Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Glitzer/Glitter direkt in die Wandfarbe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Glitzer/Glitter direkt in die Wandfarbe (63782 mal gelesen)
smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 14. Jan. 2007 22:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

für unser neues Kinderzimmer haben wir uns gefragt ob es möglich ist eine Art Glitzer-Pulver (Silber) direkt in die Wandfarbe einzurühren. Habt Ihr das Tipps, Ideen oder Erfahrungen? Gibt es so etwas überhaupt? "Blätter" der Glitzer von der Wand ab? Eigentlich dürfte er dann nicht, aber ....?

Gruß SMB

------------------
m.f.G. SMB


www.smb-net.de.vu
www.cad-team-saar.de
Sir SMB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Jan. 2007 22:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

ist zwar nur so eine Gedanke, aber....

Wenn ich die Glitzer-Teile in die Farbe einrühre, dann sind die
komplett mit Farbe bedeckt. Meiner Meinung nach glitzert dann
nichts mehr an der Wand.

Evtl. die Glitzer-Teile nach dem Streichen separat auftragen. 

------------------
Viele Grüße
Uli

  Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  (cad.de-smilis )

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 14. Jan. 2007 22:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Jepp! Dachte ich mir auch schon! Weil... da gibt es so gelee-artiges
Zeugs und dies wird nachträglich gestrichen...

------------------
m.f.G. SMB


www.smb-net.de.vu
www.cad-team-saar.de
Sir SMB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Jan. 2007 22:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hmm, vielleicht Glitzersand nur mit Tapetenkleister auf die
Wand/Tapete auftragen. Ist aber wieder nur so eine Idee...

------------------
Viele Grüße
Uli

  Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  (cad.de-smilis )

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 5200
Registriert: 14.12.2004

Schluß mit lustig

erstellt am: 15. Jan. 2007 07:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Ich habe mal das Fahrrad von meiner Kleinen gepimpt.
Da habe ich Muster abgeklebt, dann Klarlack draufgesprüht und den Glítter von der Handfläche auf den nassen Lack gepustet.
Und nachher wieder Klarlack drüber.
Die Pusterei wäre natürlich bei einer Wand ziemlich mühsam, und Marmorkuchen sollte man vorher auch nicht gegessen haben...

Aber das ist vielleicht eine Alternative: nur kleine Muster aufpusten.

Ansonsten würde ich mal in einem Maler-Fachgeschäft fragen, ob das Einrühren denkbar ist.
Ich glaub schon, daß das hinhauen wird, aber du wirst schon eine Menge von dem Zeugs brauchen, das ist ganz schön teuer.

------------------
Matthias                  SolidDesigner Hilfeseite

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Im Wandel



Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Beiträge: 6837
Registriert: 09.01.2006

Häh? Was?

erstellt am: 15. Jan. 2007 07:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von highway45:

Die Pusterei wäre natürlich bei einer Wand ziemlich mühsam, und Marmorkuchen sollte man vorher auch nicht gegessen haben...

Wieso nicht   

Neben dem Klitzer noch ein anderes Muster 

------------------
  Grüsse Jester
Jesters Tear
Buchstabenverschluck-und verdreher hat wieder zugeschlagen; für sachdienliche Hinweise gibts nüchts

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Beiträge: 3394
Registriert: 01.03.2005

Cray XT3™ System :P
Hehehe
Leider gelogen :(

erstellt am: 15. Jan. 2007 07:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Was Uli sagt stimmt einigermaßen.

Du wirst Glizer sehen allerdings weniger als das was du beim Klarlack erhalten hast. Wenn Du nun bedenkst wie viel Glitzer Du am Fahrad benutzt hast und dass es in der Farbe gemischt, in Abhängigkeit der Anstrichstärke, weniger wird kannSt Du Dir vorstellen wie viel Glitzer das wird. Mal davon abgesehen das die Rolle für immer glitzert. Außerdem wird sich immer etwas Gilitzer lösen welchen dann bei Dir in der Wohnung herumfliegt... Ich hasse dieses Zeug!

Gibt es nicht auch Tapeten mit diesem Schrott?

Gruß
Tim

------------------

ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR und klick HIER: http://www.knightfight.de/?ac=vid&vid=61008514  Danke! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 5200
Registriert: 14.12.2004

Schluß mit lustig

erstellt am: 15. Jan. 2007 07:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin Jester, erst "S,alltalk" dann "Klitzer" ?
Du solltest deine Tastatur abends einschliessen. 

------------------
Matthias                  SolidDesigner Hilfeseite

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

Beiträge: 1329
Registriert: 02.09.2005

erstellt am: 15. Jan. 2007 07:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Den Glitzer in die Farbe einrühren geht schon, wenn die Wandfarbe nicht deckend ist, also weiße Wand, und dann Transparente farbe + Glitter geht natürlich schon.

und wen Ihr deckende Farben wollte, kann man natürlich auch da sofern noch nass Glitter dranpusten.. mit einem entsprechenden Gerät (alter Staubsauger, den man auch als "Puster" benutzen kann z.B. .. die alten Vorwerk konnte man davor prima nehmen..

Aufpusten mit Marmorkuchen effekt, ist die Wand dann "Marmoriert" ?


Axel

------------------
. o 0( Probleme sind nur bislang unbearbeitete Aufgaben.. )
   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 15. Jan. 2007 07:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wenn Ihr das KiZi streicht, habt Ihr schon mal an Magnetfarbe gedacht? Wir haben leider zu spät davon erfahren.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!   Sir Dig und Lady Diggerline

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 5200
Registriert: 14.12.2004

Schluß mit lustig

erstellt am: 15. Jan. 2007 07:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Tigrar:
...wird sich immer etwas Gilitzer lösen welchen dann bei Dir in der Wohnung herumfliegt... Ich hasse dieses Zeug!

Du hast doch auch ein Mädchen, gewöhn dich schon mal an Glitzer, Pailletten, Pollypocket-Schuhe in der Suppe 

------------------
Matthias                  SolidDesigner Hilfeseite

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 15. Jan. 2007 08:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Freunde,

Mich schaudert's wenn ich höre was Ihr Euren Kindern so an unnatürlichem Zeugs alles zumutet?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 15. Jan. 2007 08:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

ich hasse auch Glitter, aber was Frauen so für Ideen haben und dann
macht man sich halt etwas "schlau"! Magnetfarbe? Hmmm, nööö, wäre
absolut nicht unser Ding! Idee ist aber nicht schlecht.

Dazu kommt auch noch Leo's Meinung, da ich ja auch des öfteren in
Richtung Leo-sche-Ansichten tendiere oder gar ähnlich empfinde.
Wahrscheinlich nehme ich eine gute (getestetetetete) Wandfarbe und
töne diese ab oder lass was mischen. Wir können ja auch die Wände
unterschiedlich streichen.

Thx @ll


------------------
m.f.G. SMB

   
www.smb-net.de.vu
www.cad-team-saar.de
Sir SMB

[Diese Nachricht wurde von smb am 15. Jan. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Beiträge: 3394
Registriert: 01.03.2005

Cray XT3™ System :P
Hehehe
Leider gelogen :(

erstellt am: 15. Jan. 2007 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Einfach sagen dass das nicht geht und basta.

Nimm so einen Gitzerlippenstift (oder so) und mach damit was wenn unbedingt nötig.

Kann es nicht was anderes sein als Glitzer?

Gruß
Tim

------------------

ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR und klick HIER: http://www.knightfight.de/?ac=vid&vid=61008514  Danke! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Im Wandel



Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Beiträge: 6837
Registriert: 09.01.2006

Häh? Was?

erstellt am: 15. Jan. 2007 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von highway45:
Moin Jester, erst "S,alltalk" dann "Klitzer" ?
Du solltest deine Tastatur abends einschliessen.    


Oder erst schreiben, nachdem ich Kaffee getrunken habe

------------------
  Grüsse Jester
Jesters Tear
Buchstabenverschluck-und verdreher hat wieder zugeschlagen; für sachdienliche Hinweise gibts nüchts

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 15. Jan. 2007 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von smb:
...Magnetfarbe? Hmmm, nööö, wäre
absolut nicht unser Ding!...

Einen Bereich damit streichen, Tafelfarbe darüber und die Kleine hat eine Schultafel. Wir haben eien Schrank mit Tafelfolie beklebt und unser Großer ist begeistert.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!   Sir Dig und Lady Diggerline

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zioba
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von zioba an!   Senden Sie eine Private Message an zioba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zioba

Beiträge: 166
Registriert: 04.06.2004

erstellt am: 15. Jan. 2007 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Es gibt spezielle Glitter, die mit Luftdruck (?) auf eine farbige Wand aufgetragen werden. Frag mal einen Maler Deines Vertrauens. Oder schau bei Caparol & Co auf den Internetseiten.

Das blättert i.d.R. auch nicht ab.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 15. Jan. 2007 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das ehrt mich Stefan, allerdings weiss ich auch nicht ob ich auf einem richtigeren Weg bin als Andere.

Wenn man zurückschaut oder auch anderswo hinschaut muss man sagen, der Mensch hält ganz unheimlich viel aus.
Mein Vater hat in den 60ern und 70ern jede Menge dubiosestes Zeugs überallhin gestrichen und gespritzt, eines seiner Highlights war eine Beimengung in die Wandfarbe (eigentlich eine selbstzubereitete Kalkmilch) die die Fliegen wegsterben lies wie die sprichwörtlichen Fliegen. Wir Kinder wurden ermahnt, keinen Kalk von den Wänden zu schaben und zu essen <G>.
Erst als die Katze mit grosser Begeisterung die im Todeskampf rasenden Fliegen frass, kamen Bedenken auf ob das Alles denn gesund sei.
Die Katze hat's ausgehalten, wir Kinder haben's ausgehalten.
Trotzdem würde man Sowas nicht mehr machen heutzutage.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 15. Jan. 2007 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Das ehrt mich Stefan, allerdings weiss ich auch nicht ob ich auf einem richtigeren Weg bin als Andere

Das braucht Dich nicht zu Ehren, das ist nur meine Meinung zu
diversen Dingen, die du halt schneller aussprichst als andere.
Manche Dinge müssen nicht sein und es gibt Dinge, die die Welt
wirklich nicht braucht.

Zu dem Thema "Stillen" haben wir ja auch die gleiche Meinung!

Ob Du oder wir den richtigeren Weg beschreiten, werden wir nie wirklich
wissen, aber wir gehen nicht blind durch die Welt und achten auf
diese und andere Menschen.


------------------
m.f.G. SMB


www.smb-net.de.vu
www.cad-team-saar.de
Sir SMB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Jan. 2007 23:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von highway45:
gewöhn dich schon mal an Glitzer, Pailletten, Pollypocket-Schuhe in der Suppe

  Sehr schön...

------------------
Viele Grüße
Uli

  Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  (cad.de-smilis )

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz