Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  SUCHE: Eisenbahn, Lokomotiven..ALLES!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  SUCHE: Eisenbahn, Lokomotiven..ALLES! (4547 mal gelesen)
Heiko Engel
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 5248
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 11. Okt. 2006 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Maaaahlzeit,

mein Kleinster wird nächsten Monat 4 Jahre alt und er ist besessen von allem was mit Eisenbahnen, Lokomotiven etc. zu tun hat. Kein Witz, man kann sagen er ist schon fast süchtig danach 
Seine Brio-Züge schlafen nachts bei ihm im Bett, seine Zug-Bettwäsche ist Pflicht, Thomas die Lokomotive auf seinem Schlafanzug……….

Deshalb hier mein Angebot:

Ich suche (fast) ALLES was irgendwie mit Loks, Eisenbahnen etc. zu tun hat.
Beispiele:
Kalender, Poster, Spielzüge oder Spieleisenbahnen, Uhren mit Zügen, Loks aus Stoff, Papier, Pappe, Metall, Kunststoff etc., Schaffnermützen, gültige ICE-Fahrkarten von Stuttgart aus    , defekte (oder auch funktionierende) Modelleisenbahnzüge oder Bahnen, Playmobil- oder Legozüge, Schienen u.s.w. u.s.w.

Ihr schreibt hier was ihr habt (oder mailt per PM) und nennt mir eure Us-Vorstellung und wir sehen ob wir uns einig werden. Bei ner Einigung gibt’s meine Adresse und ich wär auch bereit das Porto zu übernehmen.

Würde mich sehr freuen wenn sich ein paar nette und/oder ausgefallene Dinge finden würden. Kramt doch mal bitte unterm Dachboden oder in euren Truhen rum, da findet sich bestimmt das eine oder andere Kleinod.

Viele Grüße
Heiko

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer

"Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge." Dettmar Cramer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sam78
Mitglied
NC- / CNC-Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von Sam78 an!   Senden Sie eine Private Message an Sam78  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sam78

Beiträge: 25
Registriert: 30.03.2006

erstellt am: 11. Okt. 2006 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Heiko,

mein Sohn (inzwischen 8 1/2) war/ist genauso. Wir müssten noch beim Opa die Playmobil 123 Traumeisenbahn mit Schienenerweiterrung haben. Werde mal ein Foto davon amchen und mailen.

Gruß Sam

------------------
" Life is a piece of shit !!! "

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 7845
Registriert: 21.10.2003

Technische Zeichnerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 11. Okt. 2006 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Heiko Engel:
[...] gültige ICE-Fahrkarten von Stuttgart aus  [...]






Zitat:
Original erstellt von Sam78:
[...] Playmobil 123 Traumeisenbahn mit Schienenerweiterrung haben. [...]

Wäre ich dein Sohn, wäre ich dir vermutlich ewig böse, wenn du die einfach verschenken/verkaufen würdest!   

Ich wäre wahnsinnig böse auf meine Eltern geworden, wenn sie auch nur ein Teil von meinen Playmobil-Sachen weggegeben hätten! 

@ Heiko, ich glaub zwar nicht, dass ich irgendwo was finde, das mit Eisenbahn zu tun hat, aber ich kann ja mal nachsehen.

------------------
Gruß, Cooba

  (<- hat mir der Uli schöner gemacht!  )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sam78
Mitglied
NC- / CNC-Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von Sam78 an!   Senden Sie eine Private Message an Sam78  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sam78

Beiträge: 25
Registriert: 30.03.2006

erstellt am: 11. Okt. 2006 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Cooba:
[B] [QUOTE]Original erstellt von Heiko Engel:
[...] gültige ICE-Fahrkarten von Stuttgart aus    [...]

   




 
Zitat:
Original erstellt von Sam78:
[...] Playmobil 123 Traumeisenbahn mit Schienenerweiterrung haben. [...]

Wäre ich dein Sohn, wäre ich dir vermutlich ewig böse, wenn du die einfach verschenken/verkaufen würdest!     

Ich wäre wahnsinnig böse auf meine Eltern geworden, wenn sie auch nur ein Teil von meinen Playmobil-Sachen weggegeben hätten! 

Dank meines Vater hat er jetzt ein HO-Modellgelände mit genügend Eisenbahnen und Anhängern. Die Playmobileisenbahn verstaubt irgendwo im Keller oder auf dem Speicher.
Sam

------------------
" Life is a piece of shit !!! "

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADrin
Mitglied
Konstruktioneuse :-)


Sehen Sie sich das Profil von CADrin an!   Senden Sie eine Private Message an CADrin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADrin

Beiträge: 28
Registriert: 18.06.2004

OnespaceDesigner Mod. V15.5
und Drafting

erstellt am: 11. Okt. 2006 17:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

???

Entschuldige, war mein Fehler. Ich hab mich vertippt.
Ich habe vielleicht auch noch einen Kalender der original verpackt ist. Ich schaue mal nach.
Liebe Grüße

[Diese Nachricht wurde von CADrin am 11. Okt. 2006 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von CADrin am 11. Okt. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 5200
Registriert: 14.12.2004

Schluß mit lustig

erstellt am: 15. Okt. 2006 18:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Sam78:
...hat er jetzt ein HO-Modellgelände...

[Nietenzählermodus an]
Das heiß nicht HO sondern H0 !
[Nietenzählermodus aus]

Dieses Bild hab ich vorhin beim Aufräumen gefunden.
Heiko, vielleicht kannst es auf einem Plotter mal in groß ausdrucken.

Ich hab das als Negativ-Kontaktabzug bei einer Druckerei mal aus dem Müll gefischt. Das hab ich auf den Scanner gelegt und negativ abgespeichert.
Von links kommt eine 03, von rechts eine 01. Ich hab keine Ahnung von wann das ist und wo das ist. Schätzungsweise 50er Jahre. Die Loks haben noch ihre alten Kessel aber schon neuere Windleitbleche.
Weiß da jemand vielleicht genaueres (wann/wo) ?

------------------
Matthias                  OneSpaceDesigner Hilfeseite

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Engel
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 5248
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 16. Okt. 2006 07:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Matthias
Klasse, danke! Werds ausdrucken und ihm übers Bett nageln. 

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer

"Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge." Dettmar Cramer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 16. Okt. 2006 07:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Heiko,

kann Dir leider nichts über zukommen lassen, da mein Sohn (4  ) selbst Eisenbahnverrückt ist. Vielleicht ist das aber was bei Amazon. Unsrer liebt das Buch.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Engel
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 5248
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 16. Okt. 2006 07:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Dig15:
Vielleicht ist das aber was bei Amazon. Unsrer liebt das Buch.


Hehehe, das mit den Türchen zum aufklappen? Hat er bereits in groß und in klein 

Ich stehe gerade mal wieder mit der bahn in Kontakt weil ich ihn gerne vorne in der Lok mal mitfahren lassen möchte. Aber die zicken noch etwas rum wegen Versicherungsschutz und weil er noch zu jung....blabla. Am 29.11. hat er seinen 4. Geburtstag. Vielleicht wirds auch nen Kurztripp mit dem ICE nach Frankfurt und zurück? Ma guggn.....

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer

"Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge." Dettmar Cramer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 16. Okt. 2006 07:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Heiko Engel:
Hehehe, das mit den Türchen zum aufklappen? Hat er bereits in groß und in klein ...

  Ja, genau das.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 5200
Registriert: 14.12.2004

Schluß mit lustig

erstellt am: 16. Okt. 2006 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hat bei unserer Kleinen mal geklappt: wir haben auf dem Bahnhof herumgelungert und ein Lokführer fragte, ob sie mal mitfahren möchte. Nur ein kurzes Stück, weil er sowieso rangieren mußte.
Und gestern ist sie auf einem Riesen-Trecker mitgefahren !

------------------
Matthias                  OneSpaceDesigner Hilfeseite

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Engel
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 5248
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 16. Okt. 2006 08:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von highway45:
wir haben auf dem Bahnhof herumgelungert

OT:
Hehehe, sooooo kenne ich dich   

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer

"Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge." Dettmar Cramer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 5200
Registriert: 14.12.2004

Schluß mit lustig

erstellt am: 16. Okt. 2006 08:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die Mutti vom Zug abgeholt, Menno 

------------------
Matthias                  OneSpaceDesigner Hilfeseite

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RGR
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von RGR an!   Senden Sie eine Private Message an RGR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RGR

Beiträge: 3273
Registriert: 17.04.2003

erstellt am: 17. Okt. 2006 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Heiko,

macht doch mal einen Wochenen- oder Sonntagsausflug hierher:

http://www.sauschwaenzlebahn.de/ceasy/modules/cms/index.html

und wenn Du zeitig vor der Abfahrt da stehst wo die Lok hält, kann der kurze sicher mal vor der Fahrt eine Inspektion machen wenn mann freundlich fragt, haben wir auch schon getan    .


Ups, habe eben gesehen, daß der Zug nur noch 3x fährt und dann ist Winterpause   .
Im Mai startet er dann soweit ich weiß wieder    

------------------
Viele Grüße
Romana

             .......          

[Diese Nachricht wurde von RGR am 17. Okt. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dbexkens
Ehrenmitglied
Unternehmensberater / Professional Development Manager


Sehen Sie sich das Profil von dbexkens an!   Senden Sie eine Private Message an dbexkens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dbexkens

Beiträge: 1975
Registriert: 14.08.2000

Liga für die Einführung von Prügelstrafen durch CAD- und PDM-Administratoren!

erstellt am: 17. Okt. 2006 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hey,

wird hier was verkauft/gekauft oder nur rumgealbert? 

Gerne bin ich bereit, diesen Thread ins HE oder TSET zu verschieben... es sei denn, der Heiko bestätigt mir, das zu jedem hier erstellten Beitrag mindestens ein Angebot per PM bei ihm eingegangen ist 

Detlef

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Engel
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 5248
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 17. Okt. 2006 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Detlef,
hmmm, sieht wohl echt so aus als ob er im HE besser aufgehoben wäre. Bis jetzt kam noch nicht viel.
Gruß
Heiko

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer

"Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge." Dettmar Cramer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dbexkens
Ehrenmitglied
Unternehmensberater / Professional Development Manager


Sehen Sie sich das Profil von dbexkens an!   Senden Sie eine Private Message an dbexkens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dbexkens

Beiträge: 1975
Registriert: 14.08.2000

Liga für die Einführung von Prügelstrafen durch CAD- und PDM-Administratoren!

erstellt am: 17. Okt. 2006 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ok,

hiermit also verschoben vom übay nach HeisseEisen.

Detlef

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 17. Okt. 2006 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Heiko Engel:
Klasse, danke! Werds ausdrucken und ihm übers Bett nageln.

Alle Nürnberger Dampfloks sind leider dieses Jahr abgebrannt. 
Also besser nur über's Bett hängen, wenn Sohn auch Feuerwehrmann
werden will...

------------------
Viele Grüße
Uli

  Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  (cad.de-smilis )

töff-töff
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von töff-töff an!   Senden Sie eine Private Message an töff-töff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für töff-töff

Beiträge: 29
Registriert: 14.02.2005

Acad-Mechanical 6

erstellt am: 17. Okt. 2006 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Heiko,

kannst ja auch mal hier vorbeigucken. Die sitzen in Stuttgart. http://www.ges-ev.de/
Die fahren noch mit Dampflok.

------------------
Gruß
Martin

         

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RGR
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von RGR an!   Senden Sie eine Private Message an RGR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RGR

Beiträge: 3273
Registriert: 17.04.2003

erstellt am: 17. Okt. 2006 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


loks-01.doc.txt

 
Hallo Heiko,

habe eben erfahren, daß es hier in Tuttlingen auch ein Lokomotivmuseum gibt, leider keine homepage aber einige Telefonnummern 
... und falls Feuerwehren auch in Frage kommen, da gibt es auch ein Museum für in TUT ... (Tel. auch im Word-file)

------------------
Viele Grüße
Romana

         .......      

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 263
Registriert: 20.07.2000

erstellt am: 17. Okt. 2006 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Heiko,

schau doch mal mit Deinem Kleinen bei den

Dampfbahnfreunde Sindelfingen e.V.
oder den Dampfbahner Plochingen
oder dem Modelleisenbahnclub Balingen Sitz Bisingen vorbei.

Und falls es Dich im Winter juckt kommst Du nach Sinsheim.

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucky Cad
Mitglied
...Malen nach Zahlen...


Sehen Sie sich das Profil von Lucky Cad an!   Senden Sie eine Private Message an Lucky Cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucky Cad

Beiträge: 49
Registriert: 11.11.2002

Intel Core i7-3770K
16GB Ram
Quadro 4000
Spacemouse XT plus
Inv 2013 SP1.1
Vault Collaboration 2013

erstellt am: 17. Okt. 2006 18:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Animlok.gif

 
Hallo Heiko,
wenn Du Deinem Sohn die passenden Geräusche vormachst, kannst Du auch diese Bahn nehmen... 

...kannst aber auch mitfahren: www.museum-eslohe.de

Gruß
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Engel
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 5248
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 18. Okt. 2006 06:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hui!
Hat sich einiges getan, danke!
Muss mich heute erst mal in Ruhe durchlesen (jetzt erst nen Kaffee sonst kipp ich um) 

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer

"Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge." Dettmar Cramer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mattheis
Mitglied
Konstrukteur aus Leidenschaft


Sehen Sie sich das Profil von Mattheis an!   Senden Sie eine Private Message an Mattheis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mattheis

Beiträge: 108
Registriert: 09.10.2003

erstellt am: 18. Okt. 2006 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Heiko,

gefährliches Hobby, das kann ausufern.

Deshalb kann ich von meinem Eisenbahkrempel nix hergeben, weil ich selbst total besessen bin.

Aber so noch als Tip:
Jeden ersten Sonntag im Monat fährt der "Feurige Elias" von Korntal nach Weissach, teilweise in "Überbespannung" einer BR 50 (wenn ichs richtig weiss).
Als anderen lustigen Tip: Meine Kleine mit anderthalb fährt auch schon gerne Eisenbahn, aber da die echten "Monster" noch etwas zu groß und furchteinflössend sind, gehen wir des öfteren Feldbahn (600 mm) fahren: Hier in der Gegend wäre das bei Manfred Schaible ? in Spiegelberg (mit Dampflok!!!), Feldbahn in Neckarbischofsheim, Feldbahn in Wiesloch.


Gruss

Mattheis

------------------
Ich höre mich nicht 'Nein' sagen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Engel
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 5248
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 18. Okt. 2006 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Mattheis:
Hallo Heiko,

........................
Aber so noch als Tip:
Jeden ersten Sonntag im Monat fährt der "Feurige Elias" von Korntal nach Weissach,

.........................
Feldbahn (600 mm) fahren: Hier in der Gegend wäre das bei Manfred Schaible ? in Spiegelberg (mit Dampflok!!!),



Hallo Mattheis,

hehehe, beim feurigen Elias haben wir schon fast die Dauerkarte 

Spiegelberg? GEIL! Meine alte Heimat (komme aus Sulzbach).
Die kleinen Bahnen wie z.B. im Blüba Ludwigsburg peitschen ihn nicht wirklich richtig. Es sind die Großen die ihn reizen.

Und die Krönung wäre wenn er vorne mal mitfahren darf. Hat niemand von euch Connections zu einer "Mitfahrgelegenheit"?

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer

"Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge." Dettmar Cramer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

töff-töff
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von töff-töff an!   Senden Sie eine Private Message an töff-töff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für töff-töff

Beiträge: 29
Registriert: 14.02.2005

Acad-Mechanical 6

erstellt am: 18. Okt. 2006 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Heiko,

zum mitfahren, fragt doch bei Museumsbahnen einfach mal das Personal, ob sich was machen läßt.Die lassen da eher mit sich reden.

Ansonsten mal zu den großen Eisenbahnmuseum fahren, wenn die Ihre Museumsfeste haben, werden hier meist Führerstandsmitfahrten angeboten.
Guckst Du hier http://www.eisenbahnmuseum-heilbronn.de/

oder hier, da kann mann beim Fest sogar den Ehrenlokführer machen, weis jetzt blos nicht, obs da ne Alterbeschränkung gibt. http://www.bayerisches-eisenbahnmuseum.de/

Tuttlingen kann ich nicht empfehlen, ist wohl mehr ein Schrottplatz   

------------------
Gruß
Martin

         

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz