Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Rauchfrei part II (Seite 1)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 5 Seiten lang:   1  2  3  4  5 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Rauchfrei part II (21890 mal gelesen)
Winston Wolf
Mitglied
Braucht der Mensch einen Beruf?


Sehen Sie sich das Profil von Winston Wolf an!   Senden Sie eine Private Message an Winston Wolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Winston Wolf

Beiträge: 606
Registriert: 12.08.2003

A post each day keeps the doctor away

erstellt am: 02. Feb. 2019 20:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hab gerad vor ein paar Tagen festgestellt, dass ich mich jetzt schon länger als "trockenen Raucher" bezeichne (ca. 11,5 Jahre) als ich zuvor geraucht habe (ca. 11 Jahre). Ich hatte zwar immer so meine Ausnahmen (immer wieder mal mit Freunden und Alkohol  - war aber auch vor den 11 Jahren Raucherkarriere so  ) aber nicht im letzten Jahr = 0...
Mal schaun wie's weiter geht  ...

...und ja: +10 Kilo im ersten Jahr

 

WW

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 946
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 02. Feb. 2019 20:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Gemeinde

8Jahre. Davor 25 Zgarillos am Tag über Lunge.
20kg mehr auf den Rippen.
Mein Artzt meinte dazu, ich soll nucht so viel Essen.
Also mal ehrlich Leute.
Der hat mir das Rauchen verboten Will das Essen einschränke.n

Ich zu ihm: Ich glaube ich wechsele den Arzt.

Gruß
ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen -
Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyoming
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Wyoming an!   Senden Sie eine Private Message an Wyoming  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyoming

Beiträge: 3281
Registriert: 02.02.2009

erstellt am: 02. Feb. 2019 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

18 Tage ... 

------------------
MR2OC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ole
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt



Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Beiträge: 9565
Registriert: 02.08.2002

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:it nicht, sondern nur
Zum testen mit und für zauberhaft!
z-Fanclub

erstellt am: 01. Feb. 2019 23:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ole:
Seit ~1,5 Jahren rauchfrei (von 50 Zigaretten auf alltäglich Null, aber einer Cohiba oder Monte kann ich nicht widerstehen.... Ich bin immer noch der selben Meinung: Wenn die Nichtraucher ihre Nichtraucherkneipen wollen, sollen sie verdammt noch mal ihre Nichtraucherkneipen aufmachen.
Ich gehe auch als Nichtraucher nicht in Kneipen, um mich an der Flüssigdroge namens Alkohol über Feindbild von Biertrinkern zu unterhalten.

2010 in Bayern, am Stadtrand von München erlebt: "Du kommst hier nicht rein"...Blick auf meine Hand mit der damals noch obligatorischen Kippenschachtel... "Aso, Privatclub und du bist Mitglied". Will ich das noch? Nein, tätowiert die militanten Nichtraucher! Als Radfahrer könnte ich natürlich nichtrauchenden Autofahrern auch das Zielgebiet für ihre Zunge...

Was lehrt uns das? Mensch ohne Feindbild ist suspekt.


------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ole
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt



Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Beiträge: 9565
Registriert: 02.08.2002

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:it nicht, sondern nur
Zum testen mit und für zauberhaft!
z-Fanclub

erstellt am: 01. Feb. 2019 22:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Seit ~1,5 Jahren rauchfrei (von 50 Zigaretten auf alltäglich Null, aber einer Cohiba oder Monte kann ich nicht widerstehen.... Ich bin immer noch der selben Meinung: Wenn die Nichtraucher ihre Nichtraucherkneipen wollen, sollen sie verdammt noch mal ihre Nichtraucherkneipen aufmachen.
Ich gehe auch als Nichtraucher nicht in Kneipen, um mich an der Flüssigdroge namens Alkohol über deren Feindbild zu unterhalten.

2010 in Bayern, am Stadtrand von München erlebt: "Du kommst hier nicht rein"...Blick auf meine Hand mit der damals noch obligatorischen Kippenschachtel... "Aso, Privatclub und du bist Mitglied". Will ich das noch? Nein, tätowiert die militanten Nichtraucher! Als Radfahrer könnte ich natürlich nichtrauchenden Autofahrern auch das Zielgebiet für ihre Zunge...

Was lehrt uns das? Mensch ohne Feindbild ist suspekt.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Dreher Produktentwicklung Prototypenbau


Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 254
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 01. Feb. 2019 18:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Update 

101400 nicht gequalmte Zigaretten in 5 Jahren und 203 Tagen 

Dafür + 10 Kg (allerdings auch dem Alter und mangelnder Bewegung geschuldet) .

Darf gar nicht genau drüber nachdenken was man sich so angetan hat   

Grüße Andreas

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smittytomcat
Moderator
Naval Architect / Dipl.-Ing. Schiffbau, selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von smittytomcat an!   Senden Sie eine Private Message an smittytomcat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smittytomcat

Beiträge: 1375
Registriert: 23.08.2005

ANSYS
Bricscad
Windows XP Prof 32 bit SP 3
Windoof 7 Prof 64 bit
Dell Precision's
Bleistift
Radiergummi
Dreieck
Papier
Dubbel etc.
Taschenrechner
den eigenen Kopf
...

erstellt am: 21. Dez. 2013 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@jpsonic- Du hast mir ob des Schwachsinns oder der Hysterie aus der Seele gesprochen.
Egal wie man es mit dem Rauchen hält, dieses teilweise an Hexenverfolgung erinnernde Verhalten einiger wirklicher Raucherhasser geht nicht nur mir, sondern auch vieler meiner nicht rauchender Bekannten und Freunde auf den Wecker (es ist jetzt kein Plädoyer wieder im Büro zu qualmen).
Und teilweise wird es schon absurd. In einigen Firmen kann man für eine Qualmpause ausstempeln - nur in dieser Pause wurde über Probleme geredet (wie in der Halle an der Maschine). Einige der Vorgesetzten versuchen dann aber in dieser Zeit - keine Arbeitszeit - mit ihren Mitarbeitern zu reden - Kommentar eines Gesprächspartners bei einem Kunden " ich hab Freizeit ".

------------------
Gruß
Gerd
Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen,
um den Menschen zu dienen (Paul Gray)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 21. Dez. 2013 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ob es nun der Gruppenzwang ist, hab ich keine Ahnung. Aber Mainstream ist es sicher nicht (mehr). War es vllt. als ich angefangen habe. Da gab es im Kino noch Zigarettenwerbung die uns vermittelt hat, dass das Rauchen cool ist. Meine Jugendstars haben auf der Leinwand oder im Comic geraucht. John Travolta in "Grease", Lucky Luke (bei dem wurde die Kippe ja irgendwann mal durch nen Grashalm ersetzt) und noch viele andere.

Inzwischen ist man als Raucher doch schon als Aussätziger anzusehen und man wird an den Pranger gestellt.
Vor einigen Jahren hatte ich in MUC einen zweiwöchigen Lehrgang. Dort gab es eine Kantine (geschätzte 500 m²) und in der Mitte gab es einen 3*3m großen Glaskasten mit Luftabsaugung für die Raucher. Man hat sich gefühlt wie ein Tier im Zoo. Ich hab mir den Spass gemacht und ein Schild aufgehängt auf dem stand "Bitte nicht füttern".
Zu meiner Job suchenden Zeit hab ich einige Bewerbungsgespräche geführt und auch viele Firmen kennen gelernt. In einer Firma (auch in MUC) war in jedem Büro (schön mittig dass es auch jeder sehen konnte) eine Glasröhre, etwa in der Größe einer Telefonzelle, für die Raucher. Natürlich auch schön im Blickfeld des Abteilungsleiters, so dass der sehen konnte wer wann und wie oft zum Rauchen geht.
In der Firma in der ich jetzt arbeite durfte man bis vor kurzem noch überall (ausser in den Büros) rauchen. Inzwischen ist es wie am Bahnhof nur noch draussen in den Raucherinseln erlaubt. Naja, für mich als Sesselpupser hat sich fast nix geändert, ich musste ja eh schon immer raus. Einziger Unterschied, wenn ich in der Fertigungshalle ein Problem zu lösen versuchte, konnte ich mit meinen Kollegen direkt an der Maschine eine rauchen und man war an der Sache dran. Jetzt heißt es: "Komm, gehen wir kurz an die frische Luft". Man raucht immer noch zusammen, aber die Maschine kann man halt ned einfach unter den Arm und mit raus nehmen. So dauert manche Problemlösung halt manchmal etwas länger.
Und das alles unter dem Deckmantel des Gesundheitsschutzes. Wenn ich da allerdings an die Dämpfe denke, die sonst so in der Fertigung auftreten (Öl, Lösungsmittel, Lötzinn, etc.) ob da in einer 20m hohen Halle ein bisschen Nikotin und Teer so viel ausmacht?
Naja, ich beuge mich der Staatsgewalt und gehe halt raus.
Ob das aber auch jeder toll findet? In unserer ehemaligen Gaststätte hatten wir zwei Räume. Anfangs durfte man noch überall rauchen. Die Räume waren voll. Dann kam das Rauchverbot für Gaststätten bzw. man muss eine Raucherecke einrichten. Der Nichtraucher-Raum war plötzlich so gut wie leer und der Raucherraum gnadenlos überfüllt (Auch die Nichtraucher saßen da drin). Eine befreundete Wirtin hat sich in ihrem Lokal für über 20k€ einen Raucherbereich bauen lassen. Wir hatten das Glück, dass wir von anfang an eben zwei getrennte Räume hatten. Zu guter letzt wurde das rauchen in Gaststätten komplett verboten. Die befreundete Wirtin hat 20k€ in Sand gesetzt und ist letztendlich daran zu Grunde gegangen und hat ihre Gaststätte schließen müssen. Auch wir haben uns dazu entschlossen unsere alte Gaststätte aufzugeben und mit einer neuen neu anzufangen und uns neu zu orientieren.

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
--------------------------------------

War neulich im Zoo. Hab nen Elefanten gesehen. Der ist auf zwei Beinen gelaufen, konnte reden, hatte eine rosa Leggins an und heißt Jacqueline.

-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roland Schröder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen


Sehen Sie sich das Profil von Roland Schröder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 349
Registriert: 02.04.2004

Inventor 3D-CAD

erstellt am: 20. Dez. 2013 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Danke, Sir Murphy,

"Professioneller Eremit" - das eignet sich auch für meine Visitenkarte 

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

It's not the hammer - it's the way you hit!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bloer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Bloer an!   Senden Sie eine Private Message an Bloer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bloer

Beiträge: 46
Registriert: 16.08.2006

Pentium 4 2,4GHz
512mb Ram
Geforce FX 5200
XP Professional SP 2
Wildfire 2 F000

erstellt am: 20. Dez. 2013 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ist ja erschreckend. Aber kann das sein, dass das Problem bei Dir nicht die Zigaretten sind?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy2
Mitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1201
Registriert: 30.07.2002

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 mit 256 kB RAM

erstellt am: 20. Dez. 2013 00:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Für Ing.Gollum und Jpsonics ein paar Zeilen.


Zunächst ist da der Vorsatz, ich hör mit dem Rauchen auf, die nächste Einladung, man schlägt sie aus, man ist stolz auf sich, man hat der Versuchung widerstanden.

Aber es gibt Dinge, die tut man, um dazugehören und es gibt Dinge, die tut man eben nicht, will man dazugehören.  Was zum einen und was zum anderen gehört, das bestimmt der "Mainstream", die Medienwelt, die Politik und auch die Kirchen, sie geben sich große Mühe, das flächendeckend unter die Leute zu bringen.

Warum ging man mit vor die Tür zum Rauchen? Man gehörte dazu, konnte sich seine Meinung von anderen bestätigen lassen, diskutieren, glaubte, Helfer für den Fall der Fälle zu haben. Aber wenn man wirklich mal jemanden braucht, Jonny Hill hat es hier recht interessant beschrieben:

https://www.youtube.com/watch?v=hxi7Ov4R4So


Die anderen, sie haben zur Kenntnis genommen, man geht nicht mehr mit, aber die Message ist eine andere, man sagt, man legt keinen so großen Wert mehr auf's Dazugehören. Bald schon wird man darum bitten müssen, wieder mitgehen zu können, je länger man wartet, umso weniger Begeisterung wird es auslösen.

Man merkt, mit der Aufgabe des Glimmstengels hat man mehr aufgegeben, mehr, als man wollte. Ein Gefühl der Unsicherheit, was, wenn man jetzt jemanden braucht und man nicht mehr in der Runde steht und fragen kann? An der Realität hat sich nichts verändert, man bekäme ohnehin kaum Hilfe, aber vorher konnte man sich wenigstens der Illusion hingeben.

Betriebliche Festlichkeiten, man merkt es, es fehlt einem eines der Merkmale. Verzichtet man jetzt auch noch auf Alko, kann es schon problematisch werden, die Feier zur Quälerei, man ist dort, weil's die Anstandsregeln gebieten, man wartet insgeheim darauf, daß alles vorbei ist. Man fängt an, solche Events zu meiden.

Das Gefühl der Einsamkeit macht sich breit, öffnet so nebenbei auch den Depris die Tore. Hier ein interessanter Artikel,  man braucht nicht alle 112 Seiten zu lesen, der hintere Teil mit den Folgeschäden reicht schon:

https://www.i-med.ac.at/sozialmedizin/documents/abschlussarbeiten/dipl/Einsamkeit_Alexander-Putzl.pdf

Ärger mit der Hauptpumpe, der kann auch ins Auge gehen, interessant auch die Häufung von Alzheimer, die im Artikel festgestellt wird. Es kann also durchaus sein, daß man mit der gesunden Dosis Gift in Maßen länger und glücklicher gelebt hätte.


Man verweigert das Rauchen und das in einer Zeit, wo die werbefinanzierten Massenmedien bestimmen wollen, was Sache ist, da passen selbstbewußte Leute mit eigener Meinung nicht so recht dazu. Und einige Rädelsführer, denen eben die Rudel folgen, sie bestimmen, wer das Aussenseiterbrandzeichen draufkriegt.

Und der Mainstream duldet keine Abweichler, auch wenn er sich gern den Mantel der Toleranz überhängt. Der Abweichler polarisiert, was sollen die anderen Gruppenmitglieder jetzt tun? Sympathisieren sie mit dem Abweichler, riskieren sie selbst ebenfalls, an den Rand abgedrängt zu werden.

Diese soziale Aussenseiterrolle dürfte einer der Gründe sein, warum manche nach einem oder zwei Jahren oder sogar noch länger wieder mit Rauchen anfangen, die eigentliche Gewohnheit also längst der Vergangenheit angehörte.

Man könnte es mit einer hohen Skischanze vergleichen, man steht oben und kann sich überlegen, ob man bei seiner konsequenten Haltung bleibt, dann aber runterfahren muß oder droben bleibt und dann eben wieder die Verhaltensmuster zeigen muß, die gruppentypisch sind.


Und wenn man doch runterfährt, was erwartet einen? Die Mainstreammedien und auch die Politik haben immer irgendwelche Gruppen im Blick, auf die sich eine Hexenjagd veranstalten läßt. Schon als Warnung, was die Abweichler erwartet.

Das Weitere ist eigene Erfahrung, hier war auch nicht Nichtrauchen die Ursache. Man fährt runter, unten gibt's die unausweichliche Bruchlandung in der Realität, man ist erst mal allein, die Depris veranstalten eine emotionale Achterbahnfahrt. Nun muß das Leben neu strukturiert werden, es fehlt an Orientierungshilfen, man ist grundsätzlich allein, muß also alle anstehenden Aufgaben auch alleine bewältigen können. Freizeitblöcke werden zum Problem. Denn was vorher gesellschaftliche Events waren, auf die man hinlebte, fallen jetzt ersatzlos weg. Man muß sich also mit Aufgaben und Freizeitbeschäftigungen eindecken, die man gut alleine machen kann und wo man abends sieht, was man geschafft und bewegt hat. Sonst geht das Selbstwertgefühl den Bach runter, weil es von aussen keine Anerkennung mehr gibt.

Nüchtern betrachtet hat sich nichts verändert, ich lese im Netz die Meinungen anderer Leute, brauche also nicht zu fragen. Wenn ich frage und mir dann keiner hilft, dann bin ich genausoweit, als wenn ich gleich davon ausgehe, alles selbst machen zu müssen. Nur das beruhigende Gruppengefühl fehlt.

Das heisst nichts weiter, als daß der professionelle Eremit, der ohnehin keine andere Wahl hat, problemlos auf die gesellschaftlichen Zwänge verzichten kann und solange er sich nicht den Depris hingibt, auch nicht so sehr Gefahr psychosomatischer Erkrankungen läuft.

Was mich selbst vom Rauchen abhält, ist dei Kohle, die dabei drauf geht.  Und wer's für die Nerven braucht, bitte, auch Pillen kosten ihr Geld und sind keineswegs zwangsläufig gesünder.


------------------
-

[Diese Nachricht wurde von murphy2 am 20. Dez. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Dez. 2013 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Gläubige Juden rauchen am Sabbat nicht, weil Feuer anzünden Arbeit ist.

Bei mir war es mal umgekehrt:
ich habe meine Zigaretten selbst gedreht, weil mir der Arzt sagte, ich solle mich mehr bewegen.

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 3512
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2021
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 16. Dez. 2013 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Ing. Gollum:

Ich hatte am Freitag um 16:30 meine letzte Kippe geraucht und das ganze Wochenende, wie so häufig, nicht.

Wenn Du es schaffst, am Wochenende nicht zu rauchen, ist das schon einmal gut. Da kann sich die Lunge etwas erholen.
Gläubige Juden rauchen am Sabbat nicht, weil Feuer anzünden Arbeit ist. Das beugt auch der Abhängigkeit vor.

------------------
Gert Dieter 

Der Mensch steht im Mittelpunkt und damit allen im Weg.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Beiträge: 2698
Registriert: 11.03.2005

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 16. Dez. 2013 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

War gestern noch erst 4 Stunden radfahren im Wald und hab Abends nach der Brotzeit mit Hering ne halbe Ananas mit Jogurt gemampft.

Freitag hab ich reichlich Feuerzangenbowle getrunken - Da waren Orangen und Zitronen drin. Vitamin C also auch versorgt.

Ich hatte am Freitag um 16:30 meine letzte Kippe geraucht und das ganze Wochenende, wie so häufig, nicht.

Bis heute morgen um 9 Uhr beim Kaffee trinken mit den Kollegen... Die Ausführung von Murphy hatte ich noch im Hinterkopf, weshalb ich gezielt darauf geachtet habe, warum ich den nach fast 3 Tagen abszinenz, die mir nichts ausmachen, heute morgen umbedingt rauchen 'wollte'. ( Hab ich auch gemacht )

Die Sache mit dem Gruppenzwang geistert mir jetzt allerdings noch schlimmer im Kopf herum. Muss nur überlegen, wie ich das sinnvoll nutzen kann um dann tatsächlich aufzuhören.


------------------

'Wir leben in Zeiten epochaler Veränderungen.' - Angela Merkel, 2011

[Diese Nachricht wurde von Ing. Gollum am 16. Dez. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Dez. 2013 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Gollum 
Dein Zitat vom 11.12.:
Zitat:
Der weitestgehenden Verzicht auf Konsum, kann ich voll unterstützen.

Aber das soll doch nicht so enden: gerade bei den GMX-News gelesen:
" Gollum litt unter Vitaminmangel ".

murphy2
Mitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1201
Registriert: 30.07.2002

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 mit 256 kB RAM

erstellt am: 15. Dez. 2013 20:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Dez. 2013 18:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nananana, Leo, nicht so negativ.
Zitat:
der gefühlten Lebensenden-Asymptote

sowas.

Gib den Tagen mehr Leben, und sorge dich nicht wieviel Tage das Leben währt.

Die Summe der Laster ist immer gleich, könnte von einem Fuhrparkleiter stammen.

Wenn ich zusammenzähle: es waren, sind derzeit und bleiben auch Sieben bei mir.

Wer bietet mehr??

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 15. Dez. 2013 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von radloser:
Die Summe der Laster ... ist immer gleich...

Dachte ich auch immer.
Aber je näher man der gefühlten Lebensenden-Asymptote kommt desto mehr schrumpft die Lastersumme.

Man sollte sich aber tunlichst ein paar Laster aufheben und nicht gleich mit Allem aufhören, einfach damit man sich später mal, wenn's wirklich eng wird, noch bessern kann.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Dez. 2013 18:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die Summe der Laster (einige definieren es auch als Hobby) ist immer gleich. Wird man eines los, egal aus welchen Gründen, wird man versucht sein, diesen Verlust zu ersetzen. "Gehst Du schon golfen oder hast du noch Sex?"

Und Rauchen hat doch auch was mit Genuß zu tun. Genau wie ein schöner Rotwein oder ein leckerer Whiskey (zuerst wollte ich Cocnac schreiben, aber wußte gerade nicht wie das richtig geschrieben wird).

Ob was der Gesundheit abträglich ist wird schließlich auch von der Dosierung abhängig sein. Wusste schon der alte Paracelsus. Nach meinem gesundheitlichen Supergau dachte ich, nun musste auf Alles verzichten. Gut, rauchen tue ich nicht mehr. Und Golfen hat noch Zeit, so 2-3 Monate.

Muss jeder selbst entscheiden und mit sich ausmachen.

murphy2
Mitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1201
Registriert: 30.07.2002

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 mit 256 kB RAM

erstellt am: 14. Dez. 2013 18:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Schwäche? Ein paar Zeilen für jpsonics, radloser hat wie immer auch recht.

Es ist auch eine Grundsatzentscheidung, will man 30 Jahre lang "dazugehören", dann muß man auch "mitmachen" oder 50 Jahre lang täglich vor Augen geführt kriegen, daß man nicht dazugehört. Auch das hinterläßt seine Spuren.

Es war (und ist?) nun mal schick, zu rauchen und sein Glas zu heben. Und ganz wichtig, man ist dabei nicht allein.

Und nun das Ganze mal aus einer anderen Perspektive, der des Aussenseiters, der auch nie "dazugehören" wird. Er braucht nicht mit vor die Tür zu gehen - weil ihn niemand danach fragt, braucht also auch Schwäche zu zeigen, kann bedenkenlos auf Limo oder Mineralwasser gehen.

Man geht in das Lokal, meist ja nur, weil man aktuell was zu beissen braucht und sich keine andere Möglichkeit findet, sucht sich schon ganz gewohnheitsmäßig die Stelle, die am Weitesten von allen anderen Leuten entfernt ist. Man bekommt die Aussenseiterrolle einmal mehr vor Gesicht geführt, sitzt allein am Tisch, während sich an den anderen die Gruppen gutgelaunt unterhalten.

Es kommt dann vor, daß man gebeten wird, sich einen anderen Platz zu suchen, um den gewählten Tisch für eine Gruppe freizumachen. Man bestellt was zu trinken und zu futtern, meist gleich auf einmal, um dieser belastenden Situation so schnell wie möglich wieder entkommen zu können.

Nun die reichlich dämliche Warterei, bis Getränk und Essen gebracht werden. Man wartet eben und hofft, daß dieser Zeitraum bald vorbei sein wird. Und "darf" den anderen zuschauen.

Sachen werden gebracht, man verdrückt - und bezahlt schon vorab, wenn die Sachen gebracht werden, um eben danach auch nicht noch auf's Bezahlenkönnen ewig warten zu müssen.

Dann nichts wie weg, vor der Tür die paar Raucher, die auch ihre Gesprächsthemen haben, meist stehen sie so vor dem Ausgang, daß man dazwischen durch muß. Nichts wie weg. Aber nicht wegen der Mitraucherei, sondern aus dieser überaus belastenden Situation.

Das 50 Jahre lang. Oder doch lieber ein ,zwei Jahre und eben diese Einzelgängerquälerei verzichten?

Manchmal ist der Verzicht der größere Gewinn.

Sie werden gefragt, ob Sie mitgehen wollen vor die Tür, eine Mitrauchen wollen, ein gewisser Gruppenzwang ist dahinter. Andere aber bekommen dieses Angebot erst gar nicht.


Im Berufsleben lernte ich einige Leute kennen, die mit dem Rauchen aufgehört hatten, es dann nicht durchgehalten. Sie sprachen recht offen, der Verzicht auf den Glimmstengel, man kann ihn durch was anderes ersetzen, wenn's die Nerven brauchen, aber sie scheiterten daran, daß sie mit dem Nichtrauchen einen Teil ihrer sozialen Kontakte verlustig gingen, das war dann eine Grundsatzentscheidung, die immer schwerer wurde, je mehr Kontakte verloren gingen. Also fingen sie wieder an, wollten wieder dazugehören.

Sie haben etwas zu verlieren, was ich nicht zu verlieren habe, daher ist meine für manche Leute so schwer nachvollziehbare Totalaskese eigentlich keine große Kunst, weil es sowieso keine Alternative zur Lebenssituation gibt.

Es ist nur eine Frage der Prioritäten, was ist einem wichtig und auf was ist man bereit zu verzichten.

------------------
-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Dez. 2013 17:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Alkohol und Nikotin
rafft die halbe Menscheit hin
doch ohne Suff und Rauch
stirbt die andere Hälfte auch.

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 14. Dez. 2013 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von metz:
Frauen bringen das Geld mühelos unter die Leute!  

Da fällt mir der hier ein:

"Meiner Frau wurde die Kreditkarte geklaut. Ich hab es der Polizei und der Bank noch nicht gemeldet .... Warum? .... Seit dem wird auf der Karte weniger eingekauft wie zuvor.  

Aber um mal wieder zum Thema zurück zu kommen und den Vorwürfen den man meinen Freunden macht:

Keiner meiner Freunde zwingt mich zum Rauchen. Ganz im Gegenteil. Meine Freunde akzeptieren und unterstützen es auch, wenn ich mal wieder versuche aufzuhören. Aber es ist halt nunmal so, wenn man gemütlich bei nem Bier in der kneipe sitzt, dann geht man halt mit raus. (Früher war Passivrauchen einfacher ^^). Naja, und wann schmeckt ne Kippe besser als nach/bei zwei drei Bier und in Gesellschaft.

Der einzige Grund warum es bei mir nicht klappt mit dem aufhören liegt einfach ganz alleine bei mir, weil ich immer wieder schwach werde.


und zum Thema Raucher sterben früher:
Im Jahr 2001 im Zivildienst (Ja, ich bin ein Verweigerer und hab lieber Drogen gezogen und selber denken dürfen als mich jeden Abend voll laufen zu lassen und mir dann Befehle erteilen zu lassen ... um das Klischee zu füttern.) habe ich einige Patienten und ihre Geschichte mitbekommen. Ich hatte eine Patientin, die war zu dem Zeitpunkt 102 Jahre alt (in Worten einhundertundzwei). Bei der am Nachttisch standen jeden Tag zwei Flaschen Bier und ne Schachtel Kippen. Als ich sie drauf angesprochen habe, dass das aber nicht grad gesund ist kam von ihr nur (O-Ton):

Hören´s zu junger Mann. Ich rauche schon so lange, dass ich gar nicht weis wann ich angefangen habe. War irgendwann in der Zeit des ersten Weltkriegs. Ich hab zwei Kriege überlebt, mein erster Mann ist im zweiten Weltkrieg gefallen, mein Zweiter ist an einem Herzinfarkt gestorben. Und mein Dritter hat sein leben lang nur gesund gelebt, keinen Alk, keine Drogen, nichts. Er war sportlich und hat alles getan um fit zu bleiben. Der ist bei nem Unfall gestorben. Ich habe nichts anbrennen lassen, trinke jeden Tag meine zwei Halben, rauche ne Schachtel und lebe immer noch.

Fünf minuten später hast dann nen Patienten der grad mal etwas mehr als halb so alt ist und an der Maschine hängt, von dem du aber aus der Akte weisst, dass er eigentlich immer drauf geachtet hat sich zumindest "normal" zu ernähren.

Irgendwas bringt uns doch alle irgendwann um. Gut, bei mir sind es vllt. Alk und Nikotin. Aber genauso gut kann ich jetzt zur Tür rausgehen und auf dem Weg zu meinem Ziel denkt sich einer "Den möchte ich als Kühlerfigur" ...

Respekt an alle, die es geschafft haben aufzuhören. Zeugt von starkem Willen und Selbstbeherschung. Beides scheint mir in ausreichender Menge zu fehlen. Aber ich gehe (und bin auch früher schon immer) raus und abseits zum Rauchen. Niemand muss an meiner Sucht leiden. Und wer sich dann doch neben mich stellt, draf sich aber nicht beschweren.

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
--------------------------------------

War neulich im Zoo. Hab nen Elefanten gesehen. Der ist auf zwei Beinen gelaufen, konnte reden, hatte eine rosa Leggins an und heißt Jacqueline.

-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons

[Diese Nachricht wurde von jpsonics am 14. Dez. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 13. Dez. 2013 23:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Entzückend.
Da ist ja noch eine vom Napalm-Duo dabei, eine echte Rarität. Fehlt nur noch das passende Abspielgerät mit dem Alphorn oder  was da früher angebaut war.
Ne jetzt echt. Meinen Turn-Table musste ich vor 10 oder 8 Jahren endgültig entsorgen. Es gab keine passende Graviernadel mehr. LP`s hat meine Schwägerin bestimmt noch 50-80. Hat zwar auch keinen Abspieler mehr, aber ihr gefallen die Cover. Na ja, von den 2 ABBA-Girls, von Marianne Rosenzwerg und Nicki mal abgesehen.... ist nix für mich dabei. Roy-Black - (König der Neger) oder Bernd-Glühwein-Fan war ich nie. Wenn vielleicht jemand...Interesse hat. Meine Schwägerin verkauft sie für einen wohltätigen Zweck ( ihre Haushaltskasse ).

murphy2
Mitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1201
Registriert: 30.07.2002

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 mit 256 kB RAM

erstellt am: 13. Dez. 2013 22:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Single.jpg

 
Wer hat heute noch Singeles?

Ich zum Beispiel.


------------------
-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 13. Dez. 2013 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Da konnte ich keinen Unterschied feststellen, ob ein Single oder LP länger lebt.
Aber wer hat heute noch sowas? Gibt doch CD, MP3 und sowas oder wie.

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 13. Dez. 2013 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Thomas Harmening:
Singels sterben früher.

Stimmt nicht, genaugenommen ist die Singel eine der ältesten Grachten überhaupt.

------------------
Precious and fragile things need special handelings.
Depeche Mode

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

erstellt am: 13. Dez. 2013 06:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von murphy2:
Wieso müsste man sich bei Unverheirateten Sorgen machen?


Das weis ich nicht, aber Frauen bringen das Geld mühelos unter die Leute!   (um mal das Frasenschwein weiter zu dreschen!)

------------------
Gruß Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

Wenn das die Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem wieder!

Wenn dich das Leben f*ckt, bleib im Rhythmus!
Irgendwann kommt der Höhepunkt und dann bist du wieder oben auf!

           .            .         .

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 3014
Registriert: 06.07.2001

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 12. Dez. 2013 23:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Singels sterben früher. verbuchstabelt ;-) single wäre ihr Preis g'wesen 

[Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 13. Dez. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy2
Mitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1201
Registriert: 30.07.2002

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 mit 256 kB RAM

erstellt am: 12. Dez. 2013 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wieso müsste man sich bei Unverheirateten Sorgen machen?

------------------
-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 12. Dez. 2013 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Malzeit
Zitat:
Da mach ich mir keine Sorgen, oder bist du nicht verheiratet!

Doch schon, aber Verschwiegenheit ist nicht nur die Basis jeder guten Geschäftsbeziehung, sondern auch jeder Ehe. Zudem: meine Frau ist sooooo bescheiden und so gut, dass ich mir manchmal wünsche, ich hätte noch so eine.  

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

erstellt am: 12. Dez. 2013 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von radloser:
was mache ich jetzt mit dem gesparten Geld.

[Diese Nachricht wurde von radloser am 12. Dez. 2013 editiert.]


Da mach ich mir keine Sorgen, oder bist du nicht verheiratet!

------------------
Gruß Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

Wenn das die Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem wieder!

Wenn dich das Leben f*ckt, bleib im Rhythmus!
Irgendwann kommt der Höhepunkt und dann bist du wieder oben auf!

           .            .         .

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 12. Dez. 2013 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Und Radloser, das mit der CAD-CAM-Lizenz, daß das Geld dort besser angelegt ist, ist schon mein Ernst.

Ja schon. Das Geld ist zwar auch weg, aber wenigstens ist es nicht gesundheitsschädlich, wenn man die Lizgeb. latzt und den Rechner nicht einschaltet.

Man was hatte ich da ein Schwein: Liz. abgeschafft und fast zeitgleich vor 2,75 Jahren mit dem Rauchen aufgehört und seitdem geht es mir zumindest gesundheitlich besser. Was mir allerdings Stress bereitet: was mache ich jetzt mit dem gesparten Geld.

[Diese Nachricht wurde von radloser am 12. Dez. 2013 editiert.]

Keyoke
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Keyoke an!   Senden Sie eine Private Message an Keyoke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Keyoke

Beiträge: 391
Registriert: 19.01.2010

Zeichenbrett
AutoCad
Strakon 5.1
Allplan 2004 - 2016

erstellt am: 12. Dez. 2013 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

wenn alle mit dem Rauchen aufhören würden, und sich ebenfalls an die Verkehrsregeln halten (nicht zu schnell fahren, nicht falsch Parken......)

hm, könnte dann etwa versucht werden das Geld auf anderem Wege eingenommen zu werden ....... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 3014
Registriert: 06.07.2001

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 12. Dez. 2013 07:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

in xxx in besser angelegt - xxx nach belieben ausfüllen - gerne auch mit Drogen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy2
Mitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1201
Registriert: 30.07.2002

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 mit 256 kB RAM

erstellt am: 11. Dez. 2013 23:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Tempo 80 auf Landstraße und 100 auf Autobahnen tut's auch.

Und Radloser, das mit der CAD-CAM-Lizenz, daß das Geld dort besser angelegt ist, ist schon mein Ernst.

Zu jung für die Rente, zu groß die zeitliche Lücke bei Jobverlust und zu alt für Jobsuche, was bleibt einem da übrig, als zeitig vorzubauen?

Gehört dann aber eher ins Fachrkäftemangel-Thema.


------------------
-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smittytomcat
Moderator
Naval Architect / Dipl.-Ing. Schiffbau, selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von smittytomcat an!   Senden Sie eine Private Message an smittytomcat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smittytomcat

Beiträge: 1375
Registriert: 23.08.2005

ANSYS
Bricscad
Windows XP Prof 32 bit SP 3
Windoof 7 Prof 64 bit
Dell Precision's
Bleistift
Radiergummi
Dreieck
Papier
Dubbel etc.
Taschenrechner
den eigenen Kopf
...

erstellt am: 11. Dez. 2013 21:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

nee, Gollum schadet nicht, sondern das Optimum - volkswirtschaftlich und steuertechnisch gesehen - ob der Abgaben aus Benzin, Tabak  und Alkohol für die Kranken- und Rentenkassen sowie die Sicherheit an den Flughäfen ist :
- der jeden Tag zwei mal mit Bleifuß bei 200 im 3. Gang fahrende mit 3.5 Promille nach der Arbeit heimfahrende leistungsrauchende  Autofahrer.
Bescheuerter geht es nicht liebe Politiker jeder Couleur.

------------------
Gruß
Gerd
Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen,
um den Menschen zu dienen (Paul Gray)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy2
Mitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1201
Registriert: 30.07.2002

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 mit 256 kB RAM

erstellt am: 11. Dez. 2013 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hab ich glatt unten vergessen, natürlich auch keinerlei Drogenzeugs jedweden Härtegrads.

------------------
-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 11. Dez. 2013 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Malzeit
@Gollum:
Zitat:
Der weitestgehenden Verzicht auf Konsum, kann ich voll unterstützen.

Du schädigst nachhaltig unser Wirtschaftssystem.

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Beiträge: 2698
Registriert: 11.03.2005

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 11. Dez. 2013 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Der weitestgehenden Verzicht auf Konsum, kann ich voll unterstützen.

Seit dem ich nur noch das kauf, was ich wirklich brauch und bei Bedarf was möglichst praktisches und robustes, am liebsten Gebraucht, erstehe, hab ich nicht nur weniger Krempel, sondern auch viel mehr Freude an den Dingen und der Arbeit damit.

Zuletzt ist meine Kettensäge kaputt gegangen... Hab also die diesjährigen Arbeiten mit Handsäge und Axt erledigt. Dauerte zu zweit mindestens fünd mal so lang, wie sonst.

Aber ein Leben ohne Famlie, Freunde und Drogen?!

Ne... Das hat die Natur so nicht gewollt. 

------------------

'Wir leben in Zeiten epochaler Veränderungen.' - Angela Merkel, 2011

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 3512
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2021
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 11. Dez. 2013 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


GedichtvomJungling.txt

 
@ Murphy:

Das Gedicht gab es hier schon mal, mit leichten Abweichungen: =>

------------------
Gert Dieter 

Der Mensch steht im Mittelpunkt und damit allen im Weg.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 11. Dez. 2013 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Auch das spart Geld, welches in CAD/CAM-Lizenzen besser angelegt werden kann.

Hallo ist das Ihr Ernst???
Nee, das ist nicht unser Ernst,
das ist unser Kurt,
der hat heute nur die Jacke von Ernst an.

... in CAD/CAM-Lizenzen besser angelegt... das ist auch die Meinung von meinem SW-Händler.

"Rauchen ist nicht ungesund", sagt Dr. Pall Mall.

murphy2
Mitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1201
Registriert: 30.07.2002

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 mit 256 kB RAM

erstellt am: 11. Dez. 2013 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das mit dem Doc kann mühelos überboten werden.

Kein Rauchen
Kein Alko

Das ist Formsache

Dann keine Kumpels oder Bekanntschaften
Kein Fernsehen
Keine Zeitung
Keine Protzkiste
Keine Teilnahme am öffentlichen Leben

Auch das spart Geld, welches in CAD/CAM-Lizenzen besser angelegt werden kann.

Dann keine Miezekatze
Kein Hund

Und selbstverständlich keine Frau oder ... (bitte jetzt keine dem Forumsimage abträglichen schmutzigen Gedanken)


Wer noch vor der Wahl steht, Hund oder Frau, da gibt's dieses Gedicht:

http://www.aphorismen.de/gedicht/52199



------------------
-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 10. Dez. 2013 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

       
Zitat:
Dr.: Und was ist mit Frauen?
80ziger: Kann ich nichts mit anfangen.
Dr.: Und wozu wollen sie 100 Jahre alt werden?

Vielleicht kann er was mit Männern anfangen. 

Was sind die 3 schönsten Sachen auf der Welt??
Ist doch klar: das Glas (oder 2) Cremant vorher und die Zigarette hinterher.

[Diese Nachricht wurde von radloser am 10. Dez. 2013 editiert.]

ThoMay
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 946
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 10. Dez. 2013 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Leute.

Fragt der fitte, sportliche 80jährige seinen Arzt:
Wie sie es aus? Kann ich 100 Jahre alt werden?
Dr.: Rauchen Sie?
80ziger: Nein. Natürlich nicht
Dr.: Trinken sie Alkohol?
80ziger.: Nein. Um Gottes Willen.
Dr.: Und was ist mit Frauen?
80ziger: Kann ich nichts mit anfangen.
Dr.: Und wozu wollen sie 100 Jahre alt werden?

Gruß
ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen -
Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 10. Dez. 2013 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Wobei Helmut Schmidt das lebende Beispiel ist, dass es auch anders geht.
Der raucht immer noch Kette und ist 95 Jahre alt!

Hier bewahrheitet sich wieder der alte Trinkspruch:
wer 90 Jahre lang raucht wird alt.
Würde HS jetzt aufhören, würden ihn eventl. die Entzugserscheinungen umbringen.
Und was ist mit Alk. Ist doch genau so Gift. Also sollte auf jeder Bierflasche der Aufdruck: jede Fl. Bier schädigt die Gesundheit. Und direkt darunter das Foto einer Leber mit Zirrhose. Vor ein paar Jahren hieß es noch: gebt das Hanf frei.
Im Kaff wohnte ein alter Opa, der jeden Morgen und jeden Abend ein Glas (0,1 ltr.)Feuerwasser trank (und der Rotzkocher war immer unter Glut). Wurde 92. Da hies es, das Glas Selbstgebrannter war sein Lebenselixier.
Ein früherer Arbeitskollege trank nur von Zeit zu Zeit(vielleicht 2 x im Jahr) mal einen über den Durst (ohne Verlust der Muttersprache). Der fiel abends beim 3 Weizen tot vom Hocker. Der hatte sich dann (vox populi) tot gesoffen.

Hätte der Staat nicht die Möglichkeit, an den (legalen) Drogen kräftig mit zu verdienen, wären sie schon längst verboten.

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

erstellt am: 10. Dez. 2013 07:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Canadabear:

Also ich finde das Leute die wissentlich ihr Gesundheit gefaehrden sollten dann spaeter auch selber fuer die Folgekosten aufkommen.
Es gibt auch alternativen zur Zigarette, die E-Zigarette. Wohl auch nicht gesund aber auch nicht ungesuender als normale Zigaretten. Wer unbedingt den Nikotin braucht (oder glaubt ihn zu brauchen) der sollte mal drueber nachdenken. Er tut auf jedem Fall seinem Umfeld etwas gutes und spart dabei auch noch Geld.

Ich habe alle Hochachtung fuer jeden Raucher der aufhoert, ich kann mir vorstellen wie schwer es ist.

BTW. Wenn einem seine Freunde dazxu verleiten wieder anzufangen zu Rauchen sind es keine guten Freunde, gute Freunde respektieren es wenn jemand aufhoeren will sich zu vergiften.


Ich habe schon vor Jahrzehnten aufgehört und finde den Geruch auch nicht angenehm.
Aber ich wetter nicht und rechne den Leuten nicht vor, wieviel sie sparen könnten.
Es sei denn, sie jammern, weil das Geld vorne und hinten nicht reicht aber qualmen wie ein Schlot! 

Die Steuern, die die Raucher nicht mehr zahlen, wenn sie alle aufhören würden, müssten dann auf alle umgelegt werden.
Dann sollen sie lieber weiter rauchen.
Sicherlich verursachen sie im Sozialsystem bei den Krankheiten höhere Kosten, was sie aber durch ihr früheres Ableben an Einsparung in der Rentenkasse wieder wettmachen! 
Schon mal von der Seite betrachtet?

Wobei Helmut Schmidt das lebende Beispiel ist, dass es auch anders geht.
Der raucht immernoch Kette und ist 95 Jahre alt! 

Ich denke immer, wenn die Uhr abgelaufen ist, ist sie abgelaufen!
Und mit den Freunden ist das so eine Sache.
Ich denke nicht, dass sie drängeln er soll mitkommen rauchen.
Aus meiner Erfahrung raus ist es so, dass sie fragen ob man mitkommt eine rauchen.
Er muss ja nicht mitgehen bzw. mitrauchen.
Ich gehe auch oft genug mit in die Raucherecke, weil dort die interessanteren Gespräche stattfinden.
Obwohl ich es hasse, wie die Klamotten danach stinken!

------------------
Gruß Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

Wenn das die Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem wieder!

Wenn dich das Leben f*ckt, bleib im Rhythmus!
Irgendwann kommt der Höhepunkt und dann bist du wieder oben auf!

           .            .         .

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 1293
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 09. Dez. 2013 23:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Canadabear:
Was ist so falsch an der Ansicht das man fuehr sein Handeln auch die Folgen tragen soll?

Ok.
Was war Deine letzte Krankheit/Verletzung?
Irgendwie werde ich Dir schon nachweisen können, dass Du daran selbst Schuld warst, bzw. dass Du das Risiko wissentlich in Kauf genommen hast...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Canadabear
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Canadabear an!   Senden Sie eine Private Message an Canadabear  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Canadabear

Beiträge: 662
Registriert: 30.06.2010

erstellt am: 09. Dez. 2013 23:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Torsten Niemeier:
@Canadabear:

Welche Drogen nimmst Du denn, um Dich in dieses persönliche Lummerland reinzudröhnen?

Echt jetzt. Manchmal wenn ich Deine Posts so lese, habe ich das Gefühl, ich sehe Dich dabei Deinen Namen tanzen und im Schafswoll-Pulli grünen Tee trinken. Während im Hintergrund Dein sechster Sinn erkennt, dass die Macht mit Dir ist...


Was ist so falsch an der Ansicht das man fuehr sein Handeln auch die Folgen tragen soll?

------------------
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 1293
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 09. Dez. 2013 23:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Canadabear:

Welche Drogen nimmst Du denn, um Dich in dieses persönliche Lummerland reinzudröhnen?

Echt jetzt. Manchmal wenn ich Deine Posts so lese, habe ich das Gefühl, ich sehe Dich dabei Deinen Namen tanzen und im Schafswoll-Pulli grünen Tee trinken. Während im Hintergrund Dein sechster Sinn erkennt, dass die Macht mit Dir ist...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Canadabear
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Canadabear an!   Senden Sie eine Private Message an Canadabear  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Canadabear

Beiträge: 662
Registriert: 30.06.2010

erstellt am: 09. Dez. 2013 22:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von jpsonics:

...
Naja, ich hab es aufgegeben aufzugeben. Wird mich schon nicht umbringen. ^^


Also ich finde das Leute die wissentlich ihr Gesundheit gefaehrden sollten dann spaeter auch selber fuer die Folgekosten aufkommen.
Es gibt auch alternativen zur Zigarette, die E-Zigarette. Wohl auch nicht gesund aber auch nicht ungesuender als normale Zigaretten. Wer unbedingt den Nikotin braucht (oder glaubt ihn zu brauchen) der sollte mal drueber nachdenken. Er tut auf jedem Fall seinem Umfeld etwas gutes und spart dabei auch noch Geld.

Ich habe alle Hochachtung fuer jeden Raucher der aufhoert, ich kann mir vorstellen wie schwer es ist.

BTW. Wenn einem seine Freunde dazxu verleiten wieder anzufangen zu Rauchen sind es keine guten Freunde, gute Freunde respektieren es wenn jemand aufhoeren will sich zu vergiften.

------------------
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 5 Seiten lang:   1  2  3  4  5

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz