Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Telefon DSL Probleme ohne W-LAN

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Telefon DSL Probleme ohne W-LAN (941 mal gelesen)
tkonradt
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von tkonradt an!   Senden Sie eine Private Message an tkonradt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tkonradt

WIN XP Prof.
Pro/E Wildfire 2
Pro Intralink 3.4
Micro Station V8

erstellt am: 30. Jan. 2007 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Leute,

ich brauche mal Eure Hilfe.

Habe mich im Dezember zu einem DSL – Anschluss überzeugen lassen.

Habe zuhause folgende Situation:
Im Flur teilt sich die Leitung auf 2 Enddosen auf, sie sind also parallel geschaltet.
Im Arbeitszimmer steht der PC, ein Telefon und ein Fax, welche alle mit dem Splitter verbunden sind.
Im Wohnzimmer steht ein weiteres Telefon.
Anfangs lief alles bestens.
Dann gab es vom gleichen Anbieter ein Angebot: doppelte Verbindungsgeschwindigkeit und das ganze auch noch billiger.
Da habe ich auf diesen Tarif umschalten lassen.
Die Verkabelung der Geräte habe ich nicht verändert.

Plötzlich geht aber das DSL nicht mehr bzw. ich komme nur noch ins Internet wenn ich die Leitung im Wohnzimmer öffne (d.h. entweder telefoniere ich / lege den Hörer daneben oder ich ziehe das Telefon aus der Dose).
Die Nachfrage bei der Hotline des Anbieters ergab, dass die Parallelschaltung ja nun gar nicht ginge und ich eine der Dosen leer lassen solle (das will ich aber nicht).
Also ich flugs meinen Hauselektriker angerufen und er hat mir die Telefondosen in Reihe geschaltet (sollte ja besser sein lt. Hotline)
Ergebnis ist dasselbe. Der erneute Anruf beider Hotline ergab, das es egal ist ob parallel oder in Reihe, eine der beiden Dosen muß frei bleiben.

Was kann ich nun tun?
Ich will weiterhin das Telefon mit AB im Wohnzimmer nutzen und den PC im Arbeitszimmer belassen und surfen ohne die Telefonleitung dabei zu blockieren. Das ist doch ein Rückschritt in die Steinzeit.

------------------

Greetings,
Thorsten.

"Wenn es etwas gibt, für das es sich lohnt zu leben, dann ist es die Betrachtung des Schönen."
(Platon)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eumel23
Mitglied
Elektroing.

Sehen Sie sich das Profil von eumel23 an!   Senden Sie eine Private Message an eumel23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eumel23

eplan 5.x
P8: 1.9 SP1,
.
.
P8: 2.2

erstellt am: 30. Jan. 2007 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo tkonradt,

wo kommt die Leitung vom Telefonnetz an?
Richtig verschalten wäre es, wenn beide Dosen nach dem Splitter in Reihe  geschalten sind, d.h. Telefonanschluß auf Splitter, Splitter auf erste TAE und dann in Reihe weitere TAE.
Unter Umständen brachst Du an der ersten Stelle eine eine "NFF" Dose.
Siehe auch hier

------------------
Gruß Manfred

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister

Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

FCB

erstellt am: 30. Jan. 2007 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von eumel23:
hier

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

Gerhard Deeg
Moderator
Konstrukteur aus Leidenschaft

Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 30. Jan. 2007 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Telefon-Anlage.dxf.txt

Hallo Thorsten,

ich hab Dir mal meine Telefonanlage als DXF angehangen. Vielleicht solltest Du noch eine Eumex dazwischen schalten.

Gruß Gerhard

------------------
Das Rentnerleben hat auch so seine Tücken!
Hund Gassi führen, danach ist der Haushalt dran.

tkonradt
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von tkonradt an!   Senden Sie eine Private Message an tkonradt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tkonradt

WIN XP Prof.
Pro/E Wildfire 2
Pro Intralink 3.4
Micro Station V8

erstellt am: 30. Jan. 2007 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Danke Euch allen für die schnellen Tips.
Fühlt Euch mit U´s überhäuft.
Werde die Tips mal ausprobieren.

------------------

Greetings,
Thorsten.

"Wenn es etwas gibt, für das es sich lohnt zu leben, dann ist es die Betrachtung des Schönen."
(Platon)

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz