| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Abzocke! (1248 mal gelesen)
|
Ben222 Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau (FH)

Beiträge: 524 Registriert: 04.10.2005 Windows 2000/ XP OneSpaceDisigner BeckerCAD 4.0 PRO-E
|
erstellt am: 21. Nov. 2006 11:39 <-- editieren / zitieren -->
Wenns ums Abzocken geht sind Österreicher spitze. Diese neuen Radarfallen werden z.Zt. breitflächig in Österreich installiert. Also aufpassen bei der Fahrt in den Skiurlaub. ------------------ "Und jetzt, ohne blumige Worte zu verschwenden, ohne gross aufzutragen: Hier kommt er, der Fahnder der Stille, der Beschützer italienischer Jungfräulichkeit, die Exekutive unseres Allmächtigen, der große, der einzige Sir Beeeeeeeeeeeeennn222!" Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
chr20 Mitglied Konstrukteur / Tool Designer

Beiträge: 320 Registriert: 15.01.2003 SE ST NX 4.0.3.3 MP1 NX 6.0.2.8 Vericut 6.2
|
erstellt am: 21. Nov. 2006 11:48 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied | |
H.annes Plauderprofi CAD-Pfriemler

|
erstellt am: 21. Nov. 2006 12:18 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Ben222: Wenns ums Abzocken geht sind Österreicher spitze. Diese neuen Radarfallen werden z.Zt. breitflächig in Österreich installiert. Also aufpassen bei der Fahrt in den Skiurlaub.
hehehe ... den spam hab ich auch bekommen. hab ein bisschen herumgesucht - der ursprung dürfte irgendwo in der schweiz liegen. angeblich werden sie in 2 kantonen getestet ... ... aber eigentlich glaub ich nicht mal das!
da gibts identische bilder http://blog.eidi.ch/?p=7 http://www.starbikes.org/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=1775 ------------------ und mia haun jetzt in huad drauf und mia dringan no a bia und mogst du söwa a nu ans sogs eam owa ned mia Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bertermann Mitglied Leiter Solid Edge Technik

|
erstellt am: 21. Nov. 2006 13:51 <-- editieren / zitieren -->
WIeso Abzocke? An die Verkehrsregeln halten und gut ist... Und wenn man zu schnell fährt und erwischt wird... Pech Ausserdem, sind das nicht die neuen Schneewarnsysteme? ------------------ Gruß Jörg  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tunnelbauer Moderator Bauingenieur

Beiträge: 410 Registriert: 13.01.2004 ich hab eh keine Probleme damit...
|
erstellt am: 21. Nov. 2006 14:04 <-- editieren / zitieren -->
@Bertermann: Abzocke ist es nur dann wenn wo geblitzt wird wo es kein Tempolimit gibt ... und das kommt nicht vor. Ausserdem A + CH sind Länder in denen es schneit - da möchte ich sehen wie lange diese Dinger funktionieren (also ausser im Sommer). Im Winter liegt da in Österreich sicher der Schnee davor und ob die Schweizer jetzt die Bankettstreifen mit Heizschlangen ausstatten wage ich zu bezweifeln.... ------------------ Grüsse Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 320 Registriert: 15.01.2003 SE ST NX 4.0.3.3 MP1 NX 6.0.2.8 Vericut 6.2
|
erstellt am: 21. Nov. 2006 14:33 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von tunnelbauer: @Bertermann: Abzocke ist es nur dann wenn wo geblitzt wird wo es kein Tempolimit gibt ... und das kommt nicht vor.
Leider kommt das auch schon in der 130km/h ger vor... Radarkasten... Bei mir zu Hause im Lavanttal... Das is wirklich Abzocke auf einer absolut ungfährlichen Stelle und fast gerader Strecke!! ------------------ Gruß Chris [Diese Nachricht wurde von chr20 am 21. Nov. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tobi79 Moderator Projektleiter / CAD-Administrator

Beiträge: 679 Registriert: 22.02.2002 der Tag ist immer 24 Stunden lang, aber unterschiedlich breit...
|
erstellt am: 21. Nov. 2006 14:57 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von H.annes: angeblich werden sie in 2 kantonen getestet ... ... aber eigentlich glaub ich nicht mal das!
ist es wahrscheinlich doch
solche Teile stehen in der Westschweiz. Behauptet zumendest die grösste Schweizer Tageszeitung....
------------------ Tobi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tunnelbauer Moderator Bauingenieur

Beiträge: 410 Registriert: 13.01.2004 ich hab eh keine Probleme damit...
|
erstellt am: 21. Nov. 2006 15:02 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von chr20: Leider kommt das auch schon in der 130km/h ger vor... Radarkasten... Bei mir zu Hause im Lavanttal... Das is wirklich Abzocke auf einer absolut ungfährlichen Stelle und fast gerader Strecke!!
Ja und ? Ab wieviel km/h blitzen die Dinger ? Schon mal darauf geachtet ?
------------------ Grüsse Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Martin H Mitglied Konstrukteur / Projektleiter

|
erstellt am: 21. Nov. 2006 15:15 <-- editieren / zitieren -->
|
nightsta1k3r Quasselprofi V.I.P. h.c. retired ...

Beiträge: 20968 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 21. Nov. 2006 15:16 <-- editieren / zitieren -->
... und die grauen Kästen auf 130er-Strecken gibts auch auf der Westautobahn. Warum nicht?  Gegen die 160km/h wehren sich die meisten auch nur scheinheilig deswegen, weil das ausschließlich mit Verkehrsbeeinflussungsanlage und Section-Control installiert wird. Die 160 also wirklich gelten ....
------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 22. Nov. 2006 06:57 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Martin H: @chr20 auf der A2? Wenn ja, wo genau? *ups*
Den Kasten gibts auf der A2 zwischen Wolfsberg u. St. Andrä im Lavanttal! (Kärnten) Ausgetestet hab ich nihn noch nicht... Aber 140 laut Tacho gehn eh immer! ------------------ Gruß  Chris Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 22. Nov. 2006 07:00 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von nightsta1k3r: . Gegen die 160km/h wehren sich die meisten auch nur scheinheilig deswegen, weil das ausschließlich mit Verkehrsbeeinflussungsanlage und Section-Control installiert wird. Die 160 also [i]wirklich gelten .... [/i]
Geb ich dir vollkommen Recht! Diese 160 heisen ja auch das man bei schlechten Wetter auch mal mit 80 oder 100 fahren muss!! ------------------ Gruß  Chris Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
SmilingDevil Mitglied Dipl. Ing.

|
erstellt am: 22. Nov. 2006 08:25 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von chr20: ... Das is wirklich Abzocke auf einer absolut ungfährlichen Stelle und fast gerader Strecke!!
Nur da lohnt sich die Investition..
Axel
------------------ . o 0( Probleme sind nur bislang unbearbeitete Aufgaben.. ) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 22. Nov. 2006 09:35 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von H.annes: [QUOTE]Original erstellt von Ben222: [i]Wenns ums Abzocken geht sind Österreicher spitze. Diese neuen Radarfallen werden z.Zt. breitflächig in Österreich installiert. Also aufpassen bei der Fahrt in den Skiurlaub.
hehehe ... den spam hab ich auch bekommen. hab ein bisschen herumgesucht - der ursprung dürfte irgendwo in der schweiz liegen. angeblich werden sie in 2 kantonen getestet ... ... aber eigentlich glaub ich nicht mal das!
da gibts identische bilder http://blog.eidi.ch/?p=7 http://www.starbikes.org/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=1775 [/i][/QUOTE] dat dingens findest auf der A1 wenn von Zürich richtung Bern fährst glaub ich wars ------------------ Lehrer öffnen Türen, doch hindurchgehen musst du selbst. Es gibt einen ewigen Wettkampf zwischen der Natur und den Ingenieuren: Die Ingenieure versuchen, immer idioten-sicherere Systeme zu bauen, die Natur versucht, immer bessere Idioten zu bauen
Bis jetzt gewinnt die Natur. ICH BIN DER CADMINIESCHRDÄDÖR |