Hot News:

Mit Unterstützung durch::

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Wo ganzwoanders... (Seite 3)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:


UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 3 Seiten lang:   1  2  3  nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Wo ganzwoanders... (2728 mal gelesen)
Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 2553
Registriert: 24.11.2002

nachdenken
umdenken
abschalten
abwracken
ruhig schlafen

erstellt am: 07. Dez. 2006 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Wenn mich Jemand neugierig fragt, wie das ist, in der Wüste, erzähl' ich meist eine Anektode aus einer Reise 1982 nach Ägypten.

Damals war ich mit einer Freundin mit dem Motorrad unterwegs, und wir wollten eine Oasenrunde von Kairo weit nach Westen fahren, wobei unsicher war ob wir in der nächsten Oase eine Tankstelle vorfinden würden.
Also fuhren wir genau die halbe Tankreichweite und blieben dann stehen.
Rundum Nichts, nur Wind und grandiose Landschaft.
Achja, und es war heiß, sehr sehr heiß.
Es war ja Juli oder August.
Also hockten wir uns im Schatten des Motorrades auf den Boden und kochten mal etwas Tee.
Plötzlich raschelt Etwas, wir zucken zusammen, springen auf und schauen: Der Wind treibt einen Papierfetzen vorbei.
Wir hocken uns wieder hin und schlürfen den Tee.
Sehr viel später kommt ein Bus aus der Gegenrichtung, der Fahrer bleibt selbstverständlich stehen und sagt uns, dass gleich um die nächste Düne eine Tankstelle sei.

Der Rest der Anektode betrifft dann eher die Menschen in der Wüste:
Als wir an der Tankstelle stehenblieben und ein bisschen herumschauten wegen Bedienung usw, winkte uns ein Mann in's "Haus": Wir sollen uns an den Tisch setzen, das "Essen" sei gleich fertig.
Später fuhren wir dann weiter, vollgetankt, satt, noch mit Datteln beschenkt, mit vielen guten Wünschen für die Weiterreise, glücklich.
Bezahlen mussten wir übrigens nur das Benzin, ca. 10 Cent pro Liter.

------------------
mfg - Leo

[Diese Nachricht wurde von Leo Laimer am 07. Dez. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

7Josy7
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Löwin



Sehen Sie sich das Profil von 7Josy7 an!   Senden Sie eine Private Message an 7Josy7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 7Josy7

Beiträge: 17186
Registriert: 02.03.2004

Echte Männer essen keinen Honig - Echte Männer kauen Bienen !

erstellt am: 07. Dez. 2006 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
wow  
traumhaft  

wenns am 02. 08. 82 war kann ich verstehen warum die welt so glücklich war..   

------------------
   

               

[Diese Nachricht wurde von 7Josy7 am 07. Dez. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 7599
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800+javascript:InsertSMI(':rolleyes:%20');
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2<P>ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 07. Dez. 2006 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
@rafi:
Gebel Musa, Blick nach Westen?


jepp, gg. 6.20 am Morgen

Is 'ne mords Schinderei, aber man muss, weil sooooo schön.

Gut, dass man in der Nacht läuft.

Würds wieder machen, mein Sohn(12) nicht

------------------
ralfi 

Freunde sind gut, vorausgesetzt,
daß man sie nicht nötig hat.
     Roda-Roda

Erster mit Weihnachtssig 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 2553
Registriert: 24.11.2002

nachdenken
umdenken
abschalten
abwracken
ruhig schlafen

erstellt am: 07. Dez. 2006 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Ja, da komm' ich auch gleich in's Schwärmen!
Für uns Bergbewohner ist's eher keine Schinderei, aber wir waren viel zu bald oben, und das Warten in der Kälte war brutal.

Ich bin dann einen anderen Weg runter, weder "Stufen" noch "Normalweg", sondern Richtung Süden und unten um den Berg herum. Das war dann wieder eine ganz andere Welt, Spuren nur von Plastikschlapfen (= Beduinen), Esel, Ziegen, keine Touristen.

Ein paar Wochen später, auf der Rückreise, waren wir dann auf dem Katharinenberg, dem höchsten im Sinai. Da musste man halt die Ruinen der zerstörten Radarstation am Nebengipfel ausblenden, dafür waren wir da oben völlig alleine.

------------------
mfg - Leo

[Diese Nachricht wurde von Leo Laimer am 07. Dez. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Mitglied
CAD-Administrator / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 1438
Registriert: 07.08.2006

IV 2k10 / ACAD 2k10/ System :
Xeon irgendwas / Quadro FX 4000 / Win XP64 / 12GB DDR

erstellt am: 26. Feb. 2007 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
hmmm 

auf der Sinaii Halbinsel war ich jetzt schon 2 mal, ich denke Traumurlaub trifft es ganz gut. Das erste mal waren wir zum Relaxen dort, das 2te mal um was zu unternehmen, beides war ausgesprochen gelungen.

------------------
Das Recht zur freien Entfaltung der Persönlichkeit ist solange hervorragend, bis man auf ein Individuum stößt, welches sich frei entfaltet hat.


Grüße, Marcus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 3 Seiten lang:   1  2  3 

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum


(c)2011 CAD.de
-