Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Schlauchbeutelmaschinen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Schlauchbeutelmaschinen (3300 mal gelesen)
harry99
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von harry99 an!   Senden Sie eine Private Message an harry99  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für harry99

Beiträge: 4
Registriert: 23.01.2007

erstellt am: 23. Jan. 2007 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo, ich wieß nicht wo ich mich hin wenden soll (Forum),
wir müssen für ein Referat in der Technikerschule den Unterschied zwischen einer kontinuierlichen und einer intermettierenden Schlauchbeutelmaschine erklären.
Was ist den bei einer kontinuierlichen Schlauchbeutelmaschine anders als bei einer intermettierenden.
Wie funktioniert die eine und die andere, ich wäre euch sehr dankbar denn wir wissen nicht wo wir uns hinwenden können.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Mitglied
Konstrukteur / Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 1110
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 23. Jan. 2007 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Haben wir jetzt die Aufgabe das rauszufinden oder Du?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tapio Bearking
Mitglied
Ork


Sehen Sie sich das Profil von Tapio Bearking an!   Senden Sie eine Private Message an Tapio Bearking  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tapio Bearking

Beiträge: 1006
Registriert: 10.07.2006

P4 3.00 GHz
Windows XP
HiTop 5.30 / 5.40
Lauterbach Trace 32
Eclipse Helios
Vorschlaghammer
Dynamit

erstellt am: 23. Jan. 2007 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also, da Harry das hier gepostet hat, gehe ich davon aus, das wir as herausfinden sollen und ihm sagen, damit er sich nicht drum kümmern braucht, oder google nicht benutzen kann.
Mir stellt sich allerdings eine andere Frage. Warum fragt Harry das in einem CAD Forum?!

------------------
And when they come, they'll find me here,
I will not run, they will not see my fear,
And I will fight to the very end,
Before that wind I will never bend

CdeB - Eastern Wind

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ANSYSCHRIS
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von ANSYSCHRIS an!   Senden Sie eine Private Message an ANSYSCHRIS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ANSYSCHRIS

Beiträge: 19
Registriert: 29.08.2005

erstellt am: 23. Jan. 2007 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

der Unterschied müsste sich eigentlich aus den zwei Worten
intermetierend (zeitlich unterbrochen) und kontinuierlich (nicht unterbrochen) ergeben

Gruß
Chris

------------------
ANSYS Multiphysics 8.1

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

harry99
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von harry99 an!   Senden Sie eine Private Message an harry99  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für harry99

Beiträge: 4
Registriert: 23.01.2007

erstellt am: 23. Jan. 2007 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wir haben schon alles gegoogelt,aber wir finden die Antworten auf die Funktion nicht.
Dachten einige arbeiten in diesem Bereich Verpackung:::

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

oberkaffeetante
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von oberkaffeetante an!   Senden Sie eine Private Message an oberkaffeetante  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oberkaffeetante

Beiträge: 1192
Registriert: 19.05.2005

Pentium 4 3,2GHz
1 Gbyte RAM
Win XP Pro SP2
NVidia Quadro FX 1100
SWX 06 SP4.0

erstellt am: 23. Jan. 2007 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Google spuckt bei der Suche "Schlaubeutelmaschine Funktion" als erstes folgendes aus:
http://backoffice.elau.de/files/2457_45142763%5CeA_05_TP_Bausteine.pdf

Eventuell helfen auch Hersteller derartiger Maschinen weiter diese sind unter www.wlw.de  zu finden.

Gruß Uwe

------------------
Aka
* Bahnhofsvorsteher
* Überflieger
------------------
Ich bin die rechte Hand des Teufels habe aber zwei linke Hände.
Sir Oberkaffeetante

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 450
Registriert: 23.10.2000

erstellt am: 23. Jan. 2007 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Axel Holzhäuer
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Axel Holzhäuer an!   Senden Sie eine Private Message an Axel Holzhäuer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel Holzhäuer

Beiträge: 101
Registriert: 04.02.2004

SWx2006 SP3.0

erstellt am: 23. Jan. 2007 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Harry,
meine ersten Maschinen waren Schlauchbeutelmaschinen. Chris seiner Erklärung kann ich nur folgen, wobei ich nur kontinuierliche, horizontale Schlauchbeutelmaschinen gebaut habe. Es wäre vielleicht für Dein Referat hilfreich erst einmal den Unterschied zwischen einer horizontalen (in erster Linie für feste Produkte wie Schokoriegel, Telefonkarten...) und einer vertikalen Maschine (Schüttgut, wie Zucker, Chips...) zu erklären. Bei einer senkrechten Schlauchbeutelmaschine kann ich mir das intermettierende Befüllen damit erklären, dass das Schüttgut eine gewisse "Fallzeit" benötigt, bis das nächste Produkt verpackt werden kann. Wenn Du weitere Fragen hast, kannst Du mich gerne posten.
Gruß Axel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

harry99
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von harry99 an!   Senden Sie eine Private Message an harry99  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für harry99

Beiträge: 4
Registriert: 23.01.2007

erstellt am: 23. Jan. 2007 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ja aber warum gibt es denn intermettierende Maschinen wenn die kontinuierlichen viel schneller sind.
Gibt es denn irgend eine Seite wo die Unterschiede erklärt sind.
Wäre dankbar für jede Hilfe...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 7845
Registriert: 21.10.2003

Technische Zeichnerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 23. Jan. 2007 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von harry99:
Ja aber warum gibt es denn intermettierende Maschinen wenn die kontinuierlichen viel schneller sind....

Ich habe zwar keine Ahnung von solchen Maschinen... Aber ich könnte mir gut vorstellen, dass wenn eine senkrechte Schlauchbeutelmaschine kontinuierlich befüllen würde, es eine ziemliche Sauerei ergäbe. 
Zitat:
Original erstellt von Axel Holzhäuer:
[...] Bei einer senkrechten Schlauchbeutelmaschine kann ich mir das intermettierende Befüllen damit erklären, dass das Schüttgut eine gewisse "Fallzeit" benötigt, bis das nächste Produkt verpackt werden kann.

------------------
Gruß, Cooba       

[Diese Nachricht wurde von Cooba am 23. Jan. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DirkN
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von DirkN an!   Senden Sie eine Private Message an DirkN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DirkN

Beiträge: 79
Registriert: 09.04.2003

AIP2013, W7Pro64SP1, i7-4770, 8GB RAM, Nvidia Quadro 2000D
Dell M4600

erstellt am: 23. Jan. 2007 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo harry,

also wenn ich in Google nach "Schlauchbeutelmaschine" und "intermittierend" suche, habe ich 67 Treffer, darunter auch eine Diplomarbeit, die sich mit der Simulation von Schlauchbeutelmaschinen befaßt.
Da sollte doch was Hilfreiches dabeisein, oder?

Gruß, Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Mitglied
Konstrukteur / Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 1110
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 23. Jan. 2007 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von harry99:
Ja aber warum gibt es denn intermettierende Maschinen wenn die kontinuierlichen viel schneller sind.
Gibt es denn irgend eine Seite wo die Unterschiede erklärt sind.
Wäre dankbar für jede Hilfe...

Sorry aber jemand der solch eine Aussage trifft, ist es nicht wert Techniker zu werden. Da brauchst Du schon wesentlich mehr "Schneid" und technisches Vorstellungsvermögen. Und sich dann noch von Fremden seine Quellen suchen lassen. Also wenn das mal nicht ein Fall für Stefan Raab wird..... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Börga
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau/Konstruktionstechnik


Sehen Sie sich das Profil von Börga an!   Senden Sie eine Private Message an Börga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Börga

Beiträge: 1426
Registriert: 09.07.2003

System?
Rapidograph, Rasierklinge, Radienschablone,...

erstellt am: 23. Jan. 2007 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von harry99:
Ja aber warum gibt es denn intermettierende Maschinen wenn die kontinuierlichen viel schneller sind.
Gibt es denn irgend eine Seite wo die Unterschiede erklärt sind.
Wäre dankbar für jede Hilfe...


????
Ich habe zwar auch nichts mit Schlauchbeutelmaschinen zu tun, aber es ist doch logisch, dass die kontinuierlichen vom Aufbau und der Steuerung komplizierter und damit auch teurer in der Entwicklung, Herstellung und Wartung sind.

------------------
Gruß Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

harry99
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von harry99 an!   Senden Sie eine Private Message an harry99  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für harry99

Beiträge: 4
Registriert: 23.01.2007

erstellt am: 23. Jan. 2007 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich finde aber nirgends wie diese beiden unterschiedlichen Verfahren (kontinuierlich und intermettierend) arbeiten, also die Beschreibung der Verfahren.
Ich weiß nicht mehr wo ich schauen soll, weiß den keiner wie diese 2 Arten sich unterscheiden...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

oberkaffeetante
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von oberkaffeetante an!   Senden Sie eine Private Message an oberkaffeetante  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oberkaffeetante

Beiträge: 1192
Registriert: 19.05.2005

Pentium 4 3,2GHz
1 Gbyte RAM
Win XP Pro SP2
NVidia Quadro FX 1100
SWX 06 SP4.0

erstellt am: 23. Jan. 2007 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von harry99:
Ja aber warum gibt es denn intermettierende Maschinen wenn die kontinuierlichen viel schneller sind.

Warum gibt es LKW wenn Porsche viel schneller sind? Schon mal daran gedacht, dass es für unterschiedliche Anforderungen unterschiedliche Maschinen gibt?
Und die Unterschiede und Vor-/Nachteile der jeweiligen Maschinen herauszufinden ist ja wohl eure Aufgabe. Die Links die hier gepostet wurden sollten ein guter Einstieg sein um in Biblotheken (die großen Häuser mit Büchern) oder bei Herstellern gezielt nachzufragen bzw. nachzulesen.
So ist dass immer im Leben, man bekommt eine Aufgabe und einige Hinweise zu Lösungsansätzen (z.B. Foren, Google, Wikipedia etc.) Will man näher ins Detail gehen muss man sich auch anderer Informationsquellen suchen. Auch wenn du im Internet eine Umfassende Erklärung bekommst musst du diese nochmal durch ander Quellen verifizieren, denn nur eine Quelle ist selten der Weisheit letzter schluss.

Gruß Uwe

------------------
Aka
* Bahnhofsvorsteher
* Überflieger
------------------
Ich bin die rechte Hand des Teufels habe aber zwei linke Hände.
Sir Oberkaffeetante

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thika
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von thika an!   Senden Sie eine Private Message an thika  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thika

Beiträge: 522
Registriert: 09.07.2004

erstellt am: 23. Jan. 2007 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von harry99:
Ich finde aber nirgends wie diese beiden unterschiedlichen Verfahren (kontinuierlich und intermettierend) arbeiten, also die Beschreibung der Verfahren.
Ich weiß nicht mehr wo ich schauen soll, weiß den keiner wie diese 2 Arten sich unterscheiden...

Also entschuldige bitte mal, aber wenn Du Hinweisen, die Dir gegeben werden nachgehen würdest und vor allem Deine Orthographie Deines Suchbegriffes wie Dir geraten wurde, änderst, dann findest Du auch bei Google sehr schnell Deine gesuchten Unterschiede..
Ich habe noch nie was von einer Schlauchbeuteldingens gehört, aber kenne jetzt die Unterschiede zwischen i. und k.!
Nicht gleich so drängeln hier, ok.? 

------------------
Schreibfehler mache nicht ich, sondern die Tastatur.
Beschwert euch also an der richtigen Stelle.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 23. Jan. 2007 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@harry99, wir können dir ja das Referat schreiben, wenn du uns als alleinige Quelle angibst...

------------------
Liebe Grüße aus B/B  

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

Beiträge: 1329
Registriert: 02.09.2005

Autodesk Inventor 2018

erstellt am: 23. Jan. 2007 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

So, jetzt will ich auch als Quelle angegeben wwerde!
Mein Beitrag zum Gemeinschaftswerk ist den Unterschied Schlauch <-> Beutel zu erklären:

Also Schläuche und Beutel sind eigentlich total gleich, nur sind Beutel Schläuche mit einem Ende zu. Ganz einfach. Wenn man sich nen Schlauch über den Kopf zieht, dann kann man überleben, wohingegen wenn man sich nen Beutel über den Kopf stülpt, stirbt man. In Amerika könnte man dann Leute verklagen, wenn man nicht tod wär, aber deine Eltern könnten dann einen Amerikaner verklagen, wenn er seine Mikrowelle in einen Beutel verpackt, und nicht draufschreibt das man sich den nicht als Hut aufsetzen darf. Aber wir sind nicht in Amerika, deshalb, keine Beutel auf den Kopf Setzen!! bekommen deine Eltern KEIN Geld für!

Nach der Erklärung bist du jetzt bestimmt total gebeutelt, was?

------------------
. o 0( Probleme sind nur bislang unbearbeitete Aufgaben.. )
       

[Diese Nachricht wurde von SmilingDevil am 23. Jan. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 23. Jan. 2007 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

  ... ich bin geschlaucht...   

------------------
Liebe Grüße aus B/B  

Guru_Meditation
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Guru_Meditation an!   Senden Sie eine Private Message an Guru_Meditation  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guru_Meditation

Beiträge: 667
Registriert: 01.07.2003

Creo Elements Pro, Windchill, Mechanica, Mathcad, Inventor, Autocad Mech., Autocad-Rasterdesign

erstellt am: 23. Jan. 2007 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ommm!

Schlauchbeutelmaschinen unterscheiden sich in erster Line durch:

1. vertikaler oder horizontaler Folienlauf
2. mitlaufender, rotierender oder stehender Crimper

bei Horizontal-SB-Automaten unterscheidet man noch, ob die Folie von unten kommt oder von oben, was Auswirkung auf die Beschickung hat.

Vertikale Maschinen : Getränke, Bonbons, schüttfähige Produkte, die meist von einer Mehrkopfwaage beschickt werden. ca 120 Packungen/min

horizontale Oberfolien-SB-Automaten: feste, geometrisch gut definierte Produkte, wie TK-Torten, Eis, Schokolade, Käse, Wurst. Hierbei wird das Produkt über eine Schieberkette bis kurz vor den Längssiegelrollen in der Packung positioniert.

horizontale Unterfolien-SB-Automaten: eher weiche nicht so sauber geometrische definierte Produkte, wie Fleisch, Fleischreste, Roh-Schinken. Hierbei liegen die Produkte direkt auf der Folie und werden von der Folien mit genommen. Automatische Längenmessung ist erforderlich.

feststehender Crimper: intermittierender Betrieb, dichte Siegelnähte, eignet sich für begaste Packungen ca. 30 Packungen/min

Rotationscrimper: schweißen und schneiden die Quernaht während der Rotation im Ddurchlauf. Keine dichte Schweißnähte, nur Berührschutz
ca. 120 Packungen/min

Mitlaufender Crimper : Kompromiss zwischen beiden, der Crimper wird dabei mit einem Wagen hin und hergefahren, während das Produkt durchläuft. Die Nähte sind begasungsfähig, aber nicht so gut wie bei einem stehenden Crimper. ca 80 Packungen/min

------------------
Ommm! euer

Guru_Meditation


Gönnt eurem Compi auch mal etwas Ruhe. Wenn er seit Stunden nicht mehr reagiert, macht er euch den Guru. Ist das nicht eine tolle Meditation, rasante Endlosschleifen mit 3 GHz auszuführen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 23. Jan. 2007 16:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

... jetzt mußte nur noch Crimper, SB und rotierend... erklären.... oder vielleicht doch noch alle Fachbegriffe??? 

Harry99 packt deine Story net!!! 

------------------
Liebe Grüße aus B/B  

thika
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von thika an!   Senden Sie eine Private Message an thika  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thika

Beiträge: 522
Registriert: 09.07.2004

erstellt am: 23. Jan. 2007 16:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

... wenn meine Eltern wüssten, wo ich mich rumtreibe.... 

------------------
Schreibfehler mache nicht ich, sondern die Tastatur.
Beschwert euch also an der richtigen Stelle.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Guru_Meditation
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Guru_Meditation an!   Senden Sie eine Private Message an Guru_Meditation  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guru_Meditation

Beiträge: 667
Registriert: 01.07.2003

Creo Elements Pro, Windchill, Mechanica, Mathcad, Inventor, Autocad Mech., Autocad-Rasterdesign

erstellt am: 23. Jan. 2007 17:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ommm!
Zitat:
Original erstellt von user21:
... jetzt mußte nur noch [b]Crimper, SB und rotierend... erklären.... oder vielleicht doch noch alle Fachbegriffe???   [/B]

Also ... ein wenig kann er auch selbst meditieren ... äh ... eruieren ...

------------------
Ommm! euer

Guru_Meditation


Gönnt eurem Compi auch mal etwas Ruhe. Wenn er seit Stunden nicht mehr reagiert, macht er euch den Guru. Ist das nicht eine tolle Meditation, rasante Endlosschleifen mit 3 GHz auszuführen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 23. Jan. 2007 17:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Guru_Meditation:
Ommm! Also ... ein wenig kann er auch selbst meditieren ... äh ... eruieren ...


kann er nich... hat es schon bewiesen... 

------------------
Liebe Grüße aus B/B  

salsero
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von salsero an!   Senden Sie eine Private Message an salsero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für salsero

Beiträge: 1124
Registriert: 19.11.2003

erstellt am: 23. Jan. 2007 17:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Tja, er war ja wohl eh nicht alleine und das Referat muß bestimmt morgen fertig sein. Nachdem keine Reaktion mehr kommt, ist er:
- mit den Nerven runter, weil wir so gemein sind?
- total besoffen, weil sie ihren Frust weggespült haben?
- auf der Suche nach einem Duden um endlich die richtige Rechtschreibung zu finden?
- auf der Suche nach dem Unterschied zwischen einem Crimper und einer Crimpzange?
- am Telefon um seinen Lehrer zu fragen, ob die Anlage horizontal oder vertikal steht?

Ich frage mich nun nur noch, ob solche Leute bei Pisa schon erfasst waren, oder ob es noch schlimmer kommt. Meine Erfahrung sagt mir, schlimmer geht's immer...

Jürgen 

------------------
Und der Duden irrt sich doch - leitende Tätigkeit schreibt man mit zwei "d"  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 9405
Registriert: 23.06.2005

FCB

erstellt am: 23. Jan. 2007 17:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Beste Bezugsquelle für solche Fragen,

WDR in Köln,
Redakion "Die Maus"
und schon bekommen wir das am Sonntag genau erklärt. 

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz