Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  USA-Lampen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  USA-Lampen (1901 mal gelesen)
user_proE
Mitglied
Ing.

Sehen Sie sich das Profil von user_proE an!   Senden Sie eine Private Message an user_proE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für user_proE

Beiträge: 2
Registriert: 07.09.2005

erstellt am: 11. Mrz. 2007 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Forum,

vielleicht hat jemand damit schon erfahrungen gemacht.
Ich will in die USA ziehen und gerne ein paar Lampen mitnehmen.
Kennt jemand die Norm für die Fassungen. Deutschland und USA. Es ist klar das die Birne eineandere sein muss 110V.
Wie sieht es mit Fassungen für  Niedervoltspannung aus? Klar neuer Trafo rein.
Wer weiss etwas ?

Gruss

Schuer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 5200
Registriert: 14.12.2004

Schluß mit lustig

erstellt am: 11. Mrz. 2007 19:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Sockelmäßig ist das so ziemlich alles genau wie bei uns.
Jedoch die Kabelage innerhalb der Leuchte muß den dort geltenden Vorschriften entsprechen.
Und es gelten für Leuchten, die in die Decke eingebaut werden ziemlich komplizierte Vorschriften. Du kannst nicht einfach ein Loch in die Decke schneiden, sondern die Leuchte muß mit einem Metallkasten umgeben sein und die Leitungen müssen in Metallrohren /-schläuchen verläufen. Wie weit diese ganzen Vorschriften allerdings für Privaträume bindend sind, weiß ich nicht.

------------------
Matthias                   OneSpace Modeling Hilfeseite , FAQ

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jens Jojo
Mitglied
Elektrotechniker-Meister


Sehen Sie sich das Profil von Jens Jojo an!   Senden Sie eine Private Message an Jens Jojo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jens Jojo

Beiträge: 241
Registriert: 14.09.2006

erstellt am: 12. Mrz. 2007 07:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das ist deshalb, weil das alles Papphütten in den USA sind die sofort abbrennen, deshalb muss das ghanze auch im Rohr installiert werden!
Nun mal ernst
Ein bekannter von mir lebt schon seit über zehn Jahren in den USA und der sagt: zuhause kannste machen was de willst.
Die Bauvorschriften sind wesentlich lockerer.
Ich würde die Lampen mitnehmen und aufhängen, denn geh mal in JUSA
in einen Hardware Shop. Was Du da an Lampen siehst zieht dir die Schuhe aus! Nur Schrott!
Gruss Jens

------------------
   
Nachts ist es kälter als draussen
Ich brauch` jetzt nen Cognac

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz