vor allem Star-Trek. Aber auch andere Ausserirdische dürfen es sein, weniger UFO und Mondbasis Alpha, sondern eher Klassiker wie "Der Tag, an dem die Erde stillstand".

Klar ist man Fan modernster Techniken, jeder hat mindestens einen Interocytor, egal ob mit planetarem Generator oder Volterator (vgl. "Metaluna 4 antwortet nicht").

Selbstverständlich hat man neben der Moderatorenuniform von CAD.DE nebst erworbenen Sternen die SciFi Dienstuniformen im Kleiderschrank, ich auch (leider nur teilweise) die von General Wamsler aus Raumschiff Orion (mit Dietmar Schönherr und Eva Pflug), bin auch Träger des Zeichens von Kalos nebst zugehörigem Ehrenkodex (hab Kalos einfach mal eine Mail geschickt - und vom Urheber Antwort bekommen).

Aber zurück zum Thema.

Inzwischen gibt es eine Debatte, wie man sich verhalten würde, wenn es nun spontan die reale Möglichkeit zum Ab- oder Mitflug von der Erde gäbe, man also angerufen würde, eine bekannte Person wie Bene z. B. fragt, ob man gebeamt werden möchte oder per Raumfähre abgeholt und zwar jetzt in dieser Sekunde.

Mitfliegen ist klar, aber irgendwie muß man schon ins Raumschiff auch reinkommen, das irgendwo beim Mond droben rumkurvt, also knapp 400tsd km.

Möglichkeit 1: Man läßt sich die knapp 400tsd km raufbeamen.

Möglichkeit 2: Eine Landefähre kommt runter und holt einen ab.

Offensichtlich bin ich der einzige, der sich bedenkenlos auf volles Risiko beamen ließe. Alle anderen haben Muffelsausen und bestünden auf Abgeholtwerden, keiner traut dem Beamen.

Die Sorge begründet sich auch darauf, daß Beamen in den Filmen nicht immer sicher ist, neue Techniken zum Einsatz kommen können, die nicht ausreichend erprobt sind und der Beamstrahl von dunklen Mächten abgelenkt werden kann.

Wer würde sich ausser mir noch beamen lassen?

Und dann - Rückkehr zur Erde oder nicht? Bei mir klar, nix wie weg.

Energie!

[Diese Nachricht wurde von murphy2 am 06. Sep. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Guru_Meditation
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Guru_Meditation an!   Senden Sie eine Private Message an Guru_Meditation  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guru_Meditation

Beiträge: 667
Registriert: 01.07.2003

erstellt am: 06. Sep. 2007 23:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ommmm!

hmmm ... ich bin kein SciFi Fan, weiß kaum wovon Du schreibst. Aber wenn es um das beamen geht, was die mal ganz früher gemacht haben - irgendwann Ende der 70-er gab es mal eine Serie Entersch..ß oder so - nööö - da bin ich ganz irdisch.

Ganz irdisch gesehen, nach den physikalischen Möglichkeiten der Quantenphysik und der Tunnelung von Microwellen, die heute theoretisch denkbar sind - definitiv nein, denn ich sterbe und es kann nur eine Kopie von mir an dem anderen Ort existieren. Nööö das gefällt mir nicht.

------------------
Ommm! euer

Guru_Meditation


Gönnt eurem Compi auch mal etwas Ruhe. Wenn er seit Stunden nicht mehr reagiert, macht er euch den Guru. Ist das nicht eine tolle Meditation, rasante Endlosschleifen mit 3 GHz auszuführen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ole
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt



Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Beiträge: 9565
Registriert: 02.08.2002

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:it nicht, sondern nur
Zum testen mit und für zauberhaft!
z-Fanclub

erstellt am: 06. Sep. 2007 23:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nicht beamen natürlich. Für die Aufspaltung auf atomarer Ebene und das Zusammenfügen verbraucht's wegen der nötigen Energie jedesmal doch wohl mindestens ein Atomkraftwerk XXL und es gibt eine riesen Umweltsauerei wegen der nicht vernünftig geklärten Endlagerung. Obwohl, man könnte die Atomkraftwerke replizieren und dann auch die vielen Castors in ungefährliche Erdferne beamen. Falls das nicht klappen sollte, erweitert das zumindest die Erkenntnisse zum Kollaps von Energiekurven.

Zurückbeamen auf die Erde ist btw nicht ganz einfach. Die hat zwischendurch ihre Lage im Raum geändert und sich zu allem Überfluss noch um sich selbst gedreht. Mit viel Glück materialisiert man sich nach wegbeamen vom Himalaya in einer Höhe von 8000m bei Rückkehr auf die selben Koordinaten über irgendeinem bewohnten Tal und nicht außerhalb des Orbits. Gibt bei ganzen Gruppen häßliche Flecken.

Nach heutigen Kenntnisstand wird allerdings beim Beamen von Photonen eine Kopie erzeugt. Also bei kompletter Umstellung menschlicher Fortbewegung auf Scotty-Art ist die Milchstrasse Hastenichgesehn total übervölkert.

Trotz der genannten Probleme hätte ich eine Kandidatenliste, die ich mit einem One-Way-Ticket gerne überraschen würde. Wo muss man sich melden  ?

Ganz ernsthaft: Wenn die technische Entwicklung wider Erwarten auch nur annähernd den Bereich des Möglichen erreichen sollte, sind die nötigen Energien so dimensioniert und müssten für weite Verfügbarkeit auch ohne größere Restriktionen zugänglich sein, dass sich schon irgendein Kaputter finden wird, der einen Bruchteil davon zum gesamtgesellschaftlichen Suizid verwendet.
Oder zeigt die Geschichte der Menschheit zu irgendeinem Zeitpunkt, dass fortschreitende Technisierung friedfertiger macht?
In Startrek hauen sie sich interessanterweise auch ständig Energiemengen jenseits menschlicher Vorstellungskraft um die gegnerischen Ohren. Bei Volltreffer auf der Brücke fallen dann allerdings nur eine Computerconsole, die Armlehne von Kirks Fernsehsessel und drei Statisten zu Boden und die Haare an Spocks Ohren richten sich wegen der statischen Aufladung bisschen auf.

------------------
    .o.   

[Diese Nachricht wurde von ole am 06. Sep. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 5200
Registriert: 14.12.2004

Schluß mit lustig

erstellt am: 07. Sep. 2007 06:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich fahr jeden Tag 75km zur Arbeit. Noch Fragen ?

------------------
                 CoCreate: Hilfeseite I FAQ I Forum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

geos01
Mitglied
Werzeugmechaniker , Formentechnik / Dipl. Ing. Mechatronik


Sehen Sie sich das Profil von geos01 an!   Senden Sie eine Private Message an geos01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für geos01

Beiträge: 972
Registriert: 01.06.2003

V5R8 Autodidakt
Solid Edge V9 Autodidakt
Solid Works Autodidakt
Ideas V8 gelernt

erstellt am: 07. Sep. 2007 07:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Dann greif doch auf die Transporterplatte von  Steven Quincy Urkel zurück

------------------
Was nicht passt, wird passend gemacht!!
 
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 07. Sep. 2007 08:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

http://www.br-online.de/cgi-bin/ravi?v=alpha/centauri/v/&f=990829.rm

Die letzten 5 Minuten geht es um das Beamen.   

------------------
Viele Grüße
Uli

  Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  (CAD.de-smilis)

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 07. Sep. 2007 08:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich habe da noch so einen Ringtransporter in der Ecke stehen. Sollte ich mal verübayen. 
Ansonsten bin ich auch eher für das beamen. Shuttleflug ist nur was mit Freundin/Frau und Sonnenuntergang... 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf! Erwischt!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

suzzy
Mitglied
Konstrukteur MB


Sehen Sie sich das Profil von suzzy an!   Senden Sie eine Private Message an suzzy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für suzzy

Beiträge: 456
Registriert: 13.04.2007

erstellt am: 07. Sep. 2007 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Dig15:
Ich habe da noch so einen Ringtransporter in der Ecke stehen. Sollte ich mal verübayen. 
Ansonsten bin ich auch eher für das beamen. Shuttleflug ist nur was mit Freundin/Frau und Sonnenuntergang... 


WO ist Ford?????? Der wachelt mitm Handtuch, wird kurz gebeamt, und dann per Anhalter.......

------------------
 
  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MadHatter
Mitglied
CAD/CAM (Konstruktör)


Sehen Sie sich das Profil von MadHatter an!   Senden Sie eine Private Message an MadHatter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MadHatter

Beiträge: 54
Registriert: 02.07.2007

Geschäftlich: SWX 2008 SP2 - Win XP Pro x32 SP2 - Core 2 Duo E6850 @ 3,6GHz - 4GB RAM - PNY Quadro FX570 - 2x BenQ FP91G+ - Space Pilot
Privat: Vista x64 - Core 2 Quad Q6600 @ 3,4GHz - 4GB RAM - Radeon X1300pro - 2x 250GB Seagate Barracuda @ RAID0 - LG 22.0" L226WTQ

erstellt am: 07. Sep. 2007 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ääääh...

Ich zerstöre ja nur ungern Trekkie-Träume, ich kanns mir aber nicht verkneifen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Beamen

Die Speicherung und Übertragung des Musters übersteigt bei weitem die heutigen technischen Möglichkeiten. Man rechnet mit etwa einem Kilobyte pro Teilchen, daraus ergibt sich, dass beim Transport eines Menschen eine Datenmenge von etwa 10 hoch 8 Yottabyte (wieviel auch immer das ist, klingt aber eindeutig nach wesentlich mehr als "Giga" oder "Terabyte") gespeichert und übertragen werden müsste...

Ganz abgesehen davon: Ich würde es mich trauen.

Lord Helmchen lässt grüßen! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Im Wandel



Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Beiträge: 6837
Registriert: 09.01.2006

Häh? Was?

erstellt am: 07. Sep. 2007 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Beamen, muss man sich nicht vorher noch Hilfsmittel besorgen??

------------------
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ole
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt



Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Beiträge: 9565
Registriert: 02.08.2002

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:it nicht, sondern nur
Zum testen mit und für zauberhaft!
z-Fanclub

erstellt am: 07. Sep. 2007 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Shuttleflug mit Freundin? Meinst jetzt aber nicht die veralteten Spaceshuttles? Da gibt es ja mehr Schalter und Knöpfe als im kompletten Terminalarsenal vom Spock auf allen Enterprise-Varianten zusammengenommen. Wenn Du da Romantik in die Zeit des Fluges durch verschärftes Spielen an irgendwelchen Schaltern und Knöpfen von Fremdanatomie in Titan und Kunststoff bringen willst, kannst die Freundin hinterher womöglich als Warpkernersatz benutzen. Die Computer der heutigen Zeit kann dann eh niemand mehr bedienen. Da hatte der liebe Scotty doch auch schon seine Probleme mit in einem der Filme in der man sich in die heutige Zeit katapultierte. Der gute sprach in die Maus.
Heute schon schwierig - suchte die NASA nicht vor einer Weile verzweifelt 386er als Ersatz für defektes Shuttle-Inventar? Und 386er mit den darauf installierbaren Betriebssystemen waren doch ehrlich gesagt schon im Neuzustand fast unbedienbar  . Obwohl: Das System eignete sich oft hervorragend, um Daten ins Nirvana zu beamen.

------------------
.o.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

oberkaffeetante
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von oberkaffeetante an!   Senden Sie eine Private Message an oberkaffeetante  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oberkaffeetante

Beiträge: 1192
Registriert: 19.05.2005

Pentium 4 3,2GHz
1 Gbyte RAM
Win XP Pro SP2
NVidia Quadro FX 1100
SWX 06 SP4.0

erstellt am: 07. Sep. 2007 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nee das Shuttle ist zu Unromantisch, ich nehm lieber das hier oder zur Not auch noch das Raumschiff Titanic.

So ich geh jetzt erstmal in den nächsten Pub, mein "Daumen" zeigt mir an dass ich mitgenommen werde (hoffentlich keine Vogonen).

Machts gut und danke für den Fisch

Uwe

------------------
Aka
* Bahnhofsvorsteher
* Überflieger
------------------
Ich bin die rechte Hand des Teufels habe aber zwei linke Hände.
Sir Oberkaffeetante

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Guru_Meditation
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Guru_Meditation an!   Senden Sie eine Private Message an Guru_Meditation  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guru_Meditation

Beiträge: 667
Registriert: 01.07.2003

erstellt am: 07. Sep. 2007 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ommm!
Zitat:
Original erstellt von ole:
Trotz der genannten Probleme ...

nicht trotz, sondern wegen 
Zitat:
... hätte ich eine Kandidatenliste, die ich mit einem One-Way-Ticket gerne überraschen würde. Wo muss man sich melden      ?

Ich will auch welche 

------------------
Ommm! euer

Guru_Meditation


Gönnt eurem Compi auch mal etwas Ruhe. Wenn er seit Stunden nicht mehr reagiert, macht er euch den Guru. Ist das nicht eine tolle Meditation, rasante Endlosschleifen mit 3 GHz auszuführen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von A_Balou an!   Senden Sie eine Private Message an A_Balou  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A_Balou

Beiträge: 5231
Registriert: 26.04.2005

Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)

erstellt am: 07. Sep. 2007 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ole, Du kannst jetzt weiter schreiben, ich hab den Eimer Tränen wieder leer

------------------
Die Zigarette danach war's, die machte mich zum Kettenraucher 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 07. Sep. 2007 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Kurze Frage:

Wenn ich mich früh die 80km zur Arbeit beamen lasse, verliere ich dann die Pendlerpauschale?


Lutz

------------------
Menschen mit T21 sind von Natur aus freundlich.
Wir sollten von ihnen lernen ...

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 07. Sep. 2007 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Lutz_G:
Kurze Frage:

Wenn ich mich früh die 80km zur Arbeit beamen lasse, verliere ich dann die Pendlerpauschale?


Kommt darauf an! Wenn Du den Raum krümmst und dadurch tunnelst, werden die km ja weniger. Wenn Du aber über die Relaistation im Orbit gehst, kannste ordentlich was draufschlagen! 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf! Erwischt!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro_Blem
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner



Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

Beiträge: 5451
Registriert: 24.07.2006

.

erstellt am: 07. Sep. 2007 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Lutz_G:
Kurze Frage:

Wenn ich mich früh die 80km zur Arbeit beamen lasse, verliere ich dann die Pendlerpauschale?


Öffentlicher Beamer oder privater?

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SMR
Mitglied
Projektingenieur


Sehen Sie sich das Profil von SMR an!   Senden Sie eine Private Message an SMR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SMR

Beiträge: 1245
Registriert: 08.05.2006

erstellt am: 07. Sep. 2007 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Kurze Antwort:

Nein, da diese ja nicht an das Verkehrsmittel gebunden ist

Gruß Steffenjavascript:InsertSMI(' %20');
javascript:InsertSMI(' %20');

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ole
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt



Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Beiträge: 9565
Registriert: 02.08.2002

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:it nicht, sondern nur
Zum testen mit und für zauberhaft!
z-Fanclub

erstellt am: 07. Sep. 2007 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Pendlerpauschale ist eine Kostenrückerstattung für den Aufwand, den Weg zur Arbeit zurückzulegen. Bei den derzeitigen Energiepreissteigerungen sind in 200Jahren, nach Einführung der Technologie im Privatbereich, die Kosten für die benötigte Energie so hoch dass sich im Angebot von Samsonite kein Koffer findet, in dem man die Rückzahlung für 80km verstauen könnte.

Wenn ich mich morgens direkt vom Bett in den Bürosessel beame, gibt das dann nicht auch Herzkaschperl? So abrupter Biotopwechsel aus den subtropischen Gefilden der heimischen Schlafstatt in die Arktis des Arbeitslebens löst doch wohl unweigerlich eine ganze Serie an Schocks aus. Hast Du in der Eile vergessen die Büxen anzuziehen, freut sich der Kollege mit dem Herzschrittmacher gleich noch mit. Durch den schnellen Ortswechsel fehlt ja irgendwie die sonst vorhandene Zeit in der Strassenbahn oder für den Weg von der Tür bis zum KfZ, in der man die mangelhafte Kleiderordnung bemerken könnte.

Was passiert eigentlich, wenn man zwei Leute gleichzeitig auf die selben Koordinaten beamt, meinetwegen Mr. Spock und Tschechow? Gibt das dann einen spitzohrigen Russen, Matrjoschka sammelnden Vulkaniseur, vodkatrinkende und logikkranke siamesische Zwillinge oder einfach nur Gulasch  .

------------------
.o.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Starsky
Mitglied
Informatiker / Plossys Admin


Sehen Sie sich das Profil von Starsky an!   Senden Sie eine Private Message an Starsky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Starsky

Beiträge: 81
Registriert: 15.06.2005

erstellt am: 07. Sep. 2007 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von MadHatter:
Man rechnet mit etwa einem Kilobyte pro Teilchen, daraus ergibt sich, dass beim Transport eines Menschen eine Datenmenge von etwa 10 hoch 8 Yottabyte (wieviel auch immer das ist, klingt aber eindeutig nach wesentlich mehr als "Giga" oder "Terabyte") gespeichert und übertragen werden müsste...

Aber nur ganz unwesentlich ;-)


    Kilobyte (kB) 10^3 Byte
    Megabyte (MB) 10^6 Byte
    Gigabyte (GB) 10^9 Byte
    Terabyte (TB) 10^12 Byte
    Petabyte (PB) 10^15 Byte
    Exabyte (EB) 10^18 Byte
    Zettabyte (ZB) 10^21 Byte
    Yottabyte (YB) 10^24 Byte
    ???            10^27 Byte
    ???            10^30 Byte
    Datenmenge fürs Beamen ca. 10^32 Byte
    ???            10^33 Byte

100.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000 Byte
und wenn man das erst in Bits umrechnet 8 Bit = 1 Byte - na dann Prost 

[Diese Nachricht wurde von Starsky am 07. Sep. 2007 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Starsky am 07. Sep. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chris C.
Moderator
3D-CAD Freelancer


Sehen Sie sich das Profil von Chris C. an!   Senden Sie eine Private Message an Chris C.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris C.

Beiträge: 210
Registriert: 14.12.2004

CAD: Inventor 2010, ACAD 2010
OS: Windows 7 Pro
HW: I7, 8GB RAM, 3.42GHz, 1TB HD
Bes: x-plant 2 als Anlagenplanungstool

erstellt am: 10. Sep. 2007 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also ich halte nichts vom Beamen. In meiner Welt von Perry Rhodan verwenden wir nur Transmitter. Diese funktionieren nun, trotz der Senkung der Hyperkonstanten, wieder recht ordentlich.

Andererseits wäre da noch mein Freund Gucky zu nennen. Bei dem kann ich ab und zu mitteleportieren.

------------------
mit freundlichen Schweizergrüssen

Chris Carlyle

albeite flöllich, ohne mullen und knullen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 7845
Registriert: 21.10.2003

Technische Zeichnerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 10. Sep. 2007 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich hätte mich schon vor ein paar Jahren darüber gefreut, wenn das mit dem Beamen funktionieren würde. Dann hätten mein Schatz und ich nicht ständig die 600 km Abstand zwischen uns zeitaufwendig durch Auto- oder Bahnfahrten verringern müssen. Und ich hätte weiterhin in der früheren Firma bleiben können. Zumindest so lange, bis ich hier was gefunden habe.
Vermutlich hätten wir dann aber eh eine gemeinsame Wohnung irgendwo im Süden gesucht und es wäre völlig egal gewesen, wer wo arbeitet... 


Zitat:
Original erstellt von MadHatter:
Lord Helmchen lässt grüßen!   

Und der Möter!   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Clayton
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Clayton an!   Senden Sie eine Private Message an Clayton  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Clayton

Beiträge: 134
Registriert: 07.02.2004

AMD Athlon 64X2 5600+, 1GB, Nvidia Quadro Pro FX 1100
Inventor Series 10
Mathcad 13

erstellt am: 10. Sep. 2007 16:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Lutz_G:
Kurze Frage:
Wenn ich mich früh die 80km zur Arbeit beamen lasse, verliere ich dann die Pendlerpauschale?
Lutz

Hi,
Gar keine Frage. Da das Beamen normalerweise mit Lichtgeschwindigkeit erfolgt, wuerde nach der Relativitaetstheory die Distanz auf Null gehen. Was willst Du dann dem Finanzamt angeben?
Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy2
Mitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1201
Registriert: 30.07.2002

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 mit 256 kB RAM

erstellt am: 10. Sep. 2007 17:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Interessant ist bei Perry Rhodan, daß es in der einzigen mir bekannten Verfilmung (Perry Rhodan: SOS aus dem Weltraum) auch nicht zum Einsatz der Transmitter kommt.

Kommandantöse Tora (Entwicklungsstufe 10) benutzt dann für den Flug vom Mond, wo sie mit ihrem großen Raumschiff gestrandet ist, dann auch das kleine Hilfsraumschiff, um mit Perry-Rhodan (Entwicklungsstufe 4 oder tiefer) nebst Kollegen zur Erde und zurück zu fliegen, bevor man noch ein großes Experiment am Ende des Films wagt.

Der Film selbst ist weder tricktechnisch noch inhaltlich weltbewegend, schön aber die überaus agressive Tora, die jedem umgehend zeigen muß, welche "Gewalten" er gerade herausgefordert hat.

Ich selbst würde ihr das Raumschiff klauen und damit abhauen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 10. Sep. 2007 17:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Clayton,

im Hinblick auf die gewonnene Zeit würde ich die Pauschale opfern.

Am besten gleich zu Hause arbeiten, daß wäre toll. Sche.... auf die Pauschale. Dann würde ich die Kinder auch mal nicht im Schlafanzug sehen (außerhalb des WE). Die Heimarbeit wäre aus meiner Sicht auch überhaupt kein Problem (und verkehrstechnisch weniger riskant). Die Technik würde es hergeben ...

Lutz

------------------
Menschen mit T21 sind von Natur aus freundlich.
Wir sollten von ihnen lernen ...

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 10. Sep. 2007 19:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Lutz_G:
Hallo Clayton,

im Hinblick auf die gewonnene Zeit würde ich die Pauschale opfern.

Am besten gleich zu Hause arbeiten, daß wäre toll. Sche.... auf die Pauschale. Dann würde ich die Kinder auch mal nicht im Schlafanzug sehen (außerhalb des WE). Die Heimarbeit wäre aus meiner Sicht auch überhaupt kein Problem (und verkehrstechnisch weniger riskant). Die Technik würde es hergeben ...

Lutz



... nur leider der chef nicht   


------------------
Grüße aus dem Allgäu und besucht "mich" mal
Christian -jpsonics- J.

----

Wenn einem die Sch**** bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.

Das Leben ist eine Krankheit, welche durch Sex übertragen wird und immer tödlich endet!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 10. Sep. 2007 20:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

/verblüfft_guck_modus_an

... woher weißt Du das?

/verblüfft_guck_modus_aus

Lutz

------------------
Menschen mit T21 sind von Natur aus freundlich.
Wir sollten von ihnen lernen ...

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 10. Sep. 2007 21:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

tja, bei mir leider auch nicht anders.... Verbringe täglich knapp 2Std. im Auto... mind. 9Std. im Büro und zu Hause sehe ich Kiddies nur kurz zum Abendessen, und dann im Schlafanzug....


... Dabei könnte ich OHNE Einschränkung für die Firma von zu Hause aus arbeiten.... Nur da könnte mich der Cheffe ja nicht kontrollieren.... 

------------------
Grüße aus dem Allgäu und besucht "mich" mal
Christian -jpsonics- J.

----

Wenn einem die Sch**** bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.

Das Leben ist eine Krankheit, welche durch Sex übertragen wird und immer tödlich endet!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 10. Sep. 2007 23:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

... willkommen im Club!

Es bruhigt mich ungemein, daß es bei anderen auch so ist.


Lutz

------------------
Menschen mit T21 sind von Natur aus freundlich.
Wir sollten von ihnen lernen ...

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Beiträge: 3394
Registriert: 01.03.2005

Cray XT3™ System :P
Hehehe
Leider gelogen :(

erstellt am: 11. Sep. 2007 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also Beamen gibt es sogesehen schon wenn auch nur für Atome oder so.

Dennoch wird beim Beamen das Orginal zerstört und dann reproduziert.

Somit würde ich mich NICHT beamen lassen denn ich gehe davon aus dass Beamen mein Tod ist
der den Anderen wg. einer orginalgetreuen Kopie nicht auffällt. Aber ich wurde ersetzt.
Natürlich kann es sein dass man sich dann munter weiter beamen lässt weil die Kopie nichts
vom Tod des Orginals mitbekommen hat und sich somit frei von Todesangst beamen lässt,
auch wenn die Kopie dieses mal stirbt und eine Kopie der Kopie erstellt wird.

Wie mein Bewustsein von dem einen Körper in den Anderen transferiert werden soll sehe ich nicht,
bzw. stehe dem sehr skeptisch gegenüber.

Also NO BEAM!

Gruß
Tim

------------------

ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR und klick HIER: http://www.knightfight.de/?ac=vid&vid=61008514  Danke! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro_Blem
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner



Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

Beiträge: 5451
Registriert: 24.07.2006

.

erstellt am: 11. Sep. 2007 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

...wäre allerdings ne interessante Variante von Bulimie, wenn sich die jungen Dinger ohne Mageninhalt hin- & her-beamen lassen...
Ist bestimmt angenehmer die Beamimie

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 11. Sep. 2007 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Tigrar:
NO BEAM!


... für mich schon, aber bitte mit Cola 

Ich werde mich am Samstag wieder beamen ... Und zwar von "Vor-dem-Tisch" nach "Unter-den-Tisch" ... und hoffen, dass auch dieser Geburtstag dann wieder aus meinem Gedächtniss verschwindet wie die letzten auch ... Zum Glück lassen sich Gedanken und Erinnerungen offensichtlich nicht beamen. ... Oh man. Ich hasse Geburtstage.

Ich werde alt 

------------------
Grüße aus dem Allgäu und besucht "mich" mal
Christian -jpsonics- J.

----

Wenn einem die Sch**** bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.

Das Leben ist eine Krankheit, welche durch Sex übertragen wird und immer tödlich endet!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Beiträge: 3394
Registriert: 01.03.2005

Cray XT3™ System :P
Hehehe
Leider gelogen :(

erstellt am: 11. Sep. 2007 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Du meinst den JIM? Da ich ab Fr für 2 Wo im Urlaub in werde ich auch schauen was die Hotelbar in dieser hinsicht anbieten kann 

HEHEHEHE!

CHEERS!
Tim

------------------

ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR und klick HIER: http://www.knightfight.de/?ac=vid&vid=61008514  Danke! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peterpaul
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Mb Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Peterpaul an!   Senden Sie eine Private Message an Peterpaul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peterpaul

Beiträge: 2236
Registriert: 09.09.2003

Nüscht

erstellt am: 11. Sep. 2007 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von jpsonics:
... für mich schon, aber bitte mit Cola  

Ich werde mich am Samstag wieder beamen ... Und zwar von "Vor-dem-Tisch" nach "Unter-den-Tisch" ... und hoffen, dass auch dieser Geburtstag dann wieder aus meinem Gedächtniss verschwindet wie die letzten auch ... Zum Glück lassen sich Gedanken und Erinnerungen offensichtlich nicht beamen. ... Oh man. Ich hasse Geburtstage.

Ich werde alt  



   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz