Autor
|
Thema: Gerät zurückgeben nach 3x gleichem Defekt (1686 mal gelesen)
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 24. Okt. 2006 13:47 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, ich habe seit einem Jahr ein Gerät, dass nun schon zum 2. mal den gleichen Defekt hat. Garantie habe ich noch ein Jahr. Sollte der gleiche Fehler dann wieder auftreten, würde ich es gerne zurückgeben und mir den Kaufpreis auszahlen lassen. Hat das schon mal jemand gemacht? Bekommt man den ganzen Preis zurück? Nur den Restwert? Gibt's da einen § dazu? Danke schon mal. ------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... (cad.de-smilis ) |
Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie
![](/foren/avatars/Dig15.gif)
![Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15](/foren/ubb/pmimages/gbu.gif) Beiträge: 6253 Registriert: 27.02.2003 DWG TrueView 2014
|
erstellt am: 24. Okt. 2006 13:50 <-- editieren / zitieren -->
|
Tigrar Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing.
![](/foren/avatars/Tigrar.gif)
![Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar](/foren/ubb/pmimages/gbu.gif) Beiträge: 3394 Registriert: 01.03.2005 Cray XT3™ System :P Hehehe Leider gelogen :(
|
erstellt am: 24. Okt. 2006 13:58 <-- editieren / zitieren -->
Manche Läden werden es wohl ohne bla zurücknehmen... Was ist es denn überhaupt? Ein benutztes Kondom? Gruß Tim ------------------ ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR! ![](/foren/ubb/biggrin.gif) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied | |
Tom2005 Plauderprofi V.I.P. h.c. Elektrotechniker
![](/foren/avatars/Tom2005.gif)
![Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005](/foren/ubb/pmimages/gbu.gif) Beiträge: 6033 Registriert: 12.05.2005 EPLAN 5.70 prof. EPLAN Electric P8
|
erstellt am: 24. Okt. 2006 14:00 <-- editieren / zitieren -->
|
Tigrar Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing.
![](/foren/avatars/Tigrar.gif)
![Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar](/foren/ubb/pmimages/gbu.gif) Beiträge: 3394 Registriert: 01.03.2005 Cray XT3™ System :P Hehehe Leider gelogen :(
|
erstellt am: 24. Okt. 2006 14:02 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 24. Okt. 2006 14:15 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Dig15: Aber suche mal nach Wandelung.
Danke, das war's. Ist der §440 im BGB. ------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... (cad.de-smilis ) |
Nauplia Mitglied Zeichnerin Tiefbau
![](/foren/ubb/star3.gif) ![](/foren/ubb/star3.gif)
![Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nauplia](/foren/ubb/pmimages/gbu.gif) Beiträge: 354 Registriert: 24.06.2002 WIN 7; Intel Core CPU 3.60 GHz; 16 GB RAM; Bricscad Pro 20; ProVi V6.2; Was man nicht begreift, verlernt man auch nicht...
|
erstellt am: 24. Okt. 2006 14:21 <-- editieren / zitieren -->
|
Maserski Mitglied Maschbau.Techniker, Freiberufler
![](/foren/ubb/star3.gif) ![](/foren/ubb/star3.gif)
![Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Maserski](/foren/ubb/pmimages/gbu.gif) Beiträge: 278 Registriert: 25.07.2003
|
erstellt am: 25. Okt. 2006 09:14 <-- editieren / zitieren -->
Moin.. die Grundsätzliche Frage ist Garantie oder Gewährleistung? Da gibt es dann nämlich ein paar Unterschiede...... Garantie, müßtest Du wandeln können. Gewährleistung (gesetzl. 2 Jahre, wird von vielen mit Garantie verwechselt) Bei der Gewährleistng wechselt nach 6 Monaten die Beweilpflicht, heißt man muss als Kunde nachweisen das es ein Mangel ist der schon beim Kauf bestand oder durch Material, Konstruktionsfehler etc. entstanden ist. Viele Geschäfte sind aber auch Kulant. LG ------------------ Stephan Maserski Drissler+Plaßmann GmbH Solid System Team Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 25. Okt. 2006 09:36 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Maserski: ...durch Material, Konstruktionsfehler etc. entstanden ist...
Hallo, bei meinem Navi ist das ein bekannter Fehler. Da fällt gerne mal die Antenne aus und es findet keine Sateliten mehr. Nachdem ich vor 4 Wochen ein neues Gerät bekommen habe, habe ich bei dem nun wieder den gleichen Fehler.
------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... (cad.de-smilis ) |
Ben222 Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau (FH)
![](/foren/ubb/star3.gif) ![](/foren/ubb/star3.gif) ![](/foren/ubb/star3.gif)
![Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ben222](/foren/ubb/pmimages/gbu.gif) Beiträge: 524 Registriert: 04.10.2005 Windows 2000/ XP OneSpaceDisigner BeckerCAD 4.0 PRO-E
|
erstellt am: 25. Okt. 2006 11:32 <-- editieren / zitieren -->
hi, ich hab mir von MEDION ein pulsuhr gekauft..... 1.gekauft - defekt - umgetauscht 2.gekauft - defekt - umgetauscht 3.defekt - zu medion geschickt 4.neue bekommen - defekt - eingeschickt 5. neue bekommen und ----------richtig, defekt . . . naja, bin ein gut müdiger mensch und die an der hotline waren eigentlich auch immer nett . . doch bei der 8 uhr war es mir dann zuviel, nicht nur weil der mensch an der hotline meinte:"so einen ****** würde er sich eh nicht kaufen".... ich konnte dann die uhr in dem laden zurückgeben - gegen bares.... aber eins steht fest MEDION ist für mich gestorben, werde nie mehr ein produkt von denen kaufen - das grenzte schon an frechheit, was die sich erlaubten.... aus fehlern lernt man und mein tipp: finger weg von MEDION! ------------------ Grüsse Beni Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lars Mitglied
![](/foren/ubb/star3.gif) ![](/foren/ubb/star3.gif)
![Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars](/foren/ubb/pmimages/gbu.gif) Beiträge: 450 Registriert: 23.10.2000
|
erstellt am: 25. Okt. 2006 12:00 <-- editieren / zitieren -->
|
Ben222 Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau (FH)
![](/foren/ubb/star3.gif) ![](/foren/ubb/star3.gif) ![](/foren/ubb/star3.gif)
![Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ben222](/foren/ubb/pmimages/gbu.gif) Beiträge: 524 Registriert: 04.10.2005 Windows 2000/ XP OneSpaceDisigner BeckerCAD 4.0 PRO-E
|
erstellt am: 25. Okt. 2006 12:28 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 25. Okt. 2006 12:34 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Ben222: MEDION ist für mich gestorben
Da kann ich mich nur anschliessen! - Digitale SAT-Anlage von Medion - defekt - Funkthermometer Medion - sendet genau 30cm weit - Kumpel hat ein Medion-mp3-Autoradio gekauft - defekt Und Tevion ist genau der gleiche Schrott. ------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... (cad.de-smilis ) |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 25. Okt. 2006 12:35 <-- editieren / zitieren -->
Nachtrag: Und das Medion-Aldi-Navi sagt einem immer pünklich 200m nach der Ausfahrt, dass man hätte abbiegen müssen. ------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... (cad.de-smilis ) |
Teddibaer Mitglied Struktur-Experte
![](/foren/ubb/star3.gif) ![](/foren/ubb/star3.gif)
![Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer](/foren/ubb/pmimages/gbu.gif) Beiträge: 215 Registriert: 09.02.2004 **CSWP 06/2004** -- MacBook Air M1 MacBook Pro M1-Max
|
erstellt am: 25. Okt. 2006 12:39 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von UKanz: Nachtrag:Und das Medion-Aldi-Navi sagt einem immer pünklich 200m [b]nach der Ausfahrt, dass man hätte abbiegen müssen. [/B]
Vielleicht solltest Du nicht so schnell fahren Der rote Bereich hat nichts mit der MINDESTDREHZAHL zu tun
------------------ Gruß, der Teddibaer Besucht mich doch einmal ... oder ... auch zweimal ... ----------------------------------------------------------------- So Sechs wie mir Fünf gibt's kei' Vier, weil mir Drei die Zwei Einzigste' sin'. ![](/foren/ubb/biggrin.gif) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Teddibaer Mitglied Struktur-Experte
![](/foren/ubb/star3.gif) ![](/foren/ubb/star3.gif)
![Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer](/foren/ubb/pmimages/gbu.gif) Beiträge: 215 Registriert: 09.02.2004
|
erstellt am: 25. Okt. 2006 12:40 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von UKanz: Nachtrag:Und das Medion-Aldi-Navi sagt einem immer pünklich 200m nach der Ausfahrt, dass man hätte abbiegen müssen.
Vielleicht solltest Du nicht so schnell fahren Der rote Bereich hat nichts mit der MINDESTDREHZAHL zu tun
------------------ Gruß, der Teddibaer Besucht mich doch einmal ... oder ... auch zweimal ... ----------------------------------------------------------------- So Sechs wie mir Fünf gibt's kei' Vier, weil mir Drei die Zwei Einzigste' sin'. ![](/foren/ubb/biggrin.gif) ???? Hab' doch Änderung gedrückt ??? Sorry für den Doppeleintrag
[Diese Nachricht wurde von Teddibaer am 25. Okt. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 25. Okt. 2006 12:51 <-- editieren / zitieren -->
Zum Glück ist das Aldi-Navi nicht meins. ![](/foren/ubb/dance.gif) Ich habe sowas => ------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... (cad.de-smilis ) |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 25. Okt. 2006 21:01 <-- editieren / zitieren -->
War eben im Laden und habe mich informiert. Man würde den Kaufpreis sofort und ohne zu Murren erstatten, wenn der Fehler ein drittes mal auftritt. Der Verkäufer hat mir sogar empfohlen, mich mal im Laden bei den Navis umzusehen, ob mir nicht ein anderes gefallen würde, denn es währe ja schlecht für mich, wenn mein Navi mit dem bekannten Herstellerfehler nach der Garantiezeit wieder ausfällt. Das nenne ich mal einen klasse Kundenservice! ------------------ Viele Grüße Uli
Wer nicht genießt, wird ungenießbar... (cad.de-smilis ) [Diese Nachricht wurde von UKanz am 25. Okt. 2006 editiert.] |