Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Kinder und Handys (Seite 1)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Kinder und Handys (3123 mal gelesen)
Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 7845
Registriert: 21.10.2003

Technische Zeichnerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 17. Okt. 2006 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Man kann für den kurzen Not-Telefonanruf auch was zahlen, was weiß ich, 50 Cent oder so. Das kann man seinem Kind auch beibringen. 

------------------
Gruß, Cooba

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gix
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von gix an!   Senden Sie eine Private Message an gix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gix

Beiträge: 9185
Registriert: 19.01.2006

erstellt am: 17. Okt. 2006 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
.. also helfen nur gegen bezahlung.

Wenns so offensichtlich drauf angelegt wird - naklar, ich bin doch nicht die Heilarmee.

------------------
gix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
romi_cad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
multitasking mit diplom



Sehen Sie sich das Profil von romi_cad an!   Senden Sie eine Private Message an romi_cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für romi_cad

Beiträge: 3107
Registriert: 22.01.2004

... under the rainbow

erstellt am: 17. Okt. 2006 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

... also helfen nur gegen bezahlung.

... ich sag nichts mehr.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 7845
Registriert: 21.10.2003

Technische Zeichnerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 17. Okt. 2006 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von gix:
Frage mich nur, wie solche Kinder mal später dazu gebracht werden sollen selbständig zu sein. Man hat ja gelern, daß man nur andere anbetteln braucht...

Ich glaube eher, dass Kinder unselbständig(er) werden, wenn sie wegen jedem Sch... ihr Handy zücken und Mami oder Papi oder was weiß ich wen anrufen können. 

Ich würde mich unterstehen, meinen Kindern beizubringen, andere anzubetteln, dass sie mal eben schnell telefonieren können! 
Ich würde ihnen beibringen, dass sie erst denken, dann handeln sollen! 

------------------
Gruß, Cooba

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gix
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von gix an!   Senden Sie eine Private Message an gix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gix

Beiträge: 9185
Registriert: 19.01.2006

erstellt am: 17. Okt. 2006 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
deswegen also ist bereitschaft zu hilfeleistungen zu mitmenschen in unseren gesellschaft so gering... weil jeder sich gleich ausgenutzt fühlt.

Genau so ist es. Die Meinung, mein Kind braucht keines, weil ja andere eins haben, zielt genau daraufhin. Frage mich nur, wie solche Kinder mal später dazu gebracht werden sollen selbständig zu sein. Man hat ja gelern, daß man nur andere anbetteln braucht... nee, ich glaube, das tut keinem gut

Zitat:
Ich rede nur von Notfällen. Also wenn ein Unfall passiert ist oder ähnliches. Da wird wohl einer so nett sein, und jemanden telefonieren lassen - egal ob Kind oder nicht. 
Hmmm, klar, wenns gut geht. Mein Sohn hat letztes Jahr im Dez bei einem Verkehrsunfall angehalten. Im August war er als Zeuge zum Gerichtstermin geladen. Das Bedeutete für ihn 900km Hin-und Rückfahrt und einen Tag Arbeitsausfall. Der Tag Arbeitsausfall ist ihm zwar vom Gericht vergütet worden, aber mit einem Satz (es war der zulässige Höchstsatz), der weit unter seinem einkommen liegt. Auf das Geld für die Rückerstattung der fahrtkosten (191¤) wartet er heute noch. Ich kanns ihm nicht verdenken, wenn er beim nächsten mal nicht wieder anhält.  - der Staat lebts vor!

------------------
gix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 7845
Registriert: 21.10.2003

Technische Zeichnerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 17. Okt. 2006 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von gix:
Wer im laufenden Monat die höchste Handyrechnung hat, mußte für die family den monatlichen Kinobesuch (o.ä.) bezahlen. Das hatte zur Folge, daß jeder möglichst wenig telefoniert hat und man als angenehmer Nebeneffekt auch mindestens 1x im Monat was gemeinsam gemacht hat.

Das ist ne gute Idee! 

Zitat:
Speziell ärgert mich aber hier die Meinung: Mein Kind braucht ja kein Handy, weils ja genug doofe gibt, die ihres verborgen. Das finde ich deshalb schon nicht gut, weil man seinen Kind dadurch angewöhnt, doch lieber andere auszunutzen als selbst für sich aufzukommen.   

So ist das doch nicht gemeint.     

Ich rede nur von Notfällen. Also wenn ein Unfall passiert ist oder ähnliches. Da wird wohl einer so nett sein, und jemanden telefonieren lassen - egal ob Kind oder nicht. 

"Mami, komm mich von der Schule (Freund/in etc.) abholen, ich hab den Bus verpasst! (...weil ich die Zeit verplempert habe...)" - das ist kein Notfall!
Wenn sowas passiert, kann Kindchen ruhig den Schuldirektor/die Sekretärin fragen, ob es mal telefonieren darf. Und wenn ihm das zu peinlich ist, geht es zur nächsten Telefonzelle - müsste bei einer Schule vielleicht auch eine geben. Oder wartet auf den nächsten Bus, bzw. geht - falls es nicht grad 10-20 km sind - zu Fuß nach Hause. 

Wir sind als Kinder auch immer nach Hause gekommen!

(Spät abends weggehen ist ein völlig anderes Thema - das tun Kinder nicht. Jedenfalls werden das meine nicht tun!  )

------------------
Gruß, Cooba

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

romi_cad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
multitasking mit diplom



Sehen Sie sich das Profil von romi_cad an!   Senden Sie eine Private Message an romi_cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für romi_cad

Beiträge: 3107
Registriert: 22.01.2004

... under the rainbow

erstellt am: 17. Okt. 2006 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von gix:
... doch lieber andere auszunutzen als selbst für sich aufzukommen.


   
... andere auszunutzen???
deswegen also ist bereitschaft zu hilfeleistungen zu mitmenschen in unseren gesellschaft so gering... weil jeder sich gleich ausgenutzt fühlt.

... deswegen braucht ein kind... das regelmässig mit bus und bahn fährt ..oder abends noch unterwegs ist ( training) unbedingt ein handy...weil ich sicher bin... das wenn es bus verpasst oder was passiert.. kein mensch bereit wäre ...ihm handy auszuleihen oder zu helfen... es könnte ja was kosten... und wie es mit telefonzellen in ländlichen bereich ausieht.. weiss man ja.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gix
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von gix an!   Senden Sie eine Private Message an gix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gix

Beiträge: 9185
Registriert: 19.01.2006

erstellt am: 17. Okt. 2006 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Klar, ich hab das Anliegen von dem Thread schon verstanden (denk ich jedenfalls).
Ich finde, daß man bezüglich Kindern da keine vorgefertigte Meinung aus der Schublade holen kann, denn jedes ist nun mal anders (Gottseidank ) Die Frage ist doch auch, wie bringe ich meinem Kind bei, sinnvoll mit dem Ding umzugehen. Bloß weil manche Eltern es nicht schaffen, ihren Sprößlingen zu vermitteln, daß Telefonieren gleich Geld ausgeben ist, kann ich ja nicht sagen, daß Kinder kein Handy haben dürfen. Als mein Sohn noch bei uns im Haushalt wohnte, haben wir das folgendermaßen geklärt: Jeder von uns dreien hat sein eigenes Handy. Wer im laufenden Monat die höchste Handyrechnung hat, mußte für die family den monatlichen Kinobesuch (o.ä.) bezahlen. Das hatte zur Folge, daß jeder möglichst wenig telefoniert hat und man als angenehmer Nebeneffekt auch mindestens 1x im Monat was gemeinsam gemacht hat.

Speziell ärgert mich aber hier die Meinung: Mein Kind braucht ja kein Handy, weils ja genug doofe gibt, die ihres verborgen. Das finde ich deshalb schon nicht gut, weil man seinen Kind dadurch angewöhnt, doch lieber andere auszunutzen als selbst für sich aufzukommen.

------------------
gix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 7845
Registriert: 21.10.2003

Technische Zeichnerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 17. Okt. 2006 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von Peddersen:
Ich glaube, dass wir in einem Lebensraum Wohnen der zu den dichtbesiedelsten der Erde gehört.
[...]
schnell zum Handy gegriffen um Hilfe zu bekommen, die viel zu weit entfernt ist anstatt den Nachbarn, Lehrer oder Passanten um Hilfe zu bitten.
[...]
Zum anderen gibt es in Folge dessen die Überlegung diese Notrufsäulen abzuschaffen, was aus meiner Sicht fatal wäre. 


Dieser Meinung(en) bin ich auch.

@ gix: Ich "gönn" mir auch (noch?) ein Handy.
Aber meinem Kind würde ich keines geben - darum geht's hier ja. 

[Diese Nachricht wurde von Cooba am 17. Okt. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gix
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von gix an!   Senden Sie eine Private Message an gix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gix

Beiträge: 9185
Registriert: 19.01.2006

erstellt am: 17. Okt. 2006 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Wenn Dein Beispiel Dir zur Legitimation Deines Handys gereicht, sei's Dir gegönnt.

Klar gönn ich mirs. Und zwar ganz einfach deshalb: Mein Festnetz ist dienstlich, mein Handy Privatsphäre. Die Anzahl der Leute, die meine Handynr. haben, kann ich an einer Hand abzählen. Bin ich nicht im Büro lege ich Rufumleitung aufs Handy, bin somit für meine Kunden jederzeit erreichbar. Wenn ich mal wirklich nicht erreichbar sein will, kappe ich die Rufumleitung (mitten in Irlands Bergen hatte ich schonmal einen Anruf vom Finanzamt  ). Deshalb kann und will ich darauf nicht verzichten. Die Unsitte, daß die Anrufer ihre Rufnummernweiterleitung unterdrücken, macht es einem leider nicht möglich zu entscheiden, ob ich mit dem Anrufer reden will oder nicht. Deshalb so drastische Maßnahmen.
Aber Du hast Recht - das wird jetzt zu sehr OT 

------------------
gix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

Ex-Mitglied

erstellt am: 17. Okt. 2006 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo gix,

da könnte ich Dir sicherlich einige Beispiele entgegenstellen. Das würde nur in endlosen Debatten ausufern die wir zur genüge aus den Medien kennen. Wenn Dein Beispiel Dir zur Legitimation Deines Handys gereicht, sei's Dir gegönnt.

------------------
Gruß aus dem Norden

gix
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von gix an!   Senden Sie eine Private Message an gix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gix

Beiträge: 9185
Registriert: 19.01.2006

erstellt am: 17. Okt. 2006 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Peddersen,

Zitat:
Mittlerweile hat sich hoffentlich auch rumgesprochen, dass es nicht unproblematisch ist, bei einem Unfall auf der Autobahn das Handy zu benutzen statt der Notrufsäulen.

Kleines Erlebnis meinerseits dazu, ist aber schon ca.10 Jahre her. Wir waren mit einem Kleintransporter auf der Autobahn liegengeblieben. Ich mache mich zu Fuß auf, um zur nächsten Notrufsäule zu gehen. Kommt die Autobahnpolizei, hält an und macht mich erstmal rund, weil ich auf der Autobahn rumlaufe (ich war wirklich so weit rechts wies nur ging). Dann mußte ich in deren Auto einsteigen, die sind mit mir weitergefahren zur nächsten Abfahrt (an einer Notrufsäule Vorbei!!!) dort abgefahren, dann gleich wieder in der Gegenrichtung aufgefahren, die nächste Abfahrt wieder runter (wir sind dabei an unserem Kleintransporter vorbeigefahren, der in der anderen fahrtrichtung stand) und dann auch gleich wieder aufgefahren. Nach diesem ganzen Ringelbietz haben die dann am Transporter angehalten und über Funktelefon(!) den ADAC gerufen. Wäre ich nicht wegen eines Motorschadens zur Säule losgegangen, sondern vllt. weil einer der Mitfahrer Herzanfall oder sonst was gehabt hätte, hätte das schlimm ausgehen können. Durch einen Anruf per Handy wäre alles schneller gegangen (und der Steuerzahler hätte die unnötigen Freitouren nicht auch noch bezahlen müssen)

------------------
gix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 17. Okt. 2006 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von gix:
Also ich weiß nicht, aber ich würde mich nicht drauf verlassen wollen, daß im Notfall die nächste Telefonzelle intakt ist (abgesehen davon: haben Kinder immer das nötige Kleingeld bzw. eine Telefonkarte dabei?). Auch wäre ich mir nicht sicher, ob jeder, der ein Handy hat, auch bereit ist, jemand anderes damit telefonieren zu lassen. Ich selbst bin auch schon angesprochen worden diesbezüglich. Habe aber abgelehnt, weil ich nicht einsehe, daß andere sich auf meine Kosten durchs Leben telefonieren.

Ich glaube, dass wir in einem Lebensraum Wohnen der zu den dichtbesiedelsten der Erde gehört. Daher ist ein Handy nach meiner Meinung als Nottelefon der größte Unsinn überhaupt. Häufig wird gerade von Kindern (aber auch Erwachsenen) schnell zum Handy gegriffen um Hilfe zu bekommen, die viel zu weit entfernt ist anstatt den Nachbarn, Lehrer oder Passanten um Hilfe zu bitten. Eine fatale Gesellschaftsentwicklung.
Mittlerweile hat sich hoffentlich auch rumgesprochen, dass es nicht unproblematisch ist, bei einem Unfall auf der Autobahn das Handy zu benutzen statt der Notrufsäulen.
Zum einen wird häufig in der Aufregung vergessen den Standort anzugeben (der bei Nutzung der Notrufsäule automatisch erkannt wird), wenn man ihn denn überhaupt kennt.
Zum anderen gibt es in Folge dessen die Überlegung diese Notrufsäulen abzuschaffen, was aus meiner Sicht fatal wäre. 

Zitat:
Manche Beiträge zu diesem Thema erinnern mich an die Maschinenstürmer im Mittelalter.......


Nichts gegen gute Maschinenstürmer, man muss nicht jeden Mist mitmachen.

------------------
Gruß aus dem Norden

gix
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von gix an!   Senden Sie eine Private Message an gix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gix

Beiträge: 9185
Registriert: 19.01.2006

erstellt am: 17. Okt. 2006 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
das ist doch nicht teuer!

Eben genau deshalb verstehe ich nicht, warum die Leute sich keine eigenen Handys zulegen! Und viele reiten auf diese Tour.

Übrigens, nicht, daß Du mich als Geizkragen hier abstempelst: Hat mich ein junger Mann auf der Straße angebettelt um 10 Cent weil er angeblich Futter für seinen Hund brauchte ---> ich bin mit ihm in den nächsten Laden gegangen und hab ihm zwei Dosen Hundefutter gekauft. Den Blick hätteste sehen sollen 

------------------
gix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
gix
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von gix an!   Senden Sie eine Private Message an gix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gix

Beiträge: 9185
Registriert: 19.01.2006

erstellt am: 17. Okt. 2006 07:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

Wenn denn mal ein Notfall ist, ist doch immer irgendwer in der Nähe, der ein Handy hat, oder eine Telefonzelle oder ein Geschäft etc. mit Telefon.
Da sollen die Kinder lieber lernen, dass sie sich im Notfall trauen, jemanden zu fragen, ob sie mal telefonieren dürfen.

Also ich weiß nicht, aber ich würde mich nicht drauf verlassen wollen, daß im Notfall die nächste Telefonzelle intakt ist (abgesehen davon: haben Kinder immer das nötige Kleingeld bzw. eine Telefonkarte dabei?). Auch wäre ich mir nicht sicher, ob jeder, der ein Handy hat, auch bereit ist, jemand anderes damit telefonieren zu lassen. Ich selbst bin auch schon angesprochen worden diesbezüglich. Habe aber abgelehnt, weil ich nicht einsehe, daß andere sich auf meine Kosten durchs Leben telefonieren.

Zitat:
Das kostet kein Geld, nur Überwindung. Aber wenn wirklich ein Notfall ist, überwindet man sich auch.

Stimmt nicht - es kostet Geld ... bloß eben nicht das eigene 

Manche Beiträge zu diesem Thema erinnern mich an die Maschinenstürmer im Mittelalter.......

------------------
gix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 3014
Registriert: 06.07.2001

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 16. Okt. 2006 21:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:
abgesehen davon... ...so ein ferkelohr ist

hmmm ;-)

------------------
Am Anfang war kein Licht - und Vater blickte Kalt
literaturcafe /// ¡darkerradio! // und den passenden Play für Winamp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

geos01
Mitglied
Werzeugmechaniker , Formentechnik / Dipl. Ing. Mechatronik


Sehen Sie sich das Profil von geos01 an!   Senden Sie eine Private Message an geos01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für geos01

Beiträge: 972
Registriert: 01.06.2003

V5R8 Autodidakt
Solid Edge V9 Autodidakt
Solid Works Autodidakt
Ideas V8 gelernt

erstellt am: 16. Okt. 2006 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich habe mir eine Handy mit Vertrag gekauft, da war ich 22.
Nach 2 Jahren bin ich auf Prepaid umgestiegen, war für mich billiger.

Für den Notfall kann man den Kindern auch ein Handy OHNE Karte mitgeben...

------------------
Was nicht passt, wird passend gemacht!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
romi_cad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
multitasking mit diplom



Sehen Sie sich das Profil von romi_cad an!   Senden Sie eine Private Message an romi_cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für romi_cad

Beiträge: 3107
Registriert: 22.01.2004

... under the rainbow

erstellt am: 14. Okt. 2006 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

..kinder ...deren bewgungsradius elternhaus...schule und  freunde sind... brauchen kein handy...denn sie sind über normale wege zu erreichen.

anders sieht es aus ... wenn sie z.b zur schule mit bus oder zug  fahren müssen... da entstehen schon situationen....in denen handy notwendig ist.

... nachdem meine tochter mit 14 ein handy mit vertrag hatte... und entsprechend hohe rechnungen..( sie hat nich viel telefoniert..aber oft..)... gibt es nur prepaidkarte.. und da merkt man..wie wenig man handy eigentlich braucht.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 14. Okt. 2006 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Handy und Notfälle:
Im alpinen Bereich gibt's eher mehr Ärger mit Handies als dass sie ein Segen wären.
Die Hemmschwelle die Bergrettung zu rufen anstatt sich irgendwie selber durchzubeissen sinkt um ein Vielfaches, demgegenüber steigt die Risikobereitschaft deutlich an.
Desweiteren könnte ich einen ganzen Abend lang Geschichten erzählen, wo das in brenzeligen Situationen zufällig vorhandene Handy dann mehr Schaden gestiftet hat als Nutzen (incl. der Tatsache, dass im Wald und in den Bergen das Handy meist nicht funktioniert).

Also, auch wenn am Einstieg mancher Klettersteige angeschlagen ist, welche Handynetze in der Wand funktionieren: Jedenfalls das Handy aus der Liste der Notfallausrüstung gedanklich streichen und in jedem Detail so handeln als wäre es nicht vorhanden.
Wenn's dann mal wirklich eng wird kann man es ja trotzdem probieren...

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
...und Dippel-Ing ET...



Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 6937
Registriert: 09.03.2001

Wir l(i)eben Fußball! :)
♥ ✮ BVB09 ✮ ♥

erstellt am: 13. Okt. 2006 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
...Es ist vielleicht nicht unbedingt unnütz. Aber ich finde Handys für Kinder einfach vollkommen unnötig...

Cooba... wie immer sehr schön zitiert...    und da stimme ich Dir vorbehaltlos zu... 

------------------

E P L A N Download Historie Stammtisch (2) Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfe - hier klicken...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 7845
Registriert: 21.10.2003

Technische Zeichnerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 13. Okt. 2006 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Tigrar:
Ich würde nicht wollen das mein Kind nicht die Möglichkeit hat unverzuglich einen Notruf abzusetzen wenn was passiert ist.

Wenn denn mal ein Notfall ist, ist doch immer irgendwer in der Nähe, der ein Handy hat, oder eine Telefonzelle oder ein Geschäft etc. mit Telefon.
Da sollen die Kinder lieber lernen, dass sie sich im Notfall trauen, jemanden zu fragen, ob sie mal telefonieren dürfen. 
Das kostet kein Geld, nur Überwindung. Aber wenn wirklich ein Notfall ist, überwindet man sich auch.

Sag(t) jetzt nicht, was ist, wenn das Kind mal im Wald oder sonst wo in der Natur (wenn's denn noch sowas gibt) ist! Wir waren auch draußen, oft viel weiter weg von daheim, als es die Eltern je gedacht hätten. Und da gab es auch kein Handy. Wir haben halt aufgepasst, weil es eben keine Möglicheit gab, im Notfall anzurufen.

Zitat:
Wir Kinder der 80er sind anders aufgewachsen, vor allem weil wir von denen die noch vom Krieg gezeichnet waren aufgezogen worden sind.

Ich bin von der Generation danach aufgezogen worden. Und auch anders, als die Kinder von heute.
Hey, nun haben wir (naja, ich noch nicht *g*) es in der Hand, die nächste Generation zu formen!

Zitat:
Es ist sicherlich vieles nicht zwingend nötig was nicht bedeutet das es unnütz ist.

Es ist vielleicht nicht unbedingt unnütz. Aber ich finde Handys für Kinder einfach vollkommen unnötig.


Zitat:
Original erstellt von Undertaker:
...und jetzt kommt keiner mit: ja aber die Technik von heuten und ist doch toll wenn ich mal wo anrufen kann, 

Eben. Ist es denn nötig, einfach mal wo anrufen zu können?


Zitat:
... alle saßen am Tisch und haben sich gegenseitig gesimmst!!!!! 

Die spinnen, die Kinder!     

Zitat:
Nachdem wir dann 70er und 80er Jahr Musik aufgelegt haben und die Getränkeindusterie angekurbelt haben war innerhalb von 30min der Bär los und wir haben gefeiert bis 3Uhr nachts.

Und dann heißt es immer, die "alte Musik" wär doof...     

------------------
Gruß, Cooba

  (<- hat mir der Uli schöner gemacht!  )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TseTesteR
Mitglied
AgP, Plauder-Azubi, Frechdachs


Sehen Sie sich das Profil von TseTesteR an!   Senden Sie eine Private Message an TseTesteR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TseTesteR

Beiträge: 383
Registriert: 28.04.2006

Nichts

erstellt am: 13. Okt. 2006 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Placebo Domingo:
Ich find es immer wieder erstaunlich wie man von einem Thema auf das andere kommt... der link zwischen Handys und beschnittenen Hengsten ist für mich nicht ganz schlüssig    

Ja allzu heftig on topic wollen wir ja auch nicht bleiben, oder? 
Schau mal, genau das sind die Eigenschaften, die Undertaker bei seiner Wasweissich vermisst: Einfach mal irgendwo anfangen zu quatschen. Das eine ergibt sich aus dem anderen.

------------------
Der TseTesteR

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Placebo Domingo
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Placebo Domingo an!   Senden Sie eine Private Message an Placebo Domingo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Placebo Domingo

Beiträge: 239
Registriert: 09.03.2005

...

erstellt am: 13. Okt. 2006 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich find es immer wieder erstaunlich wie man von einem Thema auf das andere kommt... der link zwischen Handys und beschnittenen Hengsten ist für mich nicht ganz schlüssig 

Aber trotzdem allen ein schönes WE. 

------------------
Gruß

Marc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Undertaker
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau, Konstrukteur, CAD Support, PDM Administration,


Sehen Sie sich das Profil von Undertaker an!   Senden Sie eine Private Message an Undertaker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Undertaker

Beiträge: 662
Registriert: 31.10.2003

PC und Tastatur

erstellt am: 13. Okt. 2006 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Cooba:
Wie haben wir das damals als Kinder denn nur gemacht, so ohne Handys?  

Wir konnten uns auch ohne diese Dinger zu einem bestimmten Zeitpunk vereinbaren.  
Und ging das nicht schon in der Schule, hat man halt von und zu Festnetz angerufen.  
Oder die Kinder sind halt einfach gleich mit dem Rad zum/r Freund/in gefahren. Wenn der/die andere da war - gut, wenn nicht - auch gut.  

Ich habe nicht vor, meinen zukünftigen Kindern ein Handy zu kaufen, weder mit Prepaid noch mit Vertrag.
Außer vielleicht, wenn ich ins "tiefste Land" ziehen würde und es bis dahin gar keine Telefonzellen mehr gäbe.     
Natürlich würde ich die Kinder trotzdem - oder gerade darum - über "die Gefahren des Handybesitzes" aufklären.

Ich geb's zu, ich hab ein Handy, und oft ist es ganz praktisch. Aber manchmal frage ich mich mittlerweile schon, ob ich es wirklich brauche. Naja, man ist es halt gewohnt, und Gewohnheiten gibt man ungern auf.



Genau das hab ich mich auch gerade gefragt, was haben wir ohne Handy gemacht??? Wie haben wir unsere Freizeit als Kinder verbracht-ohne Handy, Playstation und den ganzen SHIT!

Also ehrlich, ich werde meinen Kinder nicht mit 9Jahren ein Handy geben, auch wenn wir auf dem Land wohnen, ist doch kein Argument, und jetzt kommt keiner mit: ja aber die Technik von heuten und ist doch toll wenn ich mal wo anrufen kann, 
Ich habe auch ein handy..glaub ich, weiss aber nicht mal mehr wo das ist, so oft benutze ich dieses, und ich bin noch in der Lage mit meinen Mitmenschen zu REDEN, KOMMUNIZIEREN, was die Jugend von heute nicht mehr kann, dank Handyschwachsinn.

Beispiel gefällig?
letze woche hat die 20Jährige Nichte meiner Schwester bei uns im Keller Geburtstag gefeiert. Wir waren auch eingeladen haben die jungen Leute aber erst mal alleine gelassen.
Gegen 22Uhr sind wir dann in den Keller, und was war los?   NIX keine Stimmung, keiner war besoffen alle saßen am Tisch und haben sich gegenseitig gesimmst!!!!!
Wo bin ich denn,
Nachdem wir dann 70er und 80er Jahr Musik aufgelegt haben und die Getränkeindusterie angekurbelt haben war innerhalb von 30min der Bär los und wir haben gefeiert bis 3Uhr nachts.

Soviel zur kommunikationsfähigkeit unserer Kinder und das ist IMHO auch das Handy I-net usw schuld.

mfg
Undertaker

------------------
bisschen Pfeffer???

   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Beiträge: 3394
Registriert: 01.03.2005

Cray XT3™ System :P
Hehehe
Leider gelogen :(

erstellt am: 13. Okt. 2006 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich würde nicht wollen das mein Kind nicht die Möglichkeit hat unverzuglich einen Notruf abzusetzen wenn was passiert ist.

Wir Kinder der 80er sind anders aufgewachsen, vor allem weil wir von denen die noch vom Krieg gezeichnet waren aufgezogen worden sind.

Damals sind wir Fahrad und Rollschuh ohne demendsprechende Schützer gefahren und natürlich ging es auch wenn sich hin und wieder jemand gerade aus dem Grund böse verletzt hat. Und gerade Kinder machen öfters mal unüberlegt was gefährliches. Soll man dann noch die möglichkeiten des Notrufes verschlechtern??? Nur weil man sagt das ist nicht zwingend nötig? Wer fährt denn hier alles Auto mit Airbag?

Es ist sicherlich vieles nicht zwingend nötig was nicht bedeutet das es unnütz ist.

Bin wech!

Schönes WE

Gruß
Tim

------------------

ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 13. Okt. 2006 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

abgesehen davon das ich nich wusste das thomas harmening so ein ferkelohr ist, muss ich tigrar mal sagen das ich mein handy auch kaum benutze, ich nehm es nur als wecker.. und liegt neben mir nachts  AN  ob ich jetz rauche oder lieber ein handy als wecker benutze damit es nicht nachts tickert..
zu dem unterleibdingens - ich kann bis jetzt nichts feststellen an mir 

------------------
     

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 7845
Registriert: 21.10.2003

Technische Zeichnerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 13. Okt. 2006 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wie haben wir das damals als Kinder denn nur gemacht, so ohne Handys? 

Wir konnten uns auch ohne diese Dinger zu einem bestimmten Zeitpunk vereinbaren. 
Und ging das nicht schon in der Schule, hat man halt von und zu Festnetz angerufen. 
Oder die Kinder sind halt einfach gleich mit dem Rad zum/r Freund/in gefahren. Wenn der/die andere da war - gut, wenn nicht - auch gut. 

Ich habe nicht vor, meinen zukünftigen Kindern ein Handy zu kaufen, weder mit Prepaid noch mit Vertrag.
Außer vielleicht, wenn ich ins "tiefste Land" ziehen würde und es bis dahin gar keine Telefonzellen mehr gäbe.   
Natürlich würde ich die Kinder trotzdem - oder gerade darum - über "die Gefahren des Handybesitzes" aufklären.

Ich geb's zu, ich hab ein Handy, und oft ist es ganz praktisch. Aber manchmal frage ich mich mittlerweile schon, ob ich es wirklich brauche. Naja, man ist es halt gewohnt, und Gewohnheiten gibt man ungern auf.

------------------
Gruß, Cooba

  (<- hat mir der Uli schöner gemacht!  )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Beiträge: 3394
Registriert: 01.03.2005

Cray XT3™ System :P
Hehehe
Leider gelogen :(

erstellt am: 13. Okt. 2006 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ralficad:
So ganz weglassen mit Durchdrücken ist auch nicht so gut. Erstmal ist es erzieherisch gut, wenn man konsequent ist, was den Umgang mit geld angeht. Und ausserdem, kommt auf's Umfeld an, ist es eben schon sowas wie ein Statussymbol, wenigstens das Besitzen, wenn auch (noch) nicht der Typ (Ausstattung etc.)



Genau, ich würde auch nicht wollen dass meine Tochter zur Ausenseiterin wird weil sie Sachen nicht hat die für normal angesehen werden. Ein Handy ist außerdem ein Lebensretter! ABER auch kein Spielzeug mit dem man einfach mal unnütz in der Gegend herumtelefoniert und bei den Eltern Nachschub holt wenn die Monatsration nach einer Stunde durchtelefoniert oder SMSt wurde...


Gruß
Tim

IN 30MIN IST WE!!!

HUUUUUUUUUUUUUUUURRRRRRRRRRRAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!

------------------

ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 13. Okt. 2006 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

will ja kein Streit anfangen ,  aber wohnt mal auf dem Land und Euer Kind geht in der nächstgrößeren Stadt in die Schule, 20 km Busverbindung. Da muss man schon mal so einiges orgieren. Da wird mal ein Bus verpasst, muss ein Arztbesuch schnell sein, 'ne Einkaufstour mit Mutti, was weiss ich. Passiert 'ne Menge, wenn das Jahr lang ist. Dafür gibt es ja die neue Technik.
[Stenkermodus]
Warum zeichnet hier keiner mehr mit dem Brett?? Viiiieel gesünder  
[/Stenkermodus]


>Bestreite das Spielen mit dem Teil nicht, aber wenn das so ist, was ist dann mit Fernseher, Compi, Playstation... alles eine Frage des Maßes

------------------
ralfi

Man muss das Rad nicht neu erfinden, man muss nur wissen, wie man es dreht.
st.w.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
...und Dippel-Ing ET...



Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 6937
Registriert: 09.03.2001

Wir l(i)eben Fußball! :)
♥ ✮ BVB09 ✮ ♥

erstellt am: 13. Okt. 2006 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bürotante:
...Ich bin einfach der Meinung, dass Kinder weder ein Handy besitzen müssen, geschweige denn es täglich mit sich rumschleppen und immer "erreichbar" sein müssen... was soll das??? sie sind Kinder und sollen spielen und sich nicht die Birne weich telefonieren und simsen...

So sehe ich das auch... 

------------------

E P L A N Download Historie Stammtisch (2) Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfe - hier klicken...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 13. Okt. 2006 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mein Sohn,knapp 13, hat ein prepaid seit knapp 2 Jahren, geht auch schon ebensolange aufs Gymmi, ca. 20 km weg. Da hat es sich schon des Öfteren bewährt. Nun beginnt langsam die Pahase des "wichtigen" sms-schreibens mit den kleinen Mädchen . Aber er muss für sein budget selbst aufkommen. Hat aber IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) in den 2 Jahren 4-5 15,-Euro-karten verbraucht, da geht.

So ganz weglassen mit Durchdrücken ist auch nicht so gut. Erstmal ist es erzieherisch gut, wenn man konsequent ist, was den Umgang mit geld angeht. Und ausserdem, kommt auf's Umfeld an, ist es eben schon sowas wie ein Statussymbol, wenigstens das Besitzen, wenn auch (noch) nicht der Typ (Ausstattung etc.)

------------------
ralfi

Man muss das Rad nicht neu erfinden, man muss nur wissen, wie man es dreht.
st.w.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TseTesteR
Mitglied
AgP, Plauder-Azubi, Frechdachs


Sehen Sie sich das Profil von TseTesteR an!   Senden Sie eine Private Message an TseTesteR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TseTesteR

Beiträge: 383
Registriert: 28.04.2006

Nichts

erstellt am: 13. Okt. 2006 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich sag jetzt nichts dazu, dass kann Diskussionen von ganz anderen Dimensionen auslösen... 

------------------
Der TseTesteR

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 3014
Registriert: 06.07.2001

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 13. Okt. 2006 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

...ich tippe mal, die Frauen mit beschnittenen 'Hengsten' haben es besser :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TseTesteR
Mitglied
AgP, Plauder-Azubi, Frechdachs


Sehen Sie sich das Profil von TseTesteR an!   Senden Sie eine Private Message an TseTesteR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TseTesteR

Beiträge: 383
Registriert: 28.04.2006

Nichts

erstellt am: 13. Okt. 2006 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von gix:
Die Technik hat sich aber so weiterentwickelt, daß die Dinger jetzt strahlungsärmer geworden sind.
Oder ist die Gefahr für Frauen, daß sie Unterleibskrebs kriegen auch größer, wenn sie öfters poppen  


Gibt sogar Statistiken, die die Anfälligkeit für Unterleibskrebs zwischen beschnittenen und unbeschnittenen "Hengsten" vergleicht.

------------------
Der TseTesteR

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Beiträge: 3394
Registriert: 01.03.2005

Cray XT3™ System :P
Hehehe
Leider gelogen :(

erstellt am: 13. Okt. 2006 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Als Handyhersteller würde ich auch alles was darauf hinweisen würde so gut wie möglich unterdrücken. Bei dem erzielten Umsatz haben die auch eine demendsprechende Lobby. Natürlich hat sich da noch viel getan. Trotzdem nutze ich keins wenn ich nicht muss was wiederum nicht heißt das ich keins besitze oder nutze. Aber ich nutze es halt recht selten. Z.B. wenn ich unterwegs bin und mir Rückfragen einfallen werde ich das Handy nutzen. Bin ich aber unterwegs und denke ich könnte mal wieder meine Mama anrufen wird das bis daheim warten. Sogesehen bin ich kein militanter Gegner aber jemand der bewusst sehr selten das Handy nutzt.Wer wissen will wie selten dem kann ich sagen das ich selber prepayed nutze und aufladen musste weil die Zeit und nicht das Geld abgelaufen war!

Gruß
Tim

------------------

ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gix
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von gix an!   Senden Sie eine Private Message an gix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gix

Beiträge: 9185
Registriert: 19.01.2006

erstellt am: 13. Okt. 2006 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Ja, habe nur leider den Link nicht mehr, Studie hat das ergeben - hat aber keine Erklärung für den Zusammenhang gegeben

Oh schitt - eigentlich sollte das so was wie ein Witz gewesen sein 

------------------
gix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 199
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 13. Okt. 2006 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo

habe den Thread erst jetzt gesehen.

Meine Tochter hat ihr 1. Handy mit 10 bekommen. War eins mit einer PrePaid-Karte. Die damals noch 50 Mark Guthaben, haben ihr beinahe 1Jahr gehalten. Hab ihr dann später ein neues mit Vertrag geschenkt. Das hielt sich auch in Grenzen. Jetzt mit 16 ist es schon mal heftiger geworden. Meine Lösung : Base von Ihrem Konto. Wenns Taschengeld dann nicht mehr reicht hat sie pech gehabt. Ich denke so kann sie auch lernen mit Geld umzugehen.
Grundsätzlich denke ich das die Kinder heute so oder so mit konfrontiert werden. Deswegen muß auch der Umgang mit diesen Dingen gelernt werden. Obige Lösung halte ich nicht für so toll. Der Bub lernt den Umgang nicht wirklich. Und der Vater zahlt halt. Die Mutter schließt es weg.
Mag sein das der Sohnemann noch nicht alt genug ist und diese Lösung noch eine Weile funktioniert aber spätestens in 2-3 Jahren müßt ihr euch ne bessere Lösung ersinnen. Denke ich.

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Im Wandel



Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Beiträge: 6837
Registriert: 09.01.2006

Häh? Was?

erstellt am: 13. Okt. 2006 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von gix:
Die Technik hat sich aber so weiterentwickelt, daß die Dinger jetzt strahlungsärmer geworden sind.
Oder ist die Gefahr für Frauen, daß sie Unterleibskrebs kriegen auch größer, wenn sie öfters poppen  

Ja, habe nur leider den Link nicht mehr, Studie hat das ergeben - hat aber keine Erklärung für den Zusammenhang gegeben

------------------
  Grüsse Jester

Buchstabenverschluck-und verdreher hat wieder zugeschlagen; für sachdienliche Hinweise gibts nüchts

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gix
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von gix an!   Senden Sie eine Private Message an gix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gix

Beiträge: 9185
Registriert: 19.01.2006

erstellt am: 13. Okt. 2006 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Mal zur Info alle drei damaligen Handy-Tester von Motorola haben einen Gehirntumor bekommen.

Die Technik hat sich aber so weiterentwickelt, daß die Dinger jetzt strahlungsärmer geworden sind.
Oder ist die Gefahr für Frauen, daß sie Unterleibskrebs kriegen auch größer, wenn sie öfters poppen 

------------------
gix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 3014
Registriert: 06.07.2001

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 13. Okt. 2006 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:
...ich hab mir mit 18 eins gekauft mit vertrag und schwupps hatte ich 1500 euro schulden .. hmm.. hat mich ja keiner aufgeklärt..

hmmm, hmmm,
ich grüble gerade,
was ist,
wenn Josy  plötzlich mit einem ganzen Stall Babys antanzt...

ich mein', das steht ja nicht mal kleingedruckt drauf...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 13. Okt. 2006 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich werde meine Töchter auch so weit es geht vom Handy abhalten. Ich habe mein Handy auch nur aus beruflichen Gründen. Privat rufe ich vom Handy kaum jemanden an. Allerdings werde ich egal von wem ständig NUR auf dem Handy angerufen, trotz vorhanden sein eines Festnetztes?

Erkläre es auch immer wieder meiner großen, dass mein handy für die arbeit und kein Spielzeug ist. Auch lasse ich sie nur im äusertsten Notfall (Schwiegermami ruft an und will mit der kleinen reden z.B.  ) mit dem Handy telefonieren.

Bei Bekannten ist es aber z.B. so, dass die Kinder (6 und 8)wenn Sie in die Schule gehen ein mit Guthaben geladenes Handy dabei haben MÜSSEN (trotz inzwischen allgemeinen Handyverbot an Schulen  ). Und dass nur damit die Lehrer, wenn mit den Kindern was ist (Krank, Sportunfall,...), die Eltern anrufen können. (Wie haben das unsere Lehrer damals gemacht  ) Klar, auf diese Weise spart sich die Schule ja ein bisschen Geld.

Tja, aber bis meine Töchter soweit sind vergeht noch etwas Zeit. Und dann schauen wir einfach mal weiter.

------------------
Grüße aus dem Allgäu.
Christian -jpsonics- J.

----

Wenn einem die Sch**** bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von A_Balou an!   Senden Sie eine Private Message an A_Balou  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A_Balou

Beiträge: 5231
Registriert: 26.04.2005

Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)

erstellt am: 13. Okt. 2006 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Peddersen:

der war gut        

Gut!? Der wäre damals locker 100U's wert gewesen

Zum Thema, meine älteste hat eins bekommen als sie zum Gym. wechselte.
Entgegen der allgemeinen Meinung im Bekanntenkreis habe ich mich gegen ein Prepaid entschieden. Sie läuft auf meinem Vertrag mit Partnerkarte. Sie hat 40sms und 20 Gesprächsmin. pro Abrechnungszeitraum frei. Ich kann wann immer ich will über I-Net sehen wieviel sie davon bereits verbraten hat und dann im Notfall die Bremse ziehen. Klappt bisher super! Kosten sind ca. 9¤ fix pro Monat, solange sie in Ihrem Limit bleibt.

------------------
Ob man seine Kinder gut erzogen hat, erkennt man am Verhalten seiner Enkelkinder.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Beiträge: 3394
Registriert: 01.03.2005

Cray XT3™ System :P
Hehehe
Leider gelogen :(

erstellt am: 13. Okt. 2006 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:
wusste gar nich das du ein ökofuzzi bist    

Oh! Darf ich Dich als Bsp. für einen Hand-Viel-Nutzer nehmen?   

Wieso soll ich ein Handy nutzen wenn ich ein Festnetz neben mir habe?
Damit es mehr kostet oder damit es cool und nach wichtig aussieht?

Mal zur Info alle drei damaligen Handy-Tester von Motorola haben einen Gehirntumor bekommen.

So was muss ich nicht unbedingt herausfordern wenn es nicht nötig ist.

Ich sag schon mal schönes WE!

Gruß 
Tim

------------------

ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 3014
Registriert: 06.07.2001

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 13. Okt. 2006 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bürotante:
hallo ihr lebenserfahrenen HE-ler
mal ´ne familiäre Frage: besitzen eure Kinder Handys und wenn ja ab welchem Alter und benutzen sie es täglich?

Resultat: Handy wurde wieder eingezogen und wird nur noch 2x pro Woche zum telefonieren rausgerückt....


nein, unsere Kinder, 8,13,16 haben kein Handy -

Zum Resultat: mal ehrlich, 2 mal die Woche rausrücken, ist doch auch keine Lösung...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 13. Okt. 2006 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von TseTesteR:
Nanana! Mit 12 weiss heute jeder was poppen ist. Aber erst mit 18, dass ein Handy was kostet? Da stimmt für mich auch irgendwas nicht...
Soviel zum Thema Aufklärung  
  



der war gut     

------------------
Gruß aus dem Norden

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Im Wandel



Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Beiträge: 6837
Registriert: 09.01.2006

Häh? Was?

erstellt am: 13. Okt. 2006 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:
schmeisst euch nich auf die gleise um den atommülltransporter aufzuhalten

Das ist auch nicht gesund 

------------------
  Grüsse Jester

Buchstabenverschluck-und verdreher hat wieder zugeschlagen; für sachdienliche Hinweise gibts nüchts

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz