Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Gute freeware?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Gute freeware? (1679 mal gelesen)
macad82
Junior-Mitglied
nicht definierbar

Sehen Sie sich das Profil von macad82 an!   Senden Sie eine Private Message an macad82  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für macad82

Beiträge: 2
Registriert: 10.12.2006

erstellt am: 10. Dez. 2006 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Sorry, passt hier nich ganz rein, aber egal... kann ja bei bedarf verschoben werden.

bin auf der suche nach guter freeware/open source CAD-software. habe zwar auf autocad 2004 gelernt, aber welcher normalsterblicher kann sich da schon ne lizenz leisten?^^

grund:

ich arbeite in meiner firma an einem pilotprojekt und die maschinen sind prototypen. da gibt es eben einige verbesserungsvorschläge. leider kann man manche dieser nur auf papier verdeutlichen, was man meint...

mfg macad (habe mein passwort zu meinem alten account vergessen und seither leider auch ne andere emailadresse....)

ps: hat sich ja in den ca. 2 jahren, seid ich das letzte mal hier war viel getan. die foren sind super unübersichtlich geworden. wäre vlt nich schlecht, wenn man in der hauptansicht des forums die unterforen mal ausblendet, da man sonst nur noch am scrollen is. auch einen umstieg auf wbb fänd ich ansprechend...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 5200
Registriert: 14.12.2004

Schluß mit lustig

erstellt am: 10. Dez. 2006 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von macad82:
Sorry, passt hier nich ganz rein, aber [i]egal... kann ja bei bedarf verschoben werden.[/i]
Was aber nicht sein müßte, wenn man sich vorher etwas Gedanken gemacht hätte ?

Sieh doch mal im Bereich "Community" oder "Anwendungen" nach. Dort sind diese und ähnliche Fragen schon vielfach beantwortet worden.
Suchworte: opensource freeware freecad kostenlos preiswert cad-system
Treffer: http://www.freecad.com/  becker-cad

[PS] Deinen Account hätten dir die Admins bestimmt wieder hergestellt, wenn du vorher per Mail angefragt hättest.

------------------
Matthias                  OneSpaceDesigner Hilfeseite

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PLMSeite.de
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von PLMSeite.de an!   Senden Sie eine Private Message an PLMSeite.de  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PLMSeite.de

Beiträge: 18
Registriert: 21.03.2006

UG-NX1, TCE 8.1.1, PLM-easy, ME10 8.7 und 10.50<P>Windows 2000 und HP-UX 10.20 / 11

erstellt am: 10. Dez. 2006 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

ich habe vor kurzem zwei Programme in einer anderen Diskussion genannt. Schau doch mal hier:

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum15/HTML/001234.shtml#000010

Gruß

PLMSeite

------------------
Eine kleine Seite für ein grosses Thema:

http://www.plmseite.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

macad82
Junior-Mitglied
nicht definierbar

Sehen Sie sich das Profil von macad82 an!   Senden Sie eine Private Message an macad82  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für macad82

Beiträge: 2
Registriert: 10.12.2006

erstellt am: 10. Dez. 2006 20:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

dankeschön. werd mir sowohl die programme als auch die suchergebnisse mal anschauen... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz