| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Prüfungsfragen (1170 mal gelesen)
|
Wüstengimpel Mitglied

Beiträge: 27 Registriert: 16.08.2004 Win XP Pro SP2 SWX 2005 Office SP4.0 2006 SP3.1 P4 3,4GHz 3GRAM PNY Quadro FX 3400 CAD Man 3Dconnexion
|
erstellt am: 25. Jan. 2007 10:58 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied | |
Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 25. Jan. 2007 11:14 <-- editieren / zitieren -->
|
legenb Mitglied Techniker

|
erstellt am: 25. Jan. 2007 11:51 <-- editieren / zitieren -->
|
Jester_Karbach Plauderprofi V.I.P. h.c. Ist doch kein Spiel ;-)

|
erstellt am: 25. Jan. 2007 11:52 <-- editieren / zitieren -->
Danke, jetzt habe ich endlich einen Spickzettel für meine nächste Prüfung ------------------ Grüsse Jester Buchstabenverschluck-und verdreher hat wieder zugeschlagen; für sachdienliche Hinweise gibts nüchts Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Wüstengimpel Mitglied

Beiträge: 27 Registriert: 16.08.2004 Win XP Pro SP2 SWX 2005 Office SP4.0 2006 SP3.1 P4 3,4GHz 3GRAM PNY Quadro FX 3400 CAD Man 3Dconnexion
|
erstellt am: 25. Jan. 2007 12:15 <-- editieren / zitieren -->
Wie? Glaubt Ihr nicht? Wer könnte sich sowas ausdenken ? Prüfer: Der erste Mensch im Weltall, wie hieß der? Azubi: James Tiberius Kirk! Da staunen Sie, oder? Prüfer: Allerdings! Azubi: Dass ich sogar wusste, was das "T" in James T. Kirk bedeutet. Prüfer: Schon mal was von Juri Gagarin gehört? Azubi: Selbstverständlich! Prüfer: Ja und? Azubi: Der hat doch so Löffel verbogen, im Fernsehen. Prüfer: Aha, und Mr. Spock war der erste Mann auf dem Mond. Azubi: Nein, das war Louis Armstrong!
------------------ Visitech Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mc_Gyver007 Moderator Blechschlosser Metallbauermeister

|
erstellt am: 25. Jan. 2007 12:48 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Leute, ich gebe zu es nicht wirklich witzig zu finden. Warum? Ganz einfach: Ich glaube das es echt ist . Ungefähr 3 bis 4 mal jährlich habe ich mit Schulpraktikanten und Hochschulpraktikanten zu tun. Vorstellungsgespräche, Auswahl und später Koordination / Auswertung des Praktikums. Für Schulpraktikanten mein Fazit der letzten sechs Jahre: Es wird immer schlimmer . Wenn man denkt es kann nicht noch dümmer gehen, wird man eines Besseren belehrt. Besonders entnervend wirken auf mich die absolute Antriebslosigkeit und Interesselosigkeit der Praktikanten. Das schlimmste daran sind für mich folgende Tatsachen:
1.) Diese Leute sind (oder werden es demnächst sein) wahlberechtigt 2.) Diese Leute werden dringend gebraucht um in Zukunft unsere Rente zu zahlen 3.) Dieses Land und seine Sozialsysteme können nicht zum überwiegenden Teil von "Hilfsmurkeln" finanziert werden. 4.) Die nervtötende Blödheit und/oder Interesselosigkeit von vielen "schlechten" Praktikanten trägt nicht wenig zu meiner derzeitigen Verweigerung des Ausbildens bei. Sorry, ich wollte Euch nicht den Witz versauen, aber mir hat´s fast den Tag versaut Gruss von Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dbexkens Ehrenmitglied Professional Development Manager

Beiträge: 1975 Registriert: 14.08.2000 Liga für die Einführung von Prügelstrafen durch CAD- und PDM-Administratoren!
|
erstellt am: 25. Jan. 2007 13:54 <-- editieren / zitieren -->
Tja, erstens: seeehr gut! zweitens: wahrscheinlich sogar echt. Letztes Jahr habe ich mir meinem alten Berufsschullehrer, ein paar Tage bevor er in Rente ging, noch einen Nostalgie-klön-Kaffee getrunken. Seine Stories waren zwar nicht wörtlich die aus dem pdf, jedoch seeehr nahe dran. Detlef ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mc_Gyver007 Moderator Blechschlosser Metallbauermeister

|
erstellt am: 25. Jan. 2007 15:33 <-- editieren / zitieren -->
Vor knapp 10 Jahren habe ich meinen Ex-Berufsschullehrer mal gefragt, warum er denn Unterricht an der Abendschule gibt. Seine Antwort: Nicht für´s Geld sondern weil die seit Jahren ansteigende Dummheit der Azubis Ihn fertig macht. Er muss an der Abendschule unterrichten um: -zu sehen dass er´s noch kann -zu erfahren dass im Unterricht wirklich gelernt wird (d.h. dass umgesetzt und angewandt wird was er so von sich gibt) -seine geistige Gesundheit und sein Selbstwertgefühl zu erhalten ...uns das war wie gesagt vor fast 10 Jahren Gruss von Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |